Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: essence - gel nails at home: zum Abziehen und mit Nagellack!

Ich habe nicht angebuffert vor dem Lackieren, möchte das nämlich auch nicht tun. Die erste Woche mit Sensationnails als Top- und Basecoat hat der Lack trotz Belastungstests auf der Arbeit 1 Woche gut gehalten, dann konnte ich ihn nicht mehr sehen. Den Basecoat bekam ich wie schon geschrieben gar nicht runter. Ich habe mir dann fürs nächste Mal den Kiko-NLE mit Aceton geholt, dann ging es. Angebuffert hab ich auch zum Entfernen nicht. Jetzt habe ich die Sensationnails seit Dienstag mit normalem Basecoat drauf, bislang hält auch das ohne Tipwear.
    Geändert von Cheyenne (08.11.2013 um 09:11 Uhr)
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von paisley

Zitat Zitat von Punkrockprincess Beitrag anzeigen
    danke für die Info.
    Ich muss nochmal drüber nachdenken denn eigentlich möchte ich ungern anbuffern
    Ich buffer nie an bevor ich das Sensationails/Sally Hansen Gel drauf mach, und es hält trotzdem locker ne Woche ohne zu splittern! Es gibt höchstens Tipwear - und den Primer nutz ich auch ausschließlich nur an der Nagelspitze, auf keinen Fall auf dem ganzen Nagel.

Ich hab den Primer auf dem ganzen Nagel benutzt, vielleicht hab ich die Gelbase deshalb so schlecht entfernen können.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Gibt es auch solches gel, das etwas dünnflüssiger ist? finde das von essence schwierig auf dem kompletten nagel (bis an den rand) zu verteilen. Ansonsten bin ich jetzt soweit, dass ich nur eine schicht als unterlack benutze, aber nicht den base coat sondern den top coat, dann normal lackiere und nach 1 woche alles mit aceton und alufolie wieder entferne, das klappt ansich super, außer das ich das gel schlecht bis ganz an den rand bekomme.
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Experte Avatar von Sufenta

Mich würde ja auch das Anny System interessieren,
    kann ich das mit der Essence Lampe nutzen? Dann könnte ich die Lacke seperat kaufen und müsste nicht das komplette (teure) System kaufen.....

von Felsenstein Avatar von Papyra
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Mich würde ja auch das Anny System interessieren,
    kann ich das mit der Essence Lampe nutzen? Dann könnte ich die Lacke seperat kaufen und müsste nicht das komplette (teure) System kaufen.....
    Also ich hab die ANNY-Gele ganz normal mit der essence-LED-Lampe benutzt. Das funktioniert sehr gut.
    Das komplette ANNY-System wäre mir auch zu teuer gewesen.

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen
    Gibt es auch solches gel, das etwas dünnflüssiger ist? finde das von essence schwierig auf dem kompletten nagel (bis an den rand) zu verteilen. Ansonsten bin ich jetzt soweit, dass ich nur eine schicht als unterlack benutze, aber nicht den base coat sondern den top coat, dann normal lackiere und nach 1 woche alles mit aceton und alufolie wieder entferne, das klappt ansich super, außer das ich das gel schlecht bis ganz an den rand bekomme.
    Das Sensationnails Gel ist ganz dünnflüssig. Ich hab im Stamping Thread ein Foto drin, da hab ich das Gel als Topcoat drauf. Der Nagel sieht nicht dicker aus als mit normalem Topcoat. Ich hab dieses Mal wohl einen Essie Basecoat lackiert. Heute an Tag 6 sieht die Maniküre noch aus wie an Tag 1

Experte Avatar von Sufenta

Cheyenne, d.h. du lackierst erst einen Essie BC, dann einen normelen Farblack und darüber härtest du den Sensationail als TC?

Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    Cheyenne, d.h. du lackierst erst einen Essie BC, dann einen normelen Farblack und darüber härtest du den Sensationail als TC?
    Ja genau. Das Sensationnails Gel ist eigentlich Base- und Topcoat. Aber den Basecoat hab ich beim ersten Lackieren gar nicht runter bekommen, von daher habe ich es anders versucht. Und bis jetzt hält das auch bombig.

Fortgeschritten Avatar von Jenora
    Meine Laune...
    Angelic

Mmh ja sorum könnte ich es natürlich auch mal probieren, hab bisher ja immer nur das gel drunter gemacht. Das gel werd ich mir vllt auch mal bestellen, klingt gut.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ach das kann man nicht bestellen oder? Müller und Budni hab ich hier leider gar nicht. :(
    Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
    Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.

Zitat Zitat von Jenora Beitrag anzeigen

Ach das kann man nicht bestellen oder? Müller und Budni hab ich hier leider gar nicht. :(
    Paisley hatte oben irgendwo ein Starterset verlinkt. Ich hab meins aus dem Müller, leider gibt es den Gellack da anscheinend auch nur als Starterset, nicht einzeln. Frag doch mal für PS im Seski nach, kann dir bestimmt jemand besorgen.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

So, ich habe es getan
    Ich habe das French Gel benutzt und in meinen Augen sieht es gut aus
    Ich hatte zwar Schwierigkeiten, die Nagelspitze zu ummanteln, aber ich hoffe mal, dass es hält

Allerdings habe ich soeben beim Nachlesen festgestellt, dass ich den Primer vergessen habe
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Ohne Primer hält es evtl. nicht so gut. Aber schau einfach mal, manche lassen den ja auch weg.

Meine Laune...
    Grumpy

Ich habe gerade nachgeguckt: ich hab gar keinen Primer da
    Ich hab mich wohl vergriffen oder jemand hatte ein falsches Fläschchen ins Regal sortiert: auf meinem "Primer" steht nämlich "Pro White Effect".
    Kauf ich dann fürs nächste Mal.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Was sind eure Erfahrungen mit diesem System? ! Ich habe ein Starter Kit von Alessandro auf der Messe gekauft und jetzt ausprobiert.Der Unterschied ist, das es schon farbige Lacke gibt und ich muss sagen, die Haltbarkeit ist supi.
    Aber der Preis der Lacke sind auch nicht ohne...16, 95
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Meine Laune...
    Grumpy

Ich habe jetzt die zweite Runde gegelt.

Die ersten Gelnägel waren gut bis am Freitag Abend, also fast eine Woche. Dann hatte ich eine lose Ecke und habe dann angefangen, alles runterzupuhlen.
    Das ging an der einen Hand sehr gut ab, an der anderen Hand hatte ich an zwei Problemnäglen doch recht deutliche Schäden. Mittlerweile vermute ich aber, dass ich da falsch abgezogen habe, nämlich nicht seitlich sondern von unten
    Jedenfalls hab ich die beschädigten Nägel eingelöt, mit einer Polierfeile wieder schön gemacht und am Samstag dann nourish me drauf.
    Da mir die Nägel dann zu weich waren, hab ich Nachmittags wieder gegelt.

Das mußte ich am Sonntag wieder abziehen, weil ich den Basecoat nicht weggemacht hatte.

Jetzt habe ich schon wieder so leicht hellere Stellen entdeckt, wo sich vermutlich das Gel löst. Ich war aber bisher standhaft und habe nicht dran rumgeknibbelt. Sonst würde es sich sicher mehr lösen.

Ich bin aber auch kein Maßstab, weil ich seit über einem Jahr mit sich peelenden Nägeln kämpfe. An diesem Problem hat auch die Einnahme von Calcium nichts geändert. Aber die Nägel sind durch das Gel viel besser geschützt. Sie sind dicker und biegen sich deshalb kaum, so dass sich die Schichten nicht so einfach lösen. (Und ich knibbel zuerst am Gel und nicht am Nagel).

läuft Avatar von Jane82

ich hab das Set auch und insgesamt 4-mal bisher gegelt und dabei mit dem Thema "wie kriege ich den Kram am besten wieder unter" experimentiert, ich führ mal alle Methoden auf:
    Methode 1: Einfach runterpulen. NICHT zu empfehlen. Geht nicht gut und man riskiert Nagelschäden!
    Methode 2: Runterpulen und dabei immer wieder in Speiseöl tunken. Geht ein klein wenig besser als Methode 1, aber man riskiert immer noch Schäden
    Methode 3: Mit acetonhaltigen Entferner einweichen (Alufoliemethode, ich hab Zeletten und Leukoplast genommen weil mich Alufolie irre macht) und mit Rosenholzsstäbchen abnehmen: Etwas langwierig, Sauerei, aber hinterlässt den Nagel absolut intakt
    Methode 4: Nägel 10-15 Minuten in sehr warmen Wasser mit Spülmittel einweichen und dann runterpulen. Meiner Meinung nach der eindeutige Gewinner, die Gelschichten werden ganz weich und lassen sich wie Gummi vom Nagel ohne Schäden entfernen. Habe Methode 4 zufällig entdeckt, als ich mit einer frischen Gelmani Hausputz gemacht habe und mir dabei von zwei Nägeln die Mani sofort richtiggehend abgerutscht ist. Offenbar verträgt das Essence-Gel Putzmittel nicht so super.

hope that helped.

Inventar Avatar von mae

Letzter Methode ersetze ich einfach durch die Badewanne.
    Da ich eh mindestens 2x die Woche so um die 2h Baden gehe pule ich dann auch gleich die Schichten ab. Die lösen sie ganz leicht in einem Stück und bedeutet für mich den geringsten Aufwand.

In den letzten Monaten musste ich wegen diesen Gelnägeln zweimal meine Nägel bis zur Nagelhaut runterfeilen, weil sie so kaputt waren. Super dünn und brüchig. Das kam aber davon, dass ich Methode1 jeweils öfters hinterhereinander praktiziert habe. Da war nichts mehr dran zu retten.

Meine Laune...
    Grumpy

Und ich biete zur "Wassermethode": Haarewaschen und die Seife gut einmassieren und lange ausspülen

Ich habe nämlich auch einen sehr beschädigten Nagel, weil ich beim ersten Mal abpuhlen auch noch falsch abgezogen hatte, so dass doch recht viel kaputt ging. Jetzt bin ich insbesonder bei diesem Nagel besonders vorsichtig, damit er möglichst ohne weiter Schäden rauswachsen kann.

Aber ansonsten liebe ich das System immer noch.
    Diese Woche habe ich erstmals Farbe drauf. Erst wollte ich die Farbe nur über das French-Gel auftragen, damit ich die Farbe wieder entfernen kann. Aber dann hab ich doch noch das klare Topgel drüber gemacht. Und bis zur Haarwäsche heute morgen war alles bombenfest. Jetzt haben sich bei drei Nägeln die Spitzen gelöst, halten aber noch am Rest fest.
    Morgen mach ich dann alles frisch.

läuft Avatar von Jane82

bezüglich tip wear: wenn die Nägel lang genug sind, wirklich die Spitze auch von hinten begelen und mit der Rückseite unter die Lampe halten, verbessert die Haltbarkeit erheblich. Ich machs so, dass ich erst die Nagelspitzen mache, unter der Lampe aushärte und dann den ganzen Nagel (umgekehrt würde man an der Spitze hässliche Beulen produzieren).

BJ-Einsteiger

Ich war ja am Anfang auch ziemlich skeptisch, wegen den Schäden an den Nägeln und hab dann immer die NLE-Methode verwendet um das Gel runter zu bekommen. Einmal habe ich "gepult" - NIE wieder!!!
    Jetzt habe ich Janes Einweich-Methode angewendet und bin begeistert!!! Funktioniert sehr einfach und ich bestimmt schonender als der NLE. Vor allem geht es aber schneller! Badewanne hab ich im Moment leider keine, da wir das Bad renovieren.

Ich verwende meistens einen Farblack zwischen den Schichten - ich finde, dass der Topcoat einen leicht gelben Farbton hat. Das stört mich gerade bei Nude-Tönen oder French doch ziemlich. Da geht das schöne Rosé irgendwie verloren... Das French-Top-Gel von Essence müsste (für mich persönlich) etwas "rosaner" sein.

Sind die Top-Gele von den anderen Firmen klarer?

Es gibt von Essence auch ein klares Topgel. Das von Sensationnail ist auch klar und ich denke das von Anni auch.

Meine Laune...
    Grumpy

ich hab beide. Das klare ist bei mir aber nicht gelblich
    Das French ist richtig rose-milchig. Das kann man nicht als Überlack benutzen.

Inventar Avatar von mae

Doch, ich weiß was sie meint... meiner ist ebenfalls gelblich. Benutze ihn deswegen auch nur über farbigen Lack.

Bisher habe ich gedacht das kommt eventuell davon, dass irgendein Farblack noch nicht richtig trocken war und das Gel verfärbt hat. Man sieht das schon beim Auftragen. Wenn ich oben an der Flasche den Pinsel abstreife ist die Flüssigkeit eindeutig nicht transparent.
    Grünes Chamäleon zu verkaufen.
    Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
    ich verkaufe doch nicht!

Bei meinem essence Topcoat Gel auch - also das ist auch schon von Anfang an gelblich gewesen.

Meine Laune...
    Grumpy

Ja, das stimmt. Der Lack ist gelblich. Aber bei mir sieht er nach dem Härten nicht mehr gelblich aus. Ich benutze ihn meistens ohne Farblack, also nur die Base und den klaren Topcoat. Und bei mir sieht es nicht gelblich aus. Vielleicht liegt das aber am Grundton meiner Haut. Deshalb der .
    Sorry, dass ich mich da so mißverständlich ausgedrückt habe.

Der Anny ist übrigens im Fläschchen klar.
    Ich sehe allerdings nach dem Härten keinen Unterschied zwischen beiden.

läuft Avatar von Jane82

ich kann dazu nix konstruktives beitragen, da ich immer warme Farben lackiere und mir ein Gelbstich im Topcoat ergo nicht auffallen würde

BJ-Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,

gut, dann bin ich hier nicht die Einzige, der das aufgefallen ist.

Werde hoffentlich bald mal zu einem Müller kommen wo ich mir das andere Gel mal anschauen kann.

(OT: Spinnt die Eingabe und das Scrollen bei euch auch manchmal? Ist das irgendeine Einstellungssache? Auf anderen Seiten habe ich das Problem nicht!)

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Hallo zusammen

ich bin auch über dieses Set gestoplpert und wollte nach den vielen Reviews mal ein paar Fragen loswerden, denn irgendwie schwirrt mir der Kopf

Muss es die UV-Lampe von essence sein oder geht auch eine *normale* für Gelnägel?

Macht ihr alle den Farblack zwischen die Schichten? ( habe irgendwo gelesen, dass sie den Farblack über den Top Coat gegeben hat...angeblich hält das....kann ich mir nicht vorstellen )

Gibts da irgendeine Möglichkeit, die Trocknung des Farblacks zu beschleunigen? Schnelltrockner darf man ja wohl nicht nehmen und mich machts wahnsinnig, wenn ich ewig warten muss, bis der Farblack trocken ist.

lg
    Mela
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Meine Laune...
    Sleepy

also zur uv lampe : keine ahnung hab ne normale und die essence zuhause, ich könnts aber am wochenende mal testen ob das einen unterschied macht (wenn ich dran denk und sonst keiner weiterweiß )

zwischen die schichten hab ich lack noch nicht gemacht, da hab ich auch immer keine lust zu warten ich hab immer die frenchversion drauf, damits auch ohne lack einigermaßen schick aussieht, und je nach laune lack drauf gemacht, hält zwar ganz gut, aber beim abmachen mit acetonfreien entferner löst sich das gel an den seiten gleich immer mit ab (okayyyyy übung mit gel fehlt halt auch ) und dann bin ich als fast-ehemalige-knibblerin dann erstmal mit restgel abpulen beschöftigt

und zum schneller trocknen hab ich aber auch noch keine idee, da bin ich auch gespannt, ob da wer was weiß

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

ich bin auch über dieses Set gestoplpert und wollte nach den vielen Reviews mal ein paar Fragen loswerden, denn irgendwie schwirrt mir der Kopf

Muss es die UV-Lampe von essence sein oder geht auch eine *normale* für Gelnägel?

Macht ihr alle den Farblack zwischen die Schichten? ( habe irgendwo gelesen, dass sie den Farblack über den Top Coat gegeben hat...angeblich hält das....kann ich mir nicht vorstellen )

Gibts da irgendeine Möglichkeit, die Trocknung des Farblacks zu beschleunigen? Schnelltrockner darf man ja wohl nicht nehmen und mich machts wahnsinnig, wenn ich ewig warten muss, bis der Farblack trocken ist.

lg
    Mela
    Es muss nicht die LED-Lampe von Essence sein. Ich glaube die ist aber recht günstig und man kommt halt gut ran. Manche nehmen auch UV-Lampen, dann dauert die Trocknungszeit länger.

Ich mache den Farblack zwischen die Schichten, möchte jedoch auch dass die Mani länger hält. Manche lackieren den Farblack über den Gelcoat und entfernen ihn mit acetonfreiem NLE wieder, weil sie halt schnell umlackieren wollen. Ich glaube da gibt es beim Essence Gel aber teilweise Schäden beim Farblack entfernen. Das soll beim Anny Gel besser klappen. Das Lackieren auf der Gelschicht ist ein Traum und funktioniert ganz leicht. Ich persönlich benutze allerdings die Peel-Off-Base nicht mehr, sondern benutze normalen Basecoat, da ich das Abpeelen nicht ohne Schäden hinbekommen habe und eh NLE zum Entfernen benutzt habe. Zudem sah mir das zu dick aus mit der Peel-Off-Base drunter. Manche entfernen auch mit Öl oder Einweichen in warmen Wasser (beim Baden), dann soll sich die Base gut Abpeelen lassen.

Die Trocknungszeit des Farblacks kannst du unter der LED-Leuchte beschleunigen, aber der Lack sollte auf jeden Fall komplett trocken sein, bevor du den Gel-Topper aufträgst. Ich hab aber auch schon mal Seche Vite benutzt zwischen Farblack und Stamping und danach halt mit Gel versiegelt. Das hat auch geklappt

Noch ein Satz: Ich mag das Sensationnail Gel lieber als das von Essence, da es dünnflüssiger ist. Es gibt auch eins von Anny, das ist aber noch teurer. Und von Butter London gibt es ein Set "Top & Tails" Patent Gel, das benötigt keine Lampe zum Aushärten. Das möchte ich unbedingt mal probieren, es kostet aber leider 48,- €.

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Noch ein Satz: Ich mag das Sensationnail Gel lieber als das von Essence, da es dünnflüssiger ist. Es gibt auch eins von Anny, das ist aber noch teurer. Und von Butter London gibt es ein Set "Top & Tails" Patent Gel, das benötigt keine Lampe zum Aushärten. Das möchte ich unbedingt mal probieren, es kostet aber leider 48,- €.
    Da bin ich absolut Cheyennes Meinung - das essence-System nutze ich eigentlich gar nicht mehr. Wenn, dann werde ich es nur noch im Sommer für auf die Fußnägel verwenden, aber nicht mehr an den Fingern.
    Habe gerade auch schon wieder seit über einer Woche eine Sensationailsmani drauf, die ist einfach top! Habe zwar zwischendurch etwaige Liftings am Nagelrand mit ein bisschen Gel ausgebessert, aber ansonten kann ich wirklich nicht klagen.

Das Butter London Zeug klingt interessant - aber auch verdammt teuer

BJ-Einsteiger Avatar von gurke
    Meine Laune...
    Sleepy

hört doch mal mit dem sensationnails auf, sonst brüllt meine junkie stimme noch mehr danach und mein geldbeutelchen hüpft mir in die hand (anstatt sich zu verstecken, der banause)

Zitat Zitat von paisley Beitrag anzeigen

Das Butter London Zeug klingt interessant - aber auch verdammt teuer
    Butter London kommt aus den USA, da könntest du auf einer deiner Geschäftsreisen mal schauen. Es kostet dort meistens in Dollar, was es hier in Euro kostet. Ich komme leider erst Ende Juni hin...

Huhu

danke für die Infos...hmmm, ja...ich will das Gel ja, damit der Lack länger hält

wo bekommt man denn dieses sagenhafte Sensationellnails und wie teuer ist der Spaß?
    brauch ich das?
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von mae

Wenn der Lack unter den gel nails nur länger halten soll, dann kannst du das System von essence ohne Probleme nehmen. Das hält wirklich bombenfest.
    Viele haben halt nur Probleme, wenn sie dann doch eine andere Farbe wollen und drüberlackieren und wieder entfernen. Dann löst sich wohll das Gel. Bei mir ist das nicht so.

Die Nägel mache ich mir inzwischen nur noch, wenn ich mal besonders gepflegte Nägel haben möchte. Es glänzt dann halt so schön. So ganz normal im Alltag lackiere ich fast täglich um und fahre da mit Microcell und Nagellack deutlich schonender.
    ich verkaufe doch nicht!

ah, danke Mae. Ich suche wirklich was, wenn ich mal nicht die Zeit/Lust habe, jeden Tag oder jeden zweiten Tag umzulackieren. Ich bekomme leider immer recht schnell Chipping und da bin ich ab und an mal froh, wenns etwas länger hält.

Es scheint ja nicht notwendig zu sein, es wirklich die 10 Tage draufzulassen, oder? Will sagen, diese Badewannen-Methode geht doch sicher auch schon eher?
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von mae

Abmachen kannst du es, wann immer du willst. Auch gleich am selben Tag. Das hat keinen Einfluss auf den Nagel. Nur halt wirklich gut einweichen lassen, sonst gibt es Nagelschäden. Ich mache das zur Sicherheit immer nach ca. 15 Minuten. Dann ist alles so erwärmt das ich es in einem Stück abziehen kann und der Nagel sieht darunter dann auch aus wie neu.

Ansonsten hält es bei mir ca. 7 Tage ohne jegliche Beschädigungen. Dann fängt es langsam an, an den Ecken Luft zu ziehen.
    ich verkaufe doch nicht!

Danke Mae, das klingt wirklich wie etwas, was ich brauche zumal das sicher ideal für Glitterlacke ist, die mich ansonsten beim Entfernen immer ein bisschen machen....

ich muss unbedingt zum DM
    *Bruderlos*

Von der Haltbarkeit finde ich Sensationnails etwas besser, zumindest wenn ich bei Essence die Peel-Off-Base drunter hatte. Da peelte der Lack bei meinen normalen Arbeitsbelastungen tweilweise schon nach 4 Tagen auf der Arbeit ab. Und das sah schlimmer aus als jedes Chipping. Mit normalem Basecoat drunter war ich jedoch ganz zufrieden.

Sensationnail gibt es bei Müller. Ich habe ein Starter-Kit. Den Preis weiß ich nicht mehr genau, ich glaube so um die 20 Euro. Eine Lampe ist bei dem Preis nicht dabei.