Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    BJ-Einsteiger Avatar von MaryF
    Meine Laune...
    Relaxed

Schminktasche für das Festival

Hi zusammen,
    die Festivalzeit ist momentan im Gange und ich wollte mich gerne mit euch austauschen, was bei euch unbedingt mit muss. Vielleicht sind hilfreiche Tips für andere dabei.

Und vielleicht sind auch welche dabei, sie sich gar nicht auf Festivals schminken!?

Fahre in paar Wochen auf ein Festival in Holland und dann habe ich darüber nachgedacht, dass ich eigentlich nicht viel an Schminke mitnehmen möchte. Aber ganz ohne, kann ich irgendwie auch nicht.
    Bin jetzt auf der Suche nach einer guten BB-Creme. Wasserfeste Wimperntusche sowie Eyeliner dürfen bei mir nicht fehlen. Mein Hoola-Bronzer darf auch nicht fehlen. Dabei wollte ich es dann eigentlich belassen. Noch eine Packung Reinigungstücher und fertig!

Haut in die Tasten und schreibt, was ihr mitnehmt/mitnehmen würdet/mitgenommen habt.

Liebe Grüße
    von Mary!

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Schminktasche für das Festival

Ich bin zwar nicht der Festival-Typ, aber ich wuerde nur folgende Sachen mitnehmen:
    -BB Cream (ich mag die von Clinique ganz gerne)
    -Puder
    -wasserfeste Wimperntusche
    -getoente Lippenpflege
    -Reinigungstuecher (die auch wassefeste Wimperntusche runterkriegen)
    -Wasserspray
    satanarchäolügenialkohöllisch

pink owl Avatar von ~May~
    Meine Laune...
    Angelic

Sonnenschutz!!!
    Octenisept-Spray, (für eventuelle kleine Verletzungen, um Mückenstiche zu desinfizieren...)
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

Inventar Avatar von mithril_jp

Mascara und Augenbrauenstift (und Sonnenschutz) - das war's .
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

Eliade
    Besucher

Zitat Zitat von ~May~ Beitrag anzeigen
    Sonnenschutz!!!
    Octenisept-Spray, (für eventuelle kleine Verletzungen, um Mückenstiche zu desinfizieren...)
    Zitat Zitat von mithril_jp Beitrag anzeigen
    Mascara und Augenbrauenstift (und Sonnenschutz) - das war's .
    außerdem noch Desinfektionsmittel für Toiletten oder ähnliches, ein gescheites Abschminkprodukt, Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor. Mehr braucht man nicht, wer da ernsthaft mit Full Face Make Up, also Foundation und dergleichen hingeht hat entweder ein Zimmer mit Bad im Hotel oder war noch nie auf einem Festival

Fortgeschritten Avatar von ~fleur~

Ich bin meistens sehr gut ausgestattet und auf so ziemlich alles gefasst was kommen kann
    Da ich fast immer mit dem Rad auf die Uni fahre, habe ich mir angewöhnt ein kleines Kosmetiktäschchen (so was) immer mit mir rumzuschleppen. Das ist sehr nützlich um nach diversen Missgeschicken, Umfällen und Regenschauern o.ä. ausbessern zu können. Oder eben auch wenn ich wohin fahre, wo ich nicht viel mitnehmen will, im Täschchen befindet sich nämlich so zu sagen eine "Grundausrüstung":
    • 1 kleines Döschen mit Abschminktüchern (ich hab so was da gehen ca. 3/4 Stück hinein)
    • 1 kleines Döschen Puder
    • Catrice Toffee Fairy Blush (da ich rötlich gefärbte Haare habe ist das für die Augenbrauen und, wenn ich will, eben auch Blush)
    • S.he concealer
    • Mascara
    • getönte Lippenpflege
    • 2-5x Highlighterstift/Kajals
    • 1 (kleiner) Taschenpinsel
    • 1 Catrice Eyelinerpinsel (für die Augenbrauen)
    • ein paar Haarclips und Haargummis
    • 1 Miniabfüllung von meinem Lieblingsparfum
    • 1 Rolle transparentes Heftplaster
    • ein paar Münzen

(Ja, das geht wirklich alles da rein )

Zusätzlich habe ich noch ein Täschchen im Scheckkarten-Format in dem sich noch anderes Nützliches befinden:
    • Pflaster
    • Kopfwehtabletten
    • Emser-Pastillen
    • scharfe Hustenzuckerl
    • Fieberblasensalbe (für mich ein Muss )

Außerdem habe ich immer Taschentücher, Desinfektionstücher, eine klappbare Taschenbürste und Sonnenschutz mit.
    Das ganze wird immer automatisch von Tasche zu Tasche geräumt...
    Geändert von ~fleur~ (06.07.2013 um 20:41 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von lavie
    Meine Laune...
    Inspired

augenbrauenstift und -mascara
    wimperntusche und kajal oder eyeliner in grau
    concealer für meine augenringe
    lippenpflegestift wie labello in zartrosa oder so

wenn es aber sehr heiß ist würd ich auf kajal, concealer und lippenpflege verzichten.
    ich fahre auf kein festival war aber schon auf backpackertouren unterwegs und das ist meine absolute notfallschminke.
    live, love, laugh

phöse Hexe Avatar von nounousch

zu meiner Festivalzeit () hätte ich vermutlich nix mitgenommen außer (gaaanz vielleicht) Mascara. Alles andere hätte daheim Erholungsurlaub vor mir gehabt

OK, das war jetzt nicht wirklich hilfreich, aber bei solchen Events mit Zelten, , Schlamm und in der Regel gewöhnungsbedürftigen Sanitäranlagen schaut vermutlich eh niemand aufs MU, schon gar nicht am zweiten Tag
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen

OK, das war jetzt nicht wirklich hilfreich, aber bei solchen Events mit Zelten, , Schlamm und in der Regel gewöhnungsbedürftigen Sanitäranlagen schaut vermutlich eh niemand aufs MU, schon gar nicht am zweiten Tag
    Für die meisten Festivals trifft das sicher zu, aber z.B. beim MeraLuna (also einem Gothic Festival) habe ich mich immer gefragt, wie die Mädels es trotz Zelt hingekriegt haben auzusehen, als kämen sie gerade aus ner stundenlangen Sitzung im Make-Up Studio.

Zu meinen Rock am Ring Besuchen hat sich eigentlich auch immer 'weniger ist mehr' bewährt. Mitnehmen würde ich

-Trockenshampoo! Fand ich immer nützlich falls bei 3Tage+ Festivals keine Möglichkeit besteht irgendwo richtig zu duschen). Besonders festivalgeeignet finde ich z.B. das No Drought von Lush.
    -antibakterielles Handgel, ausreichend feuchte Tücher, am besten auch noch eine oder zwei Packungen im Kleinformat für 'unterwegs'
    -außer man hat (und braucht) ne Foundation, die wirklich bombenfest hält vielleicht eher einfach nen Abdeckstift und ein mattierendes Puder, eine Mineralfoundation wäre vielleicht auch ne Lösung
    -für die Augen vl. einfach nur eine gute wasserfeste Mascara und nen Kajalstift, generell würde ich alles vermeiden, das einen aufwendigeren Auftrag mit einem Pinsel etc. erfordert
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Für die meisten Festivals trifft das sicher zu, aber z.B. beim MeraLuna (also einem Gothic Festival) habe ich mich immer gefragt, wie die Mädels es trotz Zelt hingekriegt haben auzusehen, als kämen sie gerade aus ner stundenlangen Sitzung im Make-Up Studio.
    Ok, ich war damals eher bei Monsters of rock und ähnlichen Veranstaltungen unterwegs, da war der Styling-Aufwand der Mädels eher sehr gering
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Forenkönigin Avatar von Ravyn91

Also ich nehme NIE Schminke mit auf ein Festival, weil ich hinfahre, um Musik zu hören und Bands zu sehen und nicht, um den ganzen Tag perfekt gestylet rumzuwackeln (auf einem Metalfestival tut man sowas nicht ), aber wenn ich "müsste", würde ich wahrscheinlich das einpacken:

-Sonnenschutz: Das hab natürlich auch ich dabei, absolute Basis, für mich mit Lichtschutzfaktor 50+! Wenn ich viel draußen bin, verlasse ich mich nicht auf den LSF in meiner BB-Cream/Foundation
    -BB Cream/getönte Tagespflege: Auf jeden Fall irgendwas leichtes, was man auf der Haut nicht so spürt und was sich schnell und einfach auftragen lässt
    -mattierenden Puder: Um alles zu setten, am besten natürlich gepresst
    -wasserfeste Wimperntusche
    -Kajalstift: Am besten einen, der dann so antrocknet und sich kaum noch wegwischen lässt
    -getönter Lippenbalsam mit LSF
    -Abschminktücher, die die Wimperntusche wieder abnehmen

Ich denke mal, für zwei, drei Tage geht es auch mal ohne "richtige" Abschminkprodukte. Ich würde es jedenfalls nicht einsehen, noch dieses Mizellenwasser von L'Oreal bzw. mein liebstes Abschminkprodukt von Garnier mitzunehmen (schon alleine, weil man für letzteres noch Wasser braucht), zumal man auf Festivals abends ja sowieso groggy ist. Da finde ich es praktisch, wenn man sich einfach mit einem Abschminktuch durchs Gesicht gehen kann und das wars dann. Ansonsten würde ich einfach drauf achten, dass alles recht schnell aufgetragen werden kann und nicht erst eine ewige Schminkorgie nötig ist. Mir geht es oft so, dass ich erst kurz vor der ersten Band, die ich sehen will, aufstehe bzw. in die Pötte komme und da hätte ich gar keine Zeit, mich weiß Gott wie lange fertig zu machen. Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Zitat Zitat von Eliade Beitrag anzeigen
    außerdem noch Desinfektionsmittel für Toiletten oder ähnliches, ein gescheites Abschminkprodukt, Lippenpflege mit Lichtschutzfaktor. Mehr braucht man nicht, wer da ernsthaft mit Full Face Make Up, also Foundation und dergleichen hingeht hat entweder ein Zimmer mit Bad im Hotel oder war noch nie auf einem Festival
    Ähm ja....find ich auch. Mir reicht dann immer conceaker/abdeckstift, Mascara, feuchte Tücher, lippenpflege
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

Also meine Festival-Zeit mit zelten liegt auch schon was länger zurück und damals war es maximal ein bissl Gesichtscreme, viel Sonnenschutz, Lippenpflege und Mascara. Heute sind es Hotelzimmer, aber wahnsinnig viel hat sich nicht geändert. Ich nehme heutzutage nur etwas Foundation mit, um sie dann doch nicht zu nutzen. Ich geh zum Festival aber auch vor allem wegen der Musik/Bands. Gut aussehen ist da zweitrangig. Metalheads sehen das allerdings auch nicht so eng.