Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von maskottchen
    Registriert seit
    07.05.2013
    Beiträge
    145

    Stufenschnitt-Spliss-was nun?

    Hallo Ihr eifrigen Leserinnen,
    bin erst letzte Woche aus dem Urlaub zurückgekommen. Geil war's übrigens.VIEL SONNE!!!
    ABER deswegen bräuchte ich jetzt auch mal eure Meinung zu meinem Haar.
    Also, ich bin extra vor dem Urlaub nicht mehr zum Friseur, da ich dachte, lieber danach, wenn die Sonne deine Haare malträtiert hat. An sich gehen meine Haare noch so. Allerdings sind die Spitzen des Deckhaares jetzt doch mit mittelmäßig viel Spliss durchzogen und dadurch auch etwas ausgedünnt in den Längen. Alles in allem geht mein Haar bis zum BH. Ich habe zwischen Deckhaar und unterster Länge insgesamt 3 Stufen geschnitten. Mein Ziel ist, alle Haare auf eine Länge zu bringen. Deswegen weiß ich jetzt nicht genau, wie ich meine Haare schneiden lassen soll. Nehme ich nur etwas Hauptlänge weg, dann aber nichts von den STufen, bleibt der Spliss und das dünnere Haar in den Deckhaarlängen. Da ist mir nicht geholfen. Lasse ich aber so viel Haar, dass die Deckhaarspitzen, also die erste Stufe mit geschnitten werden, dann verliere ich ungefähr 8 cm Haarlänge. Damit ist mir auch nicht geholfen
    Sicher bin ich hier nicht die Erste die ein solches Problem wälzt. Es freut mich also, wenn ihr mir eure Erfahrungen und Entscheidungen und Tipps mitgeben könntet.
    DANKE!!!
    Maskottchen

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von wavy girl
    Registriert seit
    02.02.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    208

    AW: Stufenschnitt-Spliss-was nun?

    Da hast du ja das selbe durch wie ich. Bin auch vom Sommerurlaub zurück , allerdings habe ich meine Haare wegen täglichem Waschen nachdem Meer / Pool nach der CG Methode behandelt. Sie sind zum glück nicht ausgetrocknet oder beschädigt an den Spitzen, allerdings sind meine Farbleichen sehr hell geworden
    Vor ein paar Monaten hatte der Friseur mir ein wenig die Spitzen der Stufen geschnitten , wirklich nur minimal. Und sonst lasse ich sie nur in den längen gerade schneiden, sonst werde ich meine Stufen und den Rundschnitt ja nie los. Manchmal suche ich auch meine Haare nach Spliss ab , hauptsächlich in den Stufen da ich sie ja einfach nur alle auf eine länge bringen will...

    Ich hoffe so das ich meine Stufen nicht mehr so viel nachschneiden muss , damit es schneller geht...mal sehen. Noch 1 Jahr dann müssten die kurzen Stufen auf BHV sein , dann dürften sie evtl. alle auf eine länge geschnitten werden.

  3. #3
    Ansi
    Besucher

    AW: Stufenschnitt-Spliss-was nun?

    Du kannst dem Friseur doch sagen, dass er unten evtl. etwas mehr wegnimmt - bspw. 2-3cm und bei den Stufen einfach nur minimal schneidet, bspw. nur 1cm. Ist etwas abhängig wie splissig es ist - wenn natürlich viel Spliss, der bereits etwas hochgewandert ist, vorhanden ist, dann würde ich halt etwas mehr schneiden lassen. Ansonsten würde ich halt "schleichend" angleichen lassen, in dem man die untere Kante immer etwas mehr schneiden läßt, als die Stufen.

  4. #4
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: Stufenschnitt-Spliss-was nun?

    ansi, so hab ichs auch gemacht. und ich bin immer noch nicht ganz am ziel, obwohl mir letztes jahr extrem viel haar genommen wurde (da war die dame mit dem kopf woanders...). und obwohl alles meinen mein haar sei voll lang geworden empfinde ich es anders...

    ich lass mir regelmäßig den spliss entfernen und dann dünnen spitzen begradigen. und jedesmal denke ich mir, die haben 10 cm abgeschnitten...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  5. #5
    Ansi
    Besucher

    AW: Stufenschnitt-Spliss-was nun?

    Ich lasse es ja auch so machen - bzw. ich bin bei mir am Ziel: ich will es unten schon noch leicht angestuft - komplett gerade Kante will ich nicht, da ich Wellen habe und das da dann blöd aussieht (sprich ich habe dann so einen Boller unten und oben hängt es runter); aber ich wollte auch nicht mehr den Hinterkopf so stark gestuft haben, da ich meine Haare wachsen lassen will.

    Ich gehe übrigens max 1-2 im Jahr zum Friseur - meine Haare wachsen nur langsam und da ich seit Jahren nicht mehr färbe, hält sich bei mir der Spliss in Grenzen. Und auch dann lasse ich max. 2 cm wegschneiden - sonst wird es bei mir nie lang. Und da fällt es bei mir nicht (mehr) auf - hinten gehen sie jetzt bis BHV.

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stufenschnitt-Spliss-was nun?

    Also ich würde nur die untersten Spitzen schneiden lassen und beim Rest einfach selber den Spliss einzeln raussuchen und wegschneiden. Viel mit Öl kuren nicht vergessen! Ich hab auch noch ein paar Stufen drin und behandele sie separat als weitere Spitzen sozusagen. Sie bekommen die gleiche Pflege wie die "normalen" Spitzen. Bei mir ist bisher nichts trocken, fisselig oder übermäßig gesplisst gewesen

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Karabella
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    191

    AW: Stufenschnitt-Spliss-was nun?

    Ich habe seit drei Jahren meine Stufen nicht mehr geschnitten weil ich sie rauswachsen lassen will. Da ich auch mein übriges Haar recht wenig geschnitten habe, sind auch nach drei Jahren noch ordentlich Stufen übrig.
    Ich habe immer viel S&D gemacht in den Stufen. Also wirklich gezielt nach einzelnen Splisshaaren gesucht und rausgeschnitten.
    Das hat auch sehr gut geklappt.
    Am Anfang hab ich Spliss ohne Ende gefunden, mittlereile muss ich schon echt lange suchen. Hilft also tatsächlich und die Stufen haben Zeit zu wachsen.

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von Lythande
    Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    138
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Stufenschnitt-Spliss-was nun?

    Empfehle auch S&D (Search & Destroy ... also einzelne Splisshaare suchen und ca 1cm oberhab des Spisses abschneiden) Wichtig: scharfe Frisörschere.
    fear cuts deeper than swords

  9. #9
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Stufenschnitt-Spliss-was nun?

    Kann mich nur anschließen. Nach meinem Urlaub im April waren meine Haare auch sehr ausgeblichen, trocken und vorallem im Deckhaar splissig.
    Ich hab keine Stufen mehr und will auf eine Länge wachsen lassen, mein Deckhaar ist aber noch etwas kürzer (hatte mal einen Pony). Ich wollte auch wenig im Deckhaar weg haben, aber es musste was geschnitten werden. Also alles, was nötig ist, weg und eben leicht angleichen lassen. Immernoch besser als wenn das Haar total kaputt ist.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    9

    AW: Stufenschnitt-Spliss-was nun?

    Ich kann nur den Tipp geben, zukünftig die Haare vor dem Urlaub schneiden zu lassen (also die Spitzen). Denn frisch geschnittene Haare sind viel strapazierfähiger und leiden deshalb nicht so sehr unter den Urlaubseinflüssen wie Sonne, Meerwasser und Chlorwasser. Das hilft wirklich sehr viel. Ich mach das seit Jahren so und meine Haare sind auch nach dem Urlaub überhaupt nicht trocken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.