Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 44 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von Maxie

AW: Homeshoperinnen über 50; ihre Bedürfnisse, Wünsche und Bedenken...etc.

Zitat Zitat von sternschnuppe_131 Beitrag anzeigen
    lulli - das sieht doch toll aus. Bin leider auch so typisch Straßenköter-blond. War mal vor Urzeiten richtig schön hellblond aber die Farbe ist immer mehr nachgedunkelt und wurde dann so eine ganz langweilige Nicht-Farbe. Mit blonden Strähnchen sieht das aber sehr natürlich aus. Auf regelmäßiges "richtiges" Färben hätte ich persönlich gar keinen Bock, weil es da immer den Haaransatz gibt der nachgefärbt werden muss.
    Mir geht es genauso . Hab auch dieses nachgedunkelte Straßenköter-blond. Bei mir reichen auch blonde Strähnchen,da fallen paar graue Haare gar nicht auf! Lass mir meistens noch wenige dunkelrote Strähnchen mit reinfärben. Ist dann nicht so langweilig. Werde auch immer jünger geschätzt,musste im Urlaub meine Enkel aus der Krippe abholen...die wollten gar nicht glauben,dass ich die Oma bin.Da freut man sich natürlich!

Zitat Zitat von lulli Beitrag anzeigen
    , bin ja schon ü60, darf ich hier trotzdem mitmachen? Obwohl ü60 ist ja auch ü50. Mir macht die Hitze sehr zu schaffen. Kann dann garnicht raus. Macht mein Kreislauf nicht mit.
    Meine Haare sind zu ca. 80 % grau *klick*, nur hinten sieht man noch was von meinen dunkelbraunen, aber ich fühle mich damit wohl. Mir macht vielmehr diese knitterige Haut auf den Armen und Händen Probleme. Das finde ich richtig häßlich. Ich glaube aber, daß es von Medikamenten kommt. Mit meinem Gesicht und Dekoltee bin ich ganz zufrieden. Mit ein paar Kilos mehr, neigt man wohl nicht so zu Falten.
    Meine Kleidung bestelle ich fast ausschließlich bei HSE, da ich hier im Ort keine Möglichkeiten habe. Suche mir aus den verschiedenen Modelinien das für mich passende heraus.
    Deine Haarfarbe ist toll,lulli. Die Arme sind bei mir noch glatt. Ziehe im Sommer auch noch gern ärmellose Tops an. Allerdings mag ich nicht so gern diese dünnen Träger.

Allwissend Avatar von Hasenmaus
    Meine Laune...
    Relaxed

Lulli, das sieht klasse aus. Ich färbe schon seit vielen Jahren nicht mehr und fühle mich mit meinen grauen Haaren sehr wohl.
    Liebe Grüße von Hasenmaus.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

War gestern etwas angeschlagen Freitag unterwegs mit Kollegen(Volksfest)

Meine Begleiterinnen waren ziemlich jung,ab Mitte 20.Irgendwie ist es seltsam nicht mehr richtig“ dazuzugehören.“Wir verstehen uns super,aber ich bin eben“alt“für die anderen.
    Brauchte gestern extra Pflege,die lange Nacht war deutlich zu sehen.
    Wie empfindet ihr es wenn ihr von jungen Leuten umgeben seid?
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Lost in dive dreams Avatar von Merryl
    Meine Laune...
    Cool

Das tut mir aber leid, Seejungfrau, dass dir etwas nicht bekommen ist! Aber bei der Hitze kann das glaub ich relativ leicht passieren, hat das etwas mit dem Alter zu tun? Ich mag halt den Alk nicht und den Lärm in den Bierzelten und die unbequemen Biertischgarnituren Da zeigt sich bei mir das Alter deutlich!

Aber wie schon einmal gesagt, verbringe ich meine Tage mit Jugendlichen zwischen 13 und (manchmal) 19 Jahren. Ich empfinde es natürlich manchmal anstrengend, aber überwiegend als anregend und schön. Meine Kollegen sind auch zwischen 26 und und 50. Gerade mit den jungen Männern ist das Verhältnis lustig und nett. Wir haben öfters eine Fahrgemeinschaft (funktioniert nicht immer wg. verschiedener Arbeitszeiten) und auf 60 Kilometern haben wir viel Zeit zum Reden. Anfang August, zum Beginn der bayerischen Ferien, gehen wir noch einmal toll essen und dann gibt es immer Preise für die beklopptesten Ideen oder Äußerungen Und der Dödel war bisher nur einmal ich! Ehrlich: Ich werde es total vermissen, wenn ich in ein paar Jahren ausscheiden werde. Auch jährliche Betriebsausflüge und andere Feiern, zu denen man eingeladen wird, bringen es meiner Ansicht nach nicht wirklich, weil man halt nicht mehr "dazu gehört". Mein Fazit: Die Jugend ist irgendwie das Salz in der Suppe...nur mit Gleichaltrigen... och nöööö....
    Naja, meine Kinder sind 23 und 25 Jahre, aber die sehe ich nicht so oft.
    Irgendwie bin ich nie erwachsen, sondern nur älter geworden, glaub ich!
    Mit den besten Grüßen

Merryl

MACgyver Avatar von Shinya

Meinst Du nicht, daß es Dein eigenes Empfinden ist, was Dich so zweifeln lässt? Deine jüngeren Begleiterinnen denken da wahrscheinlich garnicht drüber nach. Ich denke, es kommt auch immer drauf an, ob man auf einer Wellenlänge liegt und gemeinsam Spass hat. Ich kann mit einer 50jährigen, die auf meiner Wellenlänge liegt, Spass haben, ohne über das Alter nachzudenken. Ich kann aber auch Mädels in meinem Alter als spießig empfinden, wenn die ganz anders ticken, als ich!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Inventar Avatar von afrika
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe ja 3 Kinder 36, 33 und 18 Jahre, ich habe da vielleicht schon den mütterlichen. Aber ich fühle mich als junge Mutter, die ich mal war.

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich nie erwachsen, sondern nur älter geworden, glaub ich!

Dein Zitat trifft genau zu Merryl
    Hab schon nen guten Draht zu den Mädels,aber mit gleichaltrigen ist es doch anders
    Ich fühl mich auch nicht alt,normalerweise,na ja die Hitze macht mir schon zu schaffen.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Shinya Beitrag anzeigen
    Meinst Du nicht, daß es Dein eigenes Empfinden ist, was Dich so zweifeln lässt? Deine jüngeren Begleiterinnen denken da wahrscheinlich garnicht drüber nach. Ich denke, es kommt auch immer drauf an, ob man auf einer Wellenlänge liegt und gemeinsam Spass hat. Ich kann mit einer 50jährigen, die auf meiner Wellenlänge liegt, Spass haben, ohne über das Alter nachzudenken. Ich kann aber auch Mädels in meinem Alter als spießig empfinden, wenn die ganz anders ticken, als ich!
    Hallo Shinya, Danke!!!

so sehe ich das auch, man kann nicht mit jedem und das ist altersunabhängig. Bist du die - wie sag ich jetzt - Vorgesetzte, die Chefin von den jüngeren deiner Kolleginnen, Seejungfrau? Dann ist die Distanz auch leichter erklärbar.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

"Irgendwie bin ich nie erwachsen, sondern nur älter geworden."

Der ist gut! Muss ich mir unbedingt merken. Ja genau das trifft eigentlich auch mein Lebensgefühl. Ich fühle mich defintiv NICHT wie Ende 50, eher so maximal gefühlte 35 Jahre. Obwohl mit 35 ist man ja u.U. auch schon sehr etabliert. Allerdings kommt es auch schon mal vor, dass ich morgens ächzend aus dem Bett krieche und denke, so muss man sich mit 85 fühlen...

ABER - der Frust setzt ein, wenn mein Aussehen nicht mehr mit meinem gefühlten Alter übereinstimmt. Ich will nicht mit irgendwelchen Teenies, die meine Töchter (oder Enkel...) sein könnten in Konkurrenz treten. Aber warum sind wir denn überwiegend in diesem Forum aufgeschlagen? Ich gebe offen zu, das AdT von BJ beisipielsweise hat mich heute wieder voll erwischt. Wäre ja schön, der Schwerkraft doch noch etwas entgegenzusetzen. Und ich will unbedingt wieder meine alte Kleidergröße wieder erreichen (und damit auch Zugang haben zu sehr vielen schönen Sachen, die noch in meinem Kleiderschrank Winterschlaf halten).

Ich bewundere Frauen, die damit überhaupt keine Probleme haben. Aber mir macht es etwas aus. Ich würde mich nicht unters Messer legen, aber ich investiere schon einiges in div. kosmetische Mittelchen, die mir "Straffung oder Faltentiefenreduktion" versprechen.
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Nein,Merryl
    Wir sind Kollegen
    @Schnuppe
    Genau,gefühlte 35,geht mir meistens so.
    Außer,mich plagen meine Knochen,bin manchmal steiff,wenn ich zulange sitze.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin gerne mit Leuten jeglichen Alters zusammen. Jedes Alter hat eben was. Besonders locker sind die Freunde der Söhne, alle zwischen 20 - 30. Immer gut drauf und tiefenentspannt.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

, ich habe mich ganz doll gefreut, daß euch meine Haarfarbe so gut gefällt. Das gibt einem dann doch das Gefühl, daß man es richtig gemacht hat. Das *klick* war übrigens meine letzte Entgleisung. Meine Haare waren total kaputt und es sah schrecklich aus. Da habe ich mir vorgenommen, nie mehr zu färben. Ich dachte, versuche ich auch mal blond, da das ja so viele ehemals Dunkelhaarige jetzt Grauhaarige machen. Bei denen sieht es aber immer so natürlich und schön aus.

Zum Thema, man fühlt sich jünger als man ist, kann ich nur sagen: Mir geht es manchmal so, daß ich bei +60jährigen denke, die sind ja schon alt und bei +70, die sind ja schon ururalt. Dann fällt mir ein, ich bin ja auch schon so alt. Das Alter als solches macht mir kein Problem, aber ......., daß die Zeit immer kürzer wird, die einem bleibt, das belastet mich doch schon manchmal. Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Restsonntag
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Meine Laune...
    Relaxed

Sollte es nicht, Lulli, wir wissen nicht, wieviel Zeit uns bleibt, und deswegen sollten wir jeden Tag geniessen, den wir haben. Klingt jetzt vielleicht ein bisschen philosophisch, aber aufgrund gemachter Erfahrungen freue ich mich über jeden Tag.
    Noch was zum Nachdenken: Ein 80jähriger liegt im Krankenhaus. Die Tür zum Gang steht offen und er hört, wie der Arzt sagt, "ich gehe noch schnell zum dem alten Mann in die 9." Der Mann denkt, "was, die 9 bin doch ich, wen meint der denn mit altem Mann?"

Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Hasenmaus, schön, mal wieder von dir zu lesen. Wann macht ihr denn eure nächste Kreuzfahrt? Wir haben für nächstes Jahr im Mai gebucht *klick*. Da freuen wir uns natürlich sehr drauf. Jetzt geht dann bald wieder die schöne Planerei los, aber erst fahren wir ja im Sept. zum Wörthersee. Das sind alles so die Dinge, die wir auf unsere Tage geniessen.

gelöscht

Hallo Mädels ,

leider konnte ich die letzten Tage kaum online sein; habe ne Höllen-Streß-Arbeitswoche hinter mir , aber ich mich riesig, daß Ihr so begeistert in dem Thread dabei seid!
    @lulli: Ich finde deine Haarfarbe und den Schnitt ...Chapeau zu deiner Entscheidung!
    Leider klappt das mit der Naturhaarfarbe nicht bei mir: Meine Originalhaarfarbe ist Fuchsbraun mit Silberstreifen und das sieht echt übel aus!

Gestern hatte ich wieder so ein Deja-vu: Eine Riesenparty im Ort und ich nicht dabei, sondern wollte nur völlig genervt schlafen....vor drei Jahren wäre mir das nicht passiert.

Was mich zur Zeit in meinem Gesicht so nervt: Kaum eine Falte, nicht mal unter den Augen, aber diese Schwerkraft setzt meinen Gesichtszügen so zu.....noch ein paar Jahre und ich sehe aus wie ne Bulldogge! Leider haben bis dato alle Straffungscremes nicht das gehalten, was sie sollten, auch hat der Collagen-Lift-Drink, außer einem aufgequollenen Oberbauch nix gebracht!

So, jetzt habe ich mich aber tüchtig ausgejammert....

Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Lulli, wir waren ein wenig unterwegs. Coole Reise, die ihr da ausgesucht habt und MeinSchiff ist sowieso gut. Die hatten sie schon auf unserer Norwegentour angeboten, aber Göga konnte sich nicht entschliessen. Ich finde, dass sind die Dinge, die wir uns verdient haben. Kinder sind groß, haben ihre Ausbildung abgeschlossen und jetzt sind wir mal dran. Jetzt sind wir noch fit, was in zehn Jahren sein wird, weiß keiner.

in statu quo Avatar von pailycat

*klick*

"Vor etwas über 100 Jahren schrieb Rainer Maria Rilke an einen Freund:

„Ich glaube an das Alter, lieber Freund, Arbeiten und Altwerden, das ist es, was das Leben von uns erwartet. Und dann eines Tages alt sein und noch lange nicht alles verstehen, nein, aber anfangen, aber lieben, aber ahnen, aber zusammenhängen mit Fernem und Unsagbarem, bis in die Sterne hinein.“

Welch eine Eloge auf die Möglichkeiten des Alters!"

"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Meine Laune...
    Relaxed

Wie wahr, wie wahr.
    Ab wann zählt man eigentlich zu den Senioren?

in statu quo Avatar von pailycat

Zitat Zitat von Hasenmaus Beitrag anzeigen
    Wie wahr, wie wahr.
    Ab wann zählt man eigentlich zu den Senioren?
    Also bei uns im Dörfchen gibbet ab 60+ Seniorentag mit Kaffee, Kuchen & Schnaps für lau
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Oh, wenn ich das so höre, freue ich mich schon auf meine Senioren-Zeit!

gelöscht

Oh, wenn ich das so höre, freue ich mich schon auf meine Senioren-Zeit!
    Aber die Zeit davor finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig : Im Kopf noch jung und vital, der Körper baut langsam gewaltig ab, bzw. die Körperkonturen verändern sich und die Frau im Spiegel ähnelt mehr meiner Mutter als mir!

Allwissend Avatar von Cremi
    Meine Laune...
    Fine

Bei uns im Ort gibt es Seniorengymnastik ab 50+. Nachdem es die Gruppe aber schon sehr lange
    gibt, sind die meisten eher 70+ und gehen stramm auf die 80 zu
    Liebe Grüße Cremi

Meine Laune...
    Fine

Du sagst es vielleicht sollten wir nicht zu oft in den Spiegel gucken
    Liebe Grüße Cremi

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Also bei uns im Dörfchen gibbet ab 60+ Seniorentag mit Kaffee, Kuchen & Schnaps für lau
    Zitat Zitat von Cremi Beitrag anzeigen
    Bei uns im Ort gibt es Seniorengymnastik ab 50+. Nachdem es die Gruppe aber schon sehr lange
    gibt, sind die meisten eher 70+ und gehen stramm auf die 80 zu
    Ich muss arbeiten bis ich 65 Jahre und 5 Monate alt bin. Ich muss "meine Frau" stehen, da fragt keiner, ob ich mich als Seniorin fühle und irgendwelche Wohltaten brauchen könnte. Was für eine verlogene Gesellschaft! Viele von euch werden bis 67 arbeiten müssen...
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Meine Laune...
    Fine

Ja Merryl, die jüngeren unter uns müssen wohl bis 67 arbeiten.
    Da meine Firma Ende 2016 dichtmacht werde ich wohl dann zwangsläufig mit knapp 62 Jahren
    das Arbeiten aufhören. Einen neuen Job werde ich in dem Alter dann nicht mehr bekommen.
    Zum Glück hat mein Mann eine gute Rente, so daß es finanziell keine so großen Auswirkungen hat
    (Ich arbeite nur Teilzeit).
    Liebe Grüße Cremi

Meine Laune...
    Relaxed

Zum Thema neuen Job im Alter hätte ich auch noch was anzubieten: Nachdem ich mit Ende 40 auf Arbeitssuche war, sagte mir der Mitarbeiter der Arbeitsagentur: "Ach wissen Sie, Frau Hasenmaus, dafür sind Sie eigentlich schon zu alt." Das ist der Lohn, wenn man seine Kinder großzieht und sich um Eltern und Schwiegereltern kümmert.

Frostbeule Avatar von Charursi
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Frau von einen Arbeitkollegen von Mr. Charursi ist 35 Jahre alt bzw. jung. Sie hatte sich auf eine Stelle als Zahmarzthelferin beworben. Ihr wurde in dem Alter schon gesagt, daß sie zu alt sei. Sie hatte wegen der Kinder ein paar Jahre mit dem Arbeiten ausgesetzt. Ist schon schlimm. daß manche Chefs 35 Jahre schon zu alt finden,
    Liebe Grüße
    von Charursi

Meine Laune...
    Relaxed

Ich finde es irgendwie auch erschreckend, wie die die Zeit immer schneller vergeht. An viele Dinge, die zig Jahre her sind, erinnere ich mich, als wenn es gestern gewesen wäre. Früher war ich oft genrvt, wenn die Eltern von "früher" gespochen haben. Heute sind wir soweit.
    Liebe Grüße
    von Charursi

Meine Laune...
    Fine

Ich war auch mit Ende 40 3 1/2 Jahre arbeitslos. Große Hoffnungen hatte ich da nicht, nochmal
    einen Job zu finden. Zu der Zeit haben sich auf einen Halbtagsjob mindestens 500 Leute beworben.
    Vom Arbeitsamt kam so gut wie nichts, Jobs können die halt auch nicht herbeizaubern.
    Durch Beziehungen bin ich dann an meine jetzige Arbeit gekommen und ich bin total happy.
    Wenn du mit Ende 40 schon zum alten Eisen abgestempelt wirst, finde ich das schon sehr bedenklich.
    Vor allem wenn man bis mindestens 65 arbeiten soll.
    Liebe Grüße Cremi

Meine Laune...
    Cool

Ich war auch mit Ende 40 3 1/2 Jahre arbeitslos. Große Hoffnungen hatte ich da nicht, nochmal
    einen Job zu finden. Zu der Zeit haben sich auf einen Halbtagsjob mindestens 500 Leute beworben.
    Vom Arbeitsamt kam so gut wie nichts, Jobs können die halt auch nicht herbeizaubern.
    Durch Beziehungen bin ich dann an meine jetzige Arbeit gekommen und ich bin total happy.
    Wenn du mit Ende 40 schon zum alten Eisen abgestempelt wirst, finde ich das schon sehr bedenklich.
    Vor allem wenn man bis mindestens 65 arbeiten soll.
    Eben! Das wird nicht so bleiben können, sonst wird es ganz massive gesellschaftliche Verwerfungen geben und die Politiker haben dann plötzlich ein Problem, das auch sie selbst betreffen wird.Schließlich wollen sie doch wieder gewählt werden. Bin gespannt, wie und ob sich das mit den Interessen der Wirtschaft in Einklang bringen lassen wird.

@Charursi

Eine 35jährige Zahnarzthelferin ist deshalb zu alt, weil sie für den Chef laut Tarifvertrag viel teurer ist als eine 19jährige. Ich habe mich eine Zeitlang immer gewundert, weshalb ständig neue Helferinnen bei den Ärzten sind.
    Inzwischen ist mir klar, warum da immer ganz Junge sind und die öfter ausgetauscht werden. Ich kenne nur einen Arzt, der seit vielen Jahren das gleiche Personal hat.
    Mit den besten Grüßen

Merryl

Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Charursi Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie auch erschreckend, wie die die Zeit immer schneller vergeht. An viele Dinge, die zig Jahre her sind, erinnere ich mich, als wenn es gestern gewesen wäre. Früher war ich oft genrvt, wenn die Eltern von "früher" gespochen haben. Heute sind wir soweit.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Merryl Beitrag anzeigen
    Eben! Das wird nicht so bleiben können, sonst wird es ganz massive gesellschaftliche Verwerfungen geben und die Politiker haben dann plötzlich ein Problem, das auch sie selbst betreffen wird.Schließlich wollen sie doch wieder gewählt werden. Bin gespannt, wie und ob sich das mit den Interessen der Wirtschaft in Einklang bringen lassen wird.

@Charursi

Eine 35jährige Zahnarzthelferin ist deshalb zu alt, weil sie für den Chef laut Tarifvertrag viel teurer ist als eine 19jährige. Ich habe mich eine Zeitlang immer gewundert, weshalb ständig neue Helferinnen bei den Ärzten sind.
    Inzwischen ist mir klar, warum da immer ganz Junge sind und die öfter ausgetauscht werden. Ich kenne nur einen Arzt, der seit vielen Jahren das gleiche Personal hat.

Da drängt sich einem doch glatt die Frage auf, wohin mit den nicht mehr ganz so jungen Zahnarzthelferinnen?
    Aber Ärzte müssen halt auch schauen, wie sie über die Runden kommen

Es geht halt wie überall nur um die Kohle. Keine Ahnung, wie das noch weitergehen soll.
    Liebe Grüße Cremi

Meine Laune...
    Relaxed

Da drängt sich einem doch glatt die Frage auf, wohin mit den nicht mehr ganz so jungen Zahnarzthelferinnen?
    Aber Ärzte müssen halt auch schauen, wie sie über die Runden kommen

Es geht halt wie überall nur um die Kohle. Keine Ahnung, wie das noch weitergehen soll.
    Da muß man sich echt fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist, diesen Beruf überhaupt zu erlernen.
    Liebe Grüße
    von Charursi

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich arbeite in einem Grosskonzern und da wird zum Glück nicht nach dem Alter geschaut, sondern nach dem Grad der Ausbildung und der Erfahrung. Im Gegenteil, ich muss sogar kämpfen, wenn ich junge Leute für mein Team einstellen will, es heisst dann, viel zu jung, keine Erfahrung.......und aussortiert wird nicht, wenn man älter wird, sondern wenn die Firma sich -wieder mal- neu sortiert. In dem Moment ist es wurscht ob du jung oder alt, erfahren oder unerfahren bist.....wenn du nicht mehr in die Organisation passt, wirst du entlassen. Allerdings mit einer üppigen Abfindung -die lassen sich da wirklich nicht lumpen- so dass schon viele die gegangen wurden, vor allem die langjährigen Mitarbeiter, sagten, was besseres konnte mir gar nicht passieren.....

Anderes Thema: Kreuzfahrten Ich bin ja bekennender AIDA Fan, habe schon etliche Seemeilen auf AIDA Schiffen verbracht und plane auch schon die nächste Fahrt. Wenn ihr Lust habt, es gibt im PP einen AIDA Thread, da könnt ihr mal mit
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Meine Laune...
    Fine

Gibt ja mehr so Berufe. Friseurinnen (sagt man so?) sieht man ja meistens auch nur junge.
    Anscheinend ist Berufserfahrung zu teuer. Nur, wie sollen diese Frauen dann jemals eine Rente
    bekommen, von der sie leben können? Verdienen ja eh meistens nicht besonders gut.
    Kann man im Alter dann aufs Amt gehen, um nicht zu verhungern.
    Liebe Grüße Cremi

Gibt ja mehr so Berufe. Friseurinnen (sagt man so?) sieht man ja meistens auch nur junge.
    Anscheinend ist Berufserfahrung zu teuer. Nur, wie sollen diese Frauen dann jemals eine Rente
    bekommen, von der sie leben können? Verdienen ja eh meistens nicht besonders gut.
    Kann man im Alter dann aufs Amt gehen, um nicht zu verhungern.
    Traurig aber wahr...es wird doch immer wieder gesagt,dass die Altersarmut zunehmen wird. Ganz besonders sind Frauen davon betroffen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in einem Grosskonzern und da wird zum Glück nicht nach dem Alter geschaut, sondern nach dem Grad der Ausbildung und der Erfahrung. Im Gegenteil, ich muss sogar kämpfen, wenn ich junge Leute für mein Team einstellen will, es heisst dann, viel zu jung, keine Erfahrung.......und aussortiert wird nicht, wenn man älter wird, sondern wenn die Firma sich -wieder mal- neu sortiert. In dem Moment ist es wurscht ob du jung oder alt, erfahren oder unerfahren bist.....wenn du nicht mehr in die Organisation passt, wirst du entlassen. Allerdings mit einer üppigen Abfindung -die lassen sich da wirklich nicht lumpen- so dass schon viele die gegangen wurden, vor allem die langjährigen Mitarbeiter, sagten, was besseres konnte mir gar nicht passieren.....

Anderes Thema: Kreuzfahrten Ich bin ja bekennender AIDA Fan, habe schon etliche Seemeilen auf AIDA Schiffen verbracht und plane auch schon die nächste Fahrt. Wenn ihr Lust habt, es gibt im PP einen AIDA Thread, da könnt ihr mal mit
    Kann ich leider nicht mitreden und mitträumen, bin bekennende Wohnmobilurlauberin.
    Ich kenne nur Fähren über die Nordsee.
    Liebe Grüße Cremi

Forengöttin Avatar von Silberstern

BabeRuth, welch schöne Idee diesen Thread zu eröffnen.

Habe ihn eben erst per Zufall entdeckt, weil ich meist nur bei meinen abonnierten Themen lese.

da ist dieser nun auch mit bei!

Beim lesen habe ich oft geschmunzelt, und auch meine Erfahrungen wieder gefunden!

Es hat mich erstaunt, wieviele doch in meinem Alter sind.

Liebe Grüße
    Silberstern