Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Experte

Urlaub an der Nordsee - Wie finde ich freie Ferienwohnungen?

Hallo,
    ich versuche seit einigen Wochen eine freie Ferienwohnung für August oder Oktober an der Nordsee (Niedersachsen) zu finden. Nur leider ist die Sucherei irre aufwendig und das meiste ohnehin ausgebucht. Weiß jemand von einer Erleichterung, gibt es viellelicht eine zentrale Stelle, wo man nachfragen kann? Wie macht ihr das? Und wieviel vor dem Termin sollte man anfangen zu suchen? (offenbar bin ich ja zu spät dran)

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Urlaub an der Nordsee - Wie finde ich freie Ferienwohnungen?

Moin!

Die Nordseeküste ist lang

Hast Du denn irgendeine Idee in welchen Ort (auf welche Insel!) Du möchtest? Eigentlich haben nämlich fast alle Ferienorte/alle Inseln eine eigene Kurverwaltung/Tourismusinformation, an die man sich wenden kann.

Ansonsten hier der erste Suchtreffer bei G****e für die Stichworte "Ferienwohnung Nordsee":

http://fewo.ab-in-den-urlaub.de/obje...rchResultsMain

Ich hab aber keine Ahnung, ob der Anbieter gut ist!!

Ansonsten mal im Reisebüro nachfragen, die machen sowas ja beruflich

Je nach dem, ob gerade zu Deinem Wunschtermin Schulferien sind, kann es auch durchaus schon knapp werden mit freien Kapazitäten...

Schöne Grüße aus dem Norden!

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Reisebüro hatten wir vor 2 Jahren auch versucht, die haben uns wieder weggeschickt. Wir haben einfach beim Fremdenverkehrsamt Dittmarschen angerufen, die haben uns dann 2-3 Wohnungen nach unseren Vorstellungen mitgeteilt. Einmal hatten wir sehr viel Glück und einmal sehr viel Pech. Wir haben halt vorher keine Fotos gesehen und immer sehr kurzfristig gebucht (3 Tage vorher )
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Allwissend Avatar von Carla R.

www.cuxland.de

Auf dieser Seite werden viele kleine Ortschaften abgedeckt, die in der Region liegen.

Ansonsten würde ich z. B. eingeben z. B. Ferienwohnungen ostfriesische Nordseeküste. Es stimmt zwar, dass die meisten Ortschaften eigene Fremdenverkehrsämter haben, aber viele - siehe oben - schließen sich auch zusammen, um besser werben zu können.

Ich drück dir die Daumen.
    Haariges Monster!

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Frag die Einheimischen.....
    http://www.ostfriesland-meer-erleben.de/. Ganz unten steht eine Telefonnummer, ist ein CallCenter der Touristik GmbH, an die auch FeWo Vermieter angeschlossen sind ...wenn NRW Ferien hat....ist es hier überlaufen, sofern ihr nicht auf die Ferien angewiesen seid, sollte es gehen
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Experte

Vielen Dank euch, dann kann ich da nochmal nachschauen.
    Noch zur Ergänzung:
    Für den Sommer müssen wir uns an die Ferienzeit halten, weil meine Eltern mitkommen wollen. Für Oktober weiß ich gar nicht, ob da Ferienzeit ist.
    Das macht es nicht einfach. Evtl. müssen wir es auf nächstes Jahr verschieben, wenn wir so spät dran sind.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Die Tourist-Info ist da immer die beste Wahl. Viele Regionen haben auch einen Tourismusservice, der die gesamte Region abdeckt. Für die Nordsee gibt es das auch. Da kann man auch online nach Unterkünften suchen und die direkt buchen: http://www.nordseetourismus.de/de/online-buchen

Da sind die wichtigsten Details der Wohnungen aufgeführt + eine kleine Auswahl an Bildern. Man kann sich also schon einen guten Eindruck machen.
    Außerdem steht auch die Telefonnummer des Vermieters dabei, den kann man dann ruhig auch mal anrufen wenn man noch Fragen hat.