Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 160
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Cleansing Balms (Liz Earle, Emma Hardie, REN, Pai etc.)

Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Kennt hier eigentlich jemand den Cleansing Balm von Balea? Ich frage mich die ganze Zeit, ob das ein wirklicher Cleansing Balm ist. Ich dachte immer, die sind sehr fest und das von Balea kommt in einer Tube.
    Shenja von Incipedia hat den mal auf YT getestet. Ich stimme mit ihr über ein. Unter Cleansing Balm verstehe ich etwas anderes als das Produkt von Balea:

https://youtu.be/7a3Z9f32bok

Inventar

und da ist auch zuviel Parfüm drin.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Shenja von Incipedia hat den mal auf YT getestet. Ich stimme mit ihr über ein. Unter Cleansing Balm verstehe ich etwas anderes als das Produkt von Balea:

https://youtu.be/7a3Z9f32bok
    Danke, hab mir das Video mal angeschaut, dann hat sich meine Vermutung ja bestätigt. Schade eigentlich, das wäre so schön einfach zu beschaffen gewesen für mich.

Fortgeschritten

OT Wie nennt sich Lippenstiftfarbfamilie von dem Lippenstift den die Gute da drauf hat bzw. würdet ihr sie nennen?

Ich suche nach so Farbtönen. Weiß nur nich was ich in die Suche eingeben sollte.

In der Beschreibung unterm Video steht, dass es der Lime Crime Velvetines Lipstick in der Farbe Cindy ist.

Fortgeschritten

Farbfamilie!...geht um die Lippenstiftfarbe an sich.

Ich glaub nicht, dass es dazu eine Farbfamilie gibt. Ich würde es bei Erdtönen, holzigen Tönen einordnen. Aber damit kommt man bei Google auch nicht viel weiter. Es gibt einige wenige Farben, die sich gut googeln lassen wie Koralle oder Rosenholz. Aber zu der Farbe fällt mir jetzt kein solcher Begriff ein.

Allwissend Avatar von cafeaulait

Lime Crime beschreibt die Farbe als "terracotta brown", was ich auch sehr passend finde.

Zitat Zitat von cafeaulait Beitrag anzeigen
    Lime Crime beschreibt die Farbe als "terracotta brown", was ich auch sehr passend finde.
    Ah, cool! Ja, das passt gut. Finde ich auch

Fortgeschritten

yey okay. Sowas hatte ich auch im Sinn, meist kam aber immer etwas eher Orangeres raus.
    Mit Terracotter Rotbraun kam ich oft nicht weiter. Bzw. das Internet.

Ich gebe nicht auf

Gibt ja manchmal bekannte Szene-was-weiß-ich-Überbegriffe wie: Rosenholz, Koralle, greige...eben sowas.

Simsalabim Avatar von hexe

könnt ihr mir einen Cleansing Balm für Gesicht und Augenpartie empfehlen, womit ich Make-up und MF runter bekomme? Sollte allerdings am besten ohne Parfum und Konservierungsstoffe sein. Habe Rosacaea und aktuell eine Rötung auf dem einen Augenlid, ob das Neurodermitis oder ein Kontaktexzem ist

Hatte bisher das Mizellenwasser von Garnier und danach noch mein Gesicht mit einer spze. handgesiedeten Gesichtsseife gereinigt.

DANKE!
    Liebe Grüße Hexe

Ich habe gerade gesehen, dass DM von Balea auch ein Mizellen-Reinigungswasser für empfindliche Haut hat, muss allerdings nochmal ganz genau die Incis unter die Lupe nehmen.
    aber das ist ohne Parfüm und Alkohol, wie es mit Konservierungsstoffen aussieht, weiß ich noch nicht.
    Liebe Grüße Hexe

So, da bin ich wieder

Also der Take the day off (TTDO) Cleansing Balm von Clinique ist sehr beliebt. Ganz ohne Konservierungsstoff Phenoxyethanol (erlaubt in einer Einsatzkonzentration von max. 1%) kommt er nicht aus (wie im Grunde keine Kosmetik, sonst schmiert man sich schnell noch viel Schlimmeres in Form von Schimmelplizen, Bakterien und Co. auf die Haut. Kommt immer drauf an, wie eng man das sieht. Vitamin C zB. konserviert auch und ist auch nicht für jeden verträglich, klingt aber so schön "natürlich").

Hier mal die Incis:

Ethylhexyl Palmitate , Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil , Caprylic/Capric Triglyceride , Sorbeth-30 Tetraoleate , Polyethylene , Peg-5 Glyceryl Triisostearate , Water\Aqua\Eau , Tocopherol , Phenoxyethanol.

Wenn du einen Clinique Counter in der Nähe hast, frag doch mal nach einer Probe. Die sind oft sehr kulant. Ich glaube, die kleine Probegröße kostet aber auch nicht so viel, die würde ich vllt. erst mal testen.

Inventar

lass mal besser das Mizellenwasser weg und auch die Seife. Da gibt es wirklich mildere Produkte. Ich komme derzeit ganz gut mit dem Cleanser von PC zurecht (dunkelblaue Flasche von Resist). Reinigt gut, auch mild für die Augenpartie und lässt sich gut abspülen. Etwas günstiger ist der Reiniger von Cerave, aber nicht den schäumenden nehmen.

Allwissend Avatar von Remembervalentina
    Meine Laune...
    Asleep

Hallo Hexe,
    wenn du noch mehr Infos zur Gesichtsreinigung und -pflege brauchst, wirst du vielleicht auch in diesem Thread fündig. Gerade auf den ersten Seiten stecken viele Infos zu unterschiedlichen (milden) Produkten drin. Ich hoffe du findest etwas passendes für deine Haut.
    We belong only where we feel strong.
    DÚNÉ

So, da bin ich wieder

Also der Take the day off (TTDO) Cleansing Balm von Clinique ist sehr beliebt. Ganz ohne Konservierungsstoff Phenoxyethanol (erlaubt in einer Einsatzkonzentration von max. 1%) kommt er nicht aus (wie im Grunde keine Kosmetik, sonst schmiert man sich schnell noch viel Schlimmeres in Form von Schimmelplizen, Bakterien und Co. auf die Haut. Kommt immer drauf an, wie eng man das sieht. Vitamin C zB. konserviert auch und ist auch nicht für jeden verträglich, klingt aber so schön "natürlich").

Hier mal die Incis:

Ethylhexyl Palmitate , Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil , Caprylic/Capric Triglyceride , Sorbeth-30 Tetraoleate , Polyethylene , Peg-5 Glyceryl Triisostearate , Water\Aqua\Eau , Tocopherol , Phenoxyethanol.

Wenn du einen Clinique Counter in der Nähe hast, frag doch mal nach einer Probe. Die sind oft sehr kulant. Ich glaube, die kleine Probegröße kostet aber auch nicht so viel, die würde ich vllt. erst mal testen.
    Danke Jasmin
    Nee, das habe ich hier leider nicht, muss mal gucken, wie das preislich liegt. Clinque ist ja nicht gerade günstig.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    lass mal besser das Mizellenwasser weg und auch die Seife. Da gibt es wirklich mildere Produkte. Ich komme derzeit ganz gut mit dem Cleanser von PC zurecht (dunkelblaue Flasche von Resist). Reinigt gut, auch mild für die Augenpartie und lässt sich gut abspülen. Etwas günstiger ist der Reiniger von Cerave, aber nicht den schäumenden nehmen.
    Die Seife reibe ich jetzt nicht an die Augen, würde auch brennen Aber das verträgt meine Rosacea-Haut sehr gut und das schon lange...
    Das Mizellenwasser habe ich nur an den Augen benutzt, wenn ich dort geschminkt bin und das ist eher selten unter der Woche nie.

Zitat Zitat von Remembervalentina Beitrag anzeigen
    Hallo Hexe,
    wenn du noch mehr Infos zur Gesichtsreinigung und -pflege brauchst, wirst du vielleicht auch in diesem Thread fündig. Gerade auf den ersten Seiten stecken viele Infos zu unterschiedlichen (milden) Produkten drin. Ich hoffe du findest etwas passendes für deine Haut.
    Danke Dir! Muss ich mal in Ruhe nachschauen...
    Liebe Grüße Hexe

@Jasmin: Du meinst diesen hier oder? dachte erst das wäre ein Wasser, soll aber ein Balsam sein?

https://www.parfumdreams.de/Clinique...dex_12274.aspx
    Liebe Grüße Hexe

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    @Jasmin: Du meinst diesen hier oder? dachte erst das wäre ein Wasser, soll aber ein Balsam sein?

https://www.parfumdreams.de/Clinique...dex_12274.aspx
    Nee, den Balm hier:

https://www.parfumdreams.de/Clinique...dex_12275.aspx

Die Kleingröße kostet knapp 5.-

Für den Fall aller Fälle. Der 20% Rabattcode für PD heute lautet übrigens: PDzqw20

Danke dir für den Rabattcode!

Ach so, diesen hier. Okay. Hätte eigentlich lieber was preisgünstigeres und würde im Anschluss wie gewohnt mit Seife reinigen.
    Weißt du, ob der auch bei sehr empfindlicher Haut gut ist.

Was nehmt ihr denn mit auf Reisen. von Garnier (Mizellenwasser) gab es das auch als Kleingröße, das ist praktisch oder ich hatte schon Abschminktücher von Bebe mit.
    Es gibt ja auch welche von Clinque, ob die jetzt so viel besser sind, als die günstigen sind
    Liebe Grüße Hexe

Hexe, dann wäre ein Reinigungsöl wahrsch. wirklich die bessere Variante für dich. Nennt sich Double Cleansing, also Doppreinigung. Erst mal mit Öl schön das Augen Makeup und alles, was man halt so aufm Gesicht hat, gut anlösen.
    Wichtig: das Öl muss man mit trockenen Händen auf trockene Haut geben! Dann verbindet sich das Öl mit dem Schmutz und dem Öl und dem Sebum auf der Haut. Kommt da schon Wasser ins Spiel legt es sich wie eine Zwischenschicht zwischen das Öl und den Dreck auf der Haut und das Ölkommt quasi gar nicht an die Haut ran.
    Dann das Öl mit etwas Wasser aufemulgieren, abwaschen und wenn dann noch Bedarf besteht mit der normalen Reinigung hinterher, in deinem Fall Seife. Finde ich jetzt persönlich zwar nicht ganz so optimal, aber wenn man mit Öl vorreinigt, kann man vom nächsten Reiniger oft auch weniger nehmen.
    Klingt jetzt total kompliziert, aber im Grunde wäscht man sich halt einfach 2x das Gesicht.

Das ist das Reinigungsöl von Balea, das ist sehr günstig, sehr gut formuliert und auch recht beliebt hier im Forum:

https://www.dm.de/balea-reinigungsoe...355409676.html

Reinigungstücher nutze ich gar nicht, weil die fast immer Tenside beinhalten. Und da der Sinn von den Tüchern ja ist, dass man sich eben nicht mit Wasser das Gesicht waschen muss, bleiben die ja dann auf der Haut und ich schließe sie mit nachfolgenden Cremes auch noch in die Haut ein. Das mag ich lieber nicht machen.

Leider gibt es bei uns im Geschäft diese Kleingröße 15 ml nicht, werden nochmal überlegen, ob ich mir mit Rabattcode den Reiniger mal bestelle und mal teste..

Jasmin: Du kennst dich ja super aus

werde mal die verschiedenen Methoden testen...

Also ich reinige, wenn ich solche Tücher auf Reisen benutzt habe immer das Gesicht danach mit Wasser (+Seife), will nämlich auch nicht, dass das Zeug auf der Haut bleibt. ist halt manchmal blöd, wenn man für alles extra Dinge mitnehmen muss, gerade bei Flüssigkeiten und Flugreisen. Kleingrößen sind ja auch gut, gibt es aber längst nicht überall von..

Edit:Bei dem Balea-Öl habe ich gerade auch in den Bewertungen gelesen, dass es schnell ausläuft, also für Reisen eher nicht geeignet ist.
    Liebe Grüße Hexe

Ich nehme auf Kurzreisen meist die Jessa Intimwaschelotion von DM mit (blaue Flasche). Damit wird geduscht und Haare und Gesicht gewaschen. Ist kein Parfüm und kein Alk oder sonstige komische Sachen drin. Und durch den leicht sauren ph-Wert auch sehr mild zur Haut.
    Klingt erstmal komisch, aber da ist nun auch nix anderes drin als recht milde Tenside, bissl Aloe Vera, Milchsäure,... also nix, woraus "normale" Duschgele, Gesichtsreiniger und Shampoos nicht auch bestehen.
    Wenn's eine ganz kurze Reise ist, fülle ich mir etwas davon in so extra Reisegrößendinger ab, die es ja mittlerweile überall gibt. Ansonsten hab ich einfach eine Flasche für alles dabei. Mein Kulturbeutel ist immer deutlich weniger stark befüllt als mein Täschchen für dekorative Kosmetik

Guter Tipp! Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.. dachte so eine Intimwaschlotion wäre was anderes wie für das Gesicht aber habe mich darüber auch noch nicht genau informiert.

Echt, damit kannst du die Haare waschen.. okay, wenn das klappt und die nicht strohig werden..
    Wasche mittlerweile auch mit Haarseife meine Haare aber im Urlaub nehme ich auch Shampoo mit, fülle das dann aber auch ab oder um.

Bei mir ist der Kulturbeutel bestimmt 6-7 kg schwer also alles zusammen Make up ist bei mir das Wenigste
    Liebe Grüße Hexe

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Den Clinique TTDO fülle ich auch immer nach und nach vom grossen Pott in einen kleinen handlichen um (mit nem Spatel oder Löffel) so bleibt der grosse Rest unangetatscht und es gibt weniger Risiko das Ganze zu verunreinigen. Man grabscht ja mit den Fingern rein und der grosse Tiegel hält wirklich eeeeeewig

@badiane:Das ist eine gute Idee, hab den nämlich jetzt bestellt, gab ja noch Rabatt

@jasmin: Wenn du so viel Dekor. Kosmetik mit in den Urlaub nimmst, welchen Make-up entferner nimmst du dann mit, auch Clinque?
    Liebe Grüße Hexe

Hexe, ich bin total unempfindlich an den Augen und nutze daher i.d.R. einfach meine normalen Gesichtsreiniger (im Urlaub ist das dann die Jessa). Wasche mir dann einfach 2x hintereinander das Gesicht, wenn nötig. Das reicht bei mir i.d.R.

Ach so. Wenn das funktioniert. Das ist natürlich Super! Dann hast du ein Produkt für alles. Das wäre natürlich Top, wenn das bei mir funktioniert. Das nervt, was ich alles an Krempel mitschleppen muss. Göga und ich nehmen aber dann wenigstens schon das gleich Duschgel. Das gleiche Shampoo würde auch funktionieren aber meins ist teurer und Göga nimmt ein günstigeres

Gestern Abend hatte ich am Lidrand (aber nur an dem einen Auge) ein leichtes Jucken, Brennen. Jetzt ist es wieder weg, war auch nur mal kurz.
    Aber mir ist nicht bekannt, dass ich Heuschnupfen habe. Sonst hätte ich das ja wahrscheinlich auch am anderen Auge..

Werde mir heute Nachmittag auch mal den Balea Ölreiniger besorgen..

Was nehmen denn die anderen so mit, wenn sie vereisen, zum Abschminken/ Reinigen..?
    Liebe Grüße Hexe

@Jasmin: Ich habe den Clinique Balm am WE getestet (TTDO). Das Make up ging schon mal super ab. Aber wie sich das an den Augen verhält kann ich noch nicht sagen, da ich mich im Moment da nicht schminke, muss ich längerfristig mal gucken. Bin auch nicht so sicher, ob ich das wirklich mit dem Öligen mag oder mich einfach dran gewöhnen muss.

Übrigens, habe mich mit Jessa Intimwaschlotion auch gestern geduscht und Haare gewaschen hat super funktioniert. Danke für den Tipp.
    Jetzt muss ich nur noch Göga davon überzeugen..
    Liebe Grüße Hexe

Oh jeh, die Gögas können ja teilweise eigenwilliger bei Pflege sein als wir! Hab zwar keinen, aber ich erinnere mich noch gut daran, wie ich jahrelang versucht habe meinem Vater klar zu machen, dass es eben gerade kein gutes Zeichen ist, wenn das After Shave ordentlich brennt!

Ja, die Männer sind schon eigenwillig. Hat auch direkt genörgelt, wozu er das denn bräuchte, er hat Zeug..
    Letzens hat er ne Körperlotion gesucht, hat aber dann die Reste vom letzten After-Sungel genommen

Finde auch immer total süß, wenn er nach meinem Nagelöl fragt und die Nagelpfeile sucht...
    Liebe Grüße Hexe

Inventar

Ich habe Kleingroessen vom Resist Cleanser und dem neuen Defense Reiniger, also jeweils 30 ml. Gut finde ich auch die Reinigungslotion von Cerave, gibst auch in handlicher Größe zu 88 ml. Also auch gut für unterwegs.

@Jasmin: hatte gestern auch mal diesen Ölreiniger von Balea probiert, war auch okay aber hatte den Eindruck, dass ich die MF nicht so gut abbekomme wie mit Clinique. habe auch das auch so gemacht, wie du es beschreiben hast und danach erst mit viel warmen Wasser abgenommen.

hatte aber den Eindruck, dass was hängengeblieben ist. Muss jetzt erst mal über einen längeren Zeitraum testen, wegen der Verträglichkeit..
    Liebe Grüße Hexe

Den Eindruck hab ich auch. Das Balea Öl ist gut und günstig, aber den Clinique TTDO find ich schon ein bisschen besser, wenn's um Makeup Entfernung geht, und irgendwie auch kosmetisch eleganter.

Den Eindruck hab ich auch. Das Balea Öl ist gut und günstig, aber den Clinique TTDO find ich schon ein bisschen besser, wenn's um Makeup Entfernung geht, und irgendwie auch kosmetisch eleganter.
    Aha, also habe ich den Eindruck nicht alleine Der ist zwar nicht gerade günstig aber wenn ich den gut vertrage und die MF und das Augen-Make up gut abbekomme, dann würde ich das Geld auch ausgeben wollen...Das der nicht flüssig ist, gefällt mir auch besser (kann man besser mitnehmen.. )
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Cynical

Ja Hexe, praktischer ist der TTDO allemal zum mitnehmen, aber er sollte keine grosse Wärme abkriegen; denn da verflüssigt er sich doch recht schnell und dann gibts auch Ölgeschmiere falls der Deckel nicht superfest zugedreht ist (z.B. von so Reisetiegelchen)

@Badiane: Oje, danke für den Hinweis! Das hatte ich mal mit Kokosöl, wird ja auch im Sommer bzw. bei Wärme flüssig...
    schade, dachte ich könnte das gut mitnehmen aber die Reisetiegelchen sind ja meist nicht so dicht..?!

Muss mal gucken, was es da besseres gibt, denn der große Tiegel ist mir zu groß zum Mitmehmen, auch wenn ich nicht mit dem Flugzeug unterwegs bin,
    ist das Ding zu groß..
    Liebe Grüße Hexe

Meine Laune...
    Cynical

Must halt austesten. Manchmal gibts z.B. grade in Boxen Kleingrössen von diversen Marken, da heb ich mir immer die reisetauglichsten auf (Kriterium: Stabil, dicht, aber so leicht wie möglich)

Fortgeschritten

Kennt wer von euch das Hada Labo Cleansing Oil?

Callet
    Besucher

Ich benutze das Hada Labo Öl.
    Es reinigt an sich gut, etwas mehr als das Balea Öl, lässt sich leicht aufemulgieren und abwaschen. Für Mascara muss ich aber mit meinem normalen Cleanser nochmal drüber.
    Für den Preis kann ich auf keinen Fall meckern.

Fortgeschritten

Hab mir vorletzte Woche den 3 in 1 Cleansing Oil Gel von No Mkp gekauft....der riecht mega nach Anis oder sowas.
    Hat aber wie ich finde wenig von nem Balm, weil er eher Gel ist und mit Wasser irgendwie Milchig wird. Weiß nicht, ob der meine Haut mit dem Parfum oder was da den starken Duft macht nicht eher reizt.

Habe gerade nochmal wegen dem Namen die Tube geholt und festgestellt...es steht Oil Gel drauf-.-..kein Wunder, dass er/es gelig ist^^