Es macht mich waaahnsinnig! Meine Kopfhaut juckt seit ein paar Wochen so arg! Das hab ich jetzt zum dritten mal.
Das erste mal war in der Schwangerschaft, da hab ich es nach einigem rumprobieren mit Guhl Shampoo gegen juckende Kopfhaut weg bekommen.
Das zweite mal war anfang des Jahres, da hab ich von heute auf morgen meine normalen Standard-Shampoos nicht mehr vertragen, damals bin ich auf Seife und Shampoobars umgestiegen und alles war wieder gut.
Bis ich vor ein paar Wochen eine bestimme Seife einige male verwendet habe, die für meine Haare super sind, die ich aber eigentlich nicht so gut vertrage, weil Zimt drin ist. Da fing der Juckreiz an. Ich hab die Seife dann weg gelassen und wieder meinen Standard-Shampoobar benutzt, aber das jucken blieb. 2 andere Seifen probiert, die letzten 2 male mit dem Babyshampoo der Kinder gewaschen, immer noch juckt es. Mittlerwile juckt auch der Nacken, der seitliche Hals und die Ohren - alles was mit den Haaren (kinnlang) in Berührung kommt. Die Kopfhaut sieht laut meiner Mutter ganz normal aus.
Ich hab mir grad aus lauter Verzweiflung dick Olivenöl in die Kopfhaut einmassiert und lasse es über Nacht drin und hab auch mal die Kopfkissenbezüge gegen welche ausgetauscht, die schon länger im Schrank liegen, da ich vielleicht auch das neue Waschmittel nicht vertrage (obwohl es sensitiv ist). Oder das Waschmittelparfüm? Mit der Haut am Körper hab ich keine Probleme, es ist nur die Kopfhaut, die so juckt.
Hilfe!
Was könnte noch die Kopfhaut beruhigen und was könnte Grund dafür sein?