Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Gesperrt

Haare um 3-4 Nuancen aufhellen

Ich hatte letzten sommer ein helles braun mit einwenig orange bzw rotstich. da mich dieser rotstich nach einiger zeit gestört hat, färbte ich mir die haare vor ca. 1,5 monaten in dunkelbraun.

es war eine dauerhafte haarfarbe, die sich jetzt einwenig ausgewaschen haben. nur habe ich bei den letzten haarwäschen gemerkt dass das wasser leider keinen braunton mehr enthält. daher denke ich dass die farbe nicht mehr runtergehen wird.

nun möchte ich wieder so ein "dunkles hellbraun"

vor 3 wochen habe ich mir die spitzen um die 5cm schneiden lassen da meine haare von dem früheren blondieren splissig waren. kann mir jemand sagen wie ich meine haare am besten aufhellen kann (3-4 nuance würden reichen) ohne sie extrem anzugreifen

denkt ihr würde es mit einer haarfarbe vom friseur "hellblond" mit 12% wasserstoff aufhellen da mein haar schon gefärbt ist?

oder lieber mit 3% wasserstoff und blondierpulver?

welche von den zwei methoden ist nicht so aggressiv? zum friseur will ich nicht da ich nur schlechte erfahrungen habe was das blondieren angeht und ausserdem tun die eh immer mit 9% blondieren..das ist mir zu stark

Forenkönigin Avatar von Peanut

AW: Haare um 3-4 Nuancen aufhellen

Wenn du da mit Aufhellung rangehst kann das voll Orange werden- ich würde das nicht riskieren. Mit Blondierpulver schon gar nicht- das wird sicher deine Haare sehr sehr strapazieren und die werden sicher nicht Hellbraun damit. Ich würde einfach versuchen mit Farbziehenden Condis, vielleicht auch Zitronenrinsen etc. noch Farbe rauszubekommen. Und wenn du das echt mit einer blonden Haarfarbe testen willst mach sicherheitshalber eine Probesträhne. Du kannst dich auch einfach nur bei einem Friseur beraten lassen bzw. in einem Friseurbedarfsgeschäft.

1bFii

Experte Avatar von Proserpina

Ich kann mich Peant nur anschließen....eher auf "natürlichem" Weg versuchen...
    Aber 3-4 Nuancen aufzuhellen wird wahrscheinlich nur "chemisch" möglich sein...
    WENN Du das machen willst, dann geh auf jedenfall zum Friseur, denn Zuhause kriegste das in den meisten Fällen einfach nicht so hin wie es sein sollte.
    Generell rate ich aber von aufhellen ab.
    Ich habe den "Fehler" selber gemacht, hab beim Friseur aufhellen lassen und meine Haare waren danach, trotz profesioneller Behandlung extrem strapaziert (hatte die Friseurin mir aber auch vohergesagt).
    Ich persönlich würde es nicht mehr machen und wenn, dann wirklich mit ziehenden Condis/Shampoos etc etc..
    ๑۩۞۩๑ Newton ist tot,Einstein ist tot und mir ist auch schon ganz übel ๑۩۞۩๑

Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

Ich würde Dir raten, in den Blondinenfaden zu gehen und Dich dort von den Beauties beraten zu lassen. Ich habe dort so gute Ratschläge bekommen, dass ich nur noch zuhause aufhelle und so viel schönere Ergebnisse bekomme als beim Friseur. Ausserdem könntest Du Dich im Kolestonthread umhören. Ich selbst färbe mit Koleston und 9% Aufheller. 12% finde ich etwas heftig, vor allem bei längeren Haaren. Manche Beauties hier kommen auch mit 6% ganz gut klar.

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich habe oft gehört, dass Leute die schwarze Haare aufhellen wollten mit grünen Haaren rumgelaufen sind. Dunkel gefärbte Haare kann man nicht einfach auf easy heller färben. Man braucht sicher mehrere Bleichvorgänge und müsste sicher noch mit der gewünschten Haarfarbe drübertönen. Ich würde sowas nie und nimmer im Selbstversuch wagen, sondern echt einen Profi fragen.

1bFii

BJ-Einsteiger

Ich hab meine dunkel gefärbten Haare so heller bekommen, dass nurnoch der Ansatz gefärbt wurde, und der Rest wurde einfach durch die Sonne und viele Kuren heller.
    Das waren am Ende sicher einige Nuancen, man färbt am besten natürlich auch immer mit einem Ton nach, der etwas heller ist, also angepasst an den aktuellen Ton der Längen.

Ich hab das aber mit meiner Friseurin zusammen gemacht, ich weiß nicht wie das mit Drogeriefarben läuft.

1bMii
    25.3.13 74,5 cm SSS
    Ziel: 85 cm