Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    kitcatty
    Besucher

macht es sinn shampoos ständig zu wechseln?

hallo ihr Lieben!
    ich hab viele Shampoos rumstehen,kann oft neuen nicht widerstehen. eine Freundin meinte,wenn man die so oft wechselt,fetten sie schneller,da die Kopfhaut irritiert ist.
    Mit nem schnell fettendem Ansatz hab ich ja nun zu kämpfen und muss echt täglich waschen..weil die Kopfhaut sonst juckt.

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: macht es sinn shampoos ständig zu wechseln?

Es kommt denke ich auf die Shampoos an, die du benutzt,wenn sie sich in ihrer Wirkungsweise natürlich widersprechen, denke ich schon, dass die Kopfhaut irritiert ist. Aber das kann auch durch das täglichen waschen der Haare kommen, dass sollte man ja nicht so oft tun. Versuch doch einfach mal, dich auf ein Shampoo zu beschränken und damit die Haare zu waschen, wenn möglich erstmal jeden zweiten Tag und beobachte ob sich was ändert. Die anderen Shampoos kannst du ja immernoch aufbrauchen, da passiert ja nix mit
    Kuckuck

BJ-Einsteiger

da ich auch kürzlich erst auf nk umgestiegen bin und noch auf der suche nach dem perfekten shampoo bin,wechsle ich auch ab und an!
    ich brauche ungefähr 1 1/2 monate um ein shampoo leer zu kriegen!
    immer wenn es dann leer ist,probier ich ein anderes!!
    ich denke,dass das in diesen abständen nicht schädlich ist,aber ich kann mir vorstellen,dass dieses wechseln schädlich sein kann,wenn man jede woche oder gar bei jeder haarwäcshe wechselt!!noch habe ich keine veränderung festgestellt,aber ich nun auh erst bei der zweiten flasche!vll kommt das ja noch!!!

LG
    yo sé de sus hembras trigueñas
    sé del olor de sus rosas
    por eso a mi tierra riqueña
    por siempre la llamaré Preciosa

isla del caribe........

kitcatty
    Besucher

hab nahezu nach jeder haarwäsche gewechselt..meine arme kopfhaut dabei meine ich es ja nur gut und hab das perfekte gesucht..nun wache ich mit sante..mal schauen,wie die langzeitwirkung ist..

Oma Avatar von IVY

hm, ich wechsle nahezu bei jeder haarwäsche und meinen haaren un der kopfhaut bekommt es sehr gut
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

kitcatty
    Besucher

dann bin ich wohl n sensibelchen.. ist ja allgemein auch so*gg*

BJ-Einsteiger

hmm..........dann bin auch sensibel,denn wenn ich öfter wechsle.fühle ich mich troz haarwäsche schmutzig!!ich hab mal 6 mal nacheinander verschiedene shampoos verwendet und ich fühlte mich schrecklich!!wenn ich nur daran denke!!pfui!!
    alles war schon am ersten tag wieder fettig,die kopfhaut hat gejuckt,es waren kleine pickelchen da!!!
    sé del olor de sus rosas

isla del caribe........

kitcatty
    Besucher

@senorita:erstmal ein "herzlich willkommen" im Forum!!!
    ooops,bist ja schon länger da als ich..

[ Geändert von kitcatty am 07.08.2005 15:50 ]

Dani
    Besucher

Ich wechsle auch fast bei jeder Haarwäsche und mir bekommt es super

blossom
    Besucher

Benutze zwei verschiedene im Wechsel. Haare fetten nicht so schnell nach, wenn Du sie eiskalt nachspülst.

lg

kitcatty
    Besucher

@blossom:danke für den tipp mit dem kalt abspülen..überwinde mich denn mal heute coole sig übrigens!

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also ich wechsel bei jeder Wäsche zwischen vier verschiedenen Shampoos und meine Haare mögen es. Ich kriege eher Probleme, wenn ich zu lange dasselbe Shampoo nehme.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Forengöttin Avatar von ulinico

sallysmile schrieb:
    Ich kriege eher Probleme, wenn ich zu lange dasselbe Shampoo nehme.
    Ja, so isses bei mir auch. Ich wechsel alle paar Wäschen das Shampoo und rotiere so zwischen fünf Sorten.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Oma Avatar von IVY

kit, versuch doch mal das shampoo zu verdünnen. wenn du generell zu viel nimmst kann das die kopfhaut zu sehr austrocknen und dadurch fetten die haare auch schneller nach
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

hmm.........ich werd auch ma verdünnen,da meine haare auch schnell fetten
    an wie wechsler:benutzt ihr denn immer die gleiche art von shampoo?
    oder mal für fettende,mal für strapazierte,mal für trockene etc??
    ich hab nämlich immer die gleiche art und vll ist das ja falsch,da sich das haarbefinde ja doch ändert durch stress etc!!

@kitcatty:herzlich wilkommen!!...du bist mir schon sympatisch
    sé del olor de sus rosas

isla del caribe........

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich wechsel z.B. immer zwischen Shampoo´s für trockenes und strapaziertes Haar und Shampoo´s für normales Haar hin und her.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Oma Avatar von IVY

ich kaufe einfach die shampoos die hier empfohlen werden und die sich gut anhören .

aber shampoo für fettiges haar würde ich eher nicht kaufen weil ich denke das das stärker austrocknet und dadurch die haare wieder schneller nachfetten
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

BJ-Einsteiger

ich verwende momentan eins für fettige haare,aber ich find nicht,dass die die haare davon langsamer fetten!

also doch lieber was für trockene??
    sé del olor de sus rosas

isla del caribe........

Dani
    Besucher

Ich wechsle zwischen Sante Henna Volume, Neobio Apfel Shampoo und Sanoll Joghurt Molke hin und her. Ab und zu nehme ich auch das Neobio Weizenprotein, aber das sind so meine Lieblinge bei den Shampoos momentan.
    Die Logona's haben ja bei mir fast alle versagt

@ Dani: Inwiefern haben sie denn versagt??
    Kuckuck

Oma Avatar von IVY

senorita, ich würde eher was für trockene, strapazierte haare nehmen. kann nie schaden...oder für empfindliche kopfhaut.
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Vicky
    Besucher

Komisch, meine Haare brauchen immer bißchen Zeit, bis sie sich auf ein Shampoo eingestellt haben. Daher nehm´ ich eigentlich dann schon dasselbe, bis es aufgebraucht ist und probiere danach ein anderes. Ich bin aber auch meistens begeistert von den NK-Sorten (I&M, Neobio, Lavera, Living Nature), sodaß mir dann eine bestimmte Sorte nicht langweilig wird. Shampoos, auf die die Haare schlapp oder fettig reagieren, kommen bei mir sofort zu den Wollwaschmitteln
    Generell verwende ich Shampoos für normales oder strapaziertes Haar oder auch für empfindliche Kopfhaut (ist auf jeden Fall super)

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Ich wechsele zwischen den SANTE Shampoos hin und her. Henna Volumen, Natural Balance, Brilliant Jojoba und Glanz Shampoo Kokosmilch + Bio-Orange (bald). Bei Sante gibt es keines für schnell fettendes Haar (wie mein Haar es ist), trotzdem komme ich damit gut zurecht. Besser als mit den Logona Shampoos, die lassen mein Haar extrem schnell nachfetten und machen irgendwie trockene, verfilzte Haare, obwohl, ich die sooooo schlecht auch gar nicht finde. Der Renner ist bei mir zur Zeit Sante Henna Volumen.

Dani
    Besucher

@Haruka, ich habe von denen ständig einen schnell fettenden Ansatz bekommen.
    Beim Ginkgo war es besonders schlimm, nach 1 Tag war der Ansatz wieder fettig.
    War ja bei dem FMK Bergamotte das gleiche Spiel, keine Ahnung warum
    Das Logona Bier Honig hat nach mehrmaliger Anwendung auch geloost, steht hier noch fast ganz voll rum

BJ-Einsteiger

@ivy

also ich hab eigentlich gesunde haare,die durch föhnen,färben,stylen NIE belastet werden!
    ich hab immer angst vor spliss!!wird das haar also nicht überpflegt,wenn man shampoos für trockene,strapazierte nimmt???

ich dachte,dass es vielleicht am besten wäre,wenn man ein "leichtes"shampoo benutzt und dann halt reichhaltige kuren oder spülungen,verwendet!
    ich hab nämlich immer angst,dass ich die haare überpflege!!
    früher hab ich nämlcih ständig spliss bekommen!!seblst,wenn der friseurbesuch 1 monat zurücklag!!!ich dahcte,dass das nicht sien kann,da ich ja nicht föhne etc!!
    aber nun denke ich,dass das vll am silikon liegen könnte???
    nun benutzt ich nur noch NK!!

ich werd dann wohl demnächst,was gegen spliss oder für trockene haare nehmen und nicht was gegen fettenden ansatz !!

hoffe,dass das dann mit spliss besser wird!!momentan hab ich keinen

LG
    sé del olor de sus rosas

isla del caribe........

BJ-Einsteiger

@ Dani: Also habe auch das Logona bier und das geht gar nicht bei meinen dünnen fettigen
    Haaren, das muss nun mein Schatz aufbrauchen. Allerdings verträgt meine Kopfhaut leider auch
    das Bier Schampoo von Guhl nicht und auch nicht das Sante Glanz mit Kokos und Orange.

Mit welchem ich ganz gut zu recht komme ist das Sante Brillant Jojoba. Das Sante Henna steht
    momentan noch unprobiert rum... mal sehen

Das ist echt ein scheiß mit solchen Haaren. Probiere nun echt auch schon seit 6 Monaten rum und
    finde nicht so richtig das richtige Schmapoo
    LG,
    Gemma

Von Sante gibt es ja jetzt aus der Natural Basics Serie zwei neue Shampoos.

Kur Shampoo Grapefruit + Bio Olive
    Vitalisierende Haarwäsche mit milden Reinigungssubstanzen, Olive und Grapefruitöl für müdes und strukturschwaches Haar. Empfohlen für die tägliche Anwendung.
    INCIS: Aqua (Water), Alcohol*, Coco Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Sodium PCA, Olea Europaea (Olive) Oil*, Betaine, Citrus Grandis (Grapefruit) Oil, Calendula Officinalis Flower Extract*, Urtica Dioica (Nettle) Extract*, Parfum (Essential Oils), Phytic Acid, Citric Acid, Limonene, Linalool

Glanz Shampoo Kokosmilch + Bio Orange
    Mild pflegende Haarwäsche mit pflanzlichen Reinigungs-substanzen, belebenden Extrakten und Glanz gebendem Orangenöl für stumpfes und kraftloses Haar. Empfohlen für die tägliche Anwendung
    INCIS: Aqua, Alcohol*, Coco Glucoside, Glycerin, Cocos Nucifera (Coconut) Extract*, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Xanthan Gum, Sodium PCA, Betaine, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil*, Betula Alba Leaf Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract*, Parfum (Essential Oils), Phytic Acid, Citric Acid, Limonene, Linalool

Welches ist davon denn leichter? Also besser geeigneter für feines Haare, weil weniger beschwerend?

Oma Avatar von IVY

@ senorita

am besten für die spitzen ist wohl auch wenn du nur die kopfhaut einshamponierst

[ Geändert von IVY am 10.08.2005 21:19 ]
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Das Glanz Shampoo von Sante hätt ich noch über... wenn es jemand haben möchte... meine Haare mögen es nämlich nicht...
    Kuckuck

@Haruka, warum bist Du nicht mit dem SANTE Glanz Shampoo zurechtgekommen, magst Du das mal hier kurz beschreiben? Hält mich dann vielleicht vom Kauf ab (hoff). Ich schwanke sonst zwischen SANTE Glanz Shampoo oder SANTE Kur Shampoo......

BJ-Einsteiger

@ Weizenblond: Ich antworte mal wegen des Glanzschampoos ...
    Bei mir hatte ich das Gefühl, dass das gar nicht so richtig säubert und auch nach ewigem ausspühlen
    hatte ich den Eindruck, dass sich da so ne Schicht auf die Haare legt und die zusätzlich fettet. Fand
    ich ganz unangenehm, hab die dann 2mal waschen müssen, weil die mir so fettig vorkamen
    Auch die Konsistenz hat mir nicht so gefallen, nicht so cremig semig. Irgendwie fand ich den Schaum
    so unergiebig...

Hmmm aber letzlich muss das natürlich jeder für sich probieren...

[ Geändert von Gemma am 12.08.2005 14:16 ]
    LG,
    Gemma

Weizenblond schrieb:
    @Haruka, warum bist Du nicht mit dem SANTE Glanz Shampoo zurechtgekommen, magst Du das mal hier kurz beschreiben? Hält mich dann vielleicht vom Kauf ab (hoff). Ich schwanke sonst zwischen SANTE Glanz Shampoo oder SANTE Kur Shampoo......
    Es kann ja bei jedem anders wirken, ich habe nur recht viele Haare, die leicht verknoten, und dadurch dass das Sante Glanzshampoo die Haare sehr sauber (soz. quietschsauber) macht ist das bei mir ein wenig viel des guten und ich kriege meine Haare kaum noch durchgekämmt. Sauber werden sie auf jeden Fall, es ist wohl eher was für feinere Haare denke ich
    Kuckuck

black
    Besucher

Ich habe immer so 2 Shampoos "in Betrieb" und wechsle je nach Lust & Laune. Momenan hab ich eins von Lavera und eins von Lush. Die beiden bekommen mir sehr gut.. meistens brauch ich nach der Wäsche nicht mal mehr Condi / Kur!!

Experte Avatar von Alabama

Ich hatte bisher auch immer mehrere Shampoos im Einsatz, weil ich gezwungen war, nach spätestens 3 Haarwäschen zu wechseln, da meine Kopfhaut spätestens dann verrückt gespielt hat (Jucken, Schuppen, fettiges Haar..) - war echt zum verweifeln. Jetzt scheine ich allerdings meinen HG gefunden zu haben: Das Lava-Power von Sante Ich hoffe inständigst, dass das auch so bleibt!