Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Hilfe, bitte

piepa
    Besucher

Hilfe, bitte

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe ein Problem. Meine Haare sind eigentlich braun. Ich habe vor ca. einem halben Jahr blonde Strähnchen machen lassen, die ich nicht mehr haben will. Jetzt habe ich ca. dreimal mit Sante Farbe (Nußbraun und Maronenbraun) gefärbt, aber die Haare sind immer noch hell. Also habe ich mich jetzt für diese Henna Farbe(mit der Frau drauf) in braun entschieden und die Haare sind knatschgrün. Wie kriege ich das am besten wieder weg? Kann ich da jetzt mit Chemie drüber?

Vielen Dank im Voraus...

Barbara
    Besucher

Re: Hilfe, bitte

Hallo piepa,

Henna und Chemie verträgt sich nicht. Also jetzt bloß keine Chemiekeule drüberwerfen. Mit Stränchen ist es wie mit grauen Haaren. Sie bleiben immer heller als der Rest. Entweder du ziehst dir das Henna wieder raus, indem du entweder eine Kurpackung machst und diese sehr lange einwirken läßt, oder du machst aus eine Intensivpackung mit:
    5ml Klettwurzelextrakt, 3g Cetylalkohol, 1 g Kurquat KDM, 3 Tr. Zitronensaftkonzentrat, 5 Tr. ätherisches Öl (Zitronenöl) 85 ml destiliertes Wasser.
    Vorher das Haar mit Olivenöl tränken, einziehen lassen. Wasser, Cetylalkohol und Kurquat auf ca. 85 Grad erhitzen. Vom Herd nehmen gut verrühren, Klettwurzelextrakt hinzufügen und nach dem Abkühlen das ätherische Öl zugeben. Mindestens 20 Min. einwirken lassen. Wenn noch immer Farbreste drin sind, das Ganze wiederholen.
    Nach einer Woche, vorher würde ich es nicht machen, kannst du dir die Stränen wieder überfärben (mit Chemie, wenn du willst) Wenn du nur die Stähnen behandelst leidet das restliche Haar nicht so. Und dann kannst du nach vier Wochen wieder mit Henna färben, wenn du magst.

LG Barbara

piepa
    Besucher

Hallo Barbera,

vielen, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen und hoffe, dass der Grünschimmer rausgeht.

Liebe Grüße

Piepa

Forengöttin Avatar von rachel622

Ja meine Blondgefärbten Haare wurden damals auch moosgrün. Das isteinfach ein Problem Henna und chemie - no no .
    Schau dass du es rausbekomst und lass es erst mal

Inventar Avatar von Lina

@Barbara:

Wo hast Du denn dieses Rezept her? Hast Du viellicht das gleiche Henna-Buch wie ich?

Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Haruka

Es gibt Bücher über Henna?? Hört sich ja seehr interessant an... hat da jmd. einen Buchtipp für mich???
    Kuckuck

Inventar Avatar von Lina

Barbara
    Besucher

Hallo Lina, folgende Bücher über Henna habe ich:

Natürliches Henna(daraus ist das Rezept) von Heike von Braak
    Henna von Kopf bis Fuß von Cornelia Emilian/Karin Kampwerth
    Schönheitsgeheimnisse aus dem Orient von Cleo Seidel
    Schönheit aus dem Orient (das ist mein Lieblingsbuch, geschrieben wie ein Märchenbuch, einfach wunderschön) von Wendy Buonaventura

LG Barbara

Inventar Avatar von Lina

Hallo Barbara,

genau das erste habe ich auch!!! Daher kam mir das Rezept bekannt vor

Liebe Grüße!

CountryBabe
    Besucher

@piepa: Puuuhhh, finde ich ganz schön mutig, dass Du so viele Selbstversuche unternimmst... Aber vielleicht solltest Du in diesem speziellen Fall lieber einen Friseur Deines Vertrauens aufsuchen :meinung: