toll Müller....wieder mal so ein Laden, den ich hier nicht habe die Welt ist nicht fair...grummel....aber ich werd dem Essence Zeug wohl mal ne Chance geben....so teuer ist es ja zum Glück nicht und 4 Tage fänd ich schonmal besser als zwei....
toll Müller....wieder mal so ein Laden, den ich hier nicht habe die Welt ist nicht fair...grummel....aber ich werd dem Essence Zeug wohl mal ne Chance geben....so teuer ist es ja zum Glück nicht und 4 Tage fänd ich schonmal besser als zwei....
*Bruderlos*
Nachtrag:
muss man dieses Sensationail wirklich mit Aceton und diesen Wraps entfernen? Finde ich nicht wirklich nagelschonend und meine Haut mags gar nicht. In den Reviews heißt es, dass es keinen klaren Lack gibt? Oder hat sich das mittlerweile geändert?
*Bruderlos*
das ist echt wahr!
Bei mir haben die Gelnägel Peel off base und dann French Top Coat bzw. dann noch mal Farbe und Good to go drüber jeweils eine Woche gehalten. Bei einem "normaler" Bürojob und ohne großen Putzaktionen ).
Der Vorteil am normalen Topcoat war für mich, dass es schnell geht. Ich muß nicht ewig warten, bis der Farblack wirklich auch ja ganz trocken ist, damit ich noch eine Schicht Gel drüber machen kann. Einfach Good to go drauf und ferig
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
@ Hamster
Moment...du hast also den Top Coat, der für die Gelnägel sein soll, gar nicht genommen? aber wieso hält das dann besser? Nur wegen der Grundlage? Das wäre ja mal interessant. Bei mir platzt nämlich teilweise der Lack so richtig flächig ab. Also nicht nur ne Ecke oder so, sondern so teilweise der halbe Lack eines Nagels.
Ich frage mich allerdings wirklich, warum man nicht nen Schnelltrockner nehmen sollte und danach den eigentlich TC drüberkloppt. Mehr wie nicht gehen kann es doch eigentlich nicht.....hoffe ich jedenfalls
*Bruderlos*
Vermutlich wirklich wegen der Grundlage. Vielleicht weil die Nägel stabiler und glatter sind? Keine Ahnung. Aber es war wiederholt der Fall. Allerdings habe ich wirklich weiche Naturnägel, die dazu neigen, sich zu peelen.
Jedenfalls wollte ich nicht den Farblack mit dem Top-Gel versiegeln, weil ich Bedenken hatte, ich bekomm das Zeug nicht mehr runter bzw. nur mit großem Zeitaufwand. Ich hab eigentlich nur am Wochenende Muße für die Nägel
Außerdem hat das eine Youtube-Bloggerin, die ganz am Anfang des Threads verlinkt war, auf diese Idee gebracht. Sie machte es aber mit dem Anny System - ich mittlerweile auch.
Ansonsten: einfach auf einem Nagel testen, ob über den normalen Topcoat noch das Gel geht.
Vielleicht wird es dann zu dick und sieht doof aus?
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Dick und doof kann ich mir gar nciht so sehr vorstellen...ich hab Lacke, wo ich auch 4 Schichten brauche...dann noch TC...oder ein Topper...aber das mit dem Abmachen könnt evtl. passieren. Die Idee, das nur an einem Nagel zu testen, ist wohl das Beste.
*Bruderlos*
Die Wraps habe ich nicht. Ich nehme acetonhaltigen NLE von Kiko (mit anderen habe ich es kaum runter bekommen) und dann die Alu-Methode. Also Zelletten oder Wattepads mit NLE getränkt auf den Nagel und dann Alufolie drüber wickeln. Das muss man aber recht lange einwirken lassen und wenn ich das Sensationnail als Basegel nehme, bekomme ich es sehr schlecht wieder runter. Mit reinem Aceton ginge es wahrscheinlich noch besser. So habe ich das Essence Gel übrigens auch entfernt.
Ach so: Meine Mani muss im Alltag schon eine ziemlich heftige Belastungsprobe überstehen, das ist nicht mit einem Bürojob zu vergleichen. Im Urlaub hat das Essence Gel bei mir über eine Woche durchgehalten.
Und wenn du mal in den CND Vinylux Thread liest, das funktioniert auch ohne Lampe. Und da hat jemand den Topcoat über normalem Farblack ausprobiert.
Und noch ein Edit: Ich meine es hätte mal jemand geschrieben, dass man Sensationnail teilweise auch bei Rossmann bekommt. Ansonsten bestimmt im I-Net. Aber erst mal zum Ausprobieren ist das Essence Gel bestimmt nicht verkehrt.
Geändert von Cheyenne (16.01.2014 um 09:33 Uhr)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
SOOOO....ich habs getan
bin mal sehr gespannt. Ich hab natürlich direkt mal nen Glitter Nagellack genommen, da die mich immer so nerven beim Ablackieren UND von der Haltbarkeit her...wäre ja toll, wenn das jetzt besser klappen würde.
Bisserl dicker sind die Nägel jetzt schon, aber das sieht man nur, wenn man von unten schaut.
Geschrumpft ist bei mir nix und die Trocknungszeit war flott. Hab jeden Nagel direkt für paar Sek. unter die Lampe( übrigens ne normale 36 Watt Studio Lampe) gehalten und gut war...auch den Daumen...und dann alles gesamt...spart Zeit.
Nun muss ich nur noch sehen, wie es hält und wie es abgeht
hab übrigens 2 Nägel zusätzlich mit dem Essence High Gloss Schnelltrockner nach dem Farblack behandelt, um zu sehen, ob das irgendwas ausmacht...also von der Haltbarkeit oder dem Ablösen...
ich werde berichten
*Bruderlos*
Ich hab das Problem, dass bei mir die Gel-Nails teilweise schon nach einer Stunde oder so an einem oder zwei Nägel teilweise abgehen und es bei mir noch nie länger als 4 Tage gehalten hat.
Hat jemand vielleicht eine Idee was ich anders machen könnte? Ich mache grundsätzlich eigentlich alles genauso, wie es in der Anleitung steht.
Würde mich sehr über Tipps freuen :)
Schaust du auch, dass du nicht über den Nagel hinaus lackierst? Da sollte man wirklich ganz penibel arbeiten. Einfach noch mal kontollieren, wenn man den Nagel unter die Lampe hält. Überschuss dann mit einem Rosenholzstäbchen entfernen. Ansonsten gibt es hinterher Liftings. Wenn du das alles so gemacht hast - arbeitest du viel mit Wasser? Bei manchen löste sich das Gel bzw. die Peel-Off-Base beim Putzen oder Baden. Ich hab nach einigen Malen einfach einen normalen Basecoat unter dem Gel lackiert.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich hab ein hübsches Lifting, eben vermutlich weil ich den Nagelrand nicht so genau erwischt habe...aber es hält sich im Rahmen und ist nur an einem Finger. Doof ist nur, dass ich nun dauernd drunterschauen will, ob es sich gut abmachen lässt was ich ja noch gar nicht will
@ Cola
sehr fettige Nägel sollen/können wohl auch ein Problem sein, was die Haltbarkeit angeht....nimmst du vielleicht vorher ne Nagelpflege, die zu reichhaltig ist?
*Bruderlos*
Hallo Mädels,
ich bin seit heute auch im Besitz des PeelOff Gel Systems von essense, allerdings schon mit der kleinen Mini-LED Lampe mit der man auch nur noch 10 sec aushärten lassen muss.
Habs natürlich gleich getestet und hatte drei Hauptprobleme -
Problem 1:
Das Base sowie das French Gel haben sich blöd zusammen gezogen (obwohl ich ja mit der kleinen Lampe eh jeden Finger einzeln behandle) und somit hab ich in zwei Nägeln jetzt komisch Dullen / Löcher drin.
Problem 2:
Kann es sein, dass das Gel komische "bläschen" bekommt wenn man es zu lang aushärten lässt? Hab es bei den ersten drei Fingern zu gut gemeint und die jeweils 20 sec (also zweimal) in die Lampe gehalten und nun is die Oberfläche nicht schön glatt sondern eben leicht "hugelig". die restlichen finger hab ich nur die angegeben 10 sec pro Gelschicht gehärtet und dort hatte ich das PRoblem dann nicht mehr.
Problem 3:
das Gel zieht sich extrem zusammen und obwohl ich echt versucht hab die Spitzen zu versiegeln hat sich das GEl von dort zurück gezogen. Wie löst ihr das Problem? Nach dem Gelen nochmal feilen?
Problem 4:
Mir ist der Glanz zuwenig, ich habe die Reihenfolge Cleanser, Primer, Base-Gel, French-Gel und danach sofort mit Cleanser die Schwitzschicht abgenommen, aber mir ist das ehrlich gesagt zuwenig Glanz. Hab jetzt nen normalen TopCoat drüber.
Bin gespannt wie lange es hält und bin froh, durch euch hier im Forum die schonenste Ablöse Variante schon vor dem ersten runterholen gefunden zu haben! Danke denn davor hab ich echt Respket.
Liebe Grüße
Kelsey
P.S.: Hat von euch sonst jemand schon Erfahrungen mit der kleinen Lampe?
@ Kelsey
leider kenne ich die kleine Lampe nicht, deshalb kann ich da nix sagen. Ich hab ne normale Nagelstudiolampe genommen...mit 36 Watt....und da hat sich nix zusammengezogen. Bläschen konnte ich auch keine entdecken und ich hab teilweise aus Unsicherheit eher länger ausgehärtet.
Das mit dem Glanz ist vermutlich Geschmackssache...ich hab den Clear Coat genommen und find den vom Glanz her eigentlich recht ordentlich. Aber mit nem TC drüber sollte das schon klappen, einige lackieren ja auch über den Gel-TC.
Bei mir ist übrigens Tag 8 und die Nägel sehen aus wie frisch gemacht. Scheinbar wachsen meine Nägel gerade auch recht langsam^^
die zwei kleinen Liftings haben sich nicht vergrößert und stören auch nicht...man merkts halt nur, wenn man von der Seiten drunterpiddelt
bin am Überlegen, wann ich sie runtermache.....ich bin nämlich eigentlich total neugierig, wie gut sie runtergehen....
*Bruderlos*
An den Fingernägeln benutze ich das Essence System nicht mehr, aber ich hatte es gerade an den Zehennägeln zum ersten mal oben.
Ich gehe sehr gerne in die Badewanne und da ist mir aufgefallen, daß das Gel im warmen Wasser sehr weich wird und super zum Entfernen ist!!
So, an Tag 9 hab ich es nimmer ausgehalten und das Gel runtergemacht. Was soll ich sagen? Es ist super! Alle 10 Nägel liessen sich in einem Stück abpeelen. Hab zum Vergleich eine Hand ohne Einweichen in warmem Wasser gemacht und eine mit....Fazit, Wasser ist schonender. Aber auch so haben meine Nägel nicht sehr gelitten.
Und die Nägel sahen bis zum Schluss top aus! Finde das System echt eine Alternative, wenn man mal keine Lust/Zeit whatever hat
*Bruderlos*
freut mich, Erdbeerhasi, dass es so gut geklappt hat
ich glaube, ich sollte auch mal diese Einweichmethode testen.
Das French Gel gefällt mir nämlich richtig gut, insbesondere für den Sommer wenn ich weniger Farbe auf den Nägeln möchte.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Mach das , Hamster ich hab bisschen Conditioner in das warme Wasser getan...so wegen Fettlösung etc. Und dann von den Nagelseiten her abpeelen...so gings bei mir wirklich
*Bruderlos*
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Nach 9 Tagen ist es aber auch nicht mehr wirklich verwunderlich, wenn sie sich relativ leicht entfernen lassen ohne Einweichen. Das System ist ja nicht zum Rauswachsen gedacht und lockert sich mit der Zeit immer ein wenig mehr, zieht Luft, Hautfett... auch wenn die Rillen noch so klein sind. Irgendwann fallen sie ganz von allein ab.
Nach dem Kauf habe ich sie mir damals 2 Tage später runtergepult und die kompletten oberen Nagelschichten in Stücke gerissen. Das sah schlimm aus!
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!
Ja, schon klar...für kurze Anwendungen sehe ich ehrlich gesagt auch den Sinn nicht. Abgefallen wäre da aber noch länger nichts, denke ich. Mittig auf den Nägeln sass das Zeug recht fest.
Ich finds halt eine gute Idee,einen Nagellack zu konservieren, für Urlaub oder ähnliches, wo man keine Zeit/Lust hat, umzulackieren. Wenn ich weiß,dass ne stressige Woche vor mir liegt, dann werde ich das sicher wieder nutzen. Zumal die Nägel damit wirklich stabiler sind. Fand ich persönlich jetzt sehr vorteilhaft.
*Bruderlos*
Eben!
Für den Urlaub oder ein ganz besonders Nageldesign werde ich es auch weiterhin nutzen. Schöne gepflegte Nägel sind für mich durchaus auch ein Aushängeschild.
Grünes Chamäleon zu verkaufen.
Nein, ein gelbes... Ähh, ein rotes... Neee, doch ein blaues... WIE GEIL...
ich verkaufe doch nicht!
Jepp ich wurde tatsächlich mehrfach auf meine tollen Nägel angesprochen. Dabei ist mein Umfeld gewöhnt, dass ich ständig neue Lacke trage. Also wirds nicht am Nagellack gelegen haben, sondern am Gesamtergebnis. Die Nägel sahen unglaublich eben aus. Hat mir selbst auch sehr gut gefallen.
*Bruderlos*
Prima Idee, ich habe einen Condi da, den meine Haare nicht mögen
so war es bei mir auch. Allerdings nach einer Woche Tragezeit. ich habe aber auch in die falsche Richtung abgezogen. So nach einem Tag ging es z.B. auch sehr leicht weg.
Aber wie gesagt, im Moment nutze ich das Anny Gel und fülle von hinten auf.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
*klopft-den-Staub-aus-dem-Thread*
Mädels, ich hab da mal ne Spezialfrage: Hat jemand von Euch mal LED-Farblacke in Kombination mit dem Essence-Peel-off-Basecoat benutzt? Ich würde mal gerne eine bunte Mani machen und habe keinen Bock auf normale Lacke wegen der Trocknungszeit zwischendurch.
Hatte mir gedacht, wenn ich einen bunten ANNY-LED-Lack über der Essence-Base lackiere kann ich beide unter der Lampe direkt aushärten, habe die Vorteile der peel-off Base und keine doofe Trocknungszeit. Aber verträgt sich das und hält das? Hat das schon jemand mal probiert?
(dachte mir bevor ich das Risiko eingehe und bestelle frage ich erstmal hier).
Ich hab keine Ahnung Jane. Aber hast du mal den normalen Farblack unter der LED Lampe ausgehärtet? Er trocknet dann ja auch schneller. Sorry, wenn ich dir jetzt was erzähle was du schon weißt.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
@Chey: Ja, habe ich, trotzdem danke für den Hinweis - aber dennoch war meine Erfahrung, dass man zwischen dem Auftrag vom Farblack und Gel-Topcoat mindestens eine Stunde warten muss, damit sich auch wirklich wirklich der Farblack nicht unschön verzieht Und ich hätte halt gerne einen Lack, der nach dem Aushärten sofort belastbar ist, aber nicht mit Spezialentfernerpads (wie es ja beim ANNY-System und auch beim CND ist) entfernt werden muss. Oder ich probier es vielleicht mit dem Striplack System von Alessandro? Das funktioniert doch ähnlich wie das von essence, die Jokerfrage ist dann wieder nur ob sich Essence-Basecoat und Alessandro Farblack vertragen
Ich denke mal für den Striplac brauchst du die Peel-Off-Base nicht drunter. Die haben ja ihren eigenen Basecoat. Abziehen lässt es sich trotzdem.
Ich hab die Gelsysteme auch schon miteinander kombiniert (Sensationnail und Essence). Allerdings noch nicht mit der Peel-Off-Base, da diese bei mir auf der Arbeit nicht gut gehalten hat. Und das Sensationnail hab ich mit acetonhaltigem NLE unter Alufolie entfernt. Eigentlich gibt es dafür auch spezielle Pads. Also denke ich, dass du Anny auch so entfernen könntest, falls es mit der Peel-Off-Base nicht kombinierbar ist. Bei Amazon finden sich auch Soak-Off NLE für Gellacke.
Vielleicht wäre auch CND Vinylux was für dich? Kein Basecoat notwendig, keine Lampe. Trockenzeit 2 - 15 Minuten. Soll 7 Tage halten.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Chey, ich hab jetzt einige reviews zu dem Vinylux gelesen wo es hieß, dass der die 7 Tage nicht wirklich hält, teilweise gabs schon nach 2 Tagen Tipwear da kann ich auch normalen Lack nehmen
Bei Essence finde ich zudem halt praktisch, dass ich die recht entspannt einfach in der Badewanne nach Einwirken im warmen Wasser runterkriege, dieses Hantieren mit NLE und Pads oder Alufolie ist mir zu fummelig
ich überlege mir noch, ob ich mir einen ANNY-Lack bestellen soll und es dann schlicht und einfach mal in der Kombination mit der peel-off-Gel-Base von Essence ausprobiere Falls ja, werde ich hier berichten. Ansonten mache ich mir heute fürs erste einfach French-Nägel mit dem Essence-Set
Nach 2 Tagen Tipwear darf wirklich nicht sein.
Ich denke schon, dass man Gelfarblacke aus unterschiedlichen Systemen kombinieren kann.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Du meinst also, Essence Peel Off Gel Base und UV-Lack (= LED Lack ) drüber?
Hast Du es schon probiert?
hallo hamster - also peel off gel base + farblack + good to go?
ohne french oder clear gel dazwischen? glg
nein, das Gel anwenden wie auf den Fläschchen beschrieben: peel off base und dann french gel.
Erst darüber dann normalen Farblack und Überlack.
Das geht auch mit peel off base und clear gel.
Ich wollte das clear gel nicht als Topcoat benutzen, weil ich dann die Farbe nicht so schnell und einfach wechseln konnte.
Wichtig ist, dass man dann die Schwitzschicht von der base nicht entfernt, sondern dann gleich das Top Gel drauf (egal ob french oder clear)
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Das Zeug ist schon ne ganze Weile nicht mehr im Sortiment, aber vielleicht nutzt das ja trotzdem noch jemand hier.
Für meine Finger nehm ich das nicht mehr, aber an meinen Zehen find ich das immer noch ziemlich cool.
Vom Topcoat hab ich noch zwei farblose Backups und eins von der Dalmatiner-Version, aber mein letzter Basecoat ist bald aufgebraucht. Da kann ich aber einfach irgendeinen anderen kaufen, bei Jolifin oder so? Oder?
may contain nuts
ich habe mittlerweile Acrylnägel aus dem Studio, nehme aber das Gelzeug manchmal, um hinten aufzufüllen. So kann ich den Studiobesuch länger hinaus zu zögern oder auch mal zwischendrin reparieren.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster