Bin ja erst Anfang 30, sehe aus wie 25, benehme mich wie 12 und fühle mich bei der Hitze wie 100.
Was ich sagen will, betrifft hauptsächlich Lulli, Maxie, Paily, Moni...schreibe sooo gern mit euch, merke gar nicht, dass ihr eigentlich meine Mamis sein könntet, bin glücklich mit euch befreundet zu seinund traurig, dass ihr von unserer Ecke abgewandert seid
...Bleibt alle so wie ihr seid, denn so ist es genau richtig
.
Habe als Pommes rot/weiß Hitze noch nie vertragen und schon als Baby gebrüllt, hat also nicht unbedingt was mit dem Wechsel zu tun.
Einen schönen Restsonntag
Hugs and Kisses
Seri
Seriwie lieb von Dir! Wir sind zwar 50,sehen aus wie 40 und benehmen uns auch ganz oft wie 12!
Wir sind nicht abgewandert
...ist wohl im Moment so was wie ein Sommerloch
.
Als ich mit 42 wegen Insolvenz zum AA ging und mich arbeitssuchend meldete sagte man mir“Das wird schwierig,über vierzig,ja da haben wir nichts.Sie müssen auch selbst suchen.
Gesagt,getan,konnte zum Glück nahtlos in einem Neuen Betrieb anfangen.Zugegeben,mit Vitamin B.
.
Als ich mich dann beim AA abmeldete waren die sehr erstaunt,ACH,wie haben Sie denn die Stelle bekommen????
Schade,daß man mit vierzig schon ausgemustert wird und als chancenlos gilt.Zuverlässigkeit u.Erfahrung zählen scheinbar nicht.
Die kleine Seejungfraugrüßt alle Beautys
Ja, das leidige Thema!
Es wird zwar in den Medien immer erwähnt, dass Erfahrung etc so wichtig ist, und anerkannt werden soll, aber in meinem Bekanntenkreis sieht
die Wirklichkeit leider sehr oft ganz anders aus.
Und die jungem Leute, die einen festen Arbeitsplatz suchen bekommen nur Zeitverträge.
Liebe Grüße
Silberstern
Ihr Lieben,
bin noch etliche Jährchen zu jung für diesen thread, lese hier aber sehr gerne mit, es ist - wie immer - toll, euch zu lesen. Ihr wirkt alle viel, viel jünger als Ü50, ja sapperlot
Möchte nur kurz meinen Senf zur Arzthelferinnen-Geschichte beitragen, denn ich arbeite im Personalwesen im medizinischen Bereich. Eine 35-Jährige neu einzustellen ist hier in Berlin keinesfalls teurer als eine 19-jährige, da gibts offensichtlich unterschiedliche Tarifmodelle. Wir haben dieses Jahr wie die Bekloppten eine nicht-blutjunge Arztsekretärin gesucht, sondern eine mit Erfahrung. Das war super-schwer und nur mit viel, viel Geduld und Glück sind wir fündig geworden und darüber absolut happy. Sowas gibts also auch
Ansonsten werde ich weiterhin bei euch mitlesen, wenns genehm ist, hier ist es immer sehr interessant.
A clean house is the sign of a wasted life.
zusammen,
Serenissima, das hast Du aber lieb gesagt
. Und
ich möchte absolut nicht abwandern und Du wirst mich wie immer in den uns bekannten Threads noch lesen
Ich kann Euch beruhigen, man merkt eigentlich auch nicht, dass man nun diese magische Zahl erreicht bzw. überschritten hat und im normalen Leben geht es weiter wie immer und auch das Spiegelbild erschrickt einen nicht![]()
. Erst wenn man seine großen Kinder vor Augen hat bzw. hört, dass sie auf einmal von Hochzeit reden
oder ich denke noch krasser wird es, wenn sie dann Kinder haben, dann merkt man, dass man auf einmal die ältere Generation ist.
Gestern Abend bei Beate fühlte ich mich nicht einmal angesprochen bei der Aufpolsterung des Unterhaut-Fettgewebesund soeben habe ich meine Fußnägel lackiert
und ja, ich bekomme noch locker meine Füße sitzend auf die Schreibtischkante des PC's ohne davon zwei Meter Abstand halten zu müssen
![]()
Liebe Grüße von Moni
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Paily - deshalb hast Du auch die Balettschühchen als Avatar
![]()
Liebe Grüße von Moni
"Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
---> ppp-TB"Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt
Mit den besten Grüßen
Merryl
Viele Grüße vom Rhein, Lulli![]()
Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB
Leider hatte ich die letzten Tage etwas Streß und komme erst jetzt zum Nachlesen. Dieser Thread ist einfach toll.
Ich kann mich in vielen Eurer Beiträge wiederfinden. Mit den Alter ist alles relativ. Ich habe immer zu meinem Mann gesagt, dass ich jünger als die Hälfte von Heesters bin und superknackig (jeden Tag knackt ein anderes Gelenk)
Es ist einfach schön hier.
Liebe Grüße Dicky
Mit Humor geht einfach alles besser - und wie schon von allen hier formuliert sind wir doch im Herzen selbst noch Kinder.![]()
Liebe Grüße Dicky
Auch wenn sich die ersten Alterserscheinungen schon bemerkbar machen...bei mir geht seit ca.3 Jahren nichts mehr ohne Lesebrille. Hab in jeder Tasche eine deponiert
.
Noch was zur guten Nacht:
Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.
Joan Collins (*1933), amerik. Schauspielerin
Liebe Grüße von Hasenmaus.
Hab auch noch was gefunden:
Das gefährliche Alter einer Frau beginnt, wenn sie lieber in ihr Fotoalbum als in den Spiegel schaut.
Soweit sind wir ja GsD noch nicht. Ich wünsche euch eine erholsame Nacht.![]()
Hab auch noch was zum Alter:
"Vierzig Jahre sind das Alter der Jugend,fünfzig die Jugend des Alters!"
(Victor Hugo)
Gute Nacht!![]()
Nun,denn dennMaxie
Dann bin ich eben eine “junge“Alte.
Fühle mich nicht wirklich alt,aber die Schwerkraft macht mir schon Kopfzerbrechen.Faltenmäßig siehts gut aus,Hals ist ok.,die Arme etwas angeschlagen,nicht mehr so straff.
Ich denke man kann,ausser Sport nicht wirklich viel dagegen tun.
Ich wünsche mir sanfte,verträgliche 25°
Mir ist es zu heiß.Die Füße und Gelenke schwellen an,die Creme steht auf der Haut,Duft ist nur in Homöopathischen Mengen ertragbar und manche Mitmenschen stinken nach Schweiß.
Bin schon undankbar nach dem langen,kalten,nassen Wetter.Aber ich habe sechs Tage Spätschicht.Graus,Schwitz,schlapp,unmotiviert.:le iderja:![]()
Hallo kleine Seejungfrau,
das geht mir ganz genauso! Mit jedem Jahr nimmt meine Empfindlichkeit gegen diese Hitze zu.
Fühle mich heute morgen wie gerädert, und mag nichts essen.
Ach, wie schön ist Dein Spruch...blaues Meer, sanfte Brise...
Da möchte ich jetzt gerne sein!
Liebe Grüße
Silberstern
ihr Lieben
Ich will sofocht und auf der Stellewieder dahin ...
Ansonsten reiche man mir EisbeutelTemperatur um 9.30 Uhr auf der Veranda: 25,7 Grad im Schatten
![]()
Auf Hochsommer könnte ich gut und gerne verzichten.......wir wohnen im 3. OG - da knallt die Sonne morgens auf der einen Seite und nachmittags auf der anderen Seite rein.......Balkon ist außer morgens (und wer hat da schon unter der Woche Zeit
) nutzbar.........die Hauswände sind derart aufgeheizt........da ist an ein Durchschlafen seit mehreren Nächten nicht mehr zu denken.......bin wirklich froh, wenn diese Hitze vorbei ist. Muss dazu schreiben, ich wohne in der Rheinebene - und da ist es ja in Deutschland am wärmsten......
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Soso... Hitzewallungen
Bei den Temperaturen kann ich es eigentlich nur unter Wasser aushalten. Aber der Urlaub ist noch ein paar Wochen weg, leider! Dreimal duschen am Tag, Flatterhaftesanziehen, Durchzug machen... und Eis essen
die Abkühlung erfolgt bei uns doch wie das Amen in der Kirche...
Mit den besten Grüßen
Merryl
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Werde mir dann ein kühles Bad gönnen.
Habe vorhin Gulaschsuppe gekocht.Kein Hunger,aber das Fleisch lag seit Samstag abend im Kühlschrank.Vergessen einzufrieren.
![]()
Die Hitze vertrage ich immer schlechter,muß ich nicht haben.
Mit den besten Grüßen
Merryl
Ich mag diese Hitze auch nicht...hier sind im Schatten schon 24°,werden noch 30°
. Bei mir knallt auch von früh bis nachmittags die Sonne ins Wohn-und Schlafzimmer! Balkon könnte ich erst am späten Nachmittag nutzen. Hab heute frei und wollte
. Ich schwitz ja schon,wenn ich meine Kaffeetasse anhebe
.