Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von chinekatze

AW: Präparate zum einnehmen... ( vitamine, mineralstoffe... )

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Du kannst bei Amazon recht günstig Kapseln bekommen. Bei mir ist nach zwei Monaten Einnahme eine wirklich signifikante Besserung eingetreten. Ich muss jetzt nur noch einmal jährlich zur Netzhautkontrolle (früher alle drei Monate). Der Muttersaft ist sicher auch gut, wenn Du ihn regelmässig trinkst, und natürlich im Sommer Heidelbeeren essen.
    Sehr interessant! *hoffnung-schöpf*
    Mein geliebter Vater hat auch Probleme mit einer drohenden Netzhautablösung. Er ist allerdings gegen sämtliche Ratschläge (egal ob seitens der verwandtschaft, Freunde oder Ärzte) völlig beratungs- und therapieresistent und würde niemals Kapseln schlucken oder Saft trinken .
    Frische Heidelbeeren - gut, in welcher Menge muss ich sie ihm "unterjubeln"? Spricht auch was gegen Tiefkühl-Heidelbeeren?
    Hachja, so alt schon, aber immer noch so ein "Papa-Kind" - das wäre so toll, wenn ihm das wenigstens etwas helfen würde... und schaden kanns ja eher nicht, Heidelbeeren essen mag er nämlich gern - pur, im Quark, Dessert oder Kuchen

Inventar Avatar von Mäusle
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Spricht auch was gegen Tiefkühl-Heidelbeeren?
    Hachja, so alt schon, aber immer noch so ein "Papa-Kind" - das wäre so toll, wenn ihm das wenigstens etwas helfen würde... und schaden kanns ja eher nicht, Heidelbeeren essen mag er nämlich gern - pur, im Quark, Dessert oder Kuchen
    Huhu,

ich denke, TK Beeren sind qualitativ und Nährstoffmässig genauso gut wie frische, oft sogar besser, weil sie halt gleich nach der Ernte schockgefroren werden...

Liebe Grüße Mäusle
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

Coline
    Besucher

Alchemilla, meine Schwägerin hat bei Schuppenflechte sehr gute Erfahrungen mit Nachtkerzenöl gemacht. Vielleicht magst du das ja mal probieren.

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Sehr interessant! *hoffnung-schöpf*
    Mein geliebter Vater hat auch Probleme mit einer drohenden Netzhautablösung. Er ist allerdings gegen sämtliche Ratschläge (egal ob seitens der verwandtschaft, Freunde oder Ärzte) völlig beratungs- und therapieresistent und würde niemals Kapseln schlucken oder Saft trinken .
    Frische Heidelbeeren - gut, in welcher Menge muss ich sie ihm "unterjubeln"? Spricht auch was gegen Tiefkühl-Heidelbeeren?
    Ich denke, da müsste er täglich und langfristig schon richtige Mengen verdrücken. Vielleicht kannst Du ihm das hier zu lesen geben, wer weiss, vielleicht lässt er sich überzeugen. Der Artikel vertritt eine eher konservative, realistische und vorsichtige Haltung, empfiehlt aber trotzdem einige NEMs:
    http://www.netzhaut-selbsthilfe.de/index.php?menuid=18

In den Beeren ist es der blaue Farbstoff Anthocyan, der die Mikrodurchblutung in der Netzhaut fördert.

Edit: Ich sehe gerade, im Artikel ist auch eine Dosierungsanweisung für den Saft.

kuschelt Avatar von Alchemilla

Coline, Danke für den Tip. Hatte ich gaub ich schon mal, bin mir aber gar nicht mehr sicher....
    Äußerlich ist Nachtkerzenöl bei mir toll, MG hatte ja mal eine tolle Creme.

Ich würd gerne zu den Präparaten noch hinzufügen, dass es hâufig auch große Unterschiede gibt in welcher Form der Korper etwas aufnehmen kann. Zum Teil werden die teuren Sachen auch einfach wieder ausgeschieden manchmal braucht an eine Kombi das die Produkte wirken, andere Stoffe hingegen soll man nicht kombinieren. Ich finds ein schwieriges Thema
    Viele Grüße Alchemilla

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich denke, TK Beeren sind qualitativ und Nährstoffmässig genauso gut wie frische, oft sogar besser, weil sie halt gleich nach der Ernte schockgefroren werden...

Liebe Grüße Mäusle
    Ja, denke ich mir auch so. Danke für deine Antwort.

Ich denke, da müsste er täglich und langfristig schon richtige Mengen verdrücken. Vielleicht kannst Du ihm das hier zu lesen geben, wer weiss, vielleicht lässt er sich überzeugen. Der Artikel vertritt eine eher konservative, realistische und vorsichtige Haltung, empfiehlt aber trotzdem einige NEMs:
    http://www.netzhaut-selbsthilfe.de/index.php?menuid=18

In den Beeren ist es der blaue Farbstoff Anthocyan, der die Mikrodurchblutung in der Netzhaut fördert.

Edit: Ich sehe gerade, im Artikel ist auch eine Dosierungsanweisung für den Saft.
    Oh super - dankesehr!
    Ja, das soll er sich bitteschön mal durchlesen.
    Und dann kriegt er von mir täglich seine ordentliche Portion Anthocyane. Gut, dass es auch anderes "rotes" Obst/ Gemüse sein darf. So zur Abwechslung - dann haut er mir die Heidelbeeren nicht nach ein paar Wochen um die Ohren

Sorry -doppelt
    Geändert von chinekatze (25.06.2013 um 15:05 Uhr)

Ich nehme übrigens täglich:
    Fischöl, Ackerschachtelhalm-Kapseln fürs Bindegewebe/ Knorpel/ Sehnen, ein Gelenk-Präparat mit MSM.
    Und kurweise auch Nachtkerzenöl oder Borretschöl innerlich gegen meine Neurodermitis. Da hilft mir nichts so toll wie das Zeug.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Ich nehme wegen Fructoseunverträglichkeit täglich so ziemlich alle Vitamine zu mir, die es so gibt.. Zink, Folsäure nehme ich noch zusätzlich...

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Irgenwie seh ich hier in einigen Threads große Ähnlichkeiten
    Ich möchte keinem nahe treten, der für sich seinen Weg gefunden hat!
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir alle meinen zu Experten zu werden, wenn wir Internetartikel lesen und youtube Videos anschauen man geht nicht mehr zum Arzt sondern fragt im Forum nach Mittelchen....
    Der Haken ist halt, dass viele Ärzte wenig über NEMs wissen. Dass MSM super gegen allergisches Asthma helfen kann, spricht sich zum Beispiel erst jetzt in den internistischen Praxen rum, während Internetnutzer das seit zehn Jahren wissen. Ich selbst bin trotz Selbstmedikamentierung immer zum Arzt gegangen, ich habe einen tollen Arzt, der sehr viel weiss und mich sehr gut kennt. Aber was NEMs betrifft, weiss ich mehr und diese Kompetenz lässt mir mein Arzt auch.

Insofern sehe ich es nicht als ganz so problematisch wie Du, wenn Patienten zu Experten werden. Das ist im Internetzeitalter ganz generell ein Trend im Gesundheitswesen, mit dem sich Ärzte werden arrangieren müssen.

"wenn" sie zu Experten werden, stimme ich dir absolut zu.
    Häufig ist es aber eben ein Halbwissen. Dann wird an Symtomen rumgewerkelt ohne Sinn und Verstand nur weil goldenemorgenröte007, ihre Tante oder Charlies Vater damit zufällig Erfolg hatte.
    Ich denke du versteht was ich meine.
    Es hat nicht jeder die Zeit oder auch die Gabe zum Experten zu werden.
    Und ich sitz manchmal in Schockstarre wenn ich lese was alles probiert wird.
    Es ist nicht jeder Mediziner ein Trottel und nicht jedes Video ein Heilsbringer, besonders wenn man bedenkt, dass es bei den NEM genauso um Umsatz geht wie bei Kosmetik.

Aber wie gesagt, ich bin ganz deiner Meinung, dass man sich auch hervoragend selber informieren kann. Es ist nur sehr aufwändig.
    Viele Grüße Alchemilla

Inventar

ich denke, dass selbst Fachleute da nicht immer durchblicken, es gibt mittlerweile soo viele Mittel. Und was die im Einzelnen oder in Kombinationen bewirken kann so selbst ein guter Arzt nicht so einfach wissen oder voraussagen.
    Man kann deswegen nur für sich selber entscheiden, ob und was man einnehmen möchte. Ob Haut und Haare oder die allgemeine Gesundheit profitieren oder ob man einfach vorbeugend mal was nehmen möchte. Habe auch schon gehört, dass Pharmaunternehmen (und Ärzte) eher an sehr teuren Medikamenten verdienen und weniger an den oft relativ preiswerten NEMs, deswegen kann man die Empfehlungen auch nur bedingt glauben.
    Ich selber nehme so einiges ein, weil ich meine, dass es schon was bringen kann. Auch wenn z.B. mein Man völlig dagegen ist und außer Zigaretten nichts einnimmt, da kann er wenigesten sicher sein, dass es eine "Wirkung" hat, was bei vielen NEM ja nicht erwiesen ist.

Der Aussage "gesunde Ernährung reicht" möchte ich entgegenhalten, dass diese Unmengen von Obst und Gemüse, die man da schaffen muß, erstens noch teurer sind als viele NEMs und auch oft (zu) viele Kalorien enthalten. Das heißt ich esse schon Obst und Gemüse dazu Säfte. Aber ob man damit genügend Antioxidantien wie häufig empfohlen aufnimmt ist doch fraglich, da nehme ich eben zusätzlich was ein um einen guten Status zu erhalten. Da ich wegen meiner Hautprobleme kosmetisch sehr eingeschränkt bin, versuche ich es eben über NEMs. Ich meine, es wird ja keiner dazu gezwungen. Deswegen würde ich auch anderen nicht vorschreiben, was sie nehmen oder lassen sollen. Solange es mir damit gut geht ist es doch in Ordnung. Eine Garantie für gute Gesundheit kann es mit oder ohne dies nicht geben. Auch ohne NEM ist man nicht auf der sicheren Seite.

"wenn" sie zu Experten werden, stimme ich dir absolut zu.
    Häufig ist es aber eben ein Halbwissen. Dann wird an Symtomen rumgewerkelt ohne Sinn und Verstand nur weil goldenemorgenröte007, ihre Tante oder Charlies Vater damit zufällig Erfolg hatte.
    Ich denke du versteht was ich meine.
    Es hat nicht jeder die Zeit oder auch die Gabe zum Experten zu werden.
    Und ich sitz manchmal in Schockstarre wenn ich lese was alles probiert wird.
    Das geht mir auch so. Allerdings bezieht sich meine Schockstarre weniger auf NEMs als zum Beispiel auf synthetische oder bioidentische Hormone, die frei eingeworfen oder eingecremt werden, nachdem man sich im Internet eine "Östrogendominanz" diagnostiziert hat.

Grundsätzlich muss man aber sagen, dass mit dem Internet die klassiche Arzt-Patient am Aussterben ist und dass Patienten immer informierter, aber auch immer fehlinformierter werden. Das ist einfach so und damit werden wir leben müssen. Die hierarchische und auch autoritäre Beziehung, in der der Arzt mehr weiss und dafür respektiert wird, die wird es bald nicht mehr geben. Das mag ein Problem sein, ich sehe darin aber auch eine grosse Chance.

Und ehrlich: Wir haben in Deutschland jährlich tausende Tote durch ärztliche Kunstfehler und noch mehr Tote durch falsch verordnete verschreibungspflichtige Medikamente. Ich glaube nicht, dass Vitamin C oder Heidelbeerextrakt das eigentliche Problem sind.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Häää? Ja klar, Wurst hat Vitamine
    Doch, das habe ich auch mal gelesen - da ist tatsächlich eine kleine Menge Vitamin C drin. Allerdings esse ich sowas ungesundes wie abgepackte Wurst nicht...

Ich nehme täglich

Glucosamin/Chondroitin
    MSM
    Fischöl
    Magnesium
    Selen
    Flüchtling 2. Generation

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Doch, das habe ich auch mal gelesen - da ist tatsächlich eine kleine Menge Vitamin C drin. Allerdings esse ich sowas ungesundes wie abgepackte Wurst nicht...
    ...das mag ja sein, aber ich glaube es ist doch noch ein Unterschied, ob ich nun eine Orange esse oder ne Scheibe Wurst mit Vitamin C - aber warum ich eigentlich so war, war die lapidare Aussage "in Wurst stecke genügend Vitamin C"

Fischöl scheinen ja hier auch viele zu nehmen....ich ja erst seit ca. 2 Wochen - ich hab mir überlegt, da es sich ja hier um Omega 3 handelt, könnte ich dies doch theoretisch auch mit ein,zwei Löffeln Oliven- oder Leinöl decken...was meint ihr?

Mäusle

Zum Vit.C:das soll schon mal vorsichtig dosiert werden, wenn man Gicht oder Nierensteine in der Familie hat. Sagen meine Unterlagen
    Es gibt eben die präventive Dosierung, die therapeutische und leider eben auch die Überdosierung.

Damit will ich jetzt keine Panik machen, da unsere Lebensmittel aber schon hin und wieder Zusätze haben,sollte man sich da bissle schlau machen, wenn man mehrere verschiedene Kombiprodukte zu sich nimmt.
    An Heidelbeeren hab ich nichts auszusetzen

Mäusle, die Öle klingen doch gut. Ich hasse ja Leinöl, aber gesund solls ja sein
    Übrigens wurde mir neulich erzählt, dass man gute Öle einfrieren soll weil sie sonst zu schnell ranzig werden. Das war der Tipp aus einer Ölmühle, keine Ahnung obs funktioniert aber ich werds mal testen.
    Viele Grüße Alchemilla

Coline
    Besucher

Mäusle, das sollte schon gehen. Ich nehme ja Leinölkapseln, seit ich gelesen habe, daß das Fischöl aus Fischabfällen gewonnen wird. Ich fand das etwas eklig. Die Schwierigkeit wird es wohl sein, die richtige Menge zu finden. Ich kaufe meine Leinölkapseln bei dm, nehme 1 tägl., das reicht.

Inventar Avatar von BeneGesserit
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ich denke, dass selbst Fachleute da nicht immer durchblicken, es gibt mittlerweile soo viele Mittel. Und was die im Einzelnen oder in Kombinationen bewirken kann so selbst ein guter Arzt nicht so einfach wissen oder voraussagen.
    Man kann deswegen nur für sich selber entscheiden, ob und was man einnehmen möchte. Ob Haut und Haare oder die allgemeine Gesundheit profitieren oder ob man einfach vorbeugend mal was nehmen möchte. Habe auch schon gehört, dass Pharmaunternehmen (und Ärzte) eher an sehr teuren Medikamenten verdienen und weniger an den oft relativ preiswerten NEMs, deswegen kann man die Empfehlungen auch nur bedingt glauben.
    Ich selber nehme so einiges ein, weil ich meine, dass es schon was bringen kann. Auch wenn z.B. mein Man völlig dagegen ist und außer Zigaretten nichts einnimmt, da kann er wenigesten sicher sein, dass es eine "Wirkung" hat, was bei vielen NEM ja nicht erwiesen ist.

Der Aussage "gesunde Ernährung reicht" möchte ich entgegenhalten, dass diese Unmengen von Obst und Gemüse, die man da schaffen muß, erstens noch teurer sind als viele NEMs und auch oft (zu) viele Kalorien enthalten. Das heißt ich esse schon Obst und Gemüse dazu Säfte. Aber ob man damit genügend Antioxidantien wie häufig empfohlen aufnimmt ist doch fraglich, da nehme ich eben zusätzlich was ein um einen guten Status zu erhalten. Da ich wegen meiner Hautprobleme kosmetisch sehr eingeschränkt bin, versuche ich es eben über NEMs. Ich meine, es wird ja keiner dazu gezwungen. Deswegen würde ich auch anderen nicht vorschreiben, was sie nehmen oder lassen sollen. Solange es mir damit gut geht ist es doch in Ordnung. Eine Garantie für gute Gesundheit kann es mit oder ohne dies nicht geben. Auch ohne NEM ist man nicht auf der sicheren Seite.
    das ist eben die hauptproblematik
    man kann eventuell streiten, ob die tonnen von bunten vitamine aus der drogerie und die egzotischen pflanzenextrakte von verkaufsfernsehen und dubiosen internetanbietern "nur" nix nützen oder doch schädlich sind.
    eins ist aber klar und das sagt euch jeder verantwortungsbewusster mediziner - vorbeugen kann man damit (ich meine die freiverkäufliche NEM) nicht! und das wissen die meisten gar nicht, oder meinen zu wissen, dass es eben geht.
    und bitte - die aussage dass ausgewogene ernährung teuer, kompliziert (zig portionen obst und gemüse am tag) und am besten bio sein muss ist doch genau die größte lüge der pharmamafia. dann heißt es "wer hat schon zeit und geld... da nehme ich lieber eine bunte pille". in richtigen pflanzen gibt es hunderte sekundäre pflanzenwirkstoffe. die sin vieeel vichtiger für uns als die vitamine an sich und kein noch so exotischer "extrakt" in der welt hat sie alle drin.
    es reicht schon, dass ihr ganz normal isst. mit etwas salat, einem stück obst. am besten saisonal. nicht eintönig, nicht täglivch mcdoof und backofenpommes. nicht so viel fleisch, ab und zu fisch und gut ist. lasst euch nicht verunsichern und hört auf eueren körper. der sagt uns sehr oft was er gerade braucht. dann hat man apetit auf manche sachen. immer wenn ich meine (sehr starke) tage habe, habe ich z.b. lust auf gebratens hähnchenleber und andere natürlichen eisenlieferanten. und ich esse so gut wie täglich ein schälchen blaubeeren fast das ganze jahr lang, mein körper liebt blaubeeren pulverchen, trotz autoimmuner krankheit, brauche ich nachweislich nicht und die große mehrheit von euch noch weniger!
    aber das biringt natürlich keine der damen, die die pillen wie süßigkeiten schlucken nicht davon ab es nicht mehr zu tun. ich hoffe, eines tages werdet ihr es nicht bereuen. nur wartet damit nicht zu lange, excesive vitaminesser sterben nämlich laut metastudien früher, aber um bei der wahrheit zu bleiben nicht all zu viel viel früher
    und ehrlich mädels - im öffentlichen forumbereich gehört ein fred "wir überbieten uns gegenseitig in der anzahl (meistens) immaginären und (manchmal) wirklichen krankheiten und der menge an freiverkäuflichen wunderpillen und pulverchen mit den wir mit selbstmedikation kerngesund bleiben" meiner meinung irgendwie nicht
    warum diskutiert ihr nicht weiter im privaten bereich? zum thema "cremen und pflegen" passt die aufzählung wie viele von den dinger die frau täglich in sich stopft gar nicht
    obwohl... am letzten mittwoch saß ich in der bahn einer jungen, hübschen blonden dame gegenüber, die sehr aufmerksam einen beipakzettel von einer creme gegen vaginalpilz lass...
    Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.

Benegesserit, ich find deinen Beitrag bissle anmaßend.
    Für mich gehört auch Ernährung zur Hautpflege, darum ist für mich der Thread hier eigentlich richtig.
    Für meine Begriffe überbietet sich hier auch niemand und dass du Erkrankungen als imaginär abtust finde ich schlichtweg unverschämt.
    Ich bin auch keine große Freundin von NEM, trotzdem steht es jedem zu sich darüber auszutauschen.

Was ist eigentlich heute los... Sind das die Nachwirkungen vom Vollmond?
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von BeneGesserit Beitrag anzeigen
    das ist eben die hauptproblematik
    man kann eventuell streiten, ob die tonnen von bunten vitamine aus der drogerie und die egzotischen pflanzenextrakte von verkaufsfernsehen und dubiosen internetanbietern "nur" nix nützen oder doch schädlich sind.
    eins ist aber klar und das sagt euch jeder verantwortungsbewusster mediziner - vorbeugen kann man damit (ich meine die freiverkäufliche NEM) nicht! und das wissen die meisten gar nicht, oder meinen zu wissen, dass es eben geht.
    und bitte - die aussage dass ausgewogene ernährung teuer, kompliziert (zig portionen obst und gemüse am tag) und am besten bio sein muss ist doch genau die größte lüge der pharmamafia. dann heißt es "wer hat schon zeit und geld... da nehme ich lieber eine bunte pille". in richtigen pflanzen gibt es hunderte sekundäre pflanzenwirkstoffe. die sin vieeel vichtiger für uns als die vitamine an sich und kein noch so exotischer "extrakt" in der welt hat sie alle drin.
    es reicht schon, dass ihr ganz normal isst. mit etwas salat, einem stück obst. am besten saisonal. nicht eintönig, nicht täglivch mcdoof und backofenpommes. nicht so viel fleisch, ab und zu fisch und gut ist. lasst euch nicht verunsichern und hört auf eueren körper. der sagt uns sehr oft was er gerade braucht. dann hat man apetit auf manche sachen.
    aber das biringt natürlich keine der damen, die die pillen wie süßigkeiten schlucken nicht davon ab es nicht mehr zu tun. ich hoffe, eines tages werdet ihr es nicht bereuen. nur wartet damit nicht zu lange, excesive vitaminesser sterben nämlich laut metastudien früher, aber um bei der wahrheit zu bleiben nicht all zu viel viel früher
    und ehrlich mädels - im öffentlichen forumbereich gehört ein fred "wir überbieten uns gegenseitig in der anzahl (meistens) immaginären und (manchmal) wirklichen krankheiten und der menge an freiverkäuflichen wunderpillen und pulverchen mit den wir mit selbstmedikation kerngesund bleiben" meiner meinung irgendwie nicht
    warum diskutiert ihr nicht weiter im privaten bereich? zum thema "cremen und pflegen" passt die aufzählung wie viele von den dinger die frau täglich in sich stopft gar nicht
    obwohl... am letzten mittwoch saß ich in der bahn einer jungen, hübschen blonden dame gegenüber, die sehr aufmerksam einen beipakzettel von einer creme gegen vaginalpilz lass...
    Zum Thema "verantwortungsvolle Mediziner" möcht ich dann gerne mal eines sagen...mein Hausarzt wusste noch nichtmal, daß es NE wie Schwarzkümmelöl oder Gerstengras gibt - ich hatte ihn danach gefragt bzw. wollte seine Meinung drüber einholen. Hat er nur den Kopf geschüttelt und gemeint so ala "wenn Sie meinen und zuviel Geld haben" Hätte ich jetzt aber gesagt, ich fühle mich total schlapp, komme nicht so recht auf die Beine bla bla bla....Imunsystem hin und her...hätte er gleich den Rezeptblock gezückt und mir eines von seinen ach so tollen Sächelchen mit nem Beipackzettel voller Nebenwirkungen von hier bis ins Nirwana verschrieben....meine Apothekerin und die Homöopathin hingegen haben mich gleich bestätigt und die Einnahme empfohlen...und das...obwohl ich die Sachen schließlich im Internet bestellt und sie so garkeinen Verdienst dran hatten.

Wer sich ein klein wenig mit gesunder Ernährung und den Nährstoffen im Allgemeinen beschäftigt, weiß schon, daß man sich über die tägliche Ernährung mit vielen aber nicht allen Nährstoffen eindecken und versorgen kann. Grad Vitamin D z.B. ....total wichtig...und über die trüben grauen Wintertage fast nicht zu decken....oder eben Fischöl...ich bin kein Fischesser und tue mich mit einer Kapsel eben leichter....

Ich finds im übrigen ein wenig anmaßend, daß Du uns gewissermaßen unterstellst, NE wie Süßigkeiten einzuwerfen...ohne Nachgedacht zu sich informiert zu haben....also Süßigkeiten esse ich anders...

Mäusle

Wollte dazu auch gerade einiges schreiben.... - Ich schließe mich Alchemilla in vollem Umfang an. (Und was du uns mit der hübschen Blondine mit Vaginalpilzcreme sagen willst, ist mir völlig schleierhaft...)
    Flüchtling 2. Generation

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Benegesserit, ich find deinen Beitrag bissle anmaßend.
    Für mich gehört auch Ernährung zur Hautpflege, darum ist für mich der Thread hier eigentlich richtig.
    Für meine Begriffe überbietet sich hier auch niemand und dass du Erkrankungen als imaginär abtust finde ich schlichtweg unverschämt.
    Ich bin auch keine große Freundin von NEM, trotzdem steht es jedem zu sich darüber auszutauschen.

Was ist eigentlich heute los... Sind das die Nachwirkungen vom Vollmond?
    Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Benegesserit, es gibt durchaus Leute denen es mit diesen "Präparaten" sehr gut geht und die wirklich eine positive Wirkung festgestellt haben.

Ich gehöre auch dazu! Ich neige sehr stark zu Blasenentzündungen (meine Mum neigte auch sehr stark dazu), sehr oft sogar mit Blut im Urin und mein Arzt hat mir immer nur Antibiotika reingestopft. Klar, hat natürlich geholfen, aber es ist ganz sicher nicht gesünder als die Cranberrytabletten die ich regelmäßig nehme.
    Und sie helfen mir sogar sehr sehr gut. Das Beste was mir passieren konnte. Seitdem hatte ich nie wieder eine Blasenentzündung außer ich habe sie mal eine Zeit lang vergessen. Als ich sie wieder nahm war es schlagartig wieder vorbei.

Wenn es den Menschen hilft können die meiner Meinung nach sich alles "reinpfeffern" was sie möchten. Und cih gehe davon aus das sich die meisten hier bewusst sind WAS sie sich einwerfen und WARUM.
    Wenn du total dagegen bist - Bitteschön, deine Sache. Aber das hier so krass runterzumachen finde ich sehr grenzwertig.

Für mich war es eine Erleichterung endlich mal keine BE mehr zu haben!
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Im übrigen finde ich eh Nachdenken und Süßigkeiten passt nicht zusammen

Ich wollt noch schnell einen Rat meiner Ärztin loswerden, als ich nach einer völlig unimaginären Op die ( geschlossene) Narbe zu pflegen hatte wurden mit Vit E Kapseln ( wortwörtlich, die von Aldi tuns) empfohlen. Aufpieksen und einreiben, die meiste Wirkung hat ohnehin die Massage aber diese Ölkapseln unterstützen das wohl. Hat bei mir gut und schnell geholfen.
    Viele Grüße Alchemilla

aber das biringt natürlich keine der damen, die die pillen wie süßigkeiten schlucken nicht davon ab es nicht mehr zu tun. ich hoffe, eines tages werdet ihr es nicht bereuen. nur wartet damit nicht zu lange, excesive vitaminesser sterben nämlich laut metastudien früher
    pulverchen, trotz autoimmuner krankheit, brauche ich nachweislich nicht und die große mehrheit von euch noch weniger!
    Ferndiagnosen und düstere Prophezeiungen scheinen in diesem Thread extrem populär zu sein.

Schon interessant. Während die Konsumentinnen von NEMs ihre Pillen keinem andrehen wollen und nur von sich selbst reden, bist Du bemüht, mit allen möglichen und unmöglichen Behauptungen Stimmung zu machen. Lasst das doch sein. Wie gesagt: Keiner MUSS NEMs einnehmen. Es sind freiwillige und private Entscheidungen. Ein bisschen Respekt und Sachlichkeit wäre angenehm und es würde Deine Position auch wesentlich glaubwürdiger und integrer erscheinen lassen.

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Man das ist hier seit gestern eigentlich ohne Worte...

...aber trotzdem:
    - Pflegen ist das Stichwort! Das hört ja nun wirklich nicht mit der Epidermis auf! Von daher ist das Thema NEM meiner Meinung nach hier bestens aufgehoben.
    - Wir haben alle Deine Meinung verstanden Benegesserit und akzeptieren diese. Oder hat hier irgendjemand versucht auf anmaßende Weise (die Du hier teils an den Tag legst) Dich vom Gegenteil zu überzeugen? Jeder hier ist konstruktiver Kritik gegenüber aufgeschlossen und verschiedene Betrachtungsweisen sind immer sehr lehrreich. Aber der Ton macht die Musik!
    - Ich persönlich vertraue Ärzten/Homöophaten, die seit Jahrzehnten Mayr-Medizin praktizieren und auch lehren. Die Erfahrung, die dort im Bereich orthomolekulare Medizin, Nährstoffe und Körperfunktionen, Applied Kinesiology, etc. gesammelt ist, finde ich vertrauenswürdiger als populistische Aussagen, dass alle NEMs gesundheitsgefährdend sind! Oder vielleicht bin ich ja doch nur in die Fänge einer obstrusen mafiösen Bewegung geraten ???

(Und was du uns mit der hübschen Blondine mit Vaginalpilzcreme sagen willst, ist mir völlig schleierhaft...)
    Hmmm vielleicht hatte das Mädel ja vorher ein Vitamin zu viel genommen? (Sorry konnte es mir nicht verkneifen!)

Soapfuxx
    Besucher

es reicht schon, dass ihr ganz normal isst. mit etwas salat, einem stück obst. am besten saisonal. nicht eintönig, nicht täglivch mcdoof und backofenpommes. nicht so viel fleisch, ab und zu fisch und gut ist ... pulverchen, trotz autoimmuner krankheit, brauche ich nachweislich nicht und die große mehrheit von euch noch weniger!
    es gibt menschen, da reicht das eben nicht - auch ohne fastfood. und es gibt auch menschen, die mit einer autoimmunkrankheit nem's brauchen, weil sie sonst noch mehr abpfeifen würden. bei allen beiträgen hier habe ich bislang keinen gefunden, wo der eindruck entstanden wäre, hier würde sich jemand wahllos mit ergänzungsmitteln vollstopfen. im gegenteil - das waren sehr reflektierte und durchdachte gedanken.

Yep, ich denke auch, dass viele derjenigen, die sich bisher geäußert haben, sich eh schon mehr als der Ottonormalverbraucher mit dem Thema Ernährung/Gesundheit auseinandersetzen. Hier pfeift sich offensichtlich ja auch keiner das ganze Vitamin-ABC rein, sondern jeder hat sich ganz gezielt verschiedene Sachen herausgepickt, die er in seiner Situation für sinnvoll hält. Ich habe vor 9 Jahren zum ersten Mal von Nahrungsergänzungsmitteln profitiert und seitdem interessiert mich das Thema Nahrungsergänzung/Orthokularmedizin. Aber offenbar gibt es Menschen, für die jeder NEM-Konsument ein Fast-Food-Junkie ist und so darf man sich dann sofort solche ernährungwissenschaftlichen Binsenweisheiten wie "nicht soviel Fleisch, öfter mal Salat und Obst" anhören
    (Erwähnte ich schon, dass ich aus gesundheitlichen Gründen Vegetarier bin?!)
    Flüchtling 2. Generation

Soapfuxx
    Besucher

Aber offenbar gibt es Menschen, für die jeder NEM-Konsument ein Fast-Food-Junkie ist und so darf man sich dann sofort solche ernährungwissenschaftlichen Binsenweisheiten wie "nicht soviel Fleisch, öfter mal Salat und Obst" anhören
    Außerdem gibt es recht viele, die mit Fruktose nicht klarkommen. Da ist "öfter mal Obst" natürlich seeeehr günstig Übrigens sind meine Pillen nicht bunt. Es sind hypoallergene Kapseln mit den entsprechenden Wirkstoffen ...

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe heute Selen gekauft, verdammt teuer als Vegetarier (So ohne Gelatinekapseln wie bei den Billigtabletten). Die verkaufen mir 2.2 µg "Selen" für 5€. Man bekommt aber 25 g Natriumselenit in Pharmaqualität bei Sigma Aldrich, nur eben als Reinstoff und nicht abgewogen in Tablettenform. In Laborqualität als Pentahydrat kostet das noch lächerliche 23€, auch 25g.

Allerdings ist es nunmal passiert, so wie Krebs passiert: Meine Schilddrüse ist im Eimer. Ich könnte jetzt täglich mehrere Zehen Knoblauch essen und ignorieren, dass ich darauf mit starken Dehydrierungserscheinungen reagiere, um das viele Selen aufzunehmen. Allerdings liegt das Selen dort organisch gebunden vor und wird vom Körper zu Selenwasserstoff abgebaut - das Gestinke will niemand riechen und gesund ist das auch nicht.

Im Ergänzungsmittelregal habe ich übrigens auch Iodtabletten gesehen - für mich inzwischen sogar giftig. Ich nutze inzwischen iodfreies Salz, in Bohnen und anderen Gemüsen ist genug Iod.

Ich kaufe mein Selen zwar im Ergänzungsmittelregal, aber ich empfinde es als zusätzliche Arznei zu meinem Thyroxin.

Ansonsten kauf ich da noch Kieselerde gegen Aluminiumvergiftung und B-Vitamine, weil ich ja Vegetarier bin, der Eier eklig findet und Milchprodukte zeitweise belastend... zur Zeit esse ich Joghurt, aber auch das ist ja nun kein tolles B-Vitaminquell.

Ich finde es manchmal auch eigenartig, was das Ergänzungsregal so alles hergibt (wtf, reine Gelatinekapseln! Da würde ich ja Gummibären essen XD), aber wenn man wirklich kaputte Organe hat, wenn man zu viel eines bestimmten Giftes aufnimmt und wenn man sich einiger Lebensmittel verweigert, dann kann das Regal sehr hilfreich sein.

[Der Kracher ist immer noch der Einschlafkakao, der immens viel kostet und genau das gleiche enthält wie ein normaler aus der frühstücksabteilung!]
    Mikroben sind Freunde!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Ich habe heute Selen gekauft, verdammt teuer als Vegetarier
    Huhu Crystal.Mercury,

in Paranüssen ist doch auch "jede Menge" Selen - wäre das eine Alternative zu den NE für Dich?
    Ich meine, daß schon 1-2 Nüsse pro Tag den Tagesbedarf eines gesunden Menschen decken....

Liebe Grüße Mäusle

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Gute Ernährung hin oder her, aber was machen Leute "die bisschen Obst" nicht vertragen?! Gesunde Ernährung bedeutet nämlich nicht automatisch für alle 5 Mal Obst/Gemüse am Tag... Durch dieses 5 Mal Obst auf Biegen und Brechen habe ich mir nämlich Zinkmangel etc. eingefangen, so viel mal zu dieser Ernährungsthese...

Vor allem widerspricht sich dieser Ratschlag ja selbst. Einerseits empfiehlt die Posterin saisonale Ernährung, andererseits isst sie aber fast das ganze Jahr hindurch täglich Heidelbeeren. Die aus Chile?

Allwissend Avatar von Jammie
    Meine Laune...
    Asleep

Vor allem widerspricht sich dieser Ratschlag ja selbst. Einerseits empfiehlt die Posterin saisonale Ernährung, andererseits isst sie aber fast das ganze Jahr hindurch täglich Heidelbeeren. Die aus Chile?
    Ist mir noch gar nicht aufgefallen aber hast ja Recht

es reicht schon, dass ihr ganz normal isst. mit etwas salat, einem stück obst. am besten saisonal. nicht eintönig, und ich esse so gut wie täglich ein schälchen blaubeeren fast das ganze jahr lang, mein körper liebt blaubeeren pulverchen, trotz autoimmuner krankheit, brauche ich nachweislich nicht und die große mehrheit von euch noch weniger!
    Liebe Grüße!

und sonst so... ?

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Schilddrüsenpatienten sollen 200 µg Selen einnehmen. Meine Vegantabletten enthalten schon 50, also brauche ich noch 150. Da Paranüsse 30µg pro 30g Nuss enthalten, muss ich 150 g Nüsse essen - jeden Tag. Bei bestem Willen, ich mag Paranüsse, aber das bekomm ich nicht runter.

25 g Kokosnuss würden meine 200 µg aber schon enthalten laut dieser Tabelle.

Was wiederum problematisch ist, weil viele Menschen deutlich mehr als 25 g Kokos essen und Selen ab 300 bis 400 µg schon giftig wird. Ich muss da gerade irgendwie zweifeln...
    Ich würde ja auch täglich 20 g Kokos essen, aber ich glaube, das bezieht sich auf die frische Nuss und meiner Erfahrung nach sind 2 von 3 Nüssen immer verschimmelt :( Ich hab da echt keine Lust mehr drauf.
    Ich guck trotzdem mal bei unserem Obstmann, ob der geknackte da hat.

...

"Schälchen Heidelbeeren" heißt ja nicht immer frisch, es kann doch auch gefroren heißen ;)
    Ich esse auch oft Himbeeren und davon sind 99% gefroren.
    Mikroben sind Freunde!

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

ich nehme "schönes-haar-schöne-fingernägel-schöne-haut-kapseln" aus der drogerie, und ja sie wirken (bei mir)

spaß bei seite - ohne habe ich z.b. deutlich(!) mehr haarausfall.
    und cranberry kapseln. die haben mich auf meiner USA reise sozusagen gerettet.

Cranberries haben mich auch schon mehrfach vor einer Antibiotikabehandlung gerettet.

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    "Schälchen Heidelbeeren" heißt ja nicht immer frisch, es kann doch auch gefroren heißen ;)
    Ich esse auch oft Himbeeren und davon sind 99% gefroren.
    Ja, klar können die gefroren sein. Nur sind Heidel- oder Himbeeren im Winter nun mal keine saisonale Ernährung.

Ich denke, was BeneGesserit nicht ganz verstanden hat, ist, dass die meisten hier NEMs für ganz spezifische Bedürfnisse einnehmen. Und nicht, um eine McDonalds-Ernährung mit einem Multivitamin ausgleichen zu wollen. Hier im Thread sind ja einige Ernährungscracks, die sich sehr mit gesundem Essen befasst haben und die daher auch nicht unbedingt allgemeine Tips brauchen, die in jeder Frauenzeitschrift wiedergekäut werden.

Wenn ich mal die Paleosicht zum Thema Obst erläutern darf: In Mitteleuropa gab es im Jahr nur einen kleinen Zeitraum, in dem in der Natur Obst wuchs. Und im steinzeitlichen Nordeuropa gabs gar kein Obst, nur saisonal ein paar Beeren. Unsere Vorfahren haben den Grossteil des Jahres wunderbar ohne Obst überlebt.

Soapfuxx
    Besucher

Cranberries haben mich auch schon mehrfach vor einer Antibiotikabehandlung gerettet..
    Erzähl mal! AB hasse ich wie nix

Zitat Zitat von Soapfuxx Beitrag anzeigen
    Erzähl mal! AB hasse ich wie nix
    Wenn es losgeht mit der Blasenentzündung, dann nimmst Du hochdosierte Cranberry Pillen. Gleichzeitig kannst Du Dir Barleywater machen, das geht so: Eine Handvoll Roggenkörner mit einem halben Liter Wasser aufkochen, 10 Minuten köcheln lassen, warm trinken und öfters wiederholen. Ist eklig, hilft aber. Und viel Ruhe, kein Stress, Bäuchlein warmhalten.

Eine Woche weitermachen mit der Behandlung, auch wenn die Symptome schnell weggehen.

Soapfuxx
    Besucher

Ah, Blasenentzündung. Ich dachte, vielleicht auch in anderen Bereichen ... Danke!

Inventar

aber die Steinzeitmenschen hatte auch nur eine Lebenserwartung von 20 bis 25 Jahren, aus welchen Gründen auch immer. Sicher hat eine gesündere und vielfältigere Ernährung mit dazu beigetragen, dass wir heute gut 80 Jahre alt werden können. Ob NEMs daran eine Anteil haben ist wohl nicht genau bekannt. Immerhin steigt die Lebenserwartung weiterhin "trotz" moderner Medizin und diverser Mittelchen.