Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger

Eure beste NK Augencremeempfehlung

Hallo zusammen!

Ich weiß dass wir hier schon viele Augencremethreads hatten, hab sie auch alle gelesen, trotzdem nochmal eine Frage:
    Welche NK Augencreme hat bei sehr starken Mimik und Trockenheitsfältchen bei euch die besten Resultate erzielt?
    Ich bin zwar noch sehr jung (21) aber habe schon sehr stark ausgeprägte Fältchen an der Augenpartie und werde da auch öfters drauf angesprochen (es ist also nicht nur pure Einbildung )
    Ich benutze nur NK, und sonst ist meine Haut auch schön, aber meine Augenpartie macht mich noch wahnsinnig.
    Probiert habe ich vieles, von Hauschka die Revitalpackung als augenpflege (hab ich aber nach ner Zeit Rötungen bekommen, momentan bin ich bei der Augentrost von Alverde (ist ok, aber sehr trocken) und sonst auch öfters meine normale Tagespflege, aber nix bringt wirklich was. Ich trinke auch ausreichend (mind. 3 l Wasser am Tag) also daran kanns auch nicht liegen.
    Über Tipps von euch wäre ich sehr dankbar!!

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag!
    Lg, Betty

Inventar

Re: Eure beste NK Augencremeempfehlung

Hallo Bettina,

hast Du die Augencreme von Hauschka auch schon probiert?

Die wirkt zwar auf den ersten Blick recht leicht, hat aber nach einiger Zeit meine Augenpartie schön geschmeidig gemacht, versorgt die Haut gut mit Feuchtigkeit und polstert auch die Fältchen etwas auf. Ausserdem ist sie Make-up-tauglich. Das finde ich sehr wichtig, damit es keine Waschbär-Augen gibt .

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Tina

Die Augencreme aus der Logona Age Protection Serie ist recht gut oder natürlich der Eye Quencher

Fortgeschritten

Hi Bettina!

Ich habe die Alterra Intensiv Augencreme, mehr habe ich auch noch nicht ausprobiert. Mit ihr bin ich sehr zufrieden, werde wohl erstmal dabei bleiben .

Ach: Kennt jemand die Augencreme von Weleda? Die lacht mich immer so an, aber sie ist soo teuer .

lg. nane

[ Geändert von nane am 07.08.2005 11:39 ]

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten!
    Hat Hauschka nicht 3 Augenpflegen? Welche wäre denn die beste?
    Ist dei Augencreme von Weleda nicht dieselbe wie die Rosencreme nur in anderer Verpackung? Hab ich glaub ich mal irgendwo gelesen...
    Wie ist denn die Konsistenz von der Alterracreme?Ich meine Alterra ist Alverde doch sehr ähnlich und ich find die Konsistenz von der Alverde sehr "trocken" irgendwie...
    Preis ist mir nicht so wichtig, hauptsache es wirkt
    Eye Quencher sagt mir garnichts,von welcher Firma isr der denn? Auch NK?

Lg, Betty

Maike70
    Besucher

Hallo,

ich benutze die Macadamiacreme von Christine Kaufmann, man kann sie bis zum Augenrand cremen, ohne das sie brennt. Sie macht sofort ein weiches, entspanntes Hautbild und wirkt nicht so fettig. Außerdem habe ich das Gefühl, nicht mehr so knitterig aus zusehen.

Inventar

@bettina20:

es gibt von Hauschka nur eine AugenCREME!

Ansonsten gibt es noch Augenbalsam (sehr fettig - Konsistenz ist eher wie Lippenpflegebalm) und Augenfrische (reine Flüssigkeit, wie die Hautkur in den Ampullen).

/die Alsterperle

... eher nicht! Avatar von Beena

Noch eine Stimme für die Augencreme von Alterra, sie ist der von Alverde zwar ähnlich (in der Konsistenz), trocknet aber nicht aus und wirkt auch nicht so wachsig auf der Haut. Ich bin mit ihr sehr zufrieden und benutze sie immer abends nach dem Abschminken .

LG, Beena

BJ-Einsteiger

Hallo,
    hab mal ne Frage zu dem Eye Quencher. Ist das ne normale Tagespflege für jedes Alter oder gehört der eher in die Anti-Aging Kategoerie?

Nina

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

nane schrieb:

Ach: Kennt jemand die Augencreme von Weleda? Die lacht mich immer so an, aber sie ist soo teuer .
    Ich hatte die von Weleda schon öfters. Mir gefällt sie sehr gut.
    Im Moment nehme ich die neue von Hauschka, die ist ganz gut, aber ich muß öfter nachcremen. Dabei würde ich meine Augenpartie gar nicht als trocken bezeichnen.

Als nächstes kaufe ich mir wieder die Wildrosen-Augencreme von Weleda.

Die von Alterra habe ich auch schon verwendet. Für den Preis kann man die auf jeden Fall empfehlen bzw. ausprobieren.

P.S.: Das Gerücht, daß die Augencreme die gleiche ist wie die Wildrosencreme, habe ich auch schon gehört. Weiß da jemand was näheres dazu?

Nina_M schrieb:
    Hallo,
    hab mal ne Frage zu dem Eye Quencher. Ist das ne normale Tagespflege für jedes Alter oder gehört der eher in die Anti-Aging Kategoerie?

Nina
    Ich würde mal sagen, dass jede Augencreme etwas für reifere oder extrem trockene Häutchen und somit Anti Age ist, ansonsten kommt man auch mit der normalen Tagecreme in dem Bereich aus. Welche Inhaltsstoffe unterscheiden denn eine normale Tagespflege von Anti Age? Vitamin E ist auf jeden Fall drin, was ich jetzt als Anti Age bezeichnen würde. Das wird aber gerne bei Cremes eingesetzt, weil es auch konserviert.

In dem Eye Quencher sind soweit erstmal keine Paraffine, synthetische Konservierungsmittel oder Silikone enthalten, daher für mich akzeptabel. Die Inci-Liste ist aber auch nicht ganz exakt (z.B. Trace Element Complex, da kann sich viel hinter verbergen). Vielleicht einfach mal bei Jan nachfragen.

BJ-Einsteiger

Danke für deine Antwort. Ne Augencreme brauch ich schon, hab hier aber gelernt, nicht zu früh zu viel zu tun. Aber wenn man mit 26 schön leichte Fältchen hat......
    Da ich an sich begeistert von Dr. Hauschka bin werd ich mal die neue Augencreme verwenden. Momentan nutz ich im Augenberich keine NK. Hoffe meine Haut dank mir die Umstellung nicht mit noch mehr Fältchen

Nina_M schrieb:
    Danke für deine Antwort. Ne Augencreme brauch ich schon, hab hier aber gelernt, nicht zu früh zu viel zu tun. Aber wenn man mit 26 schön leichte Fältchen hat......
    Da ich an sich begeistert von Dr. Hauschka bin werd ich mal die neue Augencreme verwenden. Momentan nutz ich im Augenberich keine NK. Hoffe meine Haut dank mir die Umstellung nicht mit noch mehr Fältchen
    Bestimmt nicht Einfach mal testen. Wenn's bei mir zuviel ist, dann reagiert meine Haut eher mit Rötungen und kleinen Pustelchen. Definitives Zeichen, dass das zuviel an Pflege war.

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

so und hier mal meine persönlichen wertungen bei der nk - augenpflege:

- martina gebhart: avocado augencreme --> naja

- alverde: augentrost augengel --> super super super!!!

- alverde: normale augencreme --> naja

- alterra: augencreme --> naja

- dr. hauschka: augencreme --> naja

lg pippi

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

so und hier mal meine persönlichen wertungen bei der nk - augenpflege:

- martina gebhart: avocado augencreme --> naja

- alverde: augentrost augengel --> super super super!!!

- alverde: normale augencreme --> naja

- alterra: augencreme --> naja

- dr. hauschka: augencreme --> naja

lg pippi

BJ-Einsteiger Avatar von Medusa666

Hallo,

habe noch eine andere Empfehlung:

Da ich die SMS-Kosmetik von Christine Niklas verwende und man die für das ganze Gesicht plus die Augenumgebung, Hals und Dekolleté nehmen kann, finde ich sie superpraktisch, weil man sonst keine anderen Cremes braucht. Man nimmt erst die Tages- bzw. Nachtpflege und dann das membrane darüber - fertig. Da es eine sehr reichhaltige Pflege ist, bekommt die Augenumgebung auf jeden Fall genügend Fett und Feuchtigkeit ab. Das membrane kann man tagsüber auch nochmal unter den Augen auftragen, es zieht schnell ein und wenn man es nicht bis unmittelbar an die Wimpern aufträgt, hat man auch keine "Gruftie-Augen"!

LG,
    Medusa666
    Carpe diem!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich hab den I&M augenbalsam als pröbchen zuhause u komm super damit klar, ich stell ihn immer in den kühlschrank

hat eine tolle konsistenz u ich vertrag ihn (obwohl er NK is...reagier sonst mit ausschlag auf NK), außerdem entspannt er die augenregion sehr gut

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

vanity
    Besucher

Als NK Augencreme habe ich den von Alverde ( Öko Test Sehr gut ).
    Ich selbst hätte ihm wahrscheinlich die Note 3 gegeben, aber es hängt ja auch davon ab, was man von dem Creme erwartet.
    Mir persönlich ist er nicht reichhaltig genug, aus dem Grund nehme ich ihn auch nur zwischendurch als " Zusatzpflege" . Der Creme selbst zieht sehr schnell ein, für mich war das Anfangs sehr gewöhnungsbedürftig!
    Für seine Verträglichkeit bekommt er von mir allerdings die Note 1, da er nie Reizungen auslöste, was mir bei einer Menge anderer Cremes / Gel passiert war.

liebe Grüße Vanity

Besucher

Guten Morgen

Kurze Information, weil mehrere nachgefragt haben:

Bei dem Eye Quencher von Acqua Cures wird in den INCIs "trace element complex" angegeben. Es handelt sich hier um mineralische Spurenelemente marinen Ursprungs (d.h. aus Algen gewonnen), die aufgrund ihrer geringen Konzentration nicht einzeln angegeben werden müßen, aber trotzdem wirksam sind. Ich hoffe, dass macht Sinn.

Liebe Grüße,

Jan

Experte Avatar von Laetitia_1981

Hallo Betty!

Als Pflege für die Augenpartie würde ich dir ein Öl empfehlen. Probier doch einfach mal das Gesichtsöl "Mandel" aus der gleichnamigen Pflegeserie von Weleda. Es ist nicht ganz billig: ca. 10,- € für - ich glaube - 50 ml, wenn mich nicht alles täuscht. (Öko******Urteil --> Sehr gut!)

Daher würde ich dir empfehlen, dieses zuerst einmal als Probe von Weleda anzufordern. (Adresse findest du auf der Weleda-Homepage). Du bekommst es dort natürlich kostenlos.

Ich benutze es unter den Augen und auf der Stirn. Meine Haut ist dort seitdem ich es benutze nicht mehr so trocken.

Einfach mal probieren...

Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

@Laetitia_1981:

Der Tipp mit dem Mandelöl ist eigentlich gar nicht schlecht, v.a. da ich seit über einer Woche mal wieder einen Allergieausbruch im Augenbereich hab
    Leider trage ich harte Kontaktlinsen, da fliesst Ölhaltiges dann leider ins Auge und legt sich als Film auf die Linsen