Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Isanna
    Besucher

Hand und Nagelpflege

Hallo liebe Beauties,

ich würde mal gerne wissen, was eure Favoriten in Sachen Hand- und Nagelpflege sind, gerne aus dem Drogerie Bereich und auch Pflege von "innen".

Ich habe als Kind ganz schlimm an den Nägeln gekaut und das Gefühl, dass sie sich bis heute nicht davon erholt haben
    Meine Nägel wachsen einfach kreutz und quer, die Haut an den Rändern ist fast immer trocken und eingerissen, die Nägel sind dünn und brüchig spilttern oft ab.

Ich habe schon einiges probiert aber nie so wirklich den Aha-Effeckt erzielt.
    Vielleicht habt ihr ja gute Tipps für Cremes, Peelings, Lacke, Nahrungsergänzung und Co.

Allwissend Avatar von Carla R.

AW: Hand und Nagelpflege

Gute Sachen und reichlich Auswahl für die Nägel hat m. E. p2.

Nicht günstig, aber richtig gut finde ich für die Hände, aber auch gerade für die trockene Nagelhaut die Handcreme Biomains von Biotherm.

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Ich habe das Gefühl, dass meine Nägel nicht mehr so oft splittern, seit ich sie nicht mehr feile, sondern nur noch mit der Nagelschere schneide. Im Moment gefällt mir die Alverde Nagelpflegecreme Aprikose sehr gut - ich massiere sie 1-2 mal pro Woche abends in die Nägel und die Haut drumherum ein. Ich bilde mir ein, dass meine Nägel wirklich gesünder aussehen. Die Haut wird auch schön gepflegt, außer wenn es mal wieder nicht lassen kann und dran rumzuppele

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich finde die Cuticle Cream von Burts Bees sehr schön, die riecht auch sehr schön Ansonsten klingt es, als könnte dir das Wolkenseifen-Nagelöl helfen. Meine Nägel sind zwar okay, aber die Nagelhäute sind immer sehr trocken, da hilft nur cremen, cremen, cremen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

belle_epoque
    Besucher

Die Aprikosennagelcreme von Alverde benutze ich auch seit längerem (jeden Abend) und meine Nägel sehen bedeutend besser aus Vorher dachte ich ja Olivenöl sei das Nonplusultra. Es war auch gut, aber irgendwann hat mich das ölige genervt und ich habe die Aprikosencreme entdeckt. Eigentlich habe ich mir anfangs davon nichts großartiges erwartet, aber bei regelmäßiger Anwendung ist sie wirklich

...zzZzz... Avatar von Nougatkaramel
    Meine Laune...
    Amazed

Schneiden statt an den Nägel feilen finde ich auch besser
    weil diese dann seltener splittern und nicht so oft einreißen

Ansonsten würde ich auch spezielle Pflege(Öle) für die Nagelhaut empfehlen. Ich glaube die Firma Cora war ganz gut. Geh doch mal zur Profi Handpflege und lass dich ordentlich verwöhnen... Habe mir da auch schon so einige Tipps allein vom zusehen ergattern können..
    Wenn du Nagellack verwendest, achte darauf dass du zB Aceton- freie Sachen nimmst. Vielleicht auch einen hochwertigeren Lack
    <a href=http://www.smilies.4-user.de target=_blank><a href=http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_225.gif target=_blank>http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_225.gif</a></a> ...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!

Geht die alverde Aprikosencreme aus dem Programm?

Meine Laune...
    Amazed

Frag da doch bitte im Alverde oder DM- Thread nach! Da bekommst du eher ne Antwort zu
    <a href=http://www.smilies.4-user.de target=_blank><a href=http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_225.gif target=_blank>http://www.smilies.4-user.de/include...lie_gr_225.gif</a></a> ...wieder auf der Suche nach (m)einem Sinn!

Mir ging es weniger um Antwort (ich benutze ja was anderes), mehr um Info, weil genau die alverde hier empfohlen wurde. Empfehlungen sind doof, wenn es das Zeugs dann evtl. nicht mehr gibt.

Und bei Hand- und Nagelpflege keine (Nach-)Frage zu einem hier empfohlenen Nagelpflege-Produkt stellen zu dürfen, erscheint mir etwas sehr bürokratisch.

Meine Laune...
    Amazed

Mag sein, aber ich kann dir die Frage nicht beantworten und hier geht's ja allgemein um Handpflege. Die Leute in den andren Threads kennen sich einfach besser im Sortiment aus.. aber du kannst ja auch hier warten..
    Wollte nurweiterhelfen

Ja, könnte ich, muss ich aber nicht! Ich benutze das ja nicht.

Wollte auch nur helfen, denen, die diese Creme benutzen oder benutzen wollen!

Zitat Zitat von Nougatkaramel Beitrag anzeigen
    Wenn du Nagellack verwendest, achte darauf dass du zB Aceton- freie Sachen nimmst.
    Das muss nicht sein, manche Nägel vertragen keine acetonfreien Sachen und fangen dann erst recht an zu splittern
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Allwissend Avatar von Abigail
    Meine Laune...
    Goofy

Brüchige Nägel habe ich zum Glück nicht, dafür aber trockene, eingerissene Nagelhaut. Da hilft, wie schon gesagt nur cremen. Ganz toll finde ich das Neem-Nagelöl von Hauschka, ist aber leider ziemlich teuer. Die Cuticle Cream von Burts Bee wurde ja schon erwähnt. An Handcreme finde ich die von Balea mit Kamille gut oder wenns teurer sein darf die Granatapfel Handcreme von Weleda.
    LG

Abigail

Isanna
    Besucher

danke !
    werde mir das alles mal ansehen (zumindest die günstigeren sachen...)

Experte Avatar von Fräulein Schnee

Zitat Zitat von Carla R. Beitrag anzeigen
    Geht die alverde Aprikosencreme aus dem Programm?
    :leiderja: Ja, sie geht aus dem Sortiment. Die Info kam erst vor ein paar Tagen, sie wird gerade für ca. 2 Euro abverkauft. Als ich geschrieben hatte, dass ich sie ganz gut finde, wusste ich noch nicht, dass sie rausgeht Ich habe mir noch eine Dose gekauft und hoffe einfach, dass es eine schöne neue Nagelpflege geben wird...

Forengöttin Avatar von Iceflower

Nicht günstig, aber top - das Nagelhautöl von Butter London! Und der Nagelhärter von BL war der einzige, der meine brüchigen Nägel wieder stabil bekommen hat.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Forengöttin Avatar von Lucie

seit ich mit einer Glasfeile feile, splittern meine Nägel gar nicht mehr. Und ein Nagelhautöl/oder Creme ( z.B. Artdeco ) hat geholfen, dass meine Nagelhaut nicht mehr trocken und eingerissen ist.
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Zitat Zitat von Fräulein Schnee Beitrag anzeigen
    :leiderja: Ja, sie geht aus dem Sortiment. Die Info kam erst vor ein paar Tagen, sie wird gerade für ca. 2 Euro abverkauft. Als ich geschrieben hatte, dass ich sie ganz gut finde, wusste ich noch nicht, dass sie rausgeht Ich habe mir noch eine Dose gekauft und hoffe einfach, dass es eine schöne neue Nagelpflege geben wird...
    Nett, dass du das hier schreibst. So kann Isanna sich u. U. das Suchen danach sparen.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Das muss nicht sein, manche Nägel vertragen keine acetonfreien Sachen und fangen dann erst recht an zu splittern
    Toll, trifft nicht für mich zu. Und is nich so, dass ich alles hier geschriebene sofort glaube(n muss)

toned Avatar von Rouge

Ich nehme z.Z. die Schrundensalbe von Balsa für die Nagelhaut....das Ergebnis ist der Wahnsinn.
    Zur Abwechslung auch Lemony von Lush.

Zitat Zitat von Nougatkaramel Beitrag anzeigen
    Toll, trifft nicht für mich zu. Und is nich so, dass ich alles hier geschriebene sofort glaube(n muss)
    Es geht hier ja auch nicht um dich, sondern um Isanna Ich glaube dir sehr gern, dass deine Nägel mit acetonfreien Produkten besser zurechtkommen, manchmal ist das aber eben nicht so und die Nägel fangen erst recht an zu splittern.
    Liebe Grüße von Meryem

Isanna
    Besucher

Es geht hier ja auch nicht um dich, sondern um Isanna Ich glaube dir sehr gern, dass deine Nägel mit acetonfreien Produkten besser zurechtkommen, manchmal ist das aber eben nicht so und die Nägel fangen erst recht an zu splittern.
    ich glaube meine nägel mögen acetonfrei auch lieber ;) zumindest bei nagellack entfernern. aber trotzdem ist es ein guter hinweis, im kosmetik bereich gibt es eben nicht immer richtig und falsch, jeder reagiert anders.

das mit der alverde creme ist schade, um die bin ich schon ein paar mal herumgeschlichen

der tipp mit der schrundensalbe ist mal sehr interessant ich habe noch anderen fußbalsam hier, den werde ich einfach mal über nacht auftragen heute.

zur zeit benutze ich einen keratin lack von P2, der scheint ganz ok zu sein.
    ab nächster woche bin ich in den usa, mal sehen was der markt da so hergibt

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich creme seit kurzem ab und an mal mit Öl meine Hände ein und massier das dann länger in die Nägel ein. Sehen viel gepflegter aus seitdem: das Nagelweiß ist deutlicher und vor allem die Nagelhaut ist schöner. Gleiches mach ich auch mit meiner Handcreme morgens aufm Weg zur U-Bahn. Das bringt einen enormen Unterschied im Vergleich zum einfachen Hände eincremen.

Experte Avatar von Tinuviel

Die Babylove Brustwarzensalbe ist auch schön bei eingerissener Nagelhaut, genauso wie Lippenpflegestifte (präziser Auftrag an der Nagelhaut).

Riecht die Burt's Bees Cuticle Cream nach Honig oder wirklich nach Zitrone?
    Kann Honig gar nicht ab :-/

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

noch eine stimme für burts bees cuticle creme. sie riecht wunderbar und schön nach zitrone. und sie wirkt bei meinen trockenen nagelhäuten ganz hervorragend!

tante edit sagt, dass da kein honig-duft zu erkennen ist
    Geändert von andrea1404 (15.08.2012 um 12:26 Uhr)
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Zitat Zitat von Tinuviel Beitrag anzeigen
    Riecht die Burt's Bees Cuticle Cream nach Honig oder wirklich nach Zitrone?
    Kann Honig gar nicht ab :-/
    Ich müsste zu Hause nochmal schnuppern, aber ich finde die schon schön zitronig Aber eher zurückhaltend.
    Liebe Grüße von Meryem

Und das gute Öl/Salz (oder Zucker)-Handpeeling darf hier nicht fehlen. Wenn man sich mit der Masse die Hände wäscht bzw. nach dem eigentlichen Waschen und dann nur abspült, hat man herrlich weiche Hände und Nagelhaut. Ich liebe das. Einen Massagebar ans Waschbecken legen ist auch nicht verkehrt. Für die Nägel ist reines Fett wirklich nährender als Handcreme.

Ich müsste zu Hause nochmal schnuppern, aber ich finde die schon schön zitronig Aber eher zurückhaltend.
    Richtig angenehm nach Zitrone! Honig rieche ich da gar nicht raus.

Einen Lippenpflegestift werde ich mir mal als Unterwegs-Pflege einpacken. Die Idee finde ich ziemlich gut.

Ja, Lippenpflege ist auch super. Ich hab einen Selbstgemachten mit Sheabutter, Jojobaöl und Bienenwachs, den trage ich manchmal auf die Nägel auf, wenn ich lange wo warten muss.

Forengöttin

öl-meersalz/zucker peeling ist toll

gut finde ich:
    - alverde aprikosencreme (leider aus dem programm)
    - alverde nagelflegestift
    - brustwarzensalbe
    - shea butter

und wenns teuer sein darf
    - aprikosencreme von dior

zusätzlich wirkt es wunder, wenn man die eingeölten kuppen für 10 minuten in warmes wasser hält.

die nägel selbst sehen toll aus, wenn man einmal im monat die oberfläche leicht abschleift und alle paar tage mit einer guten polierfeile poliert.

feilen ausnahmslos mit glasfeilen. nur die hornhaut am finger ev mit einer mineralfeile.

wenn man acetonaltigen entferner besser verträgt kann man ein paar tropfen öl mit reinmachen um die schärfe zu mildern.

Ich schätze mal, vor allem "reichhaltig und regelmäßig", könnte man das so zusammenfassen?
    Liebe Grüße von Meryem

Forengöttin

stimmt, vor allem 'regelmäßig' reitet mich immer wieder rein. wenn ich einige tage gar nichts mache, sehen meine finger wieder aus wie sau.

Experte Avatar von Lichterfee

Da habe ich Glück, meine Hände sind im Sommer eigentlich nur mit dem Rest der Bodylotion oder Gesichtspflege glcklich.
    Im Winter nehme ich schonmal die Urea Handcreme von Balea.
    eit ich Gelnägel habe sind die meisten meiner Nagelprobleme Geschichte.

belle_epoque
    Besucher

Gibts denn sonst noch andere Nagelcremes im Drogeriemarkt? P2 hatte mal eine, kann ich mich erinnern, oder Sally Hansen ist ja auch neu im Müller…. Wenn die von Alverde rausgeht, muss ich mich nach einer Alternative umsehen.

Ich meine, dass p2 immer noch die Creme hat. Essence hat auch was.

BJ-Einsteiger Avatar von SophieBee

Von Rival De Loop gibt es auch eine Nagelhautcreme und einen Nagelpflegestift, sowie eine Nagel und Hand Kombicreme. Letzteres gibt es auch von Alterra. Beides Hausmarken von Rossmann.

Inventar Avatar von Lalyana

Bei mir wirkt der Dr. Scheller Calendula Hand Balsam wahre Wunder. Für die Hände ist mir die Creme bissl zu pappig, ich schmier sie mir aber immer vorm Schlafen auf die Finger bzw. auf die Nagelhaut und morgens die Nagelhaut echt schön. Man muss es nur regelmäßig machen. Sobald ich es ein paar Mal vergesse ist's wieder Mist.
    Die Creme ist auch gar nicht mal so teuer, etwa 1,50€ bei dm.

Ich hatte mal so eine SOS Nagelhautpflege von essence in so einem kleinen Pöttchen. Fand ich ganz schrecklich - null Pflegewirkung, war fürchterlich weiß und konnte man kaum mehr abwaschen. War eher Fugendicht als eine Nagelhautpflege. So sah es dann auch aus...

BJ-Einsteiger Avatar von isseymi

Zitat Zitat von Lalyana Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal so eine SOS Nagelhautpflege von essence in so einem kleinen Pöttchen. Fand ich ganz schrecklich - null Pflegewirkung, war fürchterlich weiß und konnte man kaum mehr abwaschen. War eher Fugendicht als eine Nagelhautpflege. So sah es dann auch aus...
    ah, die hatte ich auch! habe ich gestern erst weggeschmissen, weil die soo furchtbar war

BJ-Einsteiger

Ich creme mich seit ca 3 Tagen mehrmals täglich mit der essence 2in1 Hand and nail Balsam Aprikose ein und habe seitdem festgestellt, dass sich meine Hände zwar angenehm weich anfühlen, aber an beiden Mittelfingern scheint es, als würde sich die Nagelhaut lösen wollen. seltsamerweise nur an diesen beiden Fingern aber es brennt unangenehm. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mandelsüß
    Besucher

Ich die Alverde Handmaske als Creme Benutze sie gern abends ganz dick, sie zieht nach ca. 5 Minuten aber ganz ein und macht ganz schöne Nagelhaut

Dachte anfangs, dass eine Handmaske ein total überflüssiges Produkt ist, aber ich mag sie nicht mehr missen