Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich planen unseren ersten gemeinsamen Urlaub. Wir entschieden uns sehr unkonventionell für eine einsame Hütte im Wald. In zwei Wochen solls los gehen und nun plane ich schon eifrig für die fünf Tage.
Die Hütte steht ca 3km vom nächsten zivilisationsähnlichen Dörfchen entfernt mitten im Wald. Es gibt kein Strom und kein fließendes Wasser. Allerdings ist ein paar Meter entfernt eine kleine Quelle wo wir unser Trinkwasser frisch holen können. In der Hütte (ich war noch nicht drin, habe es mir nur vom "Eigentümer" erklären lassen) gibt es wohl 2 Stockwerke. Unten eine kleine Feuerstelle und eine "Latrine" und oben eine Ebene zum Schlafen.
Nun hab ich mir für die Tour schon extra einen neuen Rucksack gekauft. Dieser war längst fällig und für diese Tour nicht zu entbehren. Dazu will ich mir noch einen Schlafsack und eine Isomatte besorgen. Wir werden wohl nur in der Hütte schlafen, aber es ist allemal praktischer als mit Decken zu hantieren.
Meine Beauty-Packliste hab ich soweit schon Wald- und Trinkwasserschutzgebiet-schonend aufgestellt. Ich nutze nach Möglichkeit kaum Duftstoffe wegen den Mücken (Natron Deo, Öl zur Hautpflege). Zum Körper waschen habe ich noch Waschnüsse übrig. Die vertrage ich sehr gut und dem Waldboden geht es damit auch gut. Zudem kann man damit auch mal abwaschen.
Ansonsten hoffe ich auch an alles gedacht zu haben (erste Hilfe, Klamotten, Buch und was man halt alles braucht).
Wo es allerdings noch mangelt ist der Speiseplan. Wir haben kein Auto und schleppen daher alles zu Fuß. Wir einigten uns auf Bannock, Haferschleim, Äpfel und Schokoriegel für unser Frühstück und die Tagestouren (wir wollen viel wandern gehen). Mein Freund will noch geräucherten Schinken holen und Schmelzkäse geht auch gut aufs Brot. Aber abends wollen wir dann richtig "kochen".
Habt ihr Ideen was wir mitnehmen können, was sich ohne Kühlung hält? Nicht zu schwer zu tragen ist? Und dazu noch vegetarisch, noch lieber vegan (Frühstück, Snacken zwischendurch was gut satt macht aber nicht zu schwer ist und Abendessen)?
Habt ihr schonmal sowas gemacht?
Habt ihr Lust sowas mal zu machen? Könntet ihr euch das vorstellen mitten im Wald ohne Strom und Toilette?
Habt ihr evtl noch Tips?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Tips