Ich hatte letzten sommer ein helles braun mit einwenig orange bzw rotstich. da mich dieser rotstich nach einiger zeit gestört hat, färbte ich mir die haare vor ca. 1,5 monaten in dunkelbraun.
es war eine dauerhafte haarfarbe, die sich jetzt einwenig ausgewaschen haben. nur habe ich bei den letzten haarwäschen gemerkt dass das wasser leider keinen braunton mehr enthält. daher denke ich dass die farbe nicht mehr runtergehen wird.
nun möchte ich wieder so ein "dunkles hellbraun"
vor 3 wochen habe ich mir die spitzen um die 5cm schneiden lassen da meine haare von dem früheren blondieren splissig waren. kann mir jemand sagen wie ich meine haare am besten aufhellen kann (3-4 nuance würden reichen) ohne sie extrem anzugreifen
denkt ihr würde es mit einer haarfarbe vom friseur "hellblond" mit 12% wasserstoff aufhellen da mein haar schon gefärbt ist?
oder lieber mit 3% wasserstoff und blondierpulver?
welche von den zwei methoden ist nicht so aggressiv? zum friseur will ich nicht da ich nur schlechte erfahrungen habe was das blondieren angeht und ausserdem tun die eh immer mit 9% blondieren..das ist mir zu stark