Es grüßt aus dem Versuchslabor
das Versuchskaninchen
Ich habe jetzt die Erdbeer-Kokos-Muffins und Orange-Almond-Muffins in der normalen Muffinform gebacken, sind klasse geworden und superlecker. Ich mach ja immer noch die Papierförmchen in die Muffinform. Die Rezepte sind sicherlich für ihre Muffinform gemacht, die ja etwas größer sind. Ich habe statt 12 Stück jedesmal 18 Stück rausbekommen!![]()
Mein süßer kleiner Enkelsohn Paul Joel - ich lieb dich so
Viele Grüße Pauline1107
Mich hat es jetzt auch erwischt, oder besser gesagt, meine 14jährige Tochter. Meine Mutter hat sich das rote Buch bestellt, das Kind war so begeistert davon und hat gleich Muffins ausprobiert, morgen sollen es Cookies werden. *lecker* So musste ich auch gleich das rote Buch und "I love baking" bestellen.![]()
und, es hat doch bestimmt geklappt?
Gruß
Wettergirl-
Prima!
heute Schoko-Muffins gebacken in Silikonförmchen!
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
und
Vorgestern ist noch ein Backbuch von ihr bei mir eingetrudelt. Es ist das erste aus ihrer Reihe.
Mir ists aber immo viel zu warm zum Backen.
Es gibt aber schon so das ein oder andere Rezept, was mich richtig anlacht.
Gruß
Wettergirl-
Mhm, lecker. Aus welchen Buch ist denn das Rezept? Mir geht es momentan wie wettergirl, viel zu heiss zum backen, aber für kühlere Tage habe ich mr schon das eine oder andere Rezept genauer angesehen.
Liebe Grüße von Glamour
das nächste Rezept, was bei mir bei vernünftigen Temperaturen in den Ofen kommt sind die Rugalach.
Gut, dass ich noch ein paar Muffins eingefroren habe. Damit kann man sich bei Süßhunger ein wenig über Wasser halten.
Gruß
Wettergirl-
Mir ist es auch zu heiß zum backen.
Hat sich jemand das Kochbuch gekauft? Ist das auch ein?
Dorotya
Ich habe I love Baking und das Backbuch. Die reichen mir fürs erste.
Als nächste möchte ich mir noch die rechteckige Backform zulegen.
Übrigens ist Cynthia wieder bei QVC am 18.8 um 7 Uhr und um 15 Uhr auf Sendung.
Gruß
Wettergirl-
für den Tipp mit dem 18.08. - ist notiert
![]()
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Hat hier schon mal eine die Waffeln aus dem ersten Buch gemacht?
Gruß
Wettergirl-
hallo
Ich habe gestern, obwohl es hier im sueden auch schrecklich heiss ist, den coffee cake gebacken.....der besuch war begeistert davun und ich hab noch nie einen so einfachen kuchen gebacken...hab ihn in der pieform gebacken weil ich die mal probieren wollte...
![]()
LG, blue
ich habe mir jetzt auch 2 Bücher gekauft![]()
Gruß
Wettergirl-
Willkommen im Klub!
Also ich glaube, der war auf jeden Fall im letzten Insider abgedruckt. Ich schau mal in meinen Büchern nach, ob ich ihn finde.
Gruß
Wettergirl-
Der müsste in dem Buch Lets Bake sein. Das hab ich leider nicht.
Gruß
Wettergirl-
Coffee Cakes gibt es mehrere. Ich glaub ich habe oben stück weiter zwei Links gepostet mit zwei, die ich gebacken habe, sehr lecker! Am WE habe ich trotz der Hitze einen Pie gebacken mit Äpfeln und Beeren. Ich kann euch sagen, ein Gedicht. An der Teigkonstruktion muss ich zwar noch etwas üben aber der Geschmack war gigantisch!
https://www.dropbox.com/s/43d9ew10d8...727-WA0002.jpg
Ich habe alle drei Backbücher und die finde ich richtig gut. Backformen habe ich die kleine quadratische, die Bisquitbodenform und jetzt noch die Pieform, gekauft bei springlane!!;)
Viele Grüße Pauline1107
Den hast du doch gut hinbekommen, Pauline.
Bei uns gabs gestern die amerikanischen Waffeln aus dem ersten Backbuch. Das Rezept ist sehr einfach und die Waffelmenge auch überschaubar. Das ist gut, wenn man mal nur was für den kleinen Hunger machen möchte. Sie sind auch nicht so süß, aber schmecken mit Marmelade obendrauf sehr lecker.
Gruß
Wettergirl-
Joar, Waffeln sind auch immer lecker. Werden bei uns auch immer sehr gerne gegessen. Mach ich auch bald wieder!
Viele Grüße Pauline1107
die "Chokolate Hazelnut Scones" hat meine Tochter gerade gebacken![]()
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
die Scones sind einfach
- war nach dem Pie das zweite Rezept, welches ich ausprobiert hatte
![]()
Liebe Grüße, xela
...habe heute muffins gebacken..rezept etwas veraendert da ich hier keine buttermilch bekomme....waren deshalb auch ein bisschen trocken, aber trotzdem fein...ich bin immer wieder ueberrascht wie einfach die teige sind...ohne gross tamtam..keine kuechenmaschine, kein ruehrgeraet...einfach nur holzloeffeloder schneebesen...
LG, blue
Aber dafür braucht man doch teilweise sehr ausgefallene Backzutaten die es nicht unbedingt in der Provinz gibt, oder?
Halt! Nicht antworten. Möchte es eigentlich gar nicht wissen...
Nicht dass ich auch noch anfange die CB-Sachen zu sammeln. Bin eh schon leicht angefixt.
Da bin ich grad froh, dass ich am 18. in Urlaub fahre. So kann ich gar nicht in Versuchung kommen da zu bestellen.
das Versuchskaninchen
Ich lese hier auch mit und die Kochbücher reizen mich auch schon, da ich gerne backe. Nur mal eine Frage: braucht man dazu auch die Backformen oder kann man da xbeliebige nehmen?? Die Backformen sind ja auch nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen.
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Nö, die Zutaten für Cynthias Rezepte findest in jedem 0815-Supermarkt
Klar kannst auch die Formen benutzen, die du schon zu Hause hast. Manchmal musst halt dann mal schauen, wie die Menge berechnet wurde und evlt. deiner Formgröße anpassen. Aber zum Beispiel bleiben 26cm Druchmesser - 26cm Durchmesser - egal in welcher Form![]()
Liebe Grüße, xela
Schaut mal, was ich grade entdeckt habe: Klick. Der Preis und VK-freier Versand ist gut!
Hatte mir seinerzeit dieses Buch auch gebraucht bei Amazon bestellt - war aber anderer Verkäufer, Buch tipitopi![]()
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Soll ich mich mal outen?
Habe nun mal die Orangen-Mandel-Muffins getestet. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann fand ich die nun gar nicht sooo überragend. Sie waren nicht schlecht, aber sonstigen Muffins schmecken meiner Meute besser...
![]()
das Versuchskaninchen
Cynthia ist heute um 9:00 & 15:00 Uhr bei QVC auf Sendung.
Liebe Grüße, xela
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Am Sonntag hab ich mir die rechteckige Form mit dem Schuber bestellt und die ist heute eingetroffen. Die Einkerbung im Boden, die das Rutschen verhindern soll, ist aber so reingestanzt, dass es durch das Alu geht und eine Ritze im Boden ist.
Ist das normal, habt ihr das auch? Ich frag mich, ob das so gewollt ist und nichts durchsuppt.
Gruß
Wettergirl-
Hallo Wetti
habe mir die Form am Sonntag auch bestelltBekomme die aber erst morgen.
Dann kann ich dir antworten, ob das normal ist mit der Ritze![]()
jetzt habe ich alle 3 Bücher, 3 FormenJuuuuuhhhuu... aber erst ab Herbst wird gebacken ...
![]()
![]()