Vor Kurzem bin ich durch ein Video von Ebru aufmerksam auf die türkischen Peelinghandschuhe, Kese genannt, geworden. Vorher hatte ich ehrlich gesagt noch nie davon gehört...
Ich hab dann gleich mal bei amazon geschaut und mir zwei Stück bestellt: Einmal die sanfte Variante *klick* und die festere Variante *klick*, zusammen mit einer Aleppo-Seife *klick*. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Handschuhe gar nicht so günstig waren, wie ich anfangs dachte und ich sie anderswo im Internet durchaus günstiger bekommen hätte
. (Normalerweise google ich immer bevor ich was kaufe und so geht's, wenn man das nicht macht
.)
Hier im Forum hab ich natürlich auch geschaut, ob ich BJs finde, die diese Handschuhe benutzen und musste feststellen, dass die Beiträge über diese Handschuhe in mehreren Threads verteilt zu finden sind.
Deshalb dachte ich mir, dass man doch einen Thread ausschließlich über die verschiedenen Keses (?) eröffnen könnte, in der Erfahrungsberichte über die verschiedenen Varianten, aber auch über die Shops ausgetauscht werden können.
Gestern hatte ich den sanften Kese mal ausprobiert (mit der Aleppo-Seife) und ich muss sagen, dass meine Haut sich seit gestern anfühlt wie ein Babypopo. Heute werd ich mal beim Duschen die festere Variante ausprobieren - bin schon ganz gespannt, wie beeindruckt die kleinen Pickelchen an meinen Oberarmen davon sind
.
Was ich mich allerdings frage: Meine Handschuhe sind aus 50% Viskose und 50% Polyester - ist dass das Gelbe vom Ei?
Mir stecken jetzt welche aus Seide und/oder aus Ziegenhaar (oder eine Kombination aus beidem) in der Nase...
Welche Kese-Variante habt ihr? Seid ihr damit zufrieden? Und welche Shops sind vertrauenswürdig und nicht überteuert?
Fragen über Fragen.
Ich würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch sehr freuen.
(P.S.: Die Kissmee hab ich auch schon entdeckt, möchte aber erst mal bei den Keses bleiben.)