Muss ich mal in Ruhe schauen. Bis jetzt find ich es nicht. Ich habs vor Augen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
ach gut, dass NotYet besser sortiert ist als ich.
Muss ich mal in Ruhe schauen. Bis jetzt find ich es nicht. Ich habs vor Augen
ach gut, dass NotYet besser sortiert ist als ich.
Gruß
Wettergirl-
bei mir liegen manchmal aus Zeitschriften rausgeschnittene Rezepte als Lesezeichen in Kochbüchern.
Die finde ich dann oft nur durch Zufall wieder.
Diese Linzer Tarte wollte ich nämlich auch mal nachbacken.
Bislang hab ich in den länglichen Tarte Formen nur herzhafte Quiche gemacht.
Gruß
Wettergirl-
Hallo, habe heute Weihnachtsplätzchen aus Lebkuchenteig gebacken. Mit dem langen Rundholz war es ein Genuss, Holz ist wohl doch am besten, habe auch Silikon aber das ging wirklich gut, vor allem weil es so lang war. Früher hatte ich auch eins aus Holz aber viel größer und das ist mir mal kaputt gegangen. Jetzt gibt es die wieder.
Danke übrigens für das Rezept, habe es gleich abgespeichert, dort finde ich es wenigstens wieder.
Nicht ärgern nur wundern.
1ooo Küsse undfür das Rezept notyet und für das abschreiben
Wetti fürs suchen
hört sich sehr lecker an
ich hab mir übrigens am Wochenende auch das Teigbrett gegönnt.
da bin ich solange drum herum geschlichen und nun hab ich es endlich bestellt.
passt ja genau zum nudelholz von der größe, ich freu mich schon drauf!
Ich hab so ein Teigbrett schon mind. 15 Jahre (nicht von der Cynthia, war mal ein Geschenk) und das ist super toll. Sowas braucht mal
.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Hey Melina,
Gern doch, ich hatte das Rezept ja eh schon abgetippt. Hast du es schon gebacken?
Hast du das Teigbrett schon ausprobiert? Ich mag meins ja auch sehr gern.
Der Nikolaus hat mir die kleinen Brotbackformen gebracht, mit dem dezenten Hinweis, er hätte gern daraus einen Mini-Rosinenstuten mit ordentlich Rosinen.
Das wird (neben den Weihnachtsplätzchen) das nächste Projekt.
Bei mir durfte das kleine Backblech einziehen. Ich finde es so toll.
Mittlerweile habe ich eine richtig kleine Cynthia Sammlung.
Gruß
Wettergirl-
Ich nutze das Teigbrett immer zum Plätzchenbacken und manchmal auch zum Brotbacken oder mal für Pizza. Leg es meist auf den Herd, dann hab ich mehr Arbeitsplatte.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Heute war Cynthia mal wieder bei QVC und hat leckere Sachen gemacht
In ihrem online shop ist heute noch VK frei. Ich habe eine kleine Auswahl bestellt....
Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.
Ja habe mir das Backbuch mit Cookies bestellt.
Nicht ärgern nur wundern.
Ich hab mir das Buch am Freitag in ihrem Shop gekauft, und dazu noch 24 Stück Torte... legga!!!!!!!!
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
war da nicht irgendwas mit Diät, Salbei????????????????????
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ach, meine Diät hab ich wirklich erfolgreich abgeschlossen und ich hab auch ein paar Stückchen von meinem Schatz abgegeben
Die Tortenstücke sind zum Teil so groß, dass man aus drei Stücken super 5 vollwertige Stück Torte schneiden kann, dann kann man sich einfach besser durchfuttern... Aber inzwischen kenn ich wirklich alle Sorten, ein paar Kuchen hab ich auch schon selbst gebacken, aber kaufen ist manchmal doch einfacher![]()
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
äääääääääächt jetzt?? ist ja voll dooof!!!
bekommt ihr auch den Newsletter von Ihr?? gestern war wieder einer im Postkasten mit Rezept
hier
Grüssle
buffbeauty
Cynthia ist gerade beim ARD-Buffet zu Gast.
Liebe Grüße von Rose
Hat schon jemand diese Multisize Backform? Ich wollte mir eigentlich eine kleine Kuchenform und eine Kastenform kaufen, aber dann hab ich diese Form gesehen und die wäre auch ideal, weil man die schön flach verstauen kann :) Hier sind ja alle begeistert von den Backformen.
Finde ihre Kecksaustecher ganz süß und habe sie mir daher letzten winter geholt: Ballerina, Gänseblümchen, Herz mit Pfeil. Ist bei allen sehr gut angekommen!
Ich habe mir auch das Cookiebuch gekauft und schon Cookies draus gebacken. Wirklich lecker.
Ich überlege mir gerade eine Form zu kaufen für Brownies. Ich denke da an die Multisize-Form, da dort variable die Teigmengen sowohl für Rezepte für die 23x23 cm Form passen würden als auch für die größere Brownieform. Ob die Multisize dafür geeignet ist? Hat die schon jemand und mag mal berichten?
Genau deswegen will ich mir auch die Multisize Form kaufen.Ich hab ja das rote Buch und schon einiges nachgebacken, alles super geworden. Da die Form bei QVC günstiger ist, werde ich wohl da bestellen. Muss mich nur mal anmelden, bin da noch kein Kunde
![]()
An, das finde ich aber toll,dass jemand den selben Gedanken hatte.
Ich habe mir gerade die Form bei QVC bestellt. Ist ja heute alles vk-frei.![]()
und morgen ist bei Cynthia direkt im Shop auch Vkf
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Ja, habe ich gesehen. Aber da ist die Form trotz vk-frei teurer. Werde mir aber vielleicht doch was kaufen. Habe eben einen riesigen Berg Haferflocken-Schokoladen-Cookies gebacken. Im Rezept steht, dass die Menge 24 Cookies ergibt, ich habe über 60 aus dem Teig bekommen und die sind nicht klein. Wie groß sollen die denn werden, wenn ich darauf 24 Stück gemacht hätte??
Ich hab auch heute bestellt, weil VK frei. Freu mich schon auf die Form, finde auch toll das die so klein wegzupacken ist.
Meine Form kam grad an, ging ja echt fix. Jetzt muss ich mir noch überlegen, was ich backen will :D
Meine Form kam auch gestern.
So, ich habe heute erstmalig in meiner Multisize-Form Brownies gebacken. Bin sehr zufrieden. Es ist nix rausgelaufen oder so. Sagt mal, in wie viele Stücke schneidet ihr die Brownies? Formgröße 23x23 cm
Ich habe ca. 25 Stück geschnitten und die schmecken absolut suuuuuuuuuuuuuper.
Eben war Cynthia bei QVC auf Sendung.
Tipp: Bei Cynthia im Online-Shop vorbeischauen lohnt sich heute![]()
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Du hast aber schon eine ganz fiese Ader, gell....![]()
![]()
Ich habe sie heute auch gesehen. Ich backe mich ja immer noch durch das Cookies-Buch und bisher schmeckt alles.
Schade, konnte nicht gucken. Dabei hab ich mich schon gefragt, wann es mal wieder soweit ist^^. Ich hab vor einiger Zeit den Cheesecake mit Himbeeren gemacht, der ist super angekommenGestern hab ich Brownies in der Multiform gebacken und hab mich wieder gefreut wie praktisch die ist und wie einfach zu reinigen.
Ja, die Multsize-Form ist wirklich super praktisch.
Wollt ihr wohl aufhören? Erst wird man ständig mit Kosmetik angefixt und jetzt auch noch mit Backformen.![]()