Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

AW: Präparate zum einnehmen... ( vitamine, mineralstoffe... )

Dass wir (in den Industrieländern) heute länger leben, hängt in erster Linie mit besseren hygienischen Bedingungen und medizinischem Fortschritt zusammen. Früher starb man halt schnell man an Infektionen, die heute mit einem Arztbesuch erledigt sind. Dafür waren früher wahrscheinlich viele unserer (ernährungsbedingten) Zivilisationskrankheiten unbekannt.
    Flüchtling 2. Generation

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Dass wir (in den Industrieländern) heute länger leben, hängt in erster Linie mit besseren hygienischen Bedingungen und medizinischem Fortschritt zusammen. Früher starb man halt schnell man an Infektionen, die heute mit einem Arztbesuch erledigt sind. Dafür waren früher wahrscheinlich viele unserer (ernährungsbedingten) Zivilisationskrankheiten unbekannt.
    Ja, das sehe ich auch so .

Wir werden nicht älter, weil wir heute zu jeder Jahreszeit Kiwis und Papayas und pappiges Weissbrot essen, sondern weil die hygienischen Verhältnisse besser sind und weil wir keine extrem gefährlichen Jagdmethoden mehr praktizieren müssen.

Alsterperle Avatar von Sophisticated
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Ja, das sehe ich auch so .

Wir werden nicht älter, weil wir heute zu jeder Jahreszeit Kiwis und Papayas und pappiges Weissbrot essen, sondern weil die hygienischen Verhältnisse besser sind und weil wir keine extrem gefährlichen Jagdmethoden mehr praktizieren müssen.
    wie jetzt? männerjagd IST extrem gefährlich

BJ-Einsteiger

ich nehme magnesium, das haar vital komplex von das gesunde plus, weiters folgt dann noch leinöl und carnosin kapseln.

Inventar

was sind jetzt Carnosin-Kapseln? Carotin und L-Carnitin kenne ich, aber was war jetzt hier gemeint?

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    was sind jetzt Carnosin-Kapseln? Carotin und L-Carnitin kenne ich, aber was war jetzt hier gemeint?
    Ist ein anti aging NEM, oder soll es sein. Bei Google gibt es seitenweise Informationen.

BJ-Einsteiger

genau, ist ein anti aging präparat und soll angeblich die zellen verjüngen...

bei amazon gibt es ein sehr interessante rezension über dieses mittel...

lest mal die erste rezension... http://www.amazon.de/UltraPure-Carno.../dp/B002GOMNTY

Fortgeschritten Avatar von Jule107

Hui das klingt spanned! Hab gerade mal ein bisschen gegooglet und nachgelesen. Das will ich haben!

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Sophisticated Beitrag anzeigen
    wie jetzt? männerjagd IST extrem gefährlich

Ich nehm im Moment Maca (plus Zink) zur Stärkung bei psychischer Belastung und generell für einen ausbalancierteren Hormonhaushalt.

Carnosin klingt spannend. Werd das auch mal ein wenig begooglen

Coline
    Besucher

Ich finde auch, dass sich das gut anhört. Ich überlege, ob ich die OPC Kapseln weglasse und Carnosin mal versuche.

Inventar Avatar von chinekatze

Ich nehme seit 3 Jahren auch Carnosin - ganz vergessen bzw. euch unterschlagen

Aber ob mein guter Hautzustand davon kommt? Bin ich mir nicht sicher - wahrscheinlich nur zu einem kleineren oder größeren Beitrag zu den ganzen anderen Maßnahmen.

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Aber ob mein guter Hautzustand davon kommt? Bin ich mir nicht sicher - wahrscheinlich nur zu einem kleineren oder größeren Beitrag zu den ganzen anderen Maßnahmen.
    Das ist natürlich gut möglich, aber wie sagt man so schön - Versuch macht kluch!

Fortgeschritten

Nachdem ich trotz gesunder Ernährung jahrelang mit sehr unreiner Haut zu kämpfen hatte, hab ich vor ein paar Jahren zuerst angefangen Zink zu nehmen ( 15 mg mit Biotin). Nach ein paar Monaten hat sich meine Haut sehr verbessert. Ich bin dabei geblieben hatte aber keine perfekte sondern leicht unreine Haut - trotzdem schon eine extreme Verbesserung für mich.

Seit gut zwei Jahren nehm ich jeden Tag ein Multivitaminpräparat aus getrockneten Pflanzenextrakten ( ohne Eisen und nicht zu hoch dosiert) und OPC (Oligomere Proanthocyanidine).

Seitdem habe ich nahezu keine Hautprobleme mehr... Ich muss sagen dass ich parallel auch meine Hautpflegeprodukte geändert und verbessert habe. Trotzdem sind die Vitamine und das OPC ganz klar daran beteiligt, dass meine Haut so gut ist.

Ich habe probeweise ein paar Mal einige Monate ausgesetzt und meine Haut verschlechtert sich immer nach einiger Zeit...

In amerikansichen AKne-Foren haben viele Menschen mit Vitaminen solche drastischen Erfolge erzielen können. Ich war sehr lange skeptisch wollte es dann aber doch einfach wissen, weil ich sehr viel Geld für alle möglichen Pflege- und Makeup-Produkte ausgegeben habe und mich trotzdem immmer wieder über meine Haut geärgert habe.

Das ist meine Erfahrung - aber jeder ist anders und muss für sich den richtigen Weg finden. Jemand der top gesund ist und auch keine gesundheitlichen Zipperlein wie unreine Haut hat, braucht so etwas eben nicht. Wenn man aber schon verdammt viel ausprobiert hat und am Verzweifeln ist sollte man das mal versuchen... meine Meinung.
    Was heutzutage von Gesundheitsbehörden empfohlen wird ist der aktuelle Wissenstand - der sich immer und immer wieder ändert (deshalb gibt es in allen Wissenschaften die Forschung...)

LG, SuLia

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Ich habe auch mal Zink gegen Akne genommen und es hat ein bisschen geholfen. Damals konnte ich aber noch keine Tabletten schlucken, also habe ich diese Sprudeltabletten genommen. Als dann immer mehr Zinktabletten aus den Läden verschwanden, musste ich zu Krüger Zinksprudel wechseln - und es verschlimmerte sich über den Anfangszustand hinaus. Danach gab ich auf, das waren nämlich die letzten bezahlbaren, die man nicht schlucken musste.

Ich habs auch mal mit Solarium versucht/wurde versucht. Mein Papa rettete mich davor, indem er es nicht einsah, dass ich auf den ***toaster geh und draußen scheint die Sonne, da hat Mama das dann nicht mehr bezahlt und mich nicht mehr gedrängelt. Ich glaube, das wurde aber nicht wirklich besser und ich hab mich da auch schrecklich unwohl gefühlt. Ein bisschen Sonne ist aber gar nicht schlecht.
    Mikroben sind Freunde!

Inventar

Carnosin kannte ich bislang gar nicht, dabei dachte ich, ich kenne mittlerweile das ganze Programm. Selber nehme ich auch einiges an AOX ein, im Rossmann gab es jetzt ein neues Produkt mit dem Namen Antioxidantien dazu nehme ich dann noch Q10, Carotin und Spirulina ein, das muß dann auch reichen.

Crystal.Mercury,
    meine Eltern haben mich damals auch wegen der Akne ins Solarium geschickt, eigentlich unverantwortlich aus heutiger Sicht. Geholfen hat es wenn überhaupt nur kurzfristig. Zink bringt bei mir gar nichts. Derzeit nehme ich wegen der noch unreinen Haut B5 also Pantothensäure ein, 2 g täglich mit L-Carnitin, ein bisschen hilft es gegen die immer noch fettige Haut.

Akascha
    Besucher

ich habs schon im Nagelzüchter-Thread gepostet, bevor ich mich auf die Suche machte....
    hier meine Frage:
    Ich nehme Biotin zur NE. Nun will zu Beginn meiner Biotin-Kur 10 mg nehmen. Leider gibt es Bio-H-Tin nicht mehr.
    Wer hat das Biotin von Hexal bzw. das von Abtei schon in 10 mg ausprobiert und kann Erfahrungen weitergeben?

Inventar

Biotin bekommt man ja überall billig, kann also genausogut zwei 5mg Tabletten pro Tag nehmen, obwohl eigentlich nur eine empfohlen wird. Selbst das ist weit mehr als die Tagesdosis.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Ich nehm auch zwei Tabletten von einem "billigen" Biotin, z.B. dem von dm, Norma oder Aldi.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Akascha
    Besucher

Ich werde mir auch die preisgünstigen holen. Die Inhaltsstoffe sind die gleichen, nur in einer anderen Reihenfolge.

Inventar

bei Biotin bin ich mir nicht sicher, ob es überhaupt was bringt höhere Dosen zu nehmen. Angeblich hat ja ohnehin niemand da einen Mangel und wenn, dann ist der mit wenigen Mikrogramm ausgeglichen. 5 mg Biotin ist schon weit mehr als die Menge, die man mit der Ernährung zuführen würde. Von daher meine Frage, ist es überhaupt sinnvoll nochmal die doppelte Menge also 10 mg Biotin einzunehmen, bringt das mehr als "nur" 5 mg. Gibt es dazu Erfahrungswerte?

Akascha
    Besucher

Es geht ja nicht um Mängel, sondern um schöne Fingernägel.
    Es ist sinnvoll, bei Biotin-Supplementation - egal wegen der Nägel oder wegen der Haare - zu Beginn der Biotin-Kur mal 10 mg zu nehmen. Eine Dauergabe
    in dieser hohen Dosierung ist nicht sinnvoll, aber die ersten 3 Wochen 10 mg zu nehmen, sei sehr zu empfehlen und würden tolle Resultate bringen.
    Ich kann ja berichten, ob es etwas gebracht hat, wenn Interesse besteht.

Lilie85
    Besucher

Ich nehme magnesium wegen menstruationsbeschwerden und damit verbundenen monatlich auftretenden unterlagerungen. Zink nehme ich auch regelmässig und ich merke das es meinem schwachen Immunsystem gut tut und auch der haut
    Hab auch seit ner Woche angefangen mönchspfeffer zu nehmen und hoffe auf eine positive Wirkung
    Habe eine Zeit lang diese heilerde kapseln von bullrich genommen und habe leider absolut keine Wirkung festgestellt weder bezüglich der haut noch anderweitig ganz im Gegenteil habe mich eher unwohl gefühlt der in der Zeit Vitamin a habe ich früher auch eingenommen und ich meine es hat meiner leichten akne gut getan.auch habe ich vor Vitamin e zu nehmen. Was tut man denn nicht alles für eine schöne haut aber am wichtigsten ist eine ausgewogene Ernahrung mit vieeel Gemüse und Obst, ohne das bringt alles nichts

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Ich nehm aktuell 25mg Zink zu mir (Reines, aus der Apo)
    Hab allerdings noch eine Packung von Doppelherz da mit Vitamin C und Histidin (+ 10mg Zink)

Meint ihr ich kann das von Doppelherz mal einen Monat (kurweise) zusätzlich dazu nehmen?
    Wären dann 35mg Zink....

Jemand Erfahrung damit?

Fortgeschritten

@Glücksbärchi: Ich hab von sehr hohen Dosen Zink leichte Magenprobleme bekommen. Auf Dauer ist das schon eine hohe Dosierung - bei beginnender Erkältung (da nehm ich zu meinen täglichen 15 mg auch 20- 30 mg zusätzlich) oder einer Allergie und wenn du es vom Magen her verträgst spricht eigentlich nichts dagegen, das Kur mäßig zu nehmen - für eine ständige Dosis sind selbst die 25 mg zu viel - auf Dauer kann zu viel Zink andere Mangelzustände wie z.B. Kupfermangel verursachen.

LG, SuLia

Akascha
    Besucher

Ich nehme gerade wegen Kehlkopfentzündung/Schnupfen Curazink in extrem hoher Dosis und vertrage es ausgezeichnet.

Fortgeschritten Avatar von *Glücksbärchi*
    Meine Laune...
    Buzzed

Danke ihr 2
    Also in meiner Packung sind insgesamt 50 Tabletten; die möchte ich nun gerne fertig einnehmen (1x tägl. 25mg)
    und dann auf 15 oder 20mg für dauerhaft reduzieren.
    HA meinte 15mg wären auf Dauer unschädlich

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Wollte das Thema mal wieder hochstupsen weil ich es soooo interessant finde. Was nehmt ihr so? was ich auch unbedingt haben muss und von dem ich noch nix weiss. Ich nehme zur Zeit:
    Vit. D3 11 mg/T
    OPC
    L-Carnithin
    Vit. B Complex
    Vit. K2
    Q 10
    MSM
    DMSO
    Vit. C.

LG
    tosca

Forenkönigin Avatar von naschi

Ich nehm aktuell Chlorella, Spirulina, Omega3-Kapseln, Zink-VitaminC-Histidin, Haarintensivkapseln, VitaminBkomplex, Hyaluronsäurekapseln, MSM und Folsäure. Ja is vielleicht bissl viel und über pro und kontra kann man diskutieren. Aber ich glaube schon, eine Wirkung zu sehen.

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Chlorella, Spirulina klingt interessant was machen die?

LG
    tosca

Zitat Zitat von tosca Beitrag anzeigen
    Chlorella, Spirulina klingt interessant was machen die?
    Eine allgemeine Versorgung des Körpers. Quasi natürliche Multivitaminpräparate. Chlorella soll zu dem durch ihre Struktur wie ein Filter im Körper wirken. Zu dem haben beide auch alle essentiellen Aminosäure. Also ein Rundumpaket.

Mrs. Leto
    Besucher

Ich nehme

Magnesium
    Zink
    Vitamin B Komplex (wobei ich hier aufhören werde, bekomme nach Ostern eine 4wöchige Aufbau-Spritzen-Kur)
    Selen
    Gelee Royal
    MSM (ab morgen neu dazu)

Inventar

kommt immer darauf an, ob man spezielle Probleme wie Haut und Nagelproblem angehen möchte, oder "nur" eine Rundumversorgung, vllt noch Anitage usw.

Mit B-Complex muss man bei unreiner Haut vorsichtig sein, da zuviele B-Vitamine wie B6 und B12 aknefördernd sein sollen. Das kann schon bei Bierhefe passieren und ein B-Complex ist oft weit höher dosiert. Dazu ist er vorteilhafter auf natürliche NEMs zu setzen, z.B. Weizengras, Spirulina oder andere Pflanzenpulver. Angeblich kann der Körper das besser verwerten als isolierte Vitamine. Was ich noch toll fand ist das Wurzelkraft von P.Jentschura, da ist wirklich alles drin und es soll auch noch basisch wirken, also eine Übersäuerung ausgleichen. Algen wie Spirulina oder Chlorella sollen das auch können, aber einige meinen das da Zuviel Jod drin ist, das wäre bei Akneneigung wieder kontraproduktiv. Andere meinen es wäre in diesen Mikroalgen nur sehr wenig Jod drin, was stimmt nun?

Zum Abnehmen oder für mehr Energie wäre L-Carnitin sehr gut, und hierfür wäre Jod nicht schlecht. Kommt also auch darauf an, was man erreichen möchte.

Was ist DMSO?

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Was ist DMSO?
    Hier mal eine kleine Zusammenfassung:
    Man kann es innerlich und äusserlich anwenden

Unaufhaltsamer Alleskönner
    DMSO ist kein Heilmittel, doch es kann den Körper dabei unterstützen, sich selbst zu regenerieren. Von den vielen positiven Eigenschaften des DMSO ragen zwei deutlich heraus: DMSO ist ein einzigartiges bipolares Lösungsmittel. Das heißt, es verbindet sich sowohl mit Wasser als auch mit Fetten – ist also wasser- und fettlöslich. Deshalb findet es in der Industrie als Lösungsmittel vielfältigen Einsatz. Doch auch unser Körper enthält sehr viele wasser- und fettlösliche Stoffe. Und damit sind wir bei der zweiten wichtigen Qualität von DMSO: Es kann hervorragend als Trägersubstanz
    eingesetzt werden, da es alle in ihm gelösten Substanzen quasi als „Schlepper“ in die Zelle zu bringen vermag.

Es durchdringt mühelos organische Strukturen aus Fetten, Kohlehydraten und Wasser und bringt so das in ihm gelöste Arzneimittel bis in die Zelle hinein. Man beachte: Viele Stoffe sind entweder wasser- oder fettlöslich – und scheitern, ohne in DMSO gelöst zu sein, schon an den ersten natürlichen Barrieren

Davon abgesehen besitzt DMSO noch ganz viele andere Eigenschaften, die den Körper positiv unterstützen:

DMSO fängt freie Radikale und wandelt sie um, damit diese über die Nieren ausgeschieden werden können (antioxidative Wirkung);
    DMSO hilft den Zellen beim Entgiften, kann allergische Reaktionen abschwächen und stärkt so das Immunsystem;
    zudem hilft DMSO bei Muskel- und Gelenkschmerzen, wirkt entzündungshemmend und fördert die Konzentration;
    wurden mit DMSO auch Narbenkeloide (Hautgeschwülste bei Narben) behandelt, wobei das Narbengewebe sich wieder zurückbildete und Schwellungen abklangen.
    DMSO beugt Verhärtungen vor und beschleunigt die Wundheilung.
    Mikrobiologen konnten bereits mit einer 35-prozentigen DMSO-Lösung Bakterien in ihrem Wachstum hemmen.

Inventar

Lösungsmittel klingt irgendwie nicht so gut. Höre ich aber jetzt zum ersten Mal, muss mich mal darüber näher einlesen.

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Ja mach das Mal .
    Ich hab nur schnell copy +paste aber es gibt ganz tolle Sachen im Netz darüber zu lesen

Inventar Avatar von Brenda_Lee

Vitamin D + K2
    Eisen
    Astaxanthin
    Omega 3

Nehme diese Kombi erst seit knapp einer Woche. Mal sehen ob es was bewirkt.

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

"[...]Verschlucken von DMSO ziehen Leber- und Nierenschäden nach sich. Auch Nervenschäden sind möglich, z. B. Krämpfe, Zittern, Lähmungen."
    Quelle

Klingt für mich eher fatal, wenn man das zur Einnahme empfiehlt. Und ein bisschen was hat es auch von dieser MMS-Bewegung, die Chlorbleiche gegen alles mögliche einnimmt.

Zitat Zitat von Soundwaver Beitrag anzeigen
    "[...]Verschlucken von DMSO ziehen Leber- und Nierenschäden nach sich. Auch Nervenschäden sind möglich, z. B. Krämpfe, Zittern, Lähmungen."
    Quelle

Klingt für mich eher fatal, wenn man das zur Einnahme empfiehlt. Und ein bisschen was hat es auch von dieser MMS-Bewegung, die Chlorbleiche gegen alles mögliche einnimmt.
    Also ich kenn DMSO als Trocknungsmittel aus dem Labor :D .

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von chinekatze Beitrag anzeigen
    Ich nehme seit 3 Jahren auch Carnosin - ganz vergessen bzw. euch unterschlagen

ich höre immer wieder von Carnosin. Selbst genommen habe ich es nicht. Zu Carnosin selbst gibt es bei Gesund-heilfasten einen Beitrag : http://www.gesund-heilfasten.de/nahr.../carnosin.html Dann gibt es auch eine Diskussion Carnosin vs. Anserin (hier: http://aging-und-praevention.de/nahr...sin-t7264.html ). Und wenn man sich die Diskussion anschaut, dann habe ich das Gefühl, dass das Chaos perfekt ist???? Zitat: "Carnosin wirkt erst ab einer täglichen Dosis ab 1000 mg, da es vom Organismus zu schnell abgebaut wird. Bei einer Einnahme unter 1000 mg ist diese also unwirksam!" Zitatende. Dann soll angeblich ß-Alanin dem Carnosin im nichts nachstehen. ???

Chaos perfekt? Für mich klingt das alles recht kompliziert.

Obwohl ich zugebe, dass ich an die Anti-Aging-Wirkung des gesunden Lebensstils verbunden mit einer gesunden Dosis NE mehr glaube als an die Anti-Aging-Wikung in Cremes, finde ich die Sache mit dem Carnosin recht kompliziert. Ist aber nur meine Meinung.

Liebe Grüße von der sonnigen Küste
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

chinekatze und Anatolia: wieder was Interessantes dazu gelernt, das werd ich mir mal genauer ansehen

LG
    tosca