Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar

Bekleidungsfrage?

Normalerweise weiß ich, wann ich was anzuziehen habe. Aber im Moment bin ich etwas verunsichert und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet.

Wir haben eine Einladung zu einer Firmenfeier erhalten. Kein Betriebsfest oder so. Das ordinäre Fußvolk wird nur durch vereinzelte Mitarbeiter vertreten sein, eben so Leute wie uns. Die Feier wird auf einem Schiff stattfinden und es wird legere Kleidung gewünscht. Und genau diese legere Kleidung macht mir zu schaffen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß damit Jeans, Sneaker und Pullover gemeint sind. Oder könnt Ihr Euch vorstellen, daß geladene Politiker oder Vorstandsmitglieder in so einem Outfit auflaufen?
    Aus meiner eigenen Firma weiß ich, daß die Vorstandsmitglieder selbst zu Grillfesten z. T. in Anzügen erscheinen oder in einer Kombination. Das finde ich ja immer sehr overdressed und eigentlich auch nicht leger.

Was also zieht man bei einem irgendwie doch offiziellem Firmenevent an, zu dem legere Kleidung gewünscht wird?

CountryBabe
    Besucher

Re: Bekleidungsfrage?

Würde auch meinen, dass Jeans und Sneakers in diesem Fall nicht die richtige Kombi ist.

Das ist z.B. mein Look, wenn ich mich zwar leger, aber nicht gleich total freizeitmäßig kleiden will:

- Jeans (nicht zu verwaschen, keine Löcher oder so, eher dunkel oder halt weiße)
    - schicker Blazer
    - T-Shirt
    - dazu passende Schuhe (aber keine Sneakers!!), Absatzhöhe richtet sich da bei mir immer nach der jeweiligen Hosenlänge

Das ganze peppe ich immer ordentlich auf, z.B. mit einem Gürtel (kann ruhig etwas auffallend/ausgefallen sein), einer schicken Kette oder einem passenden Tuch. Mein Favorit derzeit: weißes T-Shirt mit laaaanger oder doppelereihiger (Kunst-) Perlenkette - sieht einfach klasse aus!! In diesem Look finde ich mich immer total wohl und gut angezogen - der passt wirklich für viele Gelegenheiten.

Probier's einfach mal aus

Carmen
    Besucher

Jeans + Blazer finde ich auch sehr gut
    und ein passendes Paar flache Schuhe
    als Oberteil fände ich eine sommerliche Bluse nicht schlecht, aber jetzt nicht so eine normale, die durchgeknöpft ist, sondern es gibt doch so welche, die ein bisschen gewickelt ausschauen, also eigentlich keine richtigen Blusen, aber auch keine Tunika, ich weiß leider keinen speziellen Namen dafür... sowas aber in netten Farben (nicht uni) ist doch eigentlich ein guter Kompromiss, oder?

Weder zu lässig noch zu schick

Trinity
    Besucher

Jeans in weiß finde ich gut. Wirkt lässig, aber nicht so lässig wie eine normale blaue Jeans. Vielleicht dann den Rest in dunkelblau? So maritim, ist ja auf einem Schiff diese Feier...würde ja passen.
    Schuhmäßig würden doch flache Ballerinas gut passen, die sind ja in diesem Jahr wieder total angesagt und wirken auch immer locker aber eben trotzdem angezogen.

Gesperrt

Hallo,

wie wäre es mit einem Hosenanzug aus Leinen? Dazu ein T-Shirt mit edler Stickerei oder eine Bluse im Marinestil und flache Segelschuhe oder Sneakers. Mit einem schicken Schal könntest du das Ganze noch etwas aufpeppen und hättest auch einen Schutz, falls es gegen Abend kühl wird. Vor allem auf dem Wasser wird es ja schnell frisch.

Viele Grüße und viel Spaß auf der Feier.
    Nina

Inventar

Oder ein schönes Sommerkleid, falls es nicht zu kalt auf dem Schiff wird?

Experte Avatar von Primavera

Die Faustregel lautet : Im Zweifelsfall eher eine Spur zu fein als eine Spur zu leger.

Mein Tip : Chinos, je nach Wetter mit weißer Bluse und Tuch oder mit einem legeren, aber edlen Pulli kombiniert. Und für mieses Wetter natürlich eine Jacke (Trench / Blazer).
    Also nicht overdressed, sondern schlicht und edel. Bißchen dezenten Schmuck dazu - feddisch.

Primavera

Inventar Avatar von uupsi

ach.....
    wenn ich zur zeit nicht im aufräum-wahn wäre, hätt ich da jetzt weiterhelfen können... in der INSTYLE war vor ca. nem halben jahr mal so'ne beilage... da ging es u.a. anderem darum, diese so genannten "dresscodes" zu "entschlüsseln"...
    aber die hab ich vor ein paar tagen weggeschmissen.... *argh* aber vielleicht gibt's das auch online?

glg, uupsi

Inventar Avatar von uupsi

Casual
    Bedeutet gehobene Freizeitkleidung. Also: gebügelte Baumwollhose, Polohemd und Jackett. Oder offenes Hemd (nie mehr als zwei Knöpfe) und Pullover über der Schulter.

Smart Casual
    Meist bei Einladungen, die unmittelbar nach der Arbeit beginnen – also zum Beispiel Empfänge, Vorträge, Ausstellungen, Geschäftsessen. Hier ist konservative Geschäftskleidung erlaubt. Also keine Brauntöne (auch nicht bei den Schuhen)!

Black Tie
    Wird oft bei offiziellen Abendanlässen oder Dinner verlangt. Er trägt dann schwarzen Smoking, Hemd mit verstärktem Kragen und Doppelmanschetten, Kummerbund und Einstecktuch, schwarze Fliege, schwarze Schuhe. Sie trägt eine schwarze lange Robe, Abendtasche (kleiner als der Kopf). Die Accessoires dürfen farbig sein.

White Tie
    Gilt meist bei hochoffiziellen Abendanlässen und Bällen. Er trägt dabei schwarzen Frack und Hose, weiße Weste mit tiefem Ausschnitt, Stehkragenhemd mit umgebogenen Ecken und verdeckter Knopfleiste, weiße Fliege, Lackschuhe. Sie: Bodenlanges Abendkleid in Schwarz, Weiß oder Grau (Schultern bei der Ankunft bedeckt). Tabu sind Strumpfhosen.

Cocktail
    Selten, kommt aber bei eleganten Partys und Vernissagen ab 16 Uhr vor. Er: Hochgeschlossener dunkler Anzug, Hose mit Bügelfalte, Hemd, dunkle Krawatte und lässigen Schnürschuh. Sie: Das kleine Schwarze. Schultern, Dekolleté und Bein (erst ab Knie) dürfen gezeigt werden.

Cut
    Wird zu Hochzeiten und festlichen Empfängen von morgens bis 16 Uhr verlangt. Der Mann trägt dabei ein schwarzes Schoßsakko mit durchlaufend geschwungener Vorderkante (Cut), Streifenhose ohne Umschlag, weißes Kragenhemd, graue Weste und Krawatte. Sie: Kostüm in dezenter Farbe mit langem Arm und kniebedeckendem Rock. Schuhe: hoch, möglichst geschlossen.

mhmmm, das sind die "dresscodes", die ich gefunden hab.... vielleicht wäre "leger" irgendwo zwischen casual und smart casual einzuorden...?

blossom
    Besucher

Leinen ist edel und sportlich zugleich...z.B. eine Jeans, einfaches Shirt und ein Blazer oder Cargojacke aus Leinen plus schicke Schuhe dazu.

Habe sämtliche Sachen zum Kombinieren aus Leinen, weil es immer passt und gut ausschaut. Knittert ja sogar edel *g*.

lg

Fortgeschritten Avatar von patty

sonst vielleicht eine stoffhose zb schwarz... und dazu... hm... wie jacky schon sagte sone wickelbluse bunt gestreift zb....

bequem, lässig und doch chic

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, da kannst Du Dir vielleicht mit Accessoires behelfen. Eine Jeans wirkt mit einem Blazer gleich ganz anders. oder vllt ein chicer Pashminaschal dazu... Nicht gerade Turnschuh, aber Sneakers gibts ja auch sone und solche. Wenns nicht gerad auf nem Schiff wäre, würd ich vllt. ein Paar Schue anziehen, ein Paar anderer Stilrichtung mitnehmen. Oder hast Du vllt was aus Leinen? Leinenhose, Blazer, oder ein Twinset, oder eben Pashminaschal anstelle des Blazers?
    Und mit nem chicen make_up veredelst Du eh jedes Outfit. Ömmsken, Du triffst schon dierichtige Entscheidung.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Inventar

Wurd alles gesagt, lieber zu schick als zu legger.

Jeans ist schon okay, aber wenn dunkles blau, schwarz oder weiß.
    Sonst eine schwarze Stoffhose oder auch Leinen (gefällt mir persönlich jedoch gar nicht).

Dazu ein Blazer oder eine nette Bluse, je nach dem wie schick das ist, kann das Schuhwerk weniger schick sein und sonst edleres Schuhwerk damit das ganz wieder "hochwertiger" wird.

Dann eine nette Frisur und hübsches MakeUp, welches nicht zu extrem ist.

Du wirst es schaffen, angemessen gekleidet zu sein!

Inventar

Also, nix maritim angehauchtes. Dagegen bin ich allergisch. Auch kein Leinen - da sehe ich nach einer Stunde Autofahrt wie Hulle aus, weil das bei mir nicht e d e l knittert, sondern eben nur knittert. Weiße Hosen und Absatzschuhe finde ich auf Schiffen ja immer bedenklich, man weiß ja nie, was der Chief grade hat schmieren lassen oder wie die Gangway aussieht oder ob man über irgendwelche Leitern klettern muß. Und deshalb werde ich auch auf Kleid oder Rock verzichten.

Leider haben wir nämlich keine Ahnung, welches Schiff es ist. Aber gefeiert haben wir schon auf stillgelegten Feuerschiffen, alten Seglern und Flußschiffen, allerdings auch schon auf Kreuzfahrtlinern und schönen Ausflugschiffen. Da wußten wir aber immer, was uns erwartet.

Heute habe ich eine schöne weiße Wickelbluse mit schwarzem Nadelstreifen gesehen, schwarze Jeans oder Stoffhose und Ballerinas, dazu roter Cordblazer (damit es nicht zu brav wird), aufgemotzt mit schöner Halskette. Wie hört sich das an?

Ich hoffe, daß mir die Bluse paßt, der Laden hatte heute leider schon zu, sause aber Montag gleich hin.

Wohlfühlen würde ich mich so auf jeden Fall.

Carmen
    Besucher

ich find das sehr gut - allerdings würde ich zum Cordblazer dann eine Stoffhose und keine Jeans tragen, würd mir nich behagen so Cord + Jeans

blossom
    Besucher

Ömmsken schrieb:
    Also, nix maritim angehauchtes. Dagegen bin ich allergisch. Auch kein Leinen - da sehe ich nach einer Stunde Autofahrt wie Hulle aus, weil das bei mir nicht e d e l knittert, sondern eben nur knittert. Weiße Hosen und Absatzschuhe finde ich auf Schiffen ja immer bedenklich, man weiß ja nie, was der Chief grade hat schmieren lassen oder wie die Gangway aussieht oder ob man über irgendwelche Leitern klettern muß. Und deshalb werde ich auch auf Kleid oder Rock verzichten.

Leider haben wir nämlich keine Ahnung, welches Schiff es ist. Aber gefeiert haben wir schon auf stillgelegten Feuerschiffen, alten Seglern und Flußschiffen, allerdings auch schon auf Kreuzfahrtlinern und schönen Ausflugschiffen. Da wußten wir aber immer, was uns erwartet.

Heute habe ich eine schöne weiße Wickelbluse mit schwarzem Nadelstreifen gesehen, schwarze Jeans oder Stoffhose und Ballerinas, dazu roter Cordblazer (damit es nicht zu brav wird), aufgemotzt mit schöner Halskette. Wie hört sich das an?

Ich hoffe, daß mir die Bluse paßt, der Laden hatte heute leider schon zu, sause aber Montag gleich hin.

Wohlfühlen würde ich mich so auf jeden Fall.

Bei mir knittert´s auch "nur" ....ich hoffe dann immer, daß die anderen denken: "Huch, wie edel verknittert".

lg

Nixe
    Besucher

Hmmm.... wollte dir gerade das Ensemble schwarze Stoffhose + Tunika + dezenter Schmuck vorschlagen, aber was du schreibst hört sich besser an.

Inventar

Also, das Blüschen ist nun meine und weil ich gerade so schön am Kaufen war, habe ich mir gleich noch eine neue schwarze Hose mitgenommen. Davon kann man bekanntlich nie genug haben. Außerdem saß sie so schön! Und die Kombi kam so überzeugend rüber, da konnte ich nicht nein sagen.

Zuhause habe ich nochmal alles angezogen mit passenden Schuhen, Kette dazu gesucht und den Cordblazer übergeworfen.

Jo, das sieht echt klasse aus: Sportlich schick und leger, aber eben nicht zu sehr. Und ich fühle mich sehr wohl darin!

Mädels, Ihr wart mir eine große Hilfe!

BJ-Einsteiger

ich denke da hast Du die richtige Wahl getroffen, hört sich sehr gut an

[ Geändert von Tatzi am 09.08.2005 15:58 ]

Inventar Avatar von wildseide

@Ömmsken- ich konnte meinen Senf zwar nicht dazugeben, weil ich den Thread zu zpät gesehen habe, aber deine Wahl hört sich absolut richtig und schön an .

@Jackie- [size=xx-small]Ich habe einen Cordblazer und ich finde Jeans sehen total gut dazu aus...[/size]

knepfal
    Besucher

Huhu, das bin ich in meinem neuen Dirndl...

[ Geändert von knepfal am 16.08.2005 16:12 ]

blossom
    Besucher

Du bist ja eine Süsse . Eine Stimme mehr für Dich.

lg

Trinity
    Besucher

Von mir auch!

knepfal
    Besucher

Och ihr seid die besten

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich finde Leinen auch sehr passend, evtl. einen Hosenanzug mit einem Pahmina-Schal über den Schultern, dezentem Schmuck und flachen Schuhen...
    Oder aber auch eine schöne Tunika-Bluse zu einer schlichten Jeans und dazu Stilettos??
    Gut vorstellen könnte ich mir auch eine schlichte Marlene-Hose mit einem ausgeschnittenen, weiblichen Oberteil - dazu evtl. eine längere (Perlen?)Kette...
    Auf jeden Fall sollte die Kleidung bequem zu tragen sein!

LG, Seestern