Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    Mitesser entfernen oder nicht?

    Ich habe mich gefragt, ob es Sinn macht Mitesser zu entfernen (Black-/Whiteheads). Bringt das "Ausreinigen" irgendwas? Bleiben die dadurch irgendwann weg? Verkleinern sich die Poren? Oder macht es nur insofern Sinn, dass man vielleicht auf die "schwarzen Punkte" auf der Haut verzichtet?

    Entzündungen und Pickel kriege ich übrigens nicht vom Mitesser ausdrücken. Allenfalls "kurzfristige" Rötungen (für ein paar Stunden).

    Wie seht ihr das? Wie sind eure Erfahrungen?

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    367
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Soweit ich weiß, muss man für die Ausreinigung regelmäßig zur Kosmetikerin gehen, die Mitesser kommen ja wieder. Und soweit ich weiß können sich Poren nicht verkleinern, die sehen ev. nur etwas kleiner aus, wenn man den ganzen Talg rausholt. Das Hautbild kann sich schon bessern, weil alles regelmäßig ausgedrückt wird und sich nicht mehr ansammelt, aber gegen die Ursache von Mitessern hilft das nix.

    Ich hab leider ziemlich unreine Haut. Und ich versuch verbissen mir jegliches Quetschen abzugewöhnen. Ich vertrage es einfach nicht: auf meinen Wangen bin ich sehr empfindlich, da kriege ich durch das Quetschen Narben und erweiterte Poren , am Kinn kriege ich Entzündungen und beim Quetschen auf der Nase, fängt sie an zu schuppen. Nein, nein und nochmals NEIN! Und von diesen Porenstripes mag ich gar nicht anfangen!

    Ich verwende am Abend ein Reinigungsöl, das holt mir einiges aus den Poren raus und hilft super gegen schwarze Punkte. Damit kann ich alles ganz gut in Schach halten und meiner Haut geht es wesentlich besser.

    Was verwendest du denn zum Abschminken und zur Gesichtsreinigung?

  3. #3
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.739

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    ich drücke schon seit Ewigkeiten selber Mitesser aus, meist täglich! Leider geht es nicht anders, da meine Haut nicht einfach nur diese schwarzen Pünkchen bekommt, sie neigt eher zu so "talgigen" Mitessern, die sich sonst entzünden, wenn man sie einfach drinläßt.

    Früher, also in der Anfangsphase meiner Akne habe ich nie was ausgedrückt, weil ich gar nicht wußte, wie das geht und weil ja oft dringend davon abgeraten wird. Nur meine Haut verträgt das ganz gut, habe auch nur zeitweise leichte Rötungen die dann wieder verschwinden. Jedenfalls ist meine Haut seit ich Mitesser selber entferne viel, viel besser geworden! Die schlimmste Aknephase, also richtig schwere Akne hatte ich zu einer Zeit, wo ich nie was ausgedrückt habe.
    Ob eine Behandlung bei einer Kosmetikerin besser ist kann ich so nicht beurteilen, aber es soll zumindest sehr unangenehm bis schmerzhaft sein, und teuer auch. Wenn ich selber drücke tut es nicht weg und kostet nichts, von daher ist es mir so lieber. Aber jede Haut ist anders, wenn man merkt es wird durch Drücken schlimmer, dann ist es wohl besser es nicht zu tun. Und natürlich darf man wirklich nur Mitesser ausdrücken, keine unreifen Pickel.

  4. #4
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Ich verwende zur Reinigung was von Sebamed glaub ich, für Neurodermitikerhaut. Ich hab tendenziell eher trockene Haut. Geschminkt bin ich praktisch nie. Vielleicht muss ich die Reinigung ja verbessern?! Früher hab ich mal Rhassoul benutzt - und davor noch Eucerin gegen unreine Haut. Habt ihr das Gefühl eine bessere Reinigung hilft, ja?!
    Schuppige Nase krieg ich auch vom Ausdrücken.

  5. #5
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen

    Ich verwende am Abend ein Reinigungsöl, das holt mir einiges aus den Poren raus und hilft super gegen schwarze Punkte. Damit kann ich alles ganz gut in Schach halten und meiner Haut geht es wesentlich besser.
    Welches Reinigungsöl verwendest du denn? Ich hatte ja immer Einwände dagegen, bei meiner sowieso schon fettigen Haut Öl zu verwenden, aber lese immer mehr positives darüber und bin daher gerade auf der Suche nach einem guten Gesichtsöl.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  6. #6
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Ich hab mir einmal alle ausgedrückt (war dann nen Tag lang rot im Gesicht) und benutze seitdem weiße Lavaerde zum Reinigen für morgens und die Mitesser sind (bis auf ein paar einzelne) nicht wiedergekommen, aber die Poren sind groß geblieben.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    6

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Hey. Ich gehe alles zwei Monate zur Kosmetikerin seit ungefähr 2 Jahren und meine Haut hat sich dadurch schon verbessert. Man muss dazu sagen, das ich eine eher unreine Haut habe. Meine Haut ist zudem besser geworden, seitdem ich ein Gesichtswasser verwende. Habe das Gefühl, das dadurch die Mitesser nicht mehr so schnell zurückkommen.

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von *Nofretete*
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    MUC
    Beiträge
    157
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Ich gehe auch regelmäßig zur Kosmetikerin. Dadurch "behandelt" man zwar nicht die Ursache, aber meine Haut ist im Laufe der Zeit deutlich (!) schöner geworden.
    Selbst im ganzen Gesicht herumdrücken würde ich nicht (klar, vielleicht mal den ein- oder anderen Pickel), lieber gehe ich zu einer professionellen Person, die das ganze dann "in einem Rutsch" macht. Dann ist Ruhe für die nächsten Wochen.
    We all deserve to be with someone who will ruin our lipstick and not our mascara.

  9. #9
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Ach, hört bloß auf mit dem "Ausreinigen"..das ist so eine Vorstellung, als ob die Haut so etwa wie der Fußboden wäre, man muss nur gründlich putzen, und gut ists..nur sotickt unsere Haut eben nicht..ich habe Jahrzehnteleidvoller Erfahrung damit, bis ich endlich so seit ca. 5 Jahren mich so diszipliniert habe, dass ich die Finger zu 98% aus dem Gesicht lassen kann..
    Gebracht hat mir diese ständige "Ausreinigerei" nur eines: grobporige Haut, erweiterte Ausgänge der Talgdrüsen, erweiterte bzw.geplatzte Äderchen..
    Schuld daran war letztendlich meine Mutter, die bei mir schon im zarten Alter von ca. 9 Jahren angefangen hat,"Mitesser" (was für ein blöder Name, mitessen tun die doch überhaupt nicht) auszudrücken..
    und ich Dumme habe das dann übernommen...
    Seitdem ich hier im Forum, vor allem im Handmade, mitlese und schreibe,und meine Pflege selbst herstelle,ist meine Haut schon wieder viel besser geworden..es stimmt übrigens, dass Öle bzw. Wirkstofföle fettige, zu Unreinheiten neigende Haut sehr viel besser wieder ins Gleichgewicht bringen..z.B. Distelöl,Traubenkernöl,Arganöl,Wildrosenöl,als Wirkstoffz.B. Johannisbeersamenkernöl..
    Ich benutze als Nachtpflege nur noch Öle bzw. Ölmischungen, wobei man schauen muss,dass man was qualitativ hochwertiges erwischt, z.B. von Maienfelser..
    Ansonsten, was noch gut ist:Schwitzen! Ich habe es vorhin gemerkt, war furchtbar geschwitzt, aber die Haut war,nachdem ich wieder etwas abgekühlt war, wirklich sehr schön frisch, rein..
    Von daher: Sauna tut der Haut gut!Leider kann ich es wegen meiner geplatzten Äderchen nicht mehr so machen..
    Auch Sport treiben tut der Haut sehr gut..aber letzten Endes ist die Neigung zu erhöhter Aktivität der Talgdrüsen genetisch mitbedingt..ich musste meiner Mutter z.B. auch, nachdem sie schon um die 50 war,immer noch so Aknepräparate besorgen..
    Andererseits:wer stark fettende Haut hat, bekommt keine Trockenheitsfältchen..
    Und noch eins bringt die Haut gerne zum Austicken: ständiges Produktrumgehoppe,mal hier ein Cremchen, mal da ein Wässerchen,mal dort ein Serum..weniger ist mehr..
    LG
    rasasayang

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.739

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    bei mir ist es leider so, dass jede Pflege und auch alles an Naturkosmetik und auch natürliche Öle meine Haut viel schlechter machen. Auch der Versuch mit dem oft hochgelobtem Jojobaöl ging leider daneben.Dann bekomme ich viel mehr Mitesser und dann auch schnell Pickel. Schwitzen in der Sauna finde ich zwar vorteilhaft, aber den ganzen Tag schwitzen, wie bei diesem Wetter verursacht bei mir schnell Hitzepickel. Auch sieht meine Haut dann insgesamt viel grober aus, so richtig hubbelig, wenn ich verschwitzt bin.

    Ausreinigen hilft bei mir aber, schlimmeres zu verhindern. Wie gesagt hatte ich die schimmste Akne zu einer Zeit, wo ich das nie gemacht hatte. Natürlich wäre es auf Dauer besser, wenn man es anderweitig in den Griff bekommt, aber leider hat selbst Iso nicht alles wegebracht. Somit muß ich weiter ausreinigen. Die BPO-Methode finde ich zwar hilfreich, aber dafür ist meine Haut mittlerweile auch zu empfindlich.

    Woher der blöde Name "Mitesser" kommt möchte ich auch mal wissen, das paßt so gar nicht, allerdings mag ich das Wort Pickel noch weniger.

  11. #11
    Eliade
    Besucher

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    man muss nicht unbedingt zur Kosmetikerin gehen, man kann sich auch einen Komedonenheber (kosten nur 3-5€) selbst kaufen und dann loslegen. Ich hab ein paar sehr hartnäckige Mitesser, die ich damit regelmäßig entferne, ein paar bin ich auch für immer los geworden. Vor allem kann man selbst bestimmen, wie viel Druck man ausübt und was man seiner Haut zumutet, Kosmetikerinnen haben da oft kein Gespür dafür weil es ja nicht die eigene Haut ist und dann hat man wirklich Äderchen, blaue Flecken und was weiß ich alles von dem Rumgedrücke!
    Wenn rausholen dann nur mit dem Gerät und immer selbst, jemand anderen lasse ich da nicht mehr ran

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    291
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Ich hatte so einen Komedonenheber auch mal vor Jahren... erinnere mich aber irgendwie, dass ich damit die schwarzen Mitesser nicht entfernen konnte. Besonders an der Nase ging damit gar nichts.
    Funktioniert das bei dir denn da auch? Hab ich da vielleicht die falsche Technik angewendet?

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    367
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Welches Reinigungsöl verwendest du denn? Ich hatte ja immer Einwände dagegen, bei meiner sowieso schon fettigen Haut Öl zu verwenden, aber lese immer mehr positives darüber und bin daher gerade auf der Suche nach einem guten Gesichtsöl.


    Ich verwende eines von TONY MOLY, das ist eine Koreanische Marke. Es ist kein reines Öl, es fühl sich wesentlich dünnflüssiger an und ist gar nicht schwer zu entfernen... ich hatte auch schon Öliven-, Distel-, Sanddorn- und Mandelöl, aber das kriegt man nicht nur mit Wasser runter und bei mir entfernt es keine Mitesser (angeblich soll aber Rizinusöl ganz toll und tiefenreinigend sein, muss ich erst mal versuchen).

    Ich hatte auch immer Vorbehalte gegen Öl und habe sie noch immer: Öl als Gesichtspflege würde ich nie wieder verwenden, das war bei mir scheußlich. Aber aus meiner Reinigung ist es nicht mehr wegzudenken (um alles Reste zu entfernen benutze ich danach noch einen Reinigungsschaum).

  14. #14
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Danke für den Tipp, Platinum Egoiste!
    Benutzt du von Tony Moly dieses Lemon Seed Cleansing Oil oder dieses "Ei" oder gibts da noch was anderes?
    Rizinusöl kenn ich bis jetzt nur als scheußliches Abführmittel, aber ich werds mal ausprobieren. ;)

    So einen Komedonenheber habe ich auch, ich benutze den aber nur noch selten und auch nur, wenn ich vorher ein Gesichtsdampfbad gemacht habe um die Poren zu öffnen, dann funktioniert es bei mir besser und irritiert die Haut auch nicht so, weil man weniger Druck braucht.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.739

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    ich habe mal gelesen, das gerade diese Geräte, die sich Komedonenheber nennen, die Haut zu sehr beanspruchen und Spuren hinterlassen können. Angeblich wäre es besser mit den Fingern zu drücken. Die Meinungen zu vorher aufweichen oder ein Dampfbad zu machen sind aber auch unterschiedlich. Weil wenn die Haut aufgeweicht und durchblutet ist ist sie auch verletzlicher, vllt entstehen dann eher erweiterte Äderchen? Also ich selber drücken immer mit den Fingern (habe sehr kurze Nägel) ohne großen Aufwand vorher. Das klappt schon seit Jahren ganz gut. Erweiterte Äderchen und große Poren können natürlich auch einfach Veranlagung sein, und auch ohne Drücken entstehen.

    Mich würde interessieren, ob regelmäßige Ausreinigung bei einer Kosmetikerin so viele Vorteile bringt gegenüber "Selberpflücken". Da ich schon häufiger gehört habe, dass das sogar schmerzhaft sein soll, nur dann müßte es auch "brutaler" sein, und dadurch möglicherweise sogar eher Schäden verursachen, stelle ich mir vor. Ich hätte auch Angst, dass ich da so alles auf einmal rausgeholt bekomme, so dass ich hinterher viel schlimmer aussehe als vorher. Wenn ich es selber mache weiß ich wenigstens was geht und was nicht und spätestens nächsten Tag sehe ich wieder ganz normal aus und kostenlos ist es auch. Wobei ich natürlich sehr froh wäre, wenn es irgendwann nicht mehr nötig wäre, aber in diesem Leben wohl nicht mehr.

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von melanie89
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    8

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Hallo,

    Mitesser sind wirklich so eine Sache. Ich hab sie früher immer ausgedrückt bis ich dann irgendwann im halben Wahn so übertrieben hab, dass ich komplett rot im Gesicht war und sich die kleinen Dinger entzündet haben, als wäre es Pickel. Dann habe ich entschlossen mich selbst auf Entzug zu begeben und in Zukunft die Finger von meinem Gesicht zu lassen. Ich habe dann Dampfbäder gemacht und danach Heilerd draufgetan, oder Masken mit Meersalz. Danach evt. noch ein alkoholfreies Gesichtswasser und keine Creme. Am Anfang hab ich das mehrmal die Woche gemacht. Heute mach ich gar nichts mehr mit meiner Haut, auser Seife und eine leichte Creme mit wenig Inhaltsstoffen für empfindliche Haut. Und siehe da: Die Dinger sind weniger sichtbar, da nicht entzündet und mir fallen sie gar nicht mehr auf :)

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von melanie89
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    8

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob regelmäßige Ausreinigung bei einer Kosmetikerin so viele Vorteile bringt gegenüber "Selberpflücken".
    Zwei Freundinnen von mir haben das machen lassen und die sahen am nächsten Tag immer ziemlich schlimm aus komplett entzündetes Gesicht und viele kleine rote Stellen....weiß aber nicht ob es langfristig was gebracht hat...und kommt wahrscheinlich auch sehr drauf an zu wem man geht.

  18. #18
    Experte
    Registriert seit
    26.07.2011
    Beiträge
    537

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Ich habe auch eine Zeit lang (ein Jahr?) jetzt "weniger ist mehr" versucht: nur parfümfreie Creme und reinigen mit mildem Waschgel. Leider dennoch viele (mehr?) Mitesser, allerdings keine Pickel. Ich schätze bei mir ist das Problem Verhornung der Haut (wegen der Neurodermitis). Wenn das Rumdrücken tatsächlich die Äderchen fördert... dann ist das definitiv auch nichts für mich, ich neige sehr! dazu (ohne rumzudrücken schon ). Irgendwann muss ich mal (wieder) die Äderchen entfernen lassen...
    Ich hab übrigens mal mit meiner Hautärztin über die Mitesser gesprochen, da meinte sie, dass ich das wegen meiner dünnen Haut wohl nie ganz wegbekommen würde. Vielleicht ist das Beste, was man da machen kann, sich auf andere, wichtigere Dinge konzentrieren als ein paar Mitesser auf der Nase.

  19. #19
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.739

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    ich dachte, eher dicke Haut neigt mehr zu Mitessern, und dünne Haut weniger(?).

    Nur ein paar Mitesser auf der Nase sind wohl normal, aber ich habe die im ganzen Gesicht! Früher war bei mir praktisch jede! Pore ein Mitesser. Nach Iso und vllt altersbedingt ist es jetzt weniger schlimm. Dazu nehme ich jetzt Pantothensäure (Vitamin B5) ein was die Talgproduktion mindern soll. Besonders meine Stirn ist aber weiterhin sehr fettig, besonders morgens und die Mitesserzonen beziehen sich wirklich auf das ganze Gesicht, da ist nichts wo nie Mitesser kommen, leider. Deswegen habe ich Angst, wenn ich nie drücken, dass es sich mit der Zeit noch mehr zusetzt und ich wieder Pickelschübe bekomme. Wirklich "gefährlich" sind ja auch nicht diese schwarzen Mitesser, sondern die kleineren die tiefer liegen und so halbflüssig sind, da können sich schonmal Bakterien drin ausbreiten und schimme Entzündungen verursachen. Deswegen hole ich die regelmäßig raus und kann so Entzündungen und Pickel weitgehen vermeiden.
    Man kann auch versuchen mit Fruchtsäurecremes und BPO, bzw. auch verschreibungspflichtigen Cremes da beizukommen. Aber dafür scheint mir meine Haut zu empfindlich, deswegen wird weiterhin fleißig geflückt.

  20. #20
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    918

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Zum Thema Kosmetikerin: Ich kenne es auch nur so, dass die Leute hinterher ziemlich schlimm zugerichtet aussehen, und das dauert auch Tage, bis das wieder abheilt. Ich selbst war nur einmal dort und habe sogar Narben davon getragen - die Haut unmittelbar hinter meinen Nasenflügeln ist dunkel verfärbt, ich decke sie immer ab... Der Blick in den Spiegel, als sie fertig war, war ein echter Schock. Sie hat wirklich jede noch so winzige Unebenheit ausgedrückt, die mit bloßem Auge kaum zu erkennen war, und gebracht hat es bis auf die Narben natürlich wenig bis nichts, die Dinger kommen ja alle paar Tage wieder. Für mich ganz klar nie wieder!

  21. #21
    Eliade
    Besucher

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Zitat Zitat von Juleee84 Beitrag anzeigen
    Ich hatte so einen Komedonenheber auch mal vor Jahren... erinnere mich aber irgendwie, dass ich damit die schwarzen Mitesser nicht entfernen konnte. Besonders an der Nase ging damit gar nichts.
    Funktioniert das bei dir denn da auch? Hab ich da vielleicht die falsche Technik angewendet?
    ja das geht auch an der Nase recht gut :) ich mache auch vorher ein Dampfbad oder eben direkt nachdem ich geduscht habe. Die ersten paar Mal hatte ich schon noch Probleme, weil man einfach nicht weiß, wie man ansetzen muss, aber wenn man es erst mal raus hat ist es super, ich hab nur noch vereinzelt an den Nasenflügeln ein paar Mitesser, früher waren die echt voll...

    Ich habe den hier http://www.amazon.de/dp/B004PH0JGO und finde die Schlaufen sehr empfehlenswert. Man drückt damit nicht planlos herum, sondern legt das Teil so an, dass der Mitesser im Inneren der Schlaufe sitzt. Dann übt man etwas Druck aus, wodurch die Haut um den Mitesser herum etwas gestrafft wird und der verhornte Talg flutscht ganz einfach aus den Poren nach oben raus. Eklig, aber meiner Meinung nach die schonendste Methode, da man den Talg nicht wie beim rumdrücken mit den Fingern noch tiefer in die Haut drücken kann, sondern hier auch tiefere Schichten sanft frei bekommt und man schnell merkt, wenn der Druck zu viel wird. Einige Mitesser sind bei mir nach ein paar Mal gar nicht mehr wiedergekommen.

    Wenn ich fertig bin wasche ich das Gesicht mit La Roche Posay Effaclar Waschgel (früher Bioderma Sebium Waschgel) und creme das Gesicht dem La Rocke Posay Effaklar K ein, das funktioniert super. Früher hab ich einfach meine normale Creme benutzt, aber richtig verbessert hat es sich, seit ich danach die Effaklar K benutze.


    Bei der Kosmetikerin war ich ein einziges Mal und hab mir danach geschworen, nie wieder jemanden an mein Gesicht zu lassen, das sah echt fürchterlich aus! Mit meiner Methode bin ich zwar auch ein bisschen rot an manchen Stellen, aber das ist nicht schlimm und nach 2h sehe ich wieder normal aus. Kann man also prima abends machen und morgens hat man reine Haut
    Als ich bei der Kosmetikerin war, hatte ich für fast 4 Tage komische Abdrücke und Rötungen, bis die weg waren, waren auch die Mitesser wieder da...

  22. #22
    Allwissend Avatar von _schneewittchen89_
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.032

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Mir hat eine ältere Dame mal geraten nach eine Dampfbad oder der Dusche die Mitesser mit einem Ring zu entfernen. Es sollte ein Ring mit "scharfer" Kante sein. Damit fahre ich einfach über die Nase. Das klappt richtig gut. Ich weiß nicht ob das verständlich ist aber ich denke ihr wisst was ich meine.
    http://www.tiljon.de/images/product_...ilber-adr6.jpg

    Mit der Unterseite von dem verlinkten Ring einfach mit etwas Druck über die stellen mit den Mitessern fahren.
    Bei der Vorderseite der Nase halte ich dazu meine Nase fest sonst klappt es nicht so gut

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Juleee84
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    291
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Eliade, vielen dank für deine Erläuterungen.
    Ich hatte so einen:
    http://www.amazon.de/Pfeilring-Mites...komedonenheber

    und durch dieses kleine Loch sah man nie genau, ob man nun wirklich den Mitesser erwischt hat oder nicht. Dein Komodonenheber sieht aber tatsächlich wirksamer aus. Hmm, muss ich mal überlegen, ob ich mir den zulege.

    Mit einem Ring?? hihi das habe ich ja noch nie gehört. Da kratzt man ja quasi einfach die Oberfläche ab.

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von PlatinumEgoiste
    Registriert seit
    10.02.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    367
    Meine Laune...
    Innocent

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, Platinum Egoiste!
    Benutzt du von Tony Moly dieses Lemon Seed Cleansing Oil oder dieses "Ei" oder gibts da noch was anderes?
    Rizinusöl kenn ich bis jetzt nur als scheußliches Abführmittel, aber ich werds mal ausprobieren. ;)
    Das Ei würde ich gerne mal probieren, aber ja, es gibt noch was anderes: Ich habe das Floria Cleansing Oil in "Refresh", das eben für fettige und unreine Haut gedacht ist. Ich hab aber keine Vergleiche zu anderen Ölen, ich hab einfach auf gut Glück irgendeines bestellt, wo mir die Beschreibung passend vorkam, und es hat sofort geklappt. Und jetzt kann ich abends kaum mehr aufhören, mein Gesicht zu massieren, weil ich beim Reinigen immer einiges an gelösten Mitessern in den Händen habe.

    ___________________________________________


    Puh, ich bin ziemlich überrascht, dass hier doch so viele auf die ein oder andere Weise ihre Mitesser ausdrücken. Ich hab inzwischen wirklich panische Angst mir dadurch mein Haut zu ruinieren, aber die Versuchung ist manchmal so groß...

  25. #25
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Zitat Zitat von PlatinumEgoiste Beitrag anzeigen
    Das Ei würde ich gerne mal probieren, aber ja, es gibt noch was anderes: Ich habe das Floria Cleansing Oil in "Refresh", das eben für fettige und unreine Haut gedacht ist. Ich hab aber keine Vergleiche zu anderen Ölen, ich hab einfach auf gut Glück irgendeines bestellt, wo mir die Beschreibung passend vorkam, und es hat sofort geklappt. Und jetzt kann ich abends kaum mehr aufhören, mein Gesicht zu massieren, weil ich beim Reinigen immer einiges an gelösten Mitessern in den Händen habe.
    Das hört sich vielversprechend an, ich werds mir definitiv mal anschauen!
    Bei diesem Ei bin ich gerade aber auch arg versucht, es mir einfach mal zu bestellen. Die Meinungen gehen da ja auseinander zwischen absolutes Wundermittel und gänzlich ohne Effekt, aber interessieren würde es mich schon.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  26. #26
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Kann ich bei der Ölreinigung jedes Öl verwenden oder hat nur RizinusÖl die intensive Wirkung. Habe nur Oliven und Raps-Öl daheim.

  27. #27
    Eliade
    Besucher

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Zitat Zitat von Cgirl Beitrag anzeigen
    Kann ich bei der Ölreinigung jedes Öl verwenden oder hat nur RizinusÖl die intensive Wirkung. Habe nur Oliven und Raps-Öl daheim.
    Olivenöl ist klebrig, davon kann man noch mehr Mitesser bekommen. Rapsöl weiß ich nicht, hab ich auf der Haut noch nicht ausprobiert, aber ich würde kein Risiko eingehen und nur Rizinusöl nehmen, da es zwar zäh aber trotzdem ein trockenes Öl ist. Das kostet auch nicht viel, in der Apotheke vielleicht 2-3€ für 30-50ml.

  28. #28
    Experte
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    617
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Mitesser entfernen oder nicht?

    Danke der Preis war für mich erstmal nebensache. Hätte es nur gerne schon heute ausprobiert und habe leider kein Rizinusöl da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.