Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 152
    Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

AW: Präparate zum einnehmen... ( vitamine, mineralstoffe... )

Hallo in die Runde,

habe soeben zufällig in dem Vitalstoff-Journal gestöbert. Da findet man z.B. in der Aufstellung *Was hilft gegen was* (Hautalterung, Cellulite, trockene Haut, Haarausfall, Akne etc.) interessante Artikel und Studien etc. https://www.naturepower.de/vitalstof...lft-gegen-was/ . Finde ich als Orientierungshilfe ganz OK. Vor allem allem hat man hier die Erst-Information so unter einem Dach.

Liebe Grüße von der sonnigen Küste ... bin soeben vom Strand zurück ... das Wasser ist klase frisch ...
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Inventar Avatar von salbeikönigin
    Meine Laune...
    Bashful

Ich nehm auch ne ganze Liste:
    Vit D
    Spirulina
    Magnesium
    Vit C
    Astaxanthin
    Bifidobakterien
    Vit B komplex
    Q10
    Omega 3
    Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)

Experte Avatar von tosca
    Meine Laune...
    Inspired

Anatolia deine Liste ist toll

LG
    tosca

Gesperrt

Zitat Zitat von salbeikönigin Beitrag anzeigen
    Ich nehm auch ne ganze Liste:
    Vit D
    Spirulina
    Magnesium
    Vit C
    Astaxanthin
    Bifidobakterien
    Vit B komplex
    Q10
    Omega 3
    Und wo hast Du Verbesserungen im Körper erzielt?

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich nehme in der kühlen Jahreszeit täglich Zink und Vitamin C auf Rat meines Hausarztes zur Vorbeugung von Erkältungen und denke, es nützt auch.
    Ansonsten nehme ich regelmäßig relativ hohe Dosen Vitamin D und Magnesium. Wenn ich zu wenig Magnesium nehme, kriege ich vor allem beim Sport sofort Muskelkrämpfe.
    Momentan probiere ich, meine Lymphödeme in den Beinen mit einer Kombi aus Selen und Enzymen zu mildern, kann aber über die Wirkung noch keine Aussage machen.
    Kurmäßig nehme ich, meist im Frühjahr und im Herbst, Vitamin E und Folsäure ein. Vitamin E um die Liste der Antioxidantien zu vervollständigen und Folsäure, weil genau wie bei Vitamin D oft ein Mangel vorliegt.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Fortgeschritten Avatar von Anatolia
    Meine Laune...
    Happy

Hallo in die Runde,

seit Jahren gehört Zink auch bei mir zur täglichen Routine. Meiner Haut geht es damit besser. Genauso aber auch Hyaluronsäurekapseln (für meine Knie, Nebeneffekt: die Haut ist besser).
    Angeregt durch den Thread hier, habe ich mit der Einnahme von carnosin begonnen. ZU den Auswirkungen kann ich noch nichts sagen, da der Einnahmezeitraum noch zu kurz ist. Verspreche mir davon aber positive Einflüsse auf die Haut (https://www.naturepower.de/vitalstof...ar-c/carnosin/) vor allem weil Proteine allgemein gut für Haut sind /Festigkeit, Fülle/ und Carnosin als ein gutes Anti-Aging-Mittelchen gilt. Persönlich glaube ich bei den Maßnahmen gegen die Hautalterung /Anti-Aging / Straffung / mehr an die Wirkung von innen als an die Wirkug von Cremchen etc. Weshalb ich auch eher mninimalistisch pflege, dafür aber einen recht gesunden Lebensstil führe und eher Gesichtsmuskeltraining betreibe als das neueste Anti-Aging-Mittel in Creme zu kaufen.

Liebe Grüße
    Das Leben ist wie Bodylotion. Manchmal läuft es wie geschmiert. Aber manchmal krümelt es, kratzt und juckt.

Allwissend Avatar von Karni Mata

Ich habe gerade mit Hyaloronkapseln angefangen, in der Hoffnung sie tun etwas für meine Haut. Renn sie auch meinen Gelenken gut tun...um so besser

LG, Carmen

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von Anatolia Beitrag anzeigen
    Genauso aber auch Hyaluronsäurekapseln (für meine Knie, Nebeneffekt: die Haut ist besser).
    Dito! Nehme die auch ausschließlich der Knie wegen, habe aber den Eindruck, meine Nasolabialfalte ist dadurch etwas flacher geworden.
    Flüchtling 2. Generation

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Verratet ihr mir, welche Hyaluronpräparate ihr nehmt?

Allwissend Avatar von Nachzehrer

Würde mich auch interessieren! Das leidige Thema... Ist teurer automatisch besser als billiger, ist die bekannte Marke besser als ein No Name Produkt, etc? Ich wollte mir schon längst Hyaluronsäurekapseln kaufen, habe aber echt keine Ahnung, worauf ich achten sollte.

Young at Heart! Avatar von Coline

Ich nehme von diesen Hyaluronsäurekapseln jeweils eine Morgens und Abends:
    http://www.medpex.de/rheuma-arthrose....98&fp=3&fop=1

“Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Experte Avatar von mary1

Chlorella und Spirulina Tbl sollen ja gut Furie Haut sein?! Stimmt das?!

grad unterwegs Avatar von aukai
    Meine Laune...
    Asleep

Grundsätzlich entgiften die beiden. Von daher scheidet die Haut weniger Giftstoffe aus - es entstehen weniger Pickel (also, dieser Grind wird besser)...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Spiralige hab ich mal ein Jahr regelmäßig genommen und keinerlei Besserung bemerkt, was ich regelmäßig nehme ist Magnesium vorm schlafen gehen, da ich sonst oft nachts Wadenkrämpfe bekomme und Selen für die Schilddrüse, war Rat vom Doc
    Dieses Jahr hab ich schwarzkümmelöl genommen, das angeblich Heuschnupfen mildern soll, leider auch keine Erfolgsstorie
    Toll geholfen haben aber die BD Kapseln "gesunde Blase", nach eine Blasenentzündung hatte ich lange noch Probleme, mitt den Kapseln war das ganz schnell wieder gut
    Meine Mutter hat leider immer wieder Schmerzen in den Hand- und Fingergelenken, nicht hat wirklich geholfen, jetzt nimmt die seit 3 Wochen Schwefelpulver aufgelöst in Wasser und die Schmerzen sind weg und die Beweglichkeit deutlich besser
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Experte Avatar von mary1

Hey ihr Lieben, mal eine andere Frage, könnte es sein das OPC Kapseln Pickel fördernd sind?! Ich weiß jede Haut ist anders aber meine Haut spuckt förmlich seit dem ich die Kapseln zu mir nehme
    Kann aber natürlich an meinem neuen Hyaluron Serum liegen
    Geändert von mary1 (04.08.2016 um 20:08 Uhr)

Gesperrt

Hab mir Ogima Pro Darm von Channel 21 bestellt. Habt ihr Erfahrungen damit?

Allwissend Avatar von Mondlicht
    Meine Laune...
    Amused

Ich nehme auch Nahrungsergänzungsmittel ein:
    - Vitamin B12
    - Eisen (wenn es Bedarf besteht, ich merke, wenn ich dann einige Symptome bekomme)
    - Vitamin C (im Winter)
    - Vitamin D (seit kurzem, ich halte wirklich zu wenig in der Sonne auf (oft sitze ich selbst im Sommer in geschlossenen Gebäuden tagsüber) und außerdem vertrage ich nicht so gut die Sonne)
    - Beta Carotin (nehme ich vor dem Frühling, wegen meiner Sonnenallergie)
    - Magnesium (hilft ja auch gut, wenn ich vor meinen Tagen einnehme und gegen Wadenkrämpfe)
    Geändert von Mondlicht (08.11.2016 um 20:51 Uhr) Grund: Magnesium fehlt

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo,

Chlorella und Spirulina habe ich auch schon probiert, kennt sich jemand mit Gerstengras aus?

LG

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von anni14 Beitrag anzeigen
    Hallo,

Chlorella und Spirulina habe ich auch schon probiert, kennt sich jemand mit Gerstengras aus?

LG
    Hat praktisch die gleiche Wirkung wie Spirulina und entgiftet.
    Man muß aber echt aufpassen weil soviele im Umlauf sind die nicht bio sind..
    Bei Spirulina und & und bei den Gräsern ist bio enorm wichtig sonst ist besser man nimmt es nicht..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

Danke Darius,
    ich habe mir von einer Firma vor 3 Monaten Spirulina bestellt, die sind bio und haben noch ne naturlandzertifizierung.
    nach dem was ich so gelesen habe, sollen die naturlandsachen ganz gut sein. Tut mir auf jeden fall gut.
    Was ich halt überlegt habe, ist die kombination von gerstengras und spirulina wohl sehr gut und deshalb auch meine frage :)
    lg
    anni

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

...

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich nehme einen riesen B-Komplex und fühle mich klasse dadurch! Vitamin D nehme ich 50 000 pro Woche und bin nie krank seitdem ;)
    Nahrungsergänzungen machen durchaus Sinn, wenn man nicht auf dem Land wohnt und selber Gemüse anbaut.
    Denn heutzutage sind die Felder, Böden und alles sehr Nährstoffarm und der Dünger wird so ausgelegt dass die Vitalstoffe nur in die Pflanze, aber nicht in die Früchte gehen.

Nach Mangel würde ich nicht unbedingt gehen, jeder hat so ziemlich einen Mangel an den B-Vitaminen sowie D3, Eisen und Zink.

Allwissend Avatar von Nachzehrer

Wieso sollte "jeder so ziemlich" nen Mangel an Eisen haben? Zu Zeiten als meine Blutkrankheit ne Pause hatte (komplexes Thema) war mein Ferritinwert ohne Nahrungsergänzungsmittel sogar bei 70, und ich esse nicht jeden Tag kiloweise Leber und habe auch ne normal starke Periode. Mit Vitamin B erschließt sich mir das auch nicht, wenn man nicht gerade als Veganer oder Vegetarier vergisst B12 zu substituieren. Die anderen B-Vitamine sind doch auch in vielen Nahrungsmitteln vertreten.

BJ-Einsteiger Avatar von SandraHofmann86

Hallo!

Ich habe auch mal bei einem interessanten Vortrag etwas über den Vitaminmangel in unserer Nahrung erfahren. Dann aber auch wieder gegenteilige Meinungen gehört. Es ist ein umstrittenes und komplexes Thema, auch da viele Faktoren Einfluss darauf haben z.B.:

- wie wurde Gemüse und Obst angebaut und gedüngt, Biolandbau oder konventionell?
    - Wurden die Früchte grün geerntet und später per Begasung künstlich zum Reifen gebracht?
    - Wie sieht der persönliche Ernährungsplan aus und gibt es Stressfaktoren?

Das alles entscheidet darüber, wie der persönliche Vitaminspiegel ist. Bei Eisen würde ich mir da auch weniger Sorgen machen, wenn man keine Krankheit hat.
    Vitamin D dagegen ist ein sehr spannendes Thema. Damit möchte ich mich eigentlich auch mal näher befassen.
    Unsere Lebensgewohnheiten (ständiger Aufenthalt drinnen und Sonnencreme im Sommer) reduzieren die Aufnahme von Sonnenlicht, was direkt den Vitamin-D-Spiegel beeinflusst. Leider wird darüber auch sehr wenig berichtet.

Algen sind in der Tat ein gutes Thema, wenn es um Vitamin-Lieferanten geht. Besonders Veganer können hier sehr profitieren und es gibt speziell gezüchtete Algen, welche Vitamin-B-Komplexe erzeugen.

viele Grüße
    Sandra
    Lieblingszitat:"Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet." (Christian Morgenstern)
    Lieblingsprodukte: Alverde, Sanoll, Weleda, KostKamm
    Lieblingsseiten: www.beautyjunkies.de, www.kaputtehaare.net

BJ-Einsteiger

ich habe eine ganze apotheke zuhause.

bei entzündungen jeglicher art (inkl gastritis): vitc + zink, cissus, reishi quadrangularis

bei mensbeschwerden: yamswurzelextrakt

für mehr energie besonders im winter: vit d und k2

zum schlafen: l theanin, magnesium

für extraenergie beim training: l carnitin, ginko, cordyceps

haut: kieselerde, vit c, vit a (bei verhornungen)..

Meine Laune...
    Happy

Valerie ich habe derzeit eine Gelenkentzündung u d gelesen das Cissus da hilfreich sei, wie nimmst du das ein?
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger

sorry meine beiträge werden gelöscht, warum auch immer

Meine Laune...
    Happy

ja schade, ich hab das Cissus Pluver hier, aber das schmeckt so fies, daher hatte ich gehofft, das du da einen zusatztipp hättest
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

Bei Gelenkproblemen soll auch Curcumin sehr gut wirken, vor allem gegen Schmerzen und Entzündung. Ein echt gut dosiertes Produkt ist das von TNT True Nutrition Technology. Und da ist das Curcumin in Kapseln, es gibt also keine Probleme mit dem Geschmack. Sollte es u.a. auch bei Amazon geben.

BJ-Einsteiger

MSM wird auch bei Gelenkschmerzen immer wieder empfohlen.

Meine Laune...
    Happy

MSM nehme ich schon ein zeitlang ein, leider keine Verbesserung, Curcuma Presslinge von Bärbel Drexel müsste ich sogar da haben, die krame ich mal raus
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

BJ-Einsteiger

also ich hoffe es klappt jetzt. habe cissus von dr ehrenberger kann is sehr empfehlen. hilft sogar wunderbar bei asthma. hatte mal ein anderes von amazon welches garnichts gebracht hat. einnahme kommt auf die schwere der entzündung an, ca 2-4 am tag.