Aloha miteinander,
ich dachte ich mache zum gel-System von essence auch mal einen Thread auf.
Im August soll es in den Handel kommen, vorerst nur in die 2m-Theken (zB Müller) ins Standardsortiment. Dm wird es nur als limited edition bekommen.
Ich wollte euch mal meine Erfahrung mitteilen, ich durfte die Sachen vergangenen Freitag auf nem Bloggerevent ausprobieren und das ganze Paket mitnehmen. Übers Wochenende habe ich damit meine Mitbewohnerinnen manikürt. 10 mal habe ich es insgesamt angewendet, oft genug um euch meine Einrücke kund zu tun
Ich finde es braucht Übung, aber es ist klasse! Es hat ein paar Tücken, manche kann man austricksen, andere leider nicht, aber ein prima Preis/Leistungsverhältnis finde ich.
Das Gel ist wie dickflüssiger Nagellack, man ersetzt quasi Unter- und Überlack durch Gel, dazwischen kommt ganz normal Nagellack. Der muss halt nur trocknen.... und das ist auch schon der größte Nachteil! Der Lack muss nämlich komplett durchgetrocknet sein, sonst härtet die darüber liegene Gelschicht danach nicht richtig aus, bzw. man kann den Lack dann zu den Nagelspitzen herausdrücken.... :/
Beim Gel sollte man gründlich sein, sonst erwischt man die Nagelhaut leicht. Das ist danach natürlich nicht mehr zu korrigieren.
Zuerst dachte ich, dass das System richtig doof ist, wegen Shrinkage. Bei mir haben sich die Gel Schichten beim Aushärten extremst zusammengezogen. Hab aber nen Tipp: einfach bevor man alle 4 Finger in die Lampe hält, jeden Finger kurz für 5 Sekunden anhärten. Dann verläuft nix mehr und es zieht sich auch nichts zusammen.
Das Abziehen hat bei mir auch problemlos funktioniert, nur nagelschonend ist es natürlich nicht... Die Oberfläche ist danach extrem trocken und rissig. Allerdings habe ich in letzter Zeit auch Problemnägel.
Vom Glanz bin ich nicht wirklich begeistert, ein guter Topcoat hat da mehr Glanz! Allerdings ist die Oberfläche mit dem Gel sehr eben und daher wirkt der Glanz schöner.
Zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, das teste ich seit gestern. Mal abwarten...
Wenn ihr Fragen habt - schießt los!
Ich freue mich schon wenn es in 2 Wochen draußen ist und wir hier gemeinsam diskutieren können :)