das Problem dabei ist, wenn du ne 70 jährige vor dir hast, die Krebs bekommt, kannst du keinesfalls sagen, woher die den hat
![Icon Wink](images/smilies/icon_wink.gif)
Du hälst ja keine Menschen in Laborbedingungen und mit Vergleichsgruppen, man kann nur mutmaßen was sich über Jahrzehnte schädlich auswirkt. Das ist ja die Krux an der Sache. Das trifft auch auf sämtliche Ernährungsreligionen zu und auch sonst auf vieles, was angeblich langfristig gesund/ungesund sein soll. Man muss sich klar machen, dass man solche Sachverhalte NIEmals korrekt wissenschaftlich untersuchen kann, man kann die Leute fragen - aber man sollte halt im Hinterkopf weiterdenken.
Ich machs mir denkbar einfach, ich glaube nicht an Wunder in der Tube aber ich glaube daran, dass es Stoffe gibt, die in den Körper gelangen durch äußerlichen Kontakt und die dort schädlich wirken, also benutze ich billige NK. Feuchtigkeit/Fett gibt die meiner Haut auch, enthält keine Wunder an die ich nicht glaube, aber auch wenig schädliches und kostet kein Vermögen. Damit habe ich das Problem für mich gelöst, ganz easy und entspannt
![Icon Biggrin](images/smilies/icon_biggrin.gif)
mir ist es auch einfach zu nervig, immer dem neuesten Wundermittel nachzurennen, das macht Stress und der macht bestimmt Falten
![Zickig](images/smilies/zickig.gif)