Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Tira-Mi-Su
    Meine Laune...
    Tired

Flohmarkt-Thread

Im Flohmarkt-Thread könnt ihr eure neuesten Errungenschaften präsentieren.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um Kleidungsstücke, Haushaltswaren oder Sammelobjekte handelt. Alles ist gern gesehen.

Schön wäre es, wenn wir diesen Thread auch dazu nutzen könnten, um Termine und Lokalitäten bekannter zu machen.

Ich würde ja jetzt auch supergerne den Anfang machen, jedoch ist mein letzter Nachtflohmarktbesuch in Leipzig schon einige Monate her und aktuell ist (bis Mitte September) erstmal Sommerpause.
    Vielleicht könnt ihr mich ja mit euren Schnäppchen etwas ablenken bis es bei mir wieder los geht?

Also los geht's!

ad fontes Avatar von Violet

AW: Flohmarkt-Thread

Super, danke fürs Eröffnen

Und jetzt hoffe ich auf Bilder von Maes Bowle-Set
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Was für ein toller Thread! Ich gehe auch unwahrscheinlich gerne auf Flohmärkte.
    Besonders gut bekommt man hier u.a. Bücher.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Mae
    Besucher

So, hier ist das gute Stück.
    Ich sehe es schon kommen. Gleich wird mir gesagt wir unsagbar häßlich das Set ist. Die Besitzerin war froh es losgeworden zu sein. Ich finde es aber wirklich schön.
    12 Becher sind dabei.

selten da Avatar von °coralla°

toller Thread Tira-Mi-Si

wenn bei uns der nächste ist, ist corallchen dort

Mae hat was !! und die Farbe ist auch genial ......es kommt auch immer darauf an in welcher Wohnung es steht, die Umgebung, wie man etwas dekoriert usw.............in einer vielleicht "zudekorierten" Wohnung kann das Stück nicht wirken........ihr wisst schon was ich meine

Mae, ich find das Lila ganz toll! Ich Lila.
    Und ja, bei solchen Einzelstücken kommt es auf die Kombination an - bei Trude Müller im Gelsenkirchen-Barock sieht es vielleicht ähm naja.... so eben... aus. Aber in der richtigen Umgebung

Ich hab so ein uraltes Zwiebeltopf-Monster, ein Erbstück, das hätte ich mir nieeeeeeeee gekauft - aber in meiner Küche sieht es gar nicht so schlimm aus, sondern eher wie ein ulkiger Stilbruch.

Ich mache bald auch mal Bilder von meinen Lieblingsstücken vom Flohmarkt.
    Alles ist möglich, vorausgesetzt, daß es genügend unvernünftig ist. (Niels Bohr)

Mae
    Besucher

Ich finde ja es hat ein bisschen was uriges. Zu 99% wird es im Schrank stehen, aber WENN wir mal Bowle machen, dann erfreue ich mich daran.

Und da ich gerade so super gute Laune habe (kommt das vom Wetter?) hier noch die Kaufgeschichte:
    "Ohhhhh, guck mal ein Boooooowleset. Ohhh und die süßen Becherchen."
    "Hm."
    "Wir haben noch kein Bowleset."
    "Wir machen auch nie Bowle."
    "Aber wenn wir mal Bowle machen, dann haben wir jetzt eins."
    "Wir kennen nichtmal wen, der Bowle macht."
    "Dooooch, den A."
    "Super... und nichtmal der hat ein Bowleset. Der hat das von seinen Eltern genommen."
    "Ach Mausi... "
    "Es ist häßlich."
    "Ist es nicht!"
    "Die Leute wollen es los werden."
    "Hm... "
    Gut, dann habe ich ein bisschen geschmollt, aber wir sind erstmal weitergelaufen. Bis wir keine Zeit mehr hatten, weil Schwiegerpapa zum Tapezieren vorbeikommen wollte. Wir sind halb Stock und Stein gewandert und schnell Richtung Auto zu kommen und als wir wieder auf der "Flohmarktstraße" angekommen sind musste ich mich erstmal orientieren.
    "Waren wir hier schon?"
    "Ja, da hinten parken wir."
    "Ohhh, guck mal, da steht das Bowleset noch."
    "Will ja auch keiner haben."
    "Das ist Schicksal, es will von uns gekauft werden."
    Und dann bin ich hingestürmt und habe es gekauft. Er hat resignierend gelächelt.

Männern darf man auch gar nicht zu viel Mitspracherecht einräumen - sonst sagen die eh immer nein.

Und wenn's dann nachher irgendwo in der Wohnung steht und chic aussieht, verdrängen sie, dass sie es erst nicht wollten:

Herr Violet: "Hm, hatte nicht irgendjemand behauptet, dass x nicht zu y passt? So ein Blödsinn, sieht doch gut aus bei uns hier."
    Violet: "Ja, das warst du!"
    Herr Violet: "Was?! Das hab ich nie gesagt! "

Mae
    Besucher

Das kenne ich nur zu gut.

Für Männer ist vieles übertriebener Schnick-Schnack. Sie können sich auch nicht so dafür begeistern, wie ich es z. B. kann.
    Mein Bowleset für 4€ wäre nicht nötig gewesen... aber der werte Herr hat sich gerade 6 Absinthgläser mit Löffel gekauft für einen Preis, den ich hier gar nicht nennen will... Ich bin fast umgekippt. Das ist natürlich was anderes. Wobei er in dem einen Jahr, wo wir uns jetzt kennen, noch nie Absinth getrunken hat. Bis auf gestern Abend. Da musste es dann ja ausprobiert werden.
    Ok, ich will ja nichts sagen. Er ist glücklich mit seinem Absinth-Set und ich mit meinem Bowle-Set.

Tonita
    Besucher

Ich geh so selten auf den Flohmarkt, find das aber eigentlich voll guuuut...
    Hab mal ein Bild von meinen älteren Schnäppchen gemacht:

NEIN NEIN NEIN
    1. 1 €. Hat in echt noch so ein Muster in dunkelgrün, was man nicht gut erkennt.... Aber ehrlich, ich weiß nie, wo ich das anziehen soll. Der Ausschnitt und die Länge sind ja eher was für die ganz festlichen Anlässe, der Stoff ist allerdings wie ein T-Shirt. Farben und Ärmel sind fürn Winter, aber mit sonem Ausschnitt frier ich mir da ja sonstwas ab. Also, irgendwie weiß ich, warum die das los werden wollte
    2. 2 €. Trag ich dauernd.
    3. 4 €. Hat sich auch gelohnt, hatte ich schon 3x an, ein mal auf nem Geburtstag, ein mal zu Silvester und ein mal so zum Feiern gehen. (Wie meine Haare da aussehen... So blöd fallen die sonst nicht )
    Geändert von Tonita (21.08.2013 um 22:21 Uhr)

@Mae: Ja, das ist typisch. Seife für 4 Euro ist zu viel, aber wenn der Herr komische Survial-Sachen kaufen will, die er vielleicht einmal im Jahr (wenn überhaupt) benutzt.... dann ist das ganz was anderes.

Tonita, das Kleid sieht aber sehr hübsch aus :) Vielleicht ergibt sich ja noch mal ein Anlass - Vielleicht etwas Festloches im Herbst oder so
    Die anderen Sachen sind auch schön - und echte Schnäppchen

Mae
    Besucher

Ja, genau... die Survival-Sachen. Da fällt mir jetzt noch dieses ach so tolle, besondere Boot zum Angeln ein, weswegen als Auto ein Kombi gekauft werden musste.
    Männer sind schon so eine Sache für sich.

Ein Kleid, ebenfalls von Sonntag für 3,50€. Lässt sich auch als Maxirock tragen. Sieht dann sogar wesentlich besser aus, aber ich habe noch kein Oberteil das dazu passt.

Der Gürtel ist auch vom Flohmarkt. Der hat zwar schon ein paar Gebrauchsspuren, aber ist aus echtem Leder und wurde noch selber mit alten D-Mark Stücken/Dollar verziert. Den fand ich so originell, dass er auch mit musste. 5€.

Hübsche Gürtel finde ich auch fast unwiderstehlich. Das kann man oft so schön kombinieren.

Das ist mein Lieblingsschmückkästchen vom Flohmarkt. Ich hab es schon ganz lange. Es hat anno dazumal 12 DM gekostet.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

wunderschön

Experte Avatar von BourreeSuivi

Ist ja witzig, genau das gleiche Kästchen habe ich auch irgendwo. Darin habe ich meine Milchzähne gesammelt. Wo das wohl hin ist?

Echt? Wie cool! Weißt Du noch, woher Du Deines hast?

Mae
    Besucher

So ein süßes Kästchen. Das hätte ich auch sofort mitgenommen.

Experte Avatar von BourreeSuivi

Nein, weiß ich nicht, das hatte ich irgendwie "schon immer"... Ich glaube, das gehörte vorher schon meiner Mutter oder so. Muss mal danach suchen, wenn ich das nächste Mal in meinem Elternhaus bin.

Ja, forsch mal nach! Jetzt bin ich neugierig

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde sagen, dass es orientalisch ist. Aus Indien vielleicht?

Uiiiii das Kästchen ist wirklich zucker ......erinnert mich an eine Strahlenschildkröte

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass es orientalisch ist. Aus Indien vielleicht?

Die Dame, von der ich es gekauft habe, war aus dem Ausland vom Typ her definitv östlich - aber ob das Osteuropa oder schon Orient war, weiß ich nicht mehr.

Es ist auch nirgendwo ein Stempel, eine Marke oder sonst was drauf

Aber das ist halt das Schöne an Flohmarkt-Schätzchen

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

In letzter Zeit bin ich eher selten auf Flohmärkten unterwegs, aber ich stöber schon gern mal

Das Bowle-Set find ich echt niedlich, wäre auch was für mich
    Mich würde aber im Moment abhalten, dass ich dafür keinen Platz hätte. Bowle trinken wir auch nie
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Meine Laune...
    Tired

Wahnsinn - da schaut man mal für ein paar Tage nicht hier rein und dann sowas

Eure Flohmarktschnäppchen sind echt super (besonders das Bowleset in meiner Lieblingsfarbe)!

@ Mae/ Tonita
    Klasse, dass euch die Kleidungsstücke direkt passten. Aber wie macht ihr das dann eigentlich vor Ort? Man kann da ja nicht einfach mal anprobieren, oder? Ich glaube, das ist der Grund, warum ich bisher alles, nur keine Kleidung auf Flohmärkten gekauft habe

@ Violet
    Süßes Kistchen. Bei sowas ich auch immer ganz leicht anfixbar

@ Miss Faye
    Huhu
    Ich wusste (bis jetzt) gar nicht, dass du auch bei den BJ bist

Werde wohl morgen Abend auch mal meine Lieblingsschnäppchen von den Flohmarktbesuchen für euch knipsen

Tonita
    Besucher

Ich habe die Sachen einfach gekauft, ohne anprobieren. Bei T-Shirts kann man das ja sowieso ungefähr einschätzen, und bei nem Kleid für einen Euro wärs jetzt auch nicht so schlimm gewesen, wenn es nicht gepasst hätte. Es war mir ein wenig zu lang, das hat meine Mutter dann umgenäht, ansonsten hab ich richtig geschätzt In den Sachen steht ja auch noch die Größe drin.
    Bei Jeans, die perfekt sitzen müssen, wäre mir das glaube ich zu heikel, aber Oberteile, Röcke und sowas passen doch meist ohne anprobieren, wenn man sie sich ein mal vor den Körper hält und sieht, ob man reinpassen würde

Mae
    Besucher

Gestern Abend gab es bei uns selbstgemachte Rosenbowle. Super lecker! So lecker das mir einige Stunden komplett entfallen sind. Das machen wir ab jetzt bestimmt öfters mal.

Zur passenden Kleidung: Man kennt seine eigene Kleidergröße ja und gerade bei Markengrößen wie H&M kann man gut schätzen ob es passen wird. Ich mache allerdings genausoviele Fehlkäufe, wie neue Lieblingsstücke. Letzte Woche habe ich einen unheimlich tollen senffarbenen Pulli von Only gefunden, der so semitransparent war. Zuhause angezogen saß der aber wie ein Sack an mir. Ist in die Tonne geflogen.

Hosen habe ich noch keine auf dem Flohmarkt gekauft. Bei Oberteilen kann man das ganz gut einschätzen. Einen Wollmantel habe ich letztes Jahr für 4 Euro gekauft, der wurde vor Ort anprobiert. Einmal war ich ganz schmerzfrei, da habe ich einen Jeansrock direkt am Stand anprobiert. Dazu muss ich aber sagen, dass ich da einen flatterigen Maxirock anhatte und man absolut nichts sehen konnte. Zum Glück hab ich das gemacht, denn er war mir zu klein.
    Ich bin hydro.
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Paletten- Dealer Avatar von chola

Ich hoffe, dass morgen frfüh das Wetter gut ist und ich zum Flohmarkt kann. Bisher war an jedem Sonntag,an dem bei mir Flohmarkt war, das Wetter blöd und super sieht die Prognose für morgen auch nicht aus und bei schlechtem Wetter lohnt es sich ja leider oftmals nichts dorthinzugehen.
    Denke nicht, dass es sich gross geändert hat,seitdem ich früher auf dem Flohmarkt aktiv verkauft haben,oder?

Hier stehen bei schlechtem Wetter noch die Neuverkaufsstände und sehr wenige andere. Und die sind meist mit Folie abgedeckt. Lohnt sich nicht wirklich.
    Ich bin hydro.
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

Nimue
    Besucher

Können wir den Thread noch ein bisschen erweitern um Brockis und Bücherantiquariate? Flohmärkte bekomme ich selten mit, aber Brockenstuben sind ja ganz ähnlich vom Konzept her.... ich habe mir gerade letzthin ein Tischchen und Kristallgläser gekauft und plane, in Zukunft öfter mal vorbeizuschauen. So ein alter Koffer wäre charmant, einen Stuhl brauche ich, und vielleicht noch einige Küchengeräte: Mixer und Wasserkocher, allen voran, aber irgendwie graust es mich doch ein wenig beim Gedanken daran... ich hab zwar durchaus schon mit Haushaltsgeräten aus Brockis gekocht, aber die hatte ich nicht selber gekauft...

Mae
    Besucher

Heutige Ausbeute...

Hose, H&M 2,50€
    Shirt, Forever 21, 2,50€
    Kette mit Flügeln aus England, 5€

Pulli, Takko, 1€

Kette mit Muschelknöpfen, 1€

Mea, diese Flügel Kette ist ja der Super Schnäppchen

liebt Blushes Avatar von Miss_Faye
    Meine Laune...
    Blah

Das rote Shirt und die Muschelkette sind wunderhübsch

Zitat Zitat von Tira-Mi-Su Beitrag anzeigen
    @ Miss Faye
    Huhu
    Ich wusste (bis jetzt) gar nicht, dass du auch bei den BJ bist

Hehe, ich bin überall
    Hier bin ich auch auf deinen Blog gestoßen
    Kommt in meine Welt - mein kleiner Blog

Nimue
    Besucher

Nicht Flohmi, sondern Brocki, aber ich bin trotzdem mal so frei

Im Ganzen habe ich 14 Franken bezahlt. Das Tablett wird noch angemalt, vermutlich weiss.

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

@Mae: Die Muschelkette find ich echt toll

@Nimue: wunderschöne Gläser und in weiß sieht das Tablett bestimmt klasse aus!

Hab letztens so ein süsses Pinboard auf dem Flohmarkt ergattert, muss ich erstmal Bilder von machen
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Inventar

Schönes Thema!
    mein Mann hasst Flohmärkte wie die Pest. ich liebe sie und einmal im Monat hab ich einen fast direkt vor der Tür. ein Anwohnerflohmarkt, der jeden letzten Sonntag zur festen Institution geworden ist.
    ich kauf natürlich Kinderklamotten, Kinderspielzeug etc. Für mich kauf ich weniger Klamotten. Oberteile bis max 4 Euro, heute trag ich ein Kurzkleid oder Tunika für 1 Euro vom Flohmarkt.
    aber ich find für mich nicht oft was. Was gut geht auf Flohmärkten sind alte Bilderrahmen. Meine Petersburger Hängung im Arbeitszimmer stammt fast nur vom Flohmarkt. Und Vasen, Dosen, Schalen, alte Gläser sowas liebe ich sehr und hab auch schon eigentlich zuviel ...
    Kürzlich hab ich eine Art Küchenregal zum Hinstellen mit großen Glasbehältern für Mehl etc. gekauft. Streich ich weiß und kommt auch ins Arbeitszimmer statt Mehl kommen da Stifte & co rein.
    Annlee

Verkauft auch jemand von euch auf Flohmärkten?

Eine Freundin von mir macht das regelmäßig, aber ich glaube, mir wäre das zu stressig.

Ich war letztens auf einem ganz tollen Antik-Flohmarkt Da hatten sie tolle alte Schallplatten, Gramophone (wie cool!) und traumhaft schönen Art decó Schmuck --->Leider nicht in meiner Preisklasse. *maul*

Meine Laune...
    Tired

Muss den Thread jetzt einfach mal wieder kurz aus der Versenkung holen, denn: es ist seit vorgestern wieder Nachtflohmarkt-Saison hier in Leipzig!
    Da ich am Samstag jedoch erst recht spät dort war, sind die meisten schönen Schnäppchen da sicherlich bereits mit jemand anderem nach Hause gegangen.
    Bei mir wurden es daher ausnahmsweise nur eine DVD (Düstere Legenden), ein Buch (Stephen King - Dolores; dt. Erstausgabe) und eine weiße Halskette.
    Hatte dort auch nach älteren Fahrrädern Ausschau gehalten ... leider vergeblich

@ Violet
    Ich glaube, ein Flohmarktverkauf wäre irgendwie nix für mich. Da zahlt man (zumindest hier) 7,- € pro laufenden Standmeter bei möglicherweise nicht gerade wertvollen angebotenen Sachen, sitzt stundenlang (in der Kälte) herum und muss dann auch noch sehr gut verhandeln können.
    Vor ein paar Jahren gab's mal so einen Vergleichstest im TV, wobei 2 mal 3 identische Dinge auf unterschiedliche Art und Weise verkauft werden sollten. Einer ging damit auf den Flohmarkt und einer setzte die Teile bei eBay rein. Am Ende hatte der eBay-Verkäufer nicht nur deutlich mehr für die identischen Teile eingenommen, er brauchte auch nur einen Bruchteil der Zeit des Flohmarktlers investieren.
    Bin aber dennoch ebenfalls gespannt darauf mal einen interessanten Erfahrungsbericht von einem Flohmarktverkäufer zu lesen

@ all
    Sagt mal, wo ist Mae eigentlich hin?
    Sie ist doch immer so ein riesen Flohmarktfan gewesen...

Inventar Avatar von mae

Bin hier.

Habe in letzter Zeit so einige Flohmärkte besucht und dabei unter anderem einen handgeschnitzten Elefanten gekauft.
    Wetterbedingt werden Flohmärkte jetzt leider immer seltener und kleiner.

Ich oute mich aber mal ein stiller Mitleser deines Blogs. Auf dem Stoffmarkt in Dresden war ich auch.

Inventar Avatar von mae

Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Verkauft auch jemand von euch auf Flohmärkten?

Eine Freundin von mir macht das regelmäßig, aber ich glaube, mir wäre das zu stressig.

Ich war letztens auf einem ganz tollen Antik-Flohmarkt Da hatten sie tolle alte Schallplatten, Gramophone (wie cool!) und traumhaft schönen Art decó Schmuck --->Leider nicht in meiner Preisklasse. *maul*
    Verkaufen tue ich nur sehr, sehr selten. Es lohnt sich in der Tat nicht, nimmt den ganzen Tag in Anspruch und kostet Unmengen an Nerven.
    Das Meiste verkaufe ich über Kleiderkreisel oder ebay und was sich nicht verkauft bringe ich zur Tafel.

Nur wenn es zuviel wird gehe ich auch mal auf den Flohmarkt. Es endet zum Schluss immer schlechtgelaunt und total fertig daheim auf der Couch, wo ich mir schwöre nie wieder hin zu gehen.