Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
  1. #41
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    Für mich heißt "kaputte" haut auch wie genannt, dass die Haut total aus dem Ruder geraten ist und sich mit Hautkrankheiten bemerkbar macht.
    Ich glaube nicht, dass Produkte die Haut "kaputt" machen, aber mit dazu steuern, dass die Haut z.B. verstopft (wobei ja heutzutage die Foundations sehr gut sind ohne zu verstopfen) oder man eher zu unverträglichkeiten neigt und es somit dazu führen kann die Haut zu belasten.

    Reinigen und Pflegen ist nicht nur wichtig, wenn man sich geschminkt hat sondern auch wenn man sich nicht schminkt!!!

    Das Altern der Haut kann man nicht anhalten, aber man kann es hinauszögern, indem man täglich Feuchtigkeit hinzufügt, in dem man vor Umwelteinflüsse schützt und ganz ganz wichtig täglich Sonnenschutz trägt.
    Liebe Grüße Vanessa287

  2. #42
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    Zitat Zitat von Sandrina Beitrag anzeigen
    Ich hab schöne Haut, trinke und hab 20 Jahre wie ein Schlot geraucht

    Und ich schminke mich jeden Tag .
    Ich kann zwar nicht sagen, dass ich schöne Haut habe (Pickelneigung, ungleichmäßiger Hautton), aber ich habe faltenfreie Haut (nur Zornesfalten zwischen den Augen nenne ich mein eigen), trinke und rauche seit 25 Jahren wie ein Schlot
    Und ich schminke mich jeden Tag!

    Mit dem täglichen Schminken angefangen habe ich eigentlich erst mit Anfang 20 - wegen der Pickel, die die Pubertät überlebt haben. Schlechter ist die Haut dadurch nicht geworden. Und dass ich mit 44 noch faltenfrei bin, habe ich wohl der (immernoch) fettigen Haut zu verdanken.
    Flüchtling 2. Generation

  3. #43
    Allwissend Avatar von carla
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    1.359

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    Zitat Zitat von AvaAdore Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass schminken sich negativ auf die Haut auswirkt. Wenn man darauf achtet, dass die Foundation z.B. nicht nur aus Talk, Erdöl und Pigmenten besteht, dann kann Make-up sogar der Hautgesundheit förderlich sein (durch Lichtschutzfaktor etc.) Foundations enthalten heute meist Stoffe, die die Haut pflegen. Quasi eine Creme mit ein bisschen Farbe. Wieso sollte das schaden? Leuchtet mir nicht ein.
    Sehe ich auch so. Wenn man ständig Produkte mit Formaldehyabspaltern benutzt, sieht die Sache schon anders aus.

    Zitat Zitat von Windsbraut Beitrag anzeigen
    Ich würde ja jetzt gern schreiben: Doch ich Aber am Ende sieht mich mal eine Bejott in real und dann werde ich des Schummelns überführt
    Ehrlich gesagt merks ich eher an den Händen und am Hals.
    Das ist auch meine Schwachstelle. Im Gesicht ist alles noch ok, aber die Hände sind knittriger als mir lieb ist. Vielleicht hätte ich sie immer schminken sollen

  4. #44
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    Ich würde sagen, unpassende Schminke macht die Haut kaputt, ja. Im selben Sinne wie falsche Pflege (zu fettig, zu wenig fettig usw). Insofern ist man natürlich besser beraten, nix zu nehmen, dann besteht das Risiko das falsche zu nehmen nicht.

    was die passende Pflege/Schminke ist, hängt halt total von der individuellen haut ab, dementsprechend mag es schwer sein, sie zu finden oder man macht sich erstmal mit falscher Schminke Pickel und Co.

    Von mir kann ich sagen, wenn Pickel da sind und ich packe Schminke drauf, werden die eher schlimmer. Mit manchen Produkten massiv, mit anderen eher sehr schleichend. Je mehr ich das Schminken einstelle - desto schöner wird die Haut auf lange Sicht. Ist aber halt auch nicht unbedingt auf andere übertragbar. Ich hab eben eher normale bis ein wenig trockene aber empfindliche Haut, die stark auf Stress/Zyklus/Umwelteinflüsse reagiert.

    Also meine Haut ist schon am schönsten, wenn ich nix draufschmiere, aber das geht halt auch nicht immer. Im winter wird sie gern mal zu trocken und dann muss ich genau das Maß treffen, die richtige Menge fett ... und tue es selten, entweder ists zu viel oder zu wenig. Aber als Faustregel lieber nur um die Augen Schminken oder halt nen einzelnen Pickel abdecken ist schon besser bei mir als täglich das volle Programm.
    Gebe aber zu, ich bin auch kein Fan des Gefühls (diesbezüglich finde ich NK aber schonmal um Welten besser, trägt sich angenehmer) und der Unsicherheit, wo das im Laufe des Tages hinwandert.

    Also ich glaube allgemein kann man das nicht sagen, aber ich vermute stark, dass sich viele Frauen wirklich mit der falschen Schminke die Haut kaputt machen. Tendenziell vermutlich mehr, als welche, die sich auf Grund mangelnder Schminke/Pflege die Haut kaputt machen, einfach weil es mehr Frauen gibt, die sich schminken als welche, die es nicht tun und die, die es nciht tun sind ja meistens recht zufrieden mit dem Zustand.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.763

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    aber angeblich nehmen gar nicht so viele Frauen Teint-Make-up, höchstens jede dritte Frau nimmt das täglich. Die meisten Make-ups sind heute nicht sehr fettreich, viele eher trocken, vllt damit sie länger halten auf der Haut und nicht verwischen. Für eine wirklich trockene Haut dadurch nur bedingt geeignet. Oder man muß da eben mit Pflege gegensteuern. Trotzdem können einige Make-ups die Haut austrocknen, teilweise aber auch Poren verstopfen, im Pechfall beides.
    Ich finde Schminke hauptsächlich für eine jüngere, glattere Haut die keine großen Probleme macht sinnvoll, nur um leichte Rötungen zu kaschieren oder unregelmäßige Tönung auszugleichen. Je nachdem wie die Haut beschaffen ist kann es auch ungünstig sein und Poren und Fältchen betonen.

    Die Idee, wenn man gar nichts nimmt, kann man nichts falsch machen stimmt aber höchstens teilweise. Es kann durchaus auch falsch sein gar nichts zu nehmen, hauptsächlich wegen Sonnenschutz, den braucht eigentlich jeder. Und wenn man ein Make-up mit LSF nimmt braucht man sich um die zusätzlichen Maßnahmen weniger Sorgen zu machen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass alles nur genetisch ist. Aber auch die Ernährung spielt eine Rolle, angeblich schadet die Sonne der Haut weit weniger, wenn man genug Grünzeug und somit Antioxidantien mit der Ernährung aufnimmt. Damit kann man schon etwas vorbeugen, sagen zumindest Fachleute.

  6. #46
    Inventar Avatar von Pr!nCe$$
    Registriert seit
    21.06.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.226

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    hier fallen mir als erstes die damen ein, die ich immer sehr beneide, weil sie trotz 10kg schminke !täglich! super reine haut haben.
    wo ich mir immer denke wie es das geben kann und sich andere trotz natürlichkeit oder weniger schminke und gute pflege, mit unreinheiten usw plagen

    aber hier ist die welt wohl gleich ungerecht wie mit der gewichtsverteilung, der schönen haare, der guten gene
    ich glaube jede belastung der haut führt zu schlechterer haut und dann hängt es sicher von der beschaffenheit der haut ab.

    nur wegen make up alleine konnte ich noch keine verschlechterung feststellen wenn ich incis nehme, die ich vertrage!
    ABER ich teste seit heute wie sich die haut verändert und ob meine unterlagerungen und mitesser weniger werden, wenn ich im sommer auf make up und puder verzichte und
    nur die augen schminke. natürlich benutze ich LSF. ich kann euch ja berichten

  7. #47
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    aber angeblich nehmen gar nicht so viele Frauen Teint-Make-up, höchstens jede dritte Frau nimmt das täglich.
    Das wäre auch meine Schätzung. Ich sehe Frauen mit einem vollen makeup eigentlich eher selten, das ist vielleicht jede sechste und siebte auf der Strasse.

  8. #48
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    Zu meiner Erfahrung: Ich hatte nie Pickel, nicht mal in der Pubertät. Aber sehr sensible Haut, auch mal Rötungen. Ich nehme seit der Jugend MU, täglich. Früher hab ich einfach irgend ein Produkt genommen, genauso bei der Gesichtscreme. Ich hatte zwar pickelfreie Haut, aber Mitesser. Dann hab ich auf selbstgemachte MF umgestellt, die Haut blieb in etwa gleich, tendenziell (also kaum wahrnehmbar) ein bisschen weniger Mitesser. Die Umstellung der Pflege hat mir jedoch eine absolut reine Gesichtshaut gebracht. Und nein, ich hatte nie schlimme Mitesser, für andere wohl kaum sichtbar.

    Bin auch 40 und habe nur wenn ich lächle feine Linien um die Augen, auf der Stirn welche wenn ich die Stirn rumzle und sonst keine Falten. Meine Problemzone sind wohl auch eher die Hände (+Füsse), da sieht man mein Alter. Mein Eindruck ist, dass das MU immer gut Sonnenschutz gab, auch ohne speziellen LSF. Denn in jedem MU ist das drin, was z.B. auch in NK-Sonnenschutzprodukten drin ist, um die Sonne abzuhalten - Zinkoxid oder Titandioxid. Aber dass MU die Haut schlecht macht oder vielleicht schlechter macht als sie sonst wäre, das kann ich nicht bestätigen. Nur MU mit vielen Silikonen und sonstigem Inhaltsgedöns merke ich, dass da etwas passiert - schleichend. Das war wohl auch der Grund, warum ich die Umstellung der Creme sehr gemerkt habe, da waren viele Silikone drin. MU hatte ich zu der Zeit schon von Dr. Hauschka, quasi hochwertige Inhaltsstoffe auf Schrottcreme geschmiert.

    Meine Mutter hat auch immer MU benutzt, hat mit 72 auch nur paar einzelne schwache Fältchen um die Augen rum und Nasolabialfalten. Man schätzt sie immer jünger aufgrund ihrer Haut. Sie hat auch immer die Sonne gemieden, genau wie ich. Vielleicht haben wir gute Gene, wer weiss. Oder es war der tägliche Gebrauch von MU, der unser Gesicht geschützt hat...

  9. #49
    BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve
    Registriert seit
    21.06.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    70

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    Ich denke es kommt ganz auf die Produkte an die man verwendet und gaaanz wichtig ist jeden abend abschminken und eine gute pflegeserie verwenden...

  10. #50
    Inventar Avatar von Lissi88
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    3.055
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    Bei meiner Schwester ist mir aufgefallen, dass sie sehr plötzlich und schnell gealtert ist, seit ihr Baby da ist. Sie hat seitdem eine heftige Nasolabialfalte, eine leichte Zorneslinie und sieht allgemein sehr müde aus.

    Sie legt generell keinen großen Wert auf pflege, d.h. nach dem morgentlichen und abendlichen Duschen/ Gesichtwaschen kommt Nivea Soft auf die Haut, oder überhaupt nichts. Außerdem schminkt sie sich auch nie. In Stressphasen/ Prüfungsphasen hatte sie immer Pickel, ansonsten eine normale, feinporige, schöne Haut. Falten hat man überhaupt nicht erkennen können.
    Sie trinkt nicht und isst gesund.

    In diesem Fall sind der Schlafmangel und der Stress mit dem Baby wohl die Übeltäter.
    Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erschaffen.
    - Alan Kay

  11. #51
    Fortgeschritten Avatar von beautiful-freak
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    317

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    schminken macht die haut nicht kaputt ^^ wäre ja was ganz neues xD
    früher, als wirklich noch schädliche Sachen im puder und alles drin waren, da hat man sich die huat damit kaputt gemacht, aber heutzutage gibt's das gar nicht mehr.
    man sollte nur drauf achten, sich regelmäßig abends abzuschminken ;)
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

  12. #52
    Fortgeschritten Avatar von beautiful-freak
    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    317

    AW: Macht Schminken die Haut kaputt?

    Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Für mich heißt "kaputte" haut auch wie genannt, dass die Haut total aus dem Ruder geraten ist und sich mit Hautkrankheiten bemerkbar macht.
    Ich glaube nicht, dass Produkte die Haut "kaputt" machen, aber mit dazu steuern, dass die Haut z.B. verstopft (wobei ja heutzutage die Foundations sehr gut sind ohne zu verstopfen) oder man eher zu unverträglichkeiten neigt und es somit dazu führen kann die Haut zu belasten.

    Reinigen und Pflegen ist nicht nur wichtig, wenn man sich geschminkt hat sondern auch wenn man sich nicht schminkt!!!

    Das Altern der Haut kann man nicht anhalten, aber man kann es hinauszögern, indem man täglich Feuchtigkeit hinzufügt, in dem man vor Umwelteinflüsse schützt und ganz ganz wichtig täglich Sonnenschutz trägt.
    das unterschreibe ich mal :)
    「俺の人生に一点のくもりなし!」-----ガラ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.