Wow super, danke für den Tip
Ich war schon drauf und dran, in ihrem eigenen Shop zu bestellen. Allerdings ist die Form da teurer als das TAG. Aber irgendwie auch anders Das sind dort 3 Teile.
https://www.cynthiabarcomi.com/shop/...01f3b3fe1b9c9c
Wow super, danke für den Tip
Ich war schon drauf und dran, in ihrem eigenen Shop zu bestellen. Allerdings ist die Form da teurer als das TAG. Aber irgendwie auch anders Das sind dort 3 Teile.
https://www.cynthiabarcomi.com/shop/...01f3b3fe1b9c9c
Heute Mittag wurden bei der Präsentation 2 "Kaffeekuchen" (ohne Kaffee aber für den Kaffee) gezeigt. Einer mit Äpfeln und einer mit Kirschen.
Könnt ihr mir sagen in welchem Buch die Rezepte sind?
Es grüßt aus dem Versuchslabor
das Versuchskaninchen
Leider nein, Versuchskaninchen..
Ich habe mir vorhin eine Biscuitform bestellt, anstelle meiner alten Springform, die ist jetzt nach Jahrzehnten durch.
Wie lang sollen denn die CB Backformen halten?
Bei weicheren oder höheren Kuchen stelle ich mir das "Herausnehmen" mit diesem Loch im Boden evtl kompliziert vor, sehe schon alles purzeln.
Ich bin selten vor 20 Uhr zu Hause. Und genau DAS ist ein Grund für selbstgemachten Pizzateig (sorry an alle für OT)
Pizzateig kann man super ein paar Tage im KS lagern, der wird mit jedem Tag besser. Und dann abends nur noch ausrollen, belegen und backen! Versuch es mal, es lohnt sich.
@Gilmoregirl
in der Präsentation wurde gesagt, es gäbe 25 Jahre Garantie aber Cynthia sagte, die könne man problemlos weitervererben. Sie zeigte eine Form aus Alu, die ihre Oma in den 40er Jahren gekauft hat, die sah beinahe noch wie neu aus.
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich habe mir bei Springlane auch die 3-er Tarteform bestellt. Da hat man 2 Ränder zur Auswahl, was ich auch sehr schön finde. Dazu ist noch das Kuchenblech gehüpft, die Präsi mit dem Pizzateig hat mich sofort überzeugt. Ich hatte aus einer letzten Bestellung bei Springlane noch einen 15% Rabatt GS, den ich damit eingelöst habe. Dazu kommen noch keine Verandkosten ... ich freu mich! Achso, 2 Backbücher von Ihr über Amazon habe ich auch noch bestellt. Nun kann nächstes Wochenende der große Cyn Backevent steigen
Liebe Grüße von
Wow, da hast du ja quasi zum Rundumschlag ausgeholt. Ich hatte mir auch vor einiger Zeit zwei Backbücher bei Amazon gebraucht gekauft.
Die sind wie neu und waren deutlich günstiger. Die Rezepte sind wirklich toll. Diese Zimtschnecken (für mich allerdings ohne Zimt) sind sooo lecker.
Ach so, wer vielleicht mal eins ihrer Rezepte testen möchte, ohne gleich ein Buch zu kaufen, es gibt eine Auswahl ihrer Rezepte auf ihrer HP.
*klick*
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Ich hab gestern das erste Mal den Pizzateig aus CBs Backbuch gemacht. Hmmmm, lecker!!
Das TAG ist wohlbehalten bei mir eibgetroffen, habs aber noch nicht ausprobiert. Die Formen wirken aber wirklich sehr stabil. Und das Nudelholz finde ich echt toll!
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Es hat jetzt zwar nix mit CB zu tun, aber ich möchte mich nur mal schnell ausk...
Habe im vergangenen Jahr bzw. auch noch zu Jahresbeginn relativ häufig Schokomuffins gebacken. Waren immer toll und überall der Renner.
Und nun? Ich weiß nicht mehr welches Rezept es war. War mir so sicher, dass es aus dem Kuh-Muffin-Backbuch war. Aber nööö. Habe diese dann am WE ersatzweise gebacken und sie schmeckten (im Gegensatz zu den anderen) bäh....
Ich ärgere mich so, dass ich das jetzt einfach los werden mußte...
Es grüßt aus dem Versuchslabor
das Versuchskaninchen
Versuchskaninchen sowas ist schrecklich..ein gutes Rezept zu verlieren ...ist mir auch einmal mit Plätzchen vor Jahren passiert....jeder, aber wirklich jeder fand die toll...das Jahr drauf fand ich das Rezept nicht mehr und auch nie wieder danach
Mein TAG ist eingetroffen und ich finde das Nudelholz auch ...bei uns gibt es ja normalerweise nur die mit den Griffen die sich unabhängig vom Holz bewegen....ich hab schon seit Jahren ein ähnliches wie dieses hier aus Spanien, allerdings viel kleiner und leichter, mit dem ich viel besser den Teig rollen kann
LG, blue
Heute mein erster Backversuch mit der Biskuitform, super!
Sie darf bleiben...
Bei uns wird es später, passend zur Saison, einen Apple Pie geben
Liebe Grüße, xela
MACH ES WIE DIE GLÜHBIRNE: TRAGS MIT FASSUNG!
Hallo ihr.
Ich habe gestern meine Springlane Bestellung bekommen. Soweit alles gut. Die Taste-From ist toll! gestern mit einer Linzer-Tarte direkt ausprobiert.
ABER: Ich hatte auch noch 2 Sets individuelle Muffen Fröschen mitbestellt. Da geht's los. Ich habe zwei völlig verschiedene Sets bekommen. Eins mit gerolltem Rand und eingeprägtem Logo unter der Form, das andere mit glattem Rand nach außen und ohne Logo am Boden. Versteht man, was ich meine? Sonst hänge ich gleich noch ein Foto an.
Hat jemand auch diese Fröschen und kann mir sagen, wie die aussehen müssen? Zwei verschiedene möchte ich nicht…
LG,
NotYet
meinst du Muffin Förmchen??
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
gerollter Rand und Logo hört sich schwer nach den Brioche Förmchen an.
Gruß
Wettergirl-
Ja, muffin formen. Nee, die Brioche Formen sehen anders aus.... Warte mal, ich häng eben ein Bild ran...
image.jpg
Von der Größe her sind sie ähnlich... Nur fassen sich die mit Logo und gerolltem Rand wesentlich besser an....
Da weiß ich leider auch nicht weiter. Ruf doch einfach mal bei Springlane an.
Gruß
Wettergirl-
Danke dir wettergirl. Das hab ich jetzt auch gemacht. Laut deren aussage haben die Formen von Barcomi alle das Logo drunter, ich sollte die anderen zurückschicken..... Also nochmal warten... Dabei wollte ich doch so gern muffins backen.
aber du musst doch nicht erneut Porto zahlen, oder?
Gruß
Wettergirl-
Bis jetzt nicht.... Ich hoffe mal, dass das so bleibt. Und, dass ich jetzt auch die richtigen bekomme.
da drück ich mal die Daumen.
Der Shop wirkt aber auf mich sehr vernünftig. Hab da auch schon bestellt.
Am Freitag hab ich Kitchen Sink Cookies gemacht. Einfach nur lecker und viel besser als alles gekaufte.
Gruß
Wettergirl-
Ich wollte mal eben ein kleines Update geben, bezüglich der Muffin-Förmchen. Laut Cynthia Barcomi bei Facebook sind es Formen aus 2 verschiedenen Produktionsserien. Die mit dem gerolltem Rand sind neuer.
Naja,heute kam die Ersatzlieferung von Springlane... Und jetzt fühle ich mich ein wenig verarscht, um es mal ehrlich auszudrücken. Die haben mir genau das Set aus meiner Retoure wieder zurück geschickt. Noch nichtmal neu verpackt. Es ist noch genau das Stück Klebeband dran, was ich wieder dran geklebt hatte. Nerv!
Jetzt kann ich da Montag schon wieder anrufen.... Ich kann auch nicht mehr komplett retournieren und neu bestellen, weil auf dem neuen Lieferschein eine Bestellsumme von +/- 0,00€ steht.... Ich glaube, so viel werde ich bei dem Shop nicht mehr bestellen...
Dafür gabs heute im -Outlet wieder Schnäppchen.
gut zu wissen, dass der Shop so dämlich ist. Berichte mal, was draus geworden ist.
Und was gab es denn für Schnäppchen?
Gruß
Wettergirl-
Ich weiß auch nicht, was da los ist. Werde berichten.
Ich hab die Kastenform, die Jumbo-Muffin-Form und die Brioche-Förmchen, sowie das Nudelholz mit den Blindbackkugeln gekauft. Alles gegenüber dem -Preis schon reduziert und mit Rabatt-Aufklebern, die es letzte Woche gab, neben den 20% auf die Karte noch 33 bzw. 22% pro Artikel gespart.
Um ein Beispiel zu nennen gab es das Set Nudelholz/Kugeln so für weniger als das Nudelholz allein kostet.
Es gab auch ein Set Ausstechförmchen und ein 6er-Set kleine Tarte-Formen, die hatten schon den Weg in einen anderen Wagen gefunden. Sonst wären die Tarte-Formen bestimmt noch mitgekommen.
So langsam habe ich alle Backformen aus meinem Haushalt ersetzt.
Jau, da hast du Schnapper gemacht.
Das Nudelholz mit den Kugeln hab ich auch, aber noch nicht getestet. Bin mal gespannt auf den ersten Einsatz.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Warst du in Hückelhoven?
Gruß
Wettergirl-
Geändert von NotYet (17.11.2013 um 13:49 Uhr) Grund: Tippfehler
Freu! Dann werde ich am Freitag ja hoffentlich zuschlagen können - obwohl ich hab schon einiges von Cyn. Aber die Biskuit-Form fehlt mir noch.
Liebe Grüße von
hat irgendwer die Keksausstecher und auch schon probiert? Muss man die haben??
LG, blue
Bluestar
Ich hab zwei Sets Keksausstecher von Frau Barcomi . Zum Einsatz kommen sie aber erst demnächst.
Von den Motiven her gefallen sie mir gut, da auch größere Ausstecher dabei sind. Ich möchte die großen Kekse verziert dann zu Nikolaus verschenken.
Vom Material her sind sie nicht so wertig wie die Backformen, eher labberig würd ich mal sagen. Verformen sich auch schnell. Da ich sie günstig aus dem Outlet habe, wärs für mich ok.
Ich glaube, den Originalpreis sind sie nicht Wert.
Gruß
Wettergirl-
Kleiner OT-Tip: Ikea hat ganz nette Ausstecher, sind auch größere dabei.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Wetti und Schnuppe....dann werd ich das mal sein lassen...gerade die größeren hatten mich interessiert
LG, blue
Aktueller Zwischenstand meiner Springlane Bestellung. Nach etlichen Telefonaten mit der Kunden-Hotline frei nach dem Motto "Das können wir uns aber gar nicht erklären. Sie haben bestimmt Brioche-Förmchen bestellt. Wir haben bestimmt keine alte Wäre im Lager" und "Unser Lager zieht gerade um! deshalb ist dort keiner zu erreichen." habe ich mit dem Chef gesprochen. Von ihm zuerst die gleiche Leier, dann "Wir schicken ihnen noch einmal ein Set zu."
Besagtes Set kam heute an. Und dreimal darf geraten werden.... Wieder die alten Formen ohne Logo und gerolltem Rand....
Jetzt Fotos gemacht und hingeschickt. Wir werden sehen, was sie jetzt sagen.... Mich nervts nur noch...
Da sind sie endlich!
image.jpg
Morgen wird ausprobiert.
Gruß
Wettergirl-