Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Fortgeschritten

Eucerin mattierend sonnenfluid auch bei trockener Haut?

Hallo,

mal eine frage: trocknet der Eucerin Mattierend Sonnenfluid SPF 50 eine trockene, empfindliche Haut noch mehr aus?

Man könnte ja ggf. noch eine Tagescreme darüber geben und wäre generell die Eucerin "Sonnencreme" empfehlenswerter?

LG Rose

Allwissend Avatar von _schneewittchen89_

AW: Eucerin mattierend sonnenfluid auch bei trockener Haut?

Ich habe trockene Haut und habe mir das Eucerin Fluid auch gekauft. Es ist das erste mal das ich mir etwas mattierendes gekauft habe. Ich finde das Fluid ehrlich gesagt ziemlich gut weil ich im Sommer sowieso schwitze im Gesicht da kommt mir der Mattierungseffekt sehr recht. Die Konsistenz finde ich sehr angenehm. De Creme Version habe ich als Probe Zuhause habe sie aber noch nicht probiert.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

mal eine frage: trocknet der Eucerin Mattierend Sonnenfluid SPF 50 eine trockene, empfindliche Haut noch mehr aus?

Man könnte ja ggf. noch eine Tagescreme darüber geben und wäre generell die Eucerin "Sonnencreme" empfehlenswerter?

LG Rose
    Die ölabsorbierende Komponente (also das, was trockene Haut trockener machen kann) befindet sich in den letzten Inci Stellen und ist somit kaum vorhanden.
    Jedoch enthält das Produkt Alkohol. Falls Deine trockene Haut wegen schlechter (irritierender) Pflege ausgelöst wurde und Du von Natur aus keine trockene Haut hast, wäre das vllt nicht ideal.

Ansonsten füllen manche Apotheken gerne ein wenig ab, sodass man es ausprobieren kann :)

Fortgeschritten

Danke Euch für Eure Antworten!

dann werde ich das mal probieren... meine Haut ist von Natur aus trocken. Aber Alkohol vertrage ich jedoch nicht besonders.... mal schauen ob in der "Creme" auch Alkohol drinnen ist....

LG Rose

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Um den Alkohol zu umgehen, habe ich mir heute entsprechendes Produkt von la Roche Posay geholt. Allerdings sind da eben auch wieder Sachen drin, die nicht optimal sind.
    Incis hier:
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...-50-p8539.aspx

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von fluegelmatz Beitrag anzeigen
    Um den Alkohol zu umgehen, habe ich mir heute entsprechendes Produkt von la Roche Posay geholt. Allerdings sind da eben auch wieder Sachen drin, die nicht optimal sind.
    Incis hier:
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...-50-p8539.aspx
    Falls Du Codecheck meinst, dann ist dieses eher ein Umweltthema. Oder stört Dich etwas spezielles?

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Mich stört im Moment noch gar nichts, aber ich weiß, dass hier einige im Forum z.B. auf Nanopartikel achten.
    Ich bin viel eher gespannt, in wieweit sich der mattierende Effekt bemerkbar macht.
    Mit Silica, Silikon und A Starch O. sind mehrere Sachen, die mattieren können. Hoffentlich wird das dann nicht gleich wieder zuviel des Guten.
    Ich hab eher trockene Haut, die sich an so schwülen Tagen, wie heute, aber an leichteren Texturen erfreut. Ich sah heute aus, als würde meine Haut die Sebumproduktion der letzten zwei Jahre nachholen wollen und ansonsten habe ich nur pflegende SPFs zu hause.