Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    BJ-Einsteiger Avatar von Bigcitylife

Eigene Internetseite?

Hallo ihr Lieben,

von euch haben bestimmt einige schon einen Blog oder eine eigene Internetseite, zum Beispiel über Beauty Tipps, oder über euch selbst. Ich habe mich dazu entschieden, auch meine eigene Internetseite zu erstellen und wollte mich damit mal an die wenden die es schon haben und sich auskennen. Bisher bin ich nur auf diese Möglichkeit gestoßen, eine Internetseite zu erstellen. Allerdings weiß ich nicht ab man damit auch Blogs erstellen kann. Deswegen meine Frage an die erfahrenen Bloggerinnen und Webmasterinnen, wie habt ihr eure Seite erstellt?
    Geändert von Bigcitylife (10.07.2013 um 13:11 Uhr)
    You go girl!

Agata
    Besucher

AW: Eigene Internetseite?

Wahrscheinlich fangen die meisten an mit http://www.blogger.com/ oder http://de.wordpress.com/

Das sind Content Management Systeme, welche Dir schon eine fertige Homepage zur Verfügung stellen und Du nur (recht beschränkt) das Design von verschiedenen Vorlagen (Templates) aussuchen kannst.

Später kannst Du dieses Design individualisieren, indem Du kleine HTML (die Scriptsprache, in der Homepages geschrieben sind) oder CSS (macht zB auch die Formatierungen in Word et cetera) Codefragmente einfügst - ganz langsam und mit der Zeit.

Wenn Du Dich dann sehr gut mit HTML/CSS, Datenbanken auskennst, kannst Du die Daten von der Blogger oder Wordpress Platform exportieren und komplett Deine eigene Homepage fahren - bei einem Hoster wie zB 1&1.

Wenn Du wirklich komplett von Anfang an anfangen willst ohne die Hilfe fertiger Content Management Systeme, würde ich mir ein Buch zu Webdesign ausleihen und erst einlesen :)

BJ-Einsteiger Avatar von Bigcitylife

cool! danke für die Tipps. So ein paar schnippsel html hab ich shconmal aufgefangen aber ich glaub nicht dass das reichen wird. Aber es ist immerhin ein Anfang! Die websites werd ich mir mal anschauen und alles weitere dann entscheiden.
    You go girl!

BJ-Einsteiger Avatar von melanie89

Ich hab mich mal in wordpress eingearbeitet, da brauchst du am anfang gar kein html Wissen, bestimmt auch bei allen anderen Seiten nicht :) Erst bei persönlichen Sonderwünschen kann es dir passieren, dass du mal was selber machen musst, aber für einen simplen Blog, ist das überhaupt nicht nötlig. Es ist wirklich ganz einfach :)

Gesperrt
    Meine Laune...
    Angelic

Ja von wordpress habe ich auch schon gutes gehört
    für einen einfachen Blog wir das sicherlich ausreichen! Viel Spaß

BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve

Ich selbst bin bei jimdo...finde dort alles sehr einfach und übersichtlich, auch für anfänger also sehr geeignet...

BJ-Einsteiger

Wordpress kan man auch recht einfach auf einer eigenen Adresse einrichten - dass dauert keine 5 Minuten und veröffentlichen ist auch ganz einfach. Man kann langsam reinwachsen

BJ-Einsteiger

Für wordpress brauchst du eigentlich kein html, dass ist alles so gut wie selbsterklärend. Hast du schon angefangen?

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Ich benutze selbst auch Wordpress und muss sagen, das Einrichten und alles drum und dran ist mir wirklich sehr leicht gefallen. Gibt ja auch genügend Anleitungen im Netz. :)

Freigeist Avatar von Franzi

Hier noch eine Stimme für Wordpress! Finde es wirklich easy bisher. Aber Achtung: Suchtpotenzial.
    howbigarethesmallthings

Gesperrt

Ich hatte mich auch mal an einer bloggerseite versucht...war mir aber dann doch zu mühselig hahaha

Ja, ich denke man muss da wirklich Lust drauf haben!

BJ-Einsteiger Avatar von tinitani90

Eigenes Beauty-Blog?

Hallo liebe Mädels,
    ich träume schon seeeeeehr sehr sehr lange davon endlich mein eigenes Beauty-Blog zu verwirklichen. Ich finde es immer so schön, mir die liebevoll gestalteten und hilfreichen Blogs von anderen anzuschauen und möchte dort endlich mitmischen. Durch einige Recherche habe ich rausgefunden, dass man das Blog wohl am einfachsten mit Wordpress erstellen kann. Ich bin da nun totaler Anfänger und möchte mir das selbst beibringen. Geht das überhaupt? Habt ihr da Erfahrung? Ich finde anlesen immer ziemlich langweilig, deswegen habe ich mich schon so gut wie entschieden, dass irgendwie online zu machen. Gerade schwanke ich aber noch zwischen verschiedenen Tutorials. Es gibt einiges auf Youtube dazu, qualitativ natürlich nicht so hochwertig. Auch gefunden habe ich ein Wordpress Tutorial, das man bezahlen muss. Hier ist alles in einzelne Kapitel unterteilt und versprochen wird, dass man am Ende ein fertiges Blog hat. Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt oder kann etwas empfehlen?

Ich würde mich sehr über Unterstützung freuen :)

Hi Tinitani, machs so: Lerne durch den Prozess. Wordpress ist da echt easy. Klicke dich ein wenig durch, wenn du dann eine konkrete Frage hast googelst du die. So lernst du Häppchenweise.