Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger

ORAC - Serum .... kennt das jemand?

was haltet ihr davon?

http://www.amanprana-shop.de/amanpra...hangri-la.html

INHALTSSTOFFE:
    aromatisierte Ölmischung: 46,74% süßes MandelölXB, 45,42% OlivenölXB, 1,79% rotes PalmölXB, 6,05% Shangri-La ORAC Ölmischung (BergamotteSB, MyrteSB, SalbeiSB, ZimtSB, KurkumaSB, RosmarinSB, BasilikumSB, RosengeranieSB, RoseSB, Vanille-ExtraktFB, ThymianSB, GewürznelkenSB, OreganoSB, Szechuan-PfefferSB).
    X=Öl extra vergine, S=essentielle Öle, B=BE-BIO-02, F=Fairtrade

Inventar Handel & Gewerbe

AW: ORAC - Serum .... kennt das jemand?

Zitat Zitat von Jania Beitrag anzeigen
    was haltet ihr davon?

http://www.amanprana-shop.de/amanpra...hangri-la.html

INHALTSSTOFFE:
    aromatisierte Ölmischung: 46,74% süßes MandelölXB, 45,42% OlivenölXB, 1,79% rotes PalmölXB, 6,05% Shangri-La ORAC Ölmischung (BergamotteSB, MyrteSB, SalbeiSB, ZimtSB, KurkumaSB, RosmarinSB, BasilikumSB, RosengeranieSB, RoseSB, Vanille-ExtraktFB, ThymianSB, GewürznelkenSB, OreganoSB, Szechuan-PfefferSB).
    X=Öl extra vergine, S=essentielle Öle, B=BE-BIO-02, F=Fairtrade
    Klingt verlockend, hab grade Ölserum von Grown, wenn das alle ist würd ich dieses mal probieren..nehm die Öle gerne mal abends mit leichter creme drüber, gefällt mit mittlerweile besser als fette Nachtcreme
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)

Meine Laune...
    Amused

Die Inhaltsstoffe find ich toll, mit dem Preis bin ich aber nicht so glücklich.....

Experte Avatar von Crisears

Und dieses Öl kann man als Gesicht- und Augenpflege verwenden?
    Das wäre ja mal eine tolle Sache. Der Preis ist in der Tat kein Zuckerschlecken.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Amused

Das Interessante ist ja die Shangrila-ORACmischung..die Basis zu über 90 % ist Mandel und Olive - die hab ich schon selber vermischt.. ob der Rest den Preis wirklich rechtfertigt n Pröbchen wäre toll..

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Das ist preislich eher eine Frechheit..diese Öle bekommt man in guter Qualität im Reformhaus oder einem guten Lebensmittelladen..und die ätherischen Öle in Dutzenden von Internetshops..wobei man von den ÄÖs wirklich nur Tropfen braucht..10 auf 100 ml ..z.B. hier etherischeoele.de..so ein "Serum" kannman sich in ein paar Minuten locker selbst mischen,Kosten, wenns hoch kommt,3-5.-€
    LG
    rasasayang

Meine Laune...
    Amused

Danke rasasayang, sowas in der Art dachte ich mir nämlich, wusste es aber nicht

Agata
    Besucher

Es stört mich ein wenig, dass mit "ORAC" geworben wird und ORAC-starke Inci wie Vitamine oder mindestens Grünteeextrakt nicht enthalten sind. Natürlich sind Vitamine auch vereinzelt in den (nicht ätherischen) Ölen wie Olivenöl drin und ist besser als nichts - aber durch ein selbstgemachtes Vitamin C Serum für 2€ kommt man wohl auf einen weit höheren ORAC Wert.

BJ-Einsteiger

wie stellt man ein vitamin c serum her? würde es gerne mal probieren... kenne mich kaum aus damit.

Agata
    Besucher

Zitat Zitat von Jania Beitrag anzeigen
    wie stellt man ein vitamin c serum her? würde es gerne mal probieren... kenne mich kaum aus damit.
    Gibt massig Rezepte: http://goo.gl/ql31R
    Mache meins aus Vitamin C und destilliertem Wasser aus der Drogerie und Glyzerin aus der Apotheke.

BJ-Einsteiger

BJ-Einsteiger

kann mir jemand die genaue dosierung für ein vit- c serum sagen? bitte :) ich kann leider nicht so gut englisch :(

Agata
    Besucher

Falls es Dir hilft, kannst Du einzelne Seiten durch den http://translate.google.de/ übersetzen.

Dosierung kommt darauf an, wie gut Du Vitamin C (reizend, da auch sauer formuliert) verträgst.
    Deswegen eher herantasten

5% Serum-1/4 Teelöffel Vitamin C Puder 4 & 3/4 Teelöffel destilliertes Wasser
    10% Serum-1/4 Teelöffel Vitamin C Puder 2 & 1/4 Teelöffel destilliertes Wasser
    15% Serum-3/8 Teelöffel Vitamin C Puder 2 & 1/8 Teelöffel destilliertes Wasser
    20% Serum-1/4 Teelöffel Vitamin C Puder 1 Teelöffel destilliertes Wasser

Dazu ein Teelöffel Glyzerin (kann man auch anpassen).

Da kein Konservierungsmittel mit drin ist, jede Woche und/oder wenn das Vitamin C oxidiert ist (also bräunlich - ein dunkler Behälter ist ideal, gibt es auch in der Apotheke für 1€) neu mischen. Bei weiteren Fragen bitte beim Selbstrührer Forum vorbeigucken :)

BJ-Einsteiger

wow, danke dir , werde ich gleich mal probieren :)