Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

HILFEEEE-sehe aus wie ein explodiertes schaf-haare krisseln total

hey mädels,
    oh ich bekomme gerade die krise.
    wie vlt die eine oder andere hier schon mitbekommen hat,habe ich einige monate baleashampoo genutzt(silikonfrei)davor habe ich immer mit silikon gewaschen,dass ich balea genutzt habe,hat nichts damit zu tun,dass ich auf silikone verzichten wollte.das war mir egal,da ich eh nie probleme mit meinen haaren hatten.
    so nun hab ich das zeugs ein paar monate benutzt,und ich schätzte das silikon ist jetzt draußen,meine haare sind zwar total weich,aber irgendwie auch viel leichter(silikon beschwert ja auch oder?)und ich schätzte dass dies der grund ist,dass nachwachsende babyhaare(nein keine abgebrochenen)kreuz und quer in alle richtungen abstehen.ich merke richtig,dass miene haare zu leicht geworden sind.
    ich habe lange und sehr sehr viele haare,dadurch sehen sie insgesamt sehr voll aus,aber ein einzelnes haar ist bei mir ,würde ich sagen schon eher fein.
    es sieht einfach schrecklich aus im moment,die nachwachsenden haare kräuseln sich total.
    ich benutze jetzt auch schon wieder seit einigen wäschen silikon,aber noch sind sie nicht schwerer geworden.
    und bitte mädels,ich will hier keine silikon pro,contra-diskussion und nichts davon hören"das sind die schäden,die das silikon verdeckt hat...wie gesagt meine haare sind weich und gesund,nur eben jetzt zu leicht und dadurch kräuseln sich die nachwachsenden haare.
    meine frage:wenn ich jetzt wieder wie gewohnt einige zeit mit silikon wasche,werden sie dann schwerer und wieder so wie früher?oder habe ich sie überpflegt und sie sind deswegen so leicht und weihc?

liebe grüße,
    das explodierte schaf

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: HILFEEEE-sehe aus wie ein explodiertes schaf-haare krisseln total

Ich würds einfach mit mehr Pflege versuchen...ein paar Tropfen Öl machen das Haar schön schwer.

BJ-Einsteiger

mehr pflegen?hätte jetzt gedacht,dadurch würden die haare noch weicher?

BJ-Einsteiger

meint ihr denn es dauert ne zeit,bis sich das silikon wieder raufwäscht und die haare beschwert?haha jetzt hat hier jemand mal das gegenteilige problem

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Sie werden durch zB Kokosöl aber auch schwerer. Oder du versuchst es mit einer Körpercreme.
    Warum sollte das Siliszeug an deinen Haaren abprallen? Ich würd unabhängig vom Silikon die Haare beschweren, ich benutzte Silis, wenn ich dieses rumgefliege habe, zähme ich meine Haare mit Pflege.
    Evtl "verträgst" du einfach keine Nk und obwohl deine Haare noch gesund sind, ist dieses rumgefliege sowas wie Frizz, weil sie durch das Baleaprodukt ausgetrocknet sind.
    Meine Haare reagieren auch so auf Balea. Dass sie sich kräuseln hat da aber nichts damit zu tun, dass sie zu weich sind, sondern dass Balea meine Haare nicht ausreichend pflegt. Dann kommt erst der Frizz und dann der Haarbruch.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

du explodiertes schaf=D, nimmst du spülung? oder leave in?nur shampoo reicht haaren nicht (schön wärs) dann trocknen sie aus auf dauer, das hätte ich bei jedem shampoo nicht nur beim balea. aber mal davon abgesehen frizzen die haare bei dieser schwülen pampe die wir grad als luft haben sowieso.

BJ-Einsteiger

Haha ja ich fühle mich optisch echtwie ein Schaf.^^
    Also ich hab seit diesem Jahr balea genommen ..mit spülung ,Kur am Anfang waren meine haare auch noch toll,aber jetzt seit einiger zeit stehen die Babyhaare total ab..und ich hatte das nein ganzes leben nie.wird wohl echt daran liegen dass das Sili jetzt rausgewaschen ist.
    ich denke ich werde jetzt einfach wieder meine haare wie früher waschen ..dann müssten sie ja auch wieder wie damals sein ..dauert halt seine zeit ..
    und ja ,werde wohl öfters Kuren jetzt,hatte nur Angst meine haare zu überpflegen

BJ-Einsteiger

Am wetter liegts wohl nicht ..also es verstärkt das Problem schon ,aber es war schon vorher da

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Vielleicht hilft dir zum Bändigen der abstehenden Babyhaare Folgendes: mit bissl Handcreme über die Haare streichen oder das Aloe-Veragel von Dm-Marke Sundance (steht bei den Sonnenmilchprodukten) das gibt Feuchtigkeit und bändigt aber auch.Ich nehme die gesagten Sachen gerne, wenn mal bei einer meiner Frisuren mal wieder was absteht

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ich würds einfach mit mehr Pflege versuchen...ein paar Tropfen Öl machen das Haar schön schwer.
    das hilft und Haarkur+Öl mischen und schön lange im feuchten Haar einwirken einwirken lassen, dann am ende nur die Ansätze shampoonieren und lange auspülen-bis Wasser klar ist. Habe auch feine Blondinen NHF Haare und so werden die Ansätze schön fluffig aber die Längen haben genug Pflege abbekommen. Ist aber auch´n bisschen Glückspiel- manchmal werden sie danach super und manchmal wars zu viel Öl und sie hängen schlapp.

Zitat Zitat von pocahontas89 Beitrag anzeigen
    mehr pflegen?hätte jetzt gedacht,dadurch würden die haare noch weicher?
    was auch wirkt: Spülung mit Hopfen (z.B. Alverde Blondspülung oder Guhl), Bier wirkt wie ein Festiger. Allerdings würde ich mich da vorsichtig rantasten also wenig und kurze Einwirkzeit, weil die Haare können sehr starr werden und das sieht dann auch nichts aus- falls es doch passiert ist: noch mal mit einer guten Feuchtigkeitshaarkur drüber (Z.B. die Sante Brilliant Hair Care Kur oder deine Haarkur, welche die Haare sonst immer schön weich macht), kostet zwar Zeit aber danach sind die Haare wieder ok.

außerdem sind alle Proteinlastigen Kuren toll um den Haaren Struktur und Gewicht zu geben. Hier im Forum gibts unzählige Threads dazu- einfach mal gucken

letzter Tip: Einwirkzeit der Haarkur+Öl verlängern, manchmal sehen die Haare dann nach der Wäsche ganz anders aus

BJ-Einsteiger Avatar von Tama
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe genau dasselbe Problem, aber unabhängig vom Shampoo... meine Haare sind einfach so, ganz schlimm ist`s bei Regenwetter, da kringelt sich plötzlich alles an Nachwuchs-Haaren (obwohl sie eigentlich glatt sind).
    Ich habe mit meiner Friseurin darüber gesprochen, die meinte das ist wirklich nur Nachwuchs und liegt (bei mir zumindest) einfach an der Haarstruktur.
    Sie hat mir Frisiercreme empfohlen, leicht in den Haaren verteilen/bürsten, allerdings riecht das Zeug fürchterlich, weshalb ich das nicht mache.

Was mir aber hilft: Lanolin in den Handflächen verteilen, über die Haare drüber und dann am Besten noch mal mit der Wildschweinborstenbürste drüber.
    Und: die Sante Brilliant Care finde ich super, weil die Haare davon schwerer, fluffiger und weniger frizzig werden. Wenn ich die in den Längen verteilt hab, kommt der "Rest", der noch an den Händen klebt, immer mit an den Ansatz, das hilft auch gut (ich mache sie aber ins trockene Haar, lasse 15 min einwirken, normal waschen).

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

ich finde gegen diese Babyhaare kann man einfach gar nix machen ausser warten bis sie länger werden. ich war mal so schlau und hab mir babyhaar an der schläfe wegrasiert.......war auch gut eine woche lang aber dann wurden sie länger und borstiger und standen blöd ab. mit dem glätteisen hab ich es zwar einigermaßen in griff bekommen aber sobald man an der schläfe geschwitzt hat, hat es sich wieder gekräuselt und stand ab. zum glück wachsen babyhaare relativ schnell, ich lasse es nun einfach wachsen und versuche es so gut es geht unter den anderen haaren zu verstecken;/