Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Barbara
    Besucher

Achtung künstliche Näges

Hallo alle Freundinnen der künstlichen Nägel,

ich bin Fußpflegerin (ausgebildet in medizinischer Fußpflege) und rate auf jeden Fall zur Vorsicht, was künstliche Nägel angeht. Klar die sehen immer toll aus, wenn es gut gemacht ist. Aber die künstlichen Nägel sind für die eigenen nicht wirklich gut. 1. wenn es richtig gemacht wird, werden die eigenen Nägel immer angeraut, daß ist eine leichte Verletzung der gesunden Nägel und führt dazu, daß sehr leicht Bakterien eindringen können. Das führt im schlimmsten Fall zu Nagelpilz (hatte schon einige Fälle in Behandlung) 2. Wenn die Nageldisignerin nicht richtig aufpaßt und auch nur eine winzige Luftblase zwischen Naturnagel und Kunstnagel bleibt, kann sich auch dort SChmutz und Bakterien absetzen und auch dies kann zu Nagelpilz führen.

Ich will euch die künstlichen Nägel nicht ausreden, nicht daß das falsch verstanden wird. Ich möchte nur auf die Risiken aufmerksam machen. Also schaut eurer Nageldisignerin auf die Finger. Auch ich hatte schon künstliche Nägel und meine natürlichen waren, als ich keine Lust mehr auf Kunstnägel hatte wirklich in einem desolaten Zustand.

Ich bin dann auf Nagellack mit Kalzium umgestiegen und nach 4 Wochen hatte ich super Nägel, die von ganz alleine schön lang wurden. Obwohl ich sie jetzt berufsbedingt eher kurze Nägel habe.

LG Barbara

blossom
    Besucher

Re: Achtung künstliche Näges

Ich habe schon in einem Gesundheitsforum die Frage gesehen, warum "der Nagel plötzlich grün wird". Wildeste Spekulationen folgten, so daß man hätte meinen können, der Finger fällt bald ab.

Naja, Grünspan anne Fingers is auch net wirklich schön, aber abfallen....*tz* .
    K. Fingernägel wollen sie alle haben, aber weder die Nageldesignerin klärt ordentlich auf, noch sind sich alle Damen über Risiken, etc. bewusst.

Bei anderen sieht es gut aus, wenn es professionell gemacht wurde; ich lass meinerseits die Finger davon, da ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich lieber meine echten Nägel pflege.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 06.08.2005 07:48 ]

Trinity
    Besucher

Komplett künstliche Nägel würde ich eh nie machen lassen, brauche ich zum Glück auch nicht. Das Gel ist halt für ich eine Alternative um nicht dauernd lackieren zu müssen und trotzdem den schönen French Effekt zu haben. Probleme gab es noch nie.

Fortgeschritten Avatar von minerva

@Barbara:
    Ich finde es super, dass du uns drüber informierst , ich selbst hatte zwar noch nie künstliche Nägel, und möchte auch keine, da meine eigenen zum Glück gesund und (meistens) recht lang sind. Aber ich kenne viele Mädels und Frauen, die ohne lang nachzudenken welche machen lassen und gar nicht wissen, was sie sich da einhandeln können!

Barbara
    Besucher

Danke Minerva,

durch meinen Beruf sehe ich sehr viele verzweifelte Gesichter, wenn es um künstliche Nägel geht, deshalb war es mir wichtig aufzuklären.

LG Barbara