Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 25
  1. #1
    Experte Avatar von mimue
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    600
    Meine Laune...
    Tired

    Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Hallo Ihr Lieben,

    War schon lange nicht mehr hier, aber das ändert sich hoffentlich auch wieder.


    Okay, kommen wir nun zum eigentlich Thema des Threads und zwar: das Frieseurbesuchtrauma.

    Ich bin sicher, die eine oder andere hat das schon erlebt, sie war beim Friseur ging nach Hause und stellte fest, dass da irgendwas ganz schlimm schief gelaufen ist.

    So erging es mir gestern. Ich war seit langer Zeit mal wieder beim Friseur und das wird wohl für lange Zeit auch erstmal mein letzter Besuch gewesen sein, ich habe eigentlich immer selbst geschnitten oder Mama schneiden lassen. Da sie lang sind und ohne Stufen geht das eigentlich ganz gut.
    Theoretisch kann man da ja nicht so viel falsch machen dachte sie, ging zum Friseur und wunderte sich doch sehr, als sie zurück kam und die Haare plötzlich fast 20 cm kürzer waren, als die zuvor angegebenen maximalen 10. Und auch scheinen sich einige Unregelmäßigkeiten in den Schnitt geschlichen zu haben...

    Inzwischen habe ich mich, naja nicht wirklich beruhigt, aber ich hoffe einigermaßen damit abgefunden. Ich kann es nicht ändern und jetzt muss ich warten, bis es nachgewachsen ist.

    Ich mag nur die Länge absolut nicht, ist nichts halbes und nichts ganzes...alles was ich vorher mit meinen Haaren gemacht habe funktioniert jetzt nicht mehr und momentan weiß ich auch noch nicht, was ich mit ihnen anfangen soll...offen tragen tue ich sie nur sehr ungern und nur zu nem Pferdeschwanz gebunden kann ich auch nicht wirklich leiden.
    Richtig hoch stecken geht nicht, da ständig Haare raus gucken, hatte ich ewig nicht und zur Seite flechten sieht auch ziemlich doof aus, weil sie schon kurz unter der Schulter enden, vorher immer recht weit über dem Busen.



    Naja, ich weiß mein "Unfall" ist sicher noch nichts im Vergleich, zu den manch anderer und auch schon bei mir zurück liegender. Aber ich bin trotzdem irgendwie unzufrieden und verärgert und wollte mich mal ausjammern


    Bin auf Eure Geschichten gespannt.

    Liebe Grüße, Mimue

  2. #2
    Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    941
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Ich hatte überschulterlange, gleichlange Haare, in den Augen anderer langweilig, da muss pepp rein, ein paar Stufen. Dachte ich ok, ein paar Stufen. Am Ende hatte ich einen Igelschnitt, 2 cm, außer im Nacken, da waren die Haare etwa schulterlang, ein richtiger ätzender, ohrfreier Vokuhila. Seitdem nie wieder bei einem Frisör gewesen.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Peanut
    Registriert seit
    07.09.2006
    Beiträge
    4.887

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Hach ja- wer kenn das nicht. Ich wollte beim letzten Mal eine kürzere Haarsträhne, die etwas über das Kinn geht. Einfach nur wenn ich die Haare zusammenbinde, damit eine Haarsträhne da ist die das Gesicht umspielt. Was macht sie? Sie stuft mir gleich die Vorderpartie durch und nun sehen die aus wie abgefressen. Habe feine Haare und das sieht nun aus als hätte mir eine Ratte die Haare abgefressen... Ich ärgere mich auch über mich selbst- hätte ich selber die Schere genommen und mir eine Strähne kürzer gemacht hätte ich mir das ersparen können....

    1bFii

  4. #4
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Jaaaaaaaaaaaaaa das kenne ich nur zugut.
    Aus APL langen Haaren wurden immer wieder Schulter lange Haare obwohl ich nur die Spitzen geschnitten haben wollte
    Aus einfach nur kinnlangen leicht stufigen Frisur, wurde eine sehr seltsame, durchgestufte Kurzhaarfrisur...
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Ohh ja das kenne ich nur zu gut ^^

    Horrorstory Nr.1
    Meine Haare waren braun als ich plötzlich auf die verrückte Idee gekommen bin blonde haare haben zu wollen. Die Frau machte ihren Job glaube ich ganz gut denn sie meinte erstmal viele Strähnen und dann nach und nach nachfärben damit es die Haare nicht schädigt. Okay beim waschen meinte sie nur ... Ohh Gott. Ich dachte nur was jetzt ??? Fallen mir die Haare raus oder was ? Erst als wir wieder am Spiegel gelangten und sie mir das Handtuch abnehmen wollte ,meinte sie das ich keinen schock bekommen soll ....
    Was sich mir da offenbarte war wirklich ein schock. Knallgrüne bzw. helles Grün und das im gesamten Haar verteilt. Mein Ansatz war richtig Orange ...
    Sie überredete mich eine Rote Farbe drauf zu knallen , ich wollte aber doch nie wieder rot haben...Also entschieden wir uns für rote Strähnchen. Okay Zuhause angekommen schaute ich mir das ganze nochmal an...Ansatz Orange, Rote mit grünen Strähnchen gemischt. Kappi aufgesetzt und den ganzen nächsten Tag damit rum gelaufen ... dann wieder zum Friseur ...zur Schadensbehebung. Egal wie dunkel ich gefärbt habe, der grünstich kam immer wieder raus sobald meine Haare etwas heller wurden und ich musste zwischendurch nachfärben ... Nie wieder


    Horrorstory Nr.2
    Ich hatte auch eine gute länge erreicht mit der ich sehr zufrieden war , als der Friseur mir nur ein paar Strähnchen für meine Hochzeit verpasst hatte. Dann überredete er mich nach der Hochzeit wieder zu kommen denn er könnte mir Richtig Volumen ins Haar zaubern bzw. ein Lockenschnitt. Gut meine Haar waren BHV lang und mehr Volumen hörte sich doch toll an. Als ich nach meiner Hochzeit wieder da auftauchte , habe ich ihm nur gesagt das die Länge auf keinen Fall verändert werden soll .....Das Ergebnis als ich in den Spiegel sah ein schock ... Volumen ohne ende , was doch schon etwas zuviel des guten war und Schulterlange haare... VIEL ZU KURZ !
    Dafür musste ich auch noch einen ordentlichen Preis zahlen. Zuerst versuchte ich mich damit abzufinden ob es mir vielleicht besser stehen könnte , aber nach und nach störten mich dann doch bei meinem feinen Haar die unterste Haarparty ...furchtbar.Das ganze passte auch ganz und gar nicht zu meinem Gesicht. Joa und da die kürzeste Stufe am Ansatz war, züchte ich sie bis heute noch raus. Nie nie wieder ....

  6. #6
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    DA kann ich mitreden.

    Neben absolut verschnittenen Pony und andere Kleinigkeiten, hab ich zwei Storys, die wirklich extrem waren.

    1) Blondierung meiner Haare. Ich hatte jahrelang blonde Haare, immer den Ansatz nachblondiert. Irgendwann durch Umzug musste ich den Friseur wechseln und hab mich gewundert, warum meine Haare immer mehr abgebrochen sind.. Ausserdem war meine Kopfhaut so trocken, dass sie sich schon geschuppt und wehgetan hat.
    Irgendwann hab ich sie mal gefragt (das war so nach dem 3./4. Besuch). Da meinte sie, sie müsse ja mit 12% blondieren.
    Ich habe von Natur aus ein helles Aschblond.. soviel zum Thema.

    Ich bin dann nie wieder hin.

    2) Erneuter Friseurwechsel (aber später). Wollte wie immer den Ansatz nachgefärbt (da war ich schon weg vom Blondieren) und ein paar dunklere Strähnen. Am Ende hatte ich einen knallroten Ansatz und knallrote Strähnen. Unverschämt fand ich noch, dass man mir das ganze schön reden wollte. Ich hab dann gesagt, dass sie das lösen soll, am Ende kam noch jemand dazu (ist jetzt übrigens mein Friseur), der das Ganze einigermaßen gerettet hat. Dazu musste aber die Farbe wieder entzogen werden und eine dunklere Tönung drauf- am Ende des Tages war ich also DUNKELBRAUN!

    Früher hab ich über manche Sachen hinweg gesehen. Mittlerweile denke ich mir, wenn ich schon soviel Geld bei Leuten ausgebe, die das gelernt haben und Profis sein sollen, dann habe ich auch eine Erwartung. Versauen kann ich mir meine Haare alleine. Dafür muss ich keine 100 EUR ausgeben.
    Ich hab den letzten Besuch auch nicht bezahlt und hab als "Entschädigung" noch ein paar Goodies bekommen. Aber wirklich entschädigen kann man sowas nicht. Erst recht nicht, wenn eine so krasse Typveränderung am Ende des Tages steht. Von der Haarschädigung brauchen wir mal gar nicht zu sprechen..

    Ich kann euch nur empfehlen, dass ihr noch vor Ort sofort sagt, wenn euch etwas nicht passt. Dazu habt ihr auch euer Recht.
    Ich bin seitdem wirklich vorsichtig geworden, habe aber jetzt einen Friseur, wo ich zufrieden bin und der genau weiß, was ich gern möchte und dies auch umsetzen kann. Leider ist das echt selten.

  7. #7
    Selina1981
    Besucher

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Einmal war ich bei einem Friseur in meinem alten Wohnort. Ich trug immer einen kinnlangen Bob, der nachgeschnitten wurde. War damals Teenager und habe mir von einer mir fremden Friseurin die Haare schneiden lassen. Als ich vom Friseur kam, hat meine Mutter festgestellt, dass die Haare total schief geschnitten wurden. Und der Friseurin habe ich auch noch 5 Mark Trinkgeld gegeben, da ich halt freundlich sein wollte. Meinte Mutter hat mir dann die Haare gerade geschnitten und ich bin nie wieder dorthin gegangen.

    Noch eine Story: ich bin immer zu einer lieben, jungen Damen gegangen. Sie hat mir die Haare immer so gefärbt und geschnitten wie ich wollte. Als ich nach einiger Zeit dort wieder einen Termin wollte, hat man mir gesagt, dass sie dort nicht mehr arbeitet. Also bekam ich beim Chef einen Termin. War zwei Mal beim Chef und auch zufrieden. Dann beim dritten Termin hat mir eine andere junge Dame die Haare geschnitten. Ich wollte ein Pony haben, wusste aber leider nicht dass mir das überhaupt nicht steht. Als ich in den Spiegel schaute, war ich total schockiert. Die Friseurin meinte daraufhin:"Das wächst doch wieder" Ok, sie kann vielleicht nix dafür, dass mir das Pony nicht stand. Aber die Bemerkung fand ich total daneben. Meine jetztige Friseurin hat mir von einem Pony abgeraten und gesagt, dass sie mir das auch nie schneiden würde. Eher würde sie eine Kundin wegschicken als etwas zu machen was dem Kunden nicht steht. Sie schneidet mir die Haare auch nie zu kurz.

  8. #8
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    OWLküsstKöln
    Beiträge
    3.257
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Naja, also dass Friseure nach ihrem Geschmack gehen (und nichts anderes ist ja, wenn man einem Kunden nichts schneidet, von dem man selbst denkt, es würde ihm nicht stehen), ist ja gerade das Problem!! Ich finde wichtiger, dass der Friseur einen berät, da darf er dann auch einfließen lassen, was er selbst schön finden würde. Wenn der Kunde das nicht mag, wars das dann aber auch.
    Gerade beim Pony ist das doch schnell herausgefunden, wenn man Strähnchen an die Stirn hält. Sie hätte dir davon abraten sollen, aber ich finde, dass es nicht die Schuld des Friseurs ist, wenn das, was man sich vorgestellt (und bekommen) hat, nicht zu einem passt.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    das stimmt absolut Toffee , aber in einigen fällen sieht es auch ganz anders aus wenn man was mit einem Friseur bespricht , sollte er sich auch daran halten.
    Wenn man z.b wie zuletzt bei mir statt blonde Strähnchen dann knall grüne bekommt + einen Orange gefärbten Ansatz, dafür auch noch zahlen muss weil sie das Angebot der Korrektur angeboten hat. Oder eine länge behalten will und der Friseur 15 cm mehr weg schneidet nur weil ein paar Stufen rein sollten , finde ich absolut nicht okay.
    Das waren zumindest meine gröbsten Erlebnisse.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Inkalee
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    145
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Ohja. Mein schlimmster und bisher letzter Friseurbesuch war im März 2011. Seitdem mache ich wieder alles selbst :D

    Haba ja schon immer häufig meine Haarfarbe gewechselt. Meist war ich Rot. Habe mit 18 wieder Lust auf Blond bekommen, mit ner Aldi-Packung zu Weißblond gefärbt und solche Späßchen, bis ich irgendwann doch wieder bei Rot gelandet bin.
    Naja, hatte keine Lust mehr zu färben udn wollte wieder zu meiner NHF (Goldblond) zurück. Hab mir aber gedacht, "Hey, diesmal lieber nicht mit ner Packung von Aldi, sonst gehen dir irgendwann die Haare aus" :D Dachte also, ich tue meinen Haare etwas Gutes und gehe zum Friseur -.-
    Die Dame meinte auch gleich zu mir, dass es schwierig sei, von Rot auf Blond zu kommen. Joa. Habe auch gesagt, dass es ja nicht mein helles Goldblond sein muss, kann auch erstmal was Dunkleres sein, sodass ich halt Rauswachsen lassen kann, ohne dass der Ansatz so krass ist wie bei Rot. Vollkommen unbedarft habe ich sie also machen lassen....Es folgte Blondierwäsche Nr. 1. Ein wahnsinns Jucken auf dem Kopf und ich war heilfroh, als das Zeug endlich runterkam. Ergebnis: "Oh, dein Rot ist doch schwieriger rauszubekommen, als ich dachte." Also folgte Blondierwäsche Nr.2. Yay, ich hatte das Gefühl, iwas frisst sich durch meine Kopfhaut....es hat sooooo gejuckt. Ergebnis: "Hm...also wenn du jetzt in den Spiegel schaust, nicht erschrecken, das bleibt nicht so." o.O Von Weiß (wo mein Ansatz bisher war) über Kanarienvogel-Gelb bis Neonorange war alles in meinen Haaren vertreten.
    Da kam dann eine D'unkelblond-Tönung drüber, die wirklich seeeeehr dunkel wurde. In meinen Augen eher braun, aber ok. Damit hätte ich ja leben können. Wenn sie nicht so wahnsinni grünstichig gewesen wären...und da will mir die Friseurin doch erzählen, der Grünstich käme von dem Licht im Haarsalon. Hallo, welcher Haarsalon hat so ein Licht, dass die Haare dann Grün aussehen? Dafür wollten sie dann auch noch 80€ haben.

    Was habe ich geheult! Meine Haare waren natürlich total kaputt und die Farbe war auch eine Katastrophe. Danach habe ich im Internet nach Farbzieherin geguckt und bin schließlich zur Naturkosmetik gelangt. Nach und nach habe ich meine Haare dann wieder einigermaßen hinbekommen, aber auf dem Weg mussten mindestens 15cm der Länge abgesäbelt werden. Mittlerweile ist meine NHF bis zur Schulter herausgewachsen und der Grünstich in den gefärbten Längen ist auch weg. Dafür sind sie aber ziemlich gelbblond.
    Naja, mit der Zeit werden diese Färbereste auch immer weiter rausgetrimmt. Und ich habe darauf gelernt: Nie wieder beim Friseur Färben lassen! Wenn ich Bock auf Farbe habe, dann mache ich es selbst zu Hause!
    Rauszüchterin seit 03.2011 // SSS: 87 cm // Ziel1: BSL (67cm) erreicht 01.13 // Ziel2: Taille (75cm) erreicht 12.13

  11. #11
    Experte Avatar von Queeni
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Ich kann mich hier auch einreihen.
    Im November 2008 habe ich mir eine Haarverlängerung machen lassen für 500 €.
    Die Echthaarsträhnen wurden an meine eigenen herangeschweißt.

    Das Blöde:
    * Abzocke vom Feinsten
    * der Friseur verwendete nur die Hälfte meiner bestellten Echthaarsträhnen (den Rest hat er behalten)
    * ich habe dadurch viele Haare verloren, so dass sie fransig waren und alles andere als schön
    * ich war selbst daran Schuld darauf reinzufallen
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

  12. #12
    Selina1981
    Besucher

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Wow da hätte ich mich aber auch geärgert. 500 € Hast Du Dich beschwert?

  13. #13
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.590
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Ich hätte den Friseur angezeigt, weil er sich die hälfte der Strähnen in die eigene Tasche gepackt hat. Sowas geht gar nicht.
    Die hat er dann wahrscheinlich einer anderen Kundin angedreht und auch einen völlig überteuerten Preis genommen.
    Am Ende steht ein Traum!

  14. #14
    Experte Avatar von Queeni
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    @Selina1981 und Herzfabrik: Ja, dass stimmt. Ich ärger mich manchmal über mich selbst
    darüber. Besonders wenn ich an diesem Friseursalon vorbeilaufe.
    Sobald ich an die Bilder des alten Laptops herankomme, zeig ich
    Euch mal die Bilder. Besonders nachdem ich Eigenhaare verlor!
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

  15. #15
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.590
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Das ist noch ärgerlicher und sicherlich hat der Friseur schlampig gearbeitet.
    Durch Extensions dürften eigentlich die eigen Haare nicht leiden.
    Am Ende steht ein Traum!

  16. #16
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Meine Storys:
    Ich war ca., 16, Naturhaarfarbe Golblond.
    Ich, übverzeugt ein Sommertyp zu sein ging zum Friseur, ein exklusiver, und wollte ein kühles blond.
    Nach dem Schnitt und Farbe wollte icvh die Haare aufgdreht haben.
    Das Ergebniss, ich sah aus wie eine Oma mit 70, das kühle blond war grau und die Wellen waren Pottfrisur vom feinsten.

    Nächster Friseurbesuch, ein anderer Salon und ein bekannter Name.
    Die Friseurin mache mi den Vorschlag meine Naturlocken rauszubringen mit Schaum und Föhn.
    Das Ergebmiss war eher explodierter Pudel, der aussah wie eine schlechte Dauerwelle.

    Ok, man kann sagen ich wollte das so aber das Ergebniss war einfah furchtbar,das ist halt nicht einfach mit Locken,.
    Ich habe viel ausptrobiert, auch Farbe, Schnitt von Raspelkurz bis superlang.

  17. #17
    Experte Avatar von Lichterfee
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    821

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Noch eine Geschichte, ich hatte meine Haare regelmäßig blond gefärbt, irgendwie kam ich drauf doch mal braun auszuprobieren.
    Also im Friseurbedarf braune Farbe vorschriftsmäßig gekauft.
    Das war so furchtbar, ich hasb mich noch nie so unwohl gefühlt.
    Also zu,m Friseur das Ergebniss zu beheben, Farbziehpackung die gestunken hat wie Hölle und hinterher sah ich orange getiegert aus.
    Zum nächsten Friseur der mir dann noch weißblonde Strähnen verpasst hat.
    Naja, ich konnte amit zumindest aus dem Haus.

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    427
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Na ja also Trauma ist es bei mir noch nicht aber ich hab ein Problem und bräuchte mal akut Hilfe.

    War bei einem sehr angesagten guten Salon, hab da extra drauf Wert gelegt weil ich einfach hellblonde Haare hatte, die mittlerweile sehr gelbstichig und billig aussahen. Wollte so in die Richtung Jennifer Aniston. Geht aber nicht sofort wurde mir gesagt. Also haben wir den Ansatz leicht gesträhnt (blond) und auf das gesamte Haar eine dunkelblonde Tönung oder so draufgemacht. Um den Grundton wieder dunkler zu machen.

    Jetzt seh ich aus wie ein kleines hässlches Entlein. Ich hab da wo ich blond gefärbt war einen Grau/Grün stich obwohl in der Tönung Rotpigmente drin waren. Sie sagte 2-3 x waschen und es wird sowieso heller.

    Außerdem fahre ich in den Urlaub 2 Wochen und die Sonne würde auch noch übriges tun.

    Ich weiß dass wir sowieso vor haben in 2 Monaten mit blonden Strähnen anzufangen. Das sollte quasi nur der "Anfang" sein. Aber es ist sehr gewöhnungsbedürftig und dachte mir man kann das bisschen von alleine aufhellen? Bringt die Sonne was bei dem Graustich? Oder sollte ich eine Aspirin aufs Haarmachen?

  19. #19
    Experte Avatar von Queeni
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    @Herzfabrik: Auf jeden Fall sah er nur das Geld.
    Das Ergebnis war ihm im Endeffekt egal.
    Auf ein Neues! Meine Babys (Haare) bekommen das
    beste Verwöhnprogramm denn je, damit sie gedeihen
    können. :D
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

  20. #20
    Experte Avatar von Queeni
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    484
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Doppelpost
    Alles komplett NHF!
    Ziel: Shoulder-length

  21. #21
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Zum Thema Farbe kann ich auch was beitragen.
    Vor ca. 8 Jahren war ich Prüfungsmodel für eine angehende Friseurin. Mir wurden regelmässig versch. Strähnen im Blond und Braunbereich gemacht. Klingt jetzt erstmal seltsam. Zur praktischen Prüfung der Friseurinnen gehört dass sie sich ein Thema aussuchen und zudem müssen sie dann passenden Haarschnitt, Farbe, Make Up und Kleidung des Models zusammenstellen.

    Nach den Prüfungen hatte das Mädel dann leider keine Zeit mehr, mir wie versprochen weiter die Haare zu machen. Und da mit den vielen verschieden farbenen Strähnen ich sehr exotisch aussah, und rauswachsen lassen fast unmöglich war, färbte ich mir dann zu Hause die Haare schwarz. Das Ergebnis wurde super und ich fands toll. Ich blieb dann lange Zeit bei dem SChwarz.
    Dann ging ich zu einer anderen Friseurin, leider privat, aber dennoch eine Meisterin und ich dachte ich wäre da in guten Händen.
    Tja bei dieser Dame habe ich dann so einiges erlebt. Wie ich hier ja schonmal geschrieben hatte.
    Auf jeden Fall wollte ich das Schwarz nach über einem Jahr wieder los werden. Weil ich merkte dass es mir eben doch nicht sonderlich stand und meine Haare durchs Schwarz Färben immer dünner wurden.
    Diese Friseurin meinte dann nur es wäre unmöglich das Schwarz los zu werden. Sie würde mir braun drüber färben und den Ansatz immer wieder angleichen es würde dann von allein heller??? Ich wunderte mich damals schon nach der 2.ten Braunfärbung (dunkelbraun) wie das jemals heller werden sollte... Noch dazu wollte ich zurück zur Naturfarbe, Aschblond und weiter wachsen lassen. Aber statts einem Farbanzug oder Strähnchen, wurde mir jedesmal nur dunkelbraune Farbe aufn Kopf geklatscht und von über Schulter lang auf schulterlänge die Haare gekürzt.
    Dann beschloss ich selber eine Blondierung durch zu führen. Naja und das Ergebnis war dann Schwarz/Rot/Gold
    Zur WM damals passte es ja, aber so rum zu laufen war unmöglich. Aber statts die Dame dann den Vorschlag gemacht hätte den Teil unten wo das Schwarz nicht mehr raus ging ab zu schneiden, wäre dann etwas über der Schulter gewesen, und dann eine mittelbraune Färbung vor zu nehmen, klatschte sie mir wieder Dunkelbraun drauf und ich sah aus wie vorher.
    Also liess ich gar nicht mehr färben und fing an ganz raus wachsen zu lassen. Als ich die Farbe auf Ohrlänge rauswachsen hatte lassen, dachte ich mir ich schneide meine Haare Kinn lang ab und züchte weiter raus. Ich habe ihr 2 Frisurvorschläge gemacht, 1 Mal alles auf einer Länge kinnlang, oder kinnläng etwas gestuft. Hatte da ein Bild dabei.
    Also legte sie mal los, und dann kam eine sehr sonderbare Kurzhaarfrisur dabei heraus.
    Mich hat fast der Schlag getroffen. Sie meinte dann nur sie hätte das so kurz schneiden müssen damit die ganze Farbe draussen wäre. Aber so war das definitiv nicht ausgemacht. Und dass bei kinnlänge noch einiges an Farbe drin wäre wusste ich ja selber. Damit hätte ich leben können bis das vollends raus gewachsen war. Aber diese Frisur sah einfach nur schrecklich aus....
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  22. #22
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.590
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Also, ich hätte diese "Friseuse" verklagt.
    Die hat ja überhaupt nie auf Dich gehört
    Ich weiß schon, warum ich vor 20 Jahren das letzte mal beim Friseur war.
    Am Ende steht ein Traum!

  23. #23
    Selina1981
    Besucher

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Ich habe eine Freundin die hat von einer Friseurin 2000 € Schadensersatz bekommen. Muss dazu sagen, dass sie als Model arbeitet. und nachdem man ihr die Haare versaut hat (Blondierung) sind ihr die Haare zum Teil am Ansatz abgebrochen. So konnte sie ihren Modeljob erst mal an den Nagel hängen.

  24. #24
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Das ist noch ärgerlicher und sicherlich hat der Friseur schlampig gearbeitet.
    Durch Extensions dürften eigentlich die eigen Haare nicht leiden.
    Ist aber leider so. Vorallem, wenn man es eben durch nicht gut geschultes Personal gemacht bekommt.
    Ich hatte das ja selbst damals. Habe mich extra für Hairdreams entschieden und somit einer Marke, die ja schon ewig für professionelle Haarverlängerungen steht. Die Strähnen, die an mein Haar gemacht wurden, waren viel zu dick für meine eigenen Haare. Und es ist ja klar, dass die Haare dann ausgehen oder abbrechen, wenn permanent ein Gewicht am der Haarwurzel zieht.
    Hinterher ist man immer schlauer und man beschwert sich auch viel zu selten.Jetzt würde ich auch einiges anders machen und mein Geld dafür zurück verlangen.

    Am dreistesten finde ich die Friseure, die dann noch versuchen die Schuld dem Kunden zuzuschieben.

  25. #25
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Friseur Trauma - erzählt eure Geschichte

    Herzfabrik das ging leider nicht, da ich bei dieser Person privat schneiden liess.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.