Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 44 ErsteErste ... 18283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Inventar Avatar von Nelle 64

AW: Homeshoperinnen über 50; ihre Bedürfnisse, Wünsche und Bedenken...etc.

Zitat Zitat von Lana11 Beitrag anzeigen
    Ich kann diese Launenhaftigkeit auch nicht bestätigen- im Gegenteil. Wir Mädels im Freundeskreis sehen das eigentlichalle recht locker und nehmen uns gegenseitig auf die Schippe. Vielleicht liegt es auch daran, dass die meisten von uns schon Schlimmeres durchgemacht haben. Als wir Anfang/Mitte 40 waren gab es bei mir und merkwürdigerweise bei meinen engsten Freundinnen Einschnitte und Schicksalsschläge, die uns stark gemacht haben. Jede für sich musste kämpfen und irgendwie damit fertigwerden und die Freundschaften haben gehalten. Für alle gab es einen Neuanfang und den Wechsel absolvieren wir ganz nebenbei.
    Auch generell habe ich in meinem Umfeld den Eindruck, dass Frauen um die 50 lockerer und unbelasteter mit Problemen umgehen.
    Dieses "mein Haus,meine Yacht,mein Auto" erlebe ich so nicht- im Gegenteil.Die Tendenz geht eher darin, dass man das Leben mehr genießt und die materiellen Dinge nicht mehr so wichtig sind.
    Was mich viel mehr nervt, sind meine Kolleginnen so kurz über die 30: und noch nix geleistet im Leben, aber die große Klappe und permanent im Mittelpunkt stehen wollen. Da krieg ich nen Halsund muss mich permanent zur Beherrschung zwingen.

vollunterschreib
    Hätte von mir sein können ::
    Hinzufügen möchte ich noch das ich überglücklich bin "meine Mädels" zu haben.
    Ein Leben ohne Freundinnen, nicht vorstellbar. Da würde mir was fehlen!
    Und Freundschaft bedeutet manchmal auch Arbeit. Die ich aber gerne investiere, da ich jede Menge zurück bekomme!
    Wenn ich den fiesen Geschmack von Neid spüren würde bei einen meiner Mädels, bin ich heute GSD in dem Alter, wo ich sofort einen Cut machen würde

Kl Seejungfrau das ist nicht einfach
    Entweder schaust du ob du so einen ähnlichen findest, was schwer sein wird, oder du trägst ihn ohne. Sitzt er dann nicht, käme nur eine Änderung in Frage. Knöpfe und Knopflöcher so versetzen das er auch ohne Gürtel perfekt sitzt!
    Das wird aber teuer bei Leder. Oder du lässt ihn offen!
    Mir fällt echt nichts anders ein Alles andere was du umbinden würdest, sähe nach „Notfall“ aus.
    Und das geht bei so einem Teil ja mal gar nicht
    Schatz
    Dein Essen steht im Kochbuch!!
    Kuss, deine Schmuddelmaus

Mäusefänger Avatar von Elficat

Seejungfrau das mit dem Mantel ist wirklich schwierig ich kenne ihn ja nicht aber Tuch würde ich nicht verwenden,ein Gürtel wäre MM die beste Lösung aber wo einen finden.Hast du schon bei Ebay und Amazon geschaut ob es da etwas Brauchbares gibt,vielleicht einen extravaganten mit großer Schliesse,schwarz wäre wahrscheinlich zu hart aber einen der farblich abgestimmt zumindest passen könnte?
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

gelöscht

für Euer Feedback!

Da muß ich wohl mit meinen zwei Mädels noch mal ein paar klärende Worte sprechen!
    GsD sind die zwei in meinem Freundes-Bekanntenkreis die Ausnahme.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Hi Babe
    Manchmal muß man Tacheles reden und seinen “Freundinnen“ offen und unverblümt den Marsch blasen.

Nelle u.Elfi
    der Mantel ohne Gürtel kommt heute.Ändern ist keine Lösung.Der Schnitt ist ein klassischer Trench,das geht evtl.auch ohne Gürtel.Mir fällt sicher noch was dazu ein. Hihi...mehr als der Gurt beschäftigt mich ob er passt und zugeht ist genau meine Größe....sollte eigentlich passen....
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Zitat Zitat von Die kleine Seejung Beitrag anzeigen
    Hi Babe
    Manchmal muß man Tacheles reden und seinen “Freundinnen“ offen und unverblümt den Marsch blasen.

Nelle u.Elfi
    der Mantel ohne Gürtel kommt heute.Ändern ist keine Lösung.Der Schnitt ist ein klassischer Trench,das geht evtl.auch ohne Gürtel.Mir fällt sicher noch was dazu ein. Hihi...mehr als der Gurt beschäftigt mich ob er passt und zugeht ist genau meine Größe....sollte eigentlich passen....
    Da halte ich dir die ,bitte berichten!
    LG Elficat

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Alles gut Elfi.Der Mantel geht zu,wenn auch knapp Geil wirklich,der fehlende Gürtel stört nicht,ist ziemlich tailliert geschnitten.Ich freu mich tierisch über dieses Schnäppchen.Den Originalpreis hätte ich nie bezahlt.
    Und du hast dir ja auch ein Schnäppchen bestellt berichte uns wie dir die Kette gefällt.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Na ,das ist mal eine positive Meldung,schön daß der Mantel paßt und toll aussieht .Meine Kette ist noch in Bearbeitung,werde berichten wenn ich sie habe.
    LG Elficat

Forengöttin Avatar von Iceflower

Guten Morgen!

Habt ihr alle am Sonntag mit gefiebert und weltmeisterlich gefeiert??

Ich habe mal eine Frage an die, die auch mitten in den WJ stecken oder sie schon hinter sich haben. Habt/hattet ihr längere Pausen, in denen ihr keine Hitzewallungen habt/hattet?
    Ich hatte im August vor 2 Jahren meine letzte Mens. Die Zeit davor kam die Hitze unregelmäßig, aber die letzten 2 Jahre litt ich täglich (und nächtlich) unter heftigen Hitzewallungen.
    Seit knapp vier Wochen nichts mehr, weder tagsüber noch nachts! (Ich genieße es, endlich mal wieder nachts durch zu schlafen!!)

Da ich aber die letzten zwei Jahre ohne Pausen die Hitzewallungen hatte, frage ich mich jetzt, ob ich vielleicht schon mit den WJ durch bin? Kann das sein? Oder kennt ihr diese (langen) Pausen und ich muss mich darauf einstellen, dass ich bald wieder schwitzen muss?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Gesperrt

Hallo an die WJ geplagten.

Wallungspausen hab ich keine. Seit einigen Jahren habe ich trotz Hormonersatztherapie schlimmste Schwitzattacken. Danach kommt dann Schüttelfrost und das immer im Wechsel. Jetzt hab ich auf eigene Kosten Hormonstatus in einem Labor bestimmen lassen und Östrogenmangel bestätigt bekommen, trotz der Hormone. Bin nun in einer Medikamenteumstellung, was ätzend ist.

Nach 3 Wochen war zwar die Schwitzerei weg, aber ich hatte 3 Tage Migräne pro Monat, wie früher zu jungen Zeiten. Das nächste Zeug versetzte mich zurück zur Schwitzerei, jetzt die nächste Pille hilft nur mässig, dafür bisher keine Migräne.
    Aber ich habe schon keine Lebensqualität mehr durch das Schwitzen. Im Winter läuft die Brühe in Mantel runter, 'Haare ständig nass. Aus der Dusche werde ich gar nicht trocken, durch diese Wallungen.Das kann einem schon die Nerven rauben.
    Ich glaub ich nehm lieber die Migräne in Kauf als täglich diese Folter.

Iceflower, um zu Deiner Frage zu kommen, ich denke, Du bist durch, hast es geschafft, Vielleicht kann Dein Gyn doch mal eine Status abnehmen. Ich drück die Daumen, dass der Spuk vorbei ist.

Forengöttin Avatar von Bina50

Ice Flower und Diana, mich haben die WJ auch hart erwischt. Anfang dieses Jahres hatte ich gedacht das schlimmste überstanden zu haben aber seit Juni ist es wieder richtig heftig. Eine weitere Blutdruck Krise (220/120) mit Panikattacke, trotz der Blutdruckpillen , und die Hitzewallungen sind auch wieder sehr heftig und das Tag und Nacht.
    Ich werde wahnsinng

Die erste Blutdruck Krise hatte ich vor 4 Jahren wegen der Hormonersatz Therapie, die ich dann abgebrochen hatte. Seit dem muss ich nun Pillen schlucken und hatte gehofft sie irgendwann weg lassen zu können oder zumindest zu reduzieren.

Ich reagiere bei der kleinsten Aufregung oder sogar Begeisterung mit mega Hitze und schäme mich wie ich dabei aussehe.
    Mein Körper läuft definitiv nicht Rund, ich kann es nicht richtig beschreiben aber es ist die letzten Wochen schlimmer geworden.

Seit über 2 Jahren liegt mein Liebesleben brach, es geht nichts. Nicht mit Cremes, nicht mit Zäpfchen, es hilft einfach nicht. Die Schleimhäute reißen sofort.
    Stimmungsschwankungen habe ich keine mehr dafür bin ich dauer depri. Mir fällt es mittlerweile schwer zu überlegen was ich kochen könnte.
    Nee, so macht das Leben überhaupt keinen Spaß mehr.
    Wann hört das denn bitte endlich auf?????
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Bina, ich habe zwar leider keinen Rat für dich, aber fühle dich gerade mal ganz lieb von mir gedrückt!!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Gesperrt

Mensch Bina, Du Arme. Da hats Dich aber ganz schlimm erwischt.
    Glaube wir sind Leidensgenossinnen. Wenn ich Deinen Eintrag lese, erkenne ich viele Parallelen. Männer haben es wirklich gut.

Ich war bei einem Doc, der sich von mir einen Vertrag unterschreiben lassen wollte, dass er jegliche Verantwortung für die Hormonersatztherapie bei mir ablehnt, da ich Migräne mit Aura habe. Bin da sofort weg, aber wenn ich das von Dir mit dem Blutdruck höre. Das hätte auch anders ausgehen können. Ich haber außer der Migräne keine Risikofaktoren und mir ist inzwischen schon alles egal, wenn das nur aufhört.

Das mit den Situationen und der Hitze ist bei mir ebenso, Essen sogar -bin einfach nicht mehr gesellschaftsfähig. Dann macht man sich nett zurecht und kann gar nix geniessen, da man immer im Wasser steht. Alle gucken einen verständnislos an. Am wohlsten fühle ich mich daheim.

Wenn Du lokale Estriolcreme anwendest, könnte das Deine Trockenheit lindern und sie wirkt nicht auf die Gebärmutterschleimhaut. Estriol ist ein Estrogen, dass bei lokalen Beschwerden gut wirkt, ohne große Nebenwirkungen. Wenn Du magst schicke mir ne PN.

Panik und Depri, dagegen muß es doch was geben, wenn Du schon nix gegen das Schwitzen nehmen darfst. Sicher hängt das alles mit dem Wechsel zusammen, aber irgendwie muss man doch Hilfe bekommen.

Heut wars bei mir so heftig, dass ich 2 Mal mein Schmerzpflaster verloren habe (bin Schmerzpatient), dadurch gabs auch noch zusätzlich enorme Nebenwirkungen.

Also ich hoffe, dass es irgendwann schlagartig weg ist.

Ich hoffe, Dein Schatz hat Verständnis für Deine Situation.
    Halte durch, es wird auf jeden Fall besser. Pass gut auf Dich auf. (Ist das Dein Foto? Die Lady sieht so super und jung aus, Kompliment)

Ice Flower, danke für´s das tut gut.

Diana bei dir hört es sich genauso furchtbar an. Dabei gibt es eine unmenge Frauen die überhaupt nichts spüren. Warum sind wir dann so schlimm dran?

Ich habe Zäpfchen mit Estriol und innerhalb kürzester Zeit 2 Zysten davon bekommen. Seit dem nehme ich sie nicht mehr. Die Zysten sind leider geblieben.
    Glaubst du die Creme wäre besser?

Das auf dem Foto bin ich nicht ich bekomme dennoch viele Komplimente und man schätzt mich meist 10 Jahre jünger. Wenn ich mich dann auch so fühlen könnte wäre es perfekt.

Hormon-Entzugs-Mirgräne hatte ich nach meinen Fehlgeburten ganz heftig. Hört sich bei dir auch danach an. Warst du schon beim Endokrinologen? Ich war vor 3 Jahren dort. Die Tests sind sehr umfangreich und einige Krankheiten konnten, zum Glück, augeschlossen werden.
    Bzgl. der Hormonwerte hieß es allerdings nur "altersentsprechend", toll, vielleicht sollte man auch mal auf den ausgeglichenen Hormonhaushalt achten und den Zusammenhang sehen. Das fehlt mir bei den Ärzten.

Kennst du dieses Buch? http://www.amazon.de/Hormonrevolutio...rmonrevolution Das Buch ist äußerst informativ.
    Ich glaube ich muss es noch mal lesen, zumindest den Teil über die Wechseljahre.

Einige Monate habe ich eine Progesteron Creme verwendet, wird auf die Unterarme oder auf die Innenseite der Oberschenkel aufgetragen. Ich meine das es mir damit etwas besser ging, was die Stimmung betrifft. Die Ärztin behandelt leider nur privat und das wurde auf die Dauer richtig teuer und ich musste aufhören.

Eigentlich will ich garnichts mehr nehmen und der Natur ihren Lauf lassen. Ich glaube nämlich das alles andere die WJ nur unterbricht und wenn man dann alles absetzt wieder von vorne anfangen muss.

Was haltet ihr von TCM? Es gibt in meiner Nähe eine Ärztin, die sogar Kassenpatienten nimmt. Ich wünsche mir das alle Symtome zusammen betrachtet werden und nicht immer jede Baustelle einzeln.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Übrigens, ich laufe heute verkabelt durch die Gegend. Langzeit EKG um zu gucken ob das Herz beim letzten Mal gelitten hat. Die Auswertung bekomme ich allerdings erst in zwei Wochen weil meine Ärztin im Urlaub ist.
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Gesperrt

Hi Bina, das Buch klingt interessant. Hab so einige Zusammenhänge Hashimoto etc, war schon paar Mal deshalb im 'Krankenhaus". Ganzheitlich Medizin wäre angebracht, leider gibts nur viele Fachidioten. Ich glaube nicht, dass die Wechseljahre nur verschoben werden durch Hormone. Irgendwann ist es einfach vorbei. Bisher haben es nur wenige im Freundeskreis. Ist schwer nachvollziehbar wer das nicht kennt.Die Creme nehmen einige und sind zufrieden, allerdings wenn Du Zysten bekommen hast, lieber nachfragen. Progesteron schmiere ich manchmal zusätzlich. Ich bekomm das vom Gyn aufgeschrieben. Nur privat ist ja zu teuer.

Die Migräne hatte ich früher in der Pillenpause monatich, jetzt postmeno nur noch selten. Aber mit der Hormonersatztherapie immer in der 1. Woche.

Schön, dass Du so jung aussiehst. Wenigstens die Hülle ist top. Das ist mir auch wichtig, bei all dem anderen Kram.

Mit TCM kenne ich mich nicht so aus, aber einen Versuch ist es wert. Kannst nur gewinnen.

Puh, bei der Hitze Langzeit EKG, hoffe, dass alles gut ist.

Viele Grüsse

Diana
    Geändert von Diana Valesko (17.07.2014 um 22:10 Uhr)

gelöscht

@ Bina

Bina, Diana das hört sich ja grauenhaft an welche Beschwerden ihr habt und vor allem daß es niemand gibt der helfen kann Hoffentlich findet ihr doch noch einen Arzt der sich die Mühe macht um die Beschwerden zu lindern .Ich hatte nur relativ kurze Zeit (1 Jahr)heftige Schwitzattacken, ich mußte mich einer Operation unterziehen und anschliessend waren die Wechselbeschwerden wie weggeblasen GsD aber ich kann dennoch gut nachfühlen wie es ist
    LG Elficat

Gesperrt

Zitat Zitat von Elficat Beitrag anzeigen
    Bina, Diana das hört sich ja grauenhaft an welche Beschwerden ihr habt und vor allem daß es niemand gibt der helfen kann Hoffentlich findet ihr doch noch einen Arzt der sich die Mühe macht um die Beschwerden zu lindern .Ich hatte nur relativ kurze Zeit (1 Jahr)heftige Schwitzattacken, ich mußte mich einer Operation unterziehen und anschliessend waren die Wechselbeschwerden wie weggeblasen GsD aber ich kann dennoch gut nachfühlen wie es ist
    Danke, ja das geht an die Substanz. Wenn man über Jahre im "Wasser" steht, Sommer wie Winter leidet die Lebensqualität enorm. Zumal ich wie geschrieben Opiat-Pflaster nehmen muss, die z. T. mehrfach am Tag durch die Schwitzerei abfallen und dann enorme Nebenwirkungen dazu kommen.

Es hilft schon, wenn man weiss, man ist kein Alien, es geht anderen auch so. Bei jeder Frau scheint das unterschiedlich auszufallen. Manche schwitzen gar nicht, sind depressiv etc.
    Ich tendiere daher auch eher zu einer Frauenärztin, da ich denke, ein Mann kann das gar nicht nachvollziehen.
    Bin auf dem richtigen Weg und sehe zuversichtlich dieser jetzigen "Pille" entgegen.

Freu mich für Dich, dass Du die Beschwerden los hast.

Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal nach Eurem Befinden erkundigen. Bei der Schwüle und Hitze haben wir es nicht leicht.

Die neuen Hormone vertrage ich bisher ohne Migräne. Erfolg kann ich nicht auseinander halten, da alle schwitzen.

gelöscht

So, jetzt bin ich auch außer Gefecht gesetzt : Ich schwanke zwischen Schüttelfrost und heftigsten Schwitzattacken, dazu kommt noch eine verschleppte Erkältung...War heute beim Hausarzt, Blut abnehmen, damit auch die Schilddrüsenwerte gecheckt werden, aber ich habe mir ja meinen Gyn-Termin schon geben lassen.
    So hat das keine Lebensqualität mehr; dabei haben wir heute, zwar extrem schwüle, aber eben nur 23°!
    Bin ja mal gespannt, was da bei der Blutuntersuchung rauskommt.

Babe ich kann dich soooo gut verstehen. Was die Hitzewallungen angeht, habe ich die Schüssler Wechseljahrs-Kur noch einmal gestartet und nehme zusätzlich zwei verschiedene TCM Kräutertabletten. Ich bilde mir ein das es ein ganz wenig besser geworden ist aber es war ja auch etwas kühler. Alles andere ist bei mir unverändert

Hier die Links, vlt. magt das jemand von euch probieren:
    http://wechseljahre.gesund.org/behan...rsalze-kur.htm , die 1er Creme wende ich seit gestern Abend auch an und gerade geht meine Körperheizung wieder an

Hier die TCM Kräuter Tabletten:
    http://www.chinesischekrauter.com/de...spannten-sehne
    http://www.chinesischekrauter.com/de...dlichen-pagode
    Lieben Gruß, Bina

gelöscht

Zitat Zitat von Bina50 Beitrag anzeigen
    Babe ich kann dich soooo gut verstehen. Was die Hitzewallungen angeht, habe ich die Schüssler Wechseljahrs-Kur noch einmal gestartet und nehme zusätzlich zwei verschiedene TCM Kräutertabletten. Ich bilde mir ein das es ein ganz wenig besser geworden ist aber es war ja auch etwas kühler. Alles andere ist bei mir unverändert

Hier die Links, vlt. magt das jemand von euch probieren:
    http://wechseljahre.gesund.org/behan...rsalze-kur.htm , die 1er Creme wende ich seit gestern Abend auch an und gerade geht meine Körperheizung wieder an

Hier die TCM Kräuter Tabletten:
    http://www.chinesischekrauter.com/de...spannten-sehne
    http://www.chinesischekrauter.com/de...dlichen-pagode
    Bina ,

ich bin z.Zt. für jede Anteilnahme so dankbar, auch für deine Links, die ich in Ruhe studieren werde.
    Ganz ehrlich: Mich kotzt am meisten diese Hilflosigkeit an! Ich bin doch eigentlich Frau meiner Sinne, aber mein Körper macht, was er will!

Zitat Zitat von BabeRuth Beitrag anzeigen
    Bina ,

ich bin z.Zt. für jede Anteilnahme so dankbar, auch für deine Links, die ich in Ruhe studieren werde.
    Ganz ehrlich: Mich kotzt am meisten diese Hilflosigkeit an! Ich bin doch eigentlich Frau meiner Sinne, aber mein Körper macht, was er will!
    Da stimme ich dir voll und ganz zu Und mich nerven Kommentare wie "ich stehe mitten im Leben und habe keine Zeit für WJ" oder "mein Gott, die musst du einfach ignorieren" da kriege ich einen Hals
    Wo stehe ich denn, wenn nicht mitten im Leben und was soll dieses platte Dummgeschwätz??
    Lieben Gruß, Bina

gelöscht

Da stimme ich dir voll und ganz zu Und mich nerven Kommentare wie "ich stehe mitten im Leben und habe keine Zeit für WJ" oder "mein Gott, die musst du einfach ignorieren" da kriege ich einen Hals
    Wo stehe ich denn, wenn nicht mitten im Leben und was soll dieses platte Dummgeschwätz??
    Wir müssen ja funktionieren, aber ich fühle mich so kaputt und neben der Spur! Eigentlich jammere ich nicht, weil die WJ für mich völlig natürlich sind, aber z.Zt. ist es zu heftig.....Ich bin mit den körperlichen Reaktionen völlig überfordert! Meine lieben Freundinnen, zicken ihre WJ-Beschwerden durch alle Freunde durch. , ich verkrieche mich lieber, versuche, z.Zt. völlig hilflos, mich selbst irgendwie zu justieren! Hoffentlich tut sich bald eine Option auf!

Cleopatra
    Besucher

BabeRuth alles Liebe und Gute, gute Besserung. Hoffe, das du ganz bald die Ursache und Linderung bekommst. Bina werde die Links mal abspeichern. Bin 52 Jahre alt und habe so mit den Wechseljahren noch nichts zu tun, aber wer weiß, ich wünsche euch baldige Linderung

gelöscht

Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    BabeRuth alles Liebe und Gute, gute Besserung. Hoffe, das du ganz bald die Ursache und Linderung bekommst. Bina werde die Links mal abspeichern. Bin 52 Jahre alt und habe so mit den Wechseljahren noch nichts zu tun, aber wer weiß, ich wünsche euch baldige Linderung
    Cleopatra ,

ich bin 51 und jetzt hat es mich anscheinend, doch volle Breitseite, erwischt!

Cleo bei mir ging es auch mit 51 richtig heftig los. Nächsten Monat werde ich 55 und es scheint kein Ende in Sicht. Das macht mich total rat- und hilflos.
    Abspeichern ist gut dann kannst du ggf. sofort reagieren.
    Geändert von Bina50 (31.07.2014 um 15:15 Uhr)
    Lieben Gruß, Bina

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Es ist schon seltsam, wie unterschiedlich Frauen die Wechseljahre erleben. Hatte meine Mens mit 46 Jahren zum letzten Mal. Es ging mir vorher schon nicht gut, aber dann wurde es erst richtig schlimm: Depressionen, Hitzewallungen, keine Libido mehr.. Im Internet bin ich auf bioidentische Hormone aus der Yamswurzel gestoßen. Die nehme ich jetzt seit 2 Jahren und bin ein anderer Mensch! Die Hormondosis wird erst nach einer genauen Laboranalyse festgelegt. Nicht einfach so ins Blaue rein, für alle die selbe Therapie. Leider muß ich das privat zahlen, aber für mich ist die Sache jeden Euro wert!

Gesperrt

So, jetzt bin ich auch außer Gefecht gesetzt : Ich schwanke zwischen Schüttelfrost und heftigsten Schwitzattacken, dazu kommt noch eine verschleppte Erkältung...War heute beim Hausarzt, Blut abnehmen, damit auch die Schilddrüsenwerte gecheckt werden, aber ich habe mir ja meinen Gyn-Termin schon geben lassen.
    So hat das keine Lebensqualität mehr; dabei haben wir heute, zwar extrem schwüle, aber eben nur 23°!
    Bin ja mal gespannt, was da bei der Blutuntersuchung rauskommt.
    Babe, das kenne ich und kann Dich so gut verstehen. Null Lebensqualität und hoher Leidensdruck. Dieses Schwitzen und danach der unbezwingbare Schüttelfrost schaffen einen.. Nun erst mal Deine Blutwerte abwarten. Da nützen unsere tollen Pflegeprodukte gar nichts, sie verlaufen ja ständig und man fühlt sich unmenschlich ewig mit den nassen Haaren.
    Das jetzige Hormon hat noch keine Nebenwirkungen gemacht, aber die Wirkung ist auch noch nicht da.
    Halte durch, es gibt bestimmt bald eine Lösung.

Bina, das können nur Doofe schwätzen, die das nicht kennen und kein Herz für ihre Mitmenschen haben.

Habe heute geschlagene 2 h gebraucht um mich immer wieder zu trocknen und das Haus zu verlassen. Das macht keinen Spass mehr.
    Könnte noch eine pflanzliche Alternative für "Einstiger" ohne Hormonersatztherapie empfehlen. Klimadynon heisst es und kann helfen. Man muss es leider immer selbst probieren. Bei mir war es irgendwann zu schwach.

Gesperrt

Wir müssen ja funktionieren, aber ich fühle mich so kaputt und neben der Spur! Eigentlich jammere ich nicht, weil die WJ für mich völlig natürlich sind, aber z.Zt. ist es zu heftig.....Ich bin mit den körperlichen Reaktionen völlig überfordert! Meine lieben Freundinnen, zicken ihre WJ-Beschwerden durch alle Freunde durch. , ich verkrieche mich lieber, versuche, z.Zt. völlig hilflos, mich selbst irgendwie zu justieren! Hoffentlich tut sich bald eine Option auf!
    Das ist ja das Schlimme, dass wir immer funktionieren. Ich selbst gehe nirgends mehr hin, weil mir die rote schwitzende Birne peinlich ist. Auch wenn wasserfallartig der Schweiss bei Tisch fliesst oder bei Raumwechsel. Trinke keinen Alkohol, da dann das Dilemma noch grösser ist, dennoch wird man angestarrt, als ob man sich einen einverleibt hätte.
    Verstehe vollkommen, dass Du Dich überrollt fühlst von den körperlichen Veränderungen. Dazu kommt dann die Schlafereim die wegen der Wallungen auch misslingt, damit wird dauerhaft die Depri eingeleitet, das Leben ist einfach kaum zu regeln.
    Du bist nicht allein, wir verstehen Dich. Deshalb habe ich diesen Faden auch wieder hoch geholt, weil es sicher viele Frauen gibt, denen es wie uns ergeht.

Ich werde 54 und habe das seit 6 Jahren, aber so schlimm erst seit 2,5 Jahren.

Zitat Zitat von floh08 Beitrag anzeigen
    Es ist schon seltsam, wie unterschiedlich Frauen die Wechseljahre erleben. Hatte meine Mens mit 46 Jahren zum letzten Mal. Es ging mir vorher schon nicht gut, aber dann wurde es erst richtig schlimm: Depressionen, Hitzewallungen, keine Libido mehr.. Im Internet bin ich auf bioidentische Hormone aus der Yamswurzel gestoßen. Die nehme ich jetzt seit 2 Jahren und bin ein anderer Mensch! Die Hormondosis wird erst nach einer genauen Laboranalyse festgelegt. Nicht einfach so ins Blaue rein, für alle die selbe Therapie. Leider muß ich das privat zahlen, aber für mich ist die Sache jeden Euro wert!
    Die Yamswurzel kenne ich nicht. Aber super, wenn sie Dir hilft. Wie das "Kind" heisst ist egal, Hauptsache es hilft.Viele Frauen fallen direkt in eine Lebenskrise durch diese massiven Beschwerden.

Hormonersatz Therapie hatte ich über einen Zeitraum von 8 Monaten genommen (in Form eines Gels), habe mich super gut gefühlt aber dann...... Blutdruckkrise 250/120, Krankenhaus, ausgelöst durch das Hormongel Seit dem bin ich sehr, sehr vorsichtig was das betrifft. Ich sollte mich sowohl vor chemischen als auch vor pflanzlichen Mitteln in acht nehmen.
    Ich kann das ganze nur erdulden und das macht mich wütend und schrecklich traurig

Schön, das ich hier davon erzählen kann. Sonst will das ja kein Mensch hören, zumindest fühle ich mich sehr allein gelassen.
    Lieben Gruß, Bina

Witschessack Avatar von Frl. Wagner
    Meine Laune...
    Innocent

Hormonersatz Therapie hatte ich über einen Zeitraum von 8 Monaten genommen (in Form eines Gels), habe mich super gut gefühlt aber dann...... Blutdruckkrise 250/120, Krankenhaus, ausgelöst durch das Hormongel Seit dem bin ich sehr, sehr vorsichtig was das betrifft. Ich sollte mich sowohl vor chemischen als auch vor pflanzlichen Mitteln in acht nehmen.
    Ich kann das ganze nur erdulden und das macht mich wütend und schrecklich traurig

Schön, das ich hier davon erzählen kann. Sonst will das ja kein Mensch hören, zumindest fühle ich mich sehr allein gelassen.

Einfach mal nur drücken!
    und sonst.....?

Een Matjes singt nicht mehr!

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

BabeRuth, Bina, Diana Valesko und alle anderen WJ-gestreßten, ich komme auch mal zum Knuddeln vorbei.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB

Frl. Wagner und lulli, liebe von euch
    Geändert von Bina50 (02.08.2014 um 14:10 Uhr)
    Lieben Gruß, Bina

Gesperrt

Danke Lulli. Bina, ich weiss, dass Du nichts nehmen darfst, wirklich schlimm ist das.
    Klar macht einen dieses Ausgeliefert sein wütend und hilflos. Ich verstehe das voll und ganz und dazu ist dieser Faden doch da, um mal alles schreiben zu dürfen.Und berechtigt macht das auch traurig. Einziger Trost, dass es irgendwann ( aber wann?) vorbei sein wird.

Experte Avatar von kyrandia59
    Meine Laune...
    Fine

Ach Mädels, ich euch mal ganz lieb. Ich weiß, wovon ihr sprecht/schreibt. Ich bin jetzt 55 geworden, seit 5 Jahren in den WJ und seit 2 Jahren so richtig heftig und kein Ende in Sicht. Jetzt in der heißen, schwülen Jahreszeit empfinde ich es als extrem schlimm. Man hätte mir vor ein paar Jahren mal sagen sollen, dass ich mich bei knapp 20 Grad wohl fühlen würde, ich hätte jeden als Lügner bezeichnet. Früher war ich ne Frostbeule und nun schlafe ich im Winter, auch bei tiefen Minustemperaturen bei offenem Fenster.
    Derzeit muss ich auf der Arbeit teilweise von klimatisierten Räumen raus ins Freie um in ein anderes Büro zu gehen, was nicht klimatisiert ist. Bei den jeweiligen Wechseln "öle" ich danach so schlimm, dass mir das Wasser auf dem Kopf, im Gesicht und Nacken steht. Ist mir total peinlich, wenn mich dann jemand anspricht/ansieht. Vergangenen Dienstag war es so schwül, da fühlte ich mich besonders wohl
    Morgens nach der Dusche brauche ich Ewigkeiten, bis ich einigermaßen trocken bin, um mich überhaupt anzuziehen
    Zuhause läuft der Ventilator ununterbrochen, auch in der Nacht, sonst kann ich gar nicht schlafen. Den Ventilator habe ich direkt auf meinen Körper gerichtet und bedingt durch dieses heftige Schwitzen bin ich dauererkältet. Der Husten geht gar nicht mehr weg, trotz Medikamente. Aber wen wundert das auch, nass geschwitzt und dann Zugluft, tolle Kombi.
    Ich selber habe mit Klimadynon auch keine besondere Erfahrung gemacht. Ich habe hier im Forum vor langer Zeit gelesen, dass "Meno Aktiv" vom DM ganz gut ist und habe mir diese auch geholt. Ich nehme sie seitdem regelmäßig ein. Sie lindern etwas, so mein Eindruck zumindest. Davor habe ich kurzzeitig Frauenflavone eingenommen, doch ganz schnell wieder Abstand davon genommen, nachdem ich im Netz doch unberuhigende Berichte gelesen habe und mir aufgrund dessen das "Ziehen in den Brüsten" erklären konnte.
    So wie ihr könnte ich noch stundenlang weiterschreiben, wie bescheiden die WJ sind. Klar sie gehören zum Älterwerden dazu, doch muss es SO abgehen, dass die Lebensqualität auf der Strecke bleibt und Depressionen phasenweise die Oberhand haben??!!
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

Gesperrt

Liebe Leidensgenossin, es hilft schon, wenn man sich nicht als Allien vorkommt. Das nach der Dusche ist bei mir genauso, ich brauche ewig. Gefolgt davon dann der Schüttelfrost. Bis man ausgeh fertig ist das dauert.
    ich empfinde es ebenfalls so peinlich, mit triefenden Haaren irgendwo sein zu müssen. Raumwechsel fördert Sturzbäche, das ist bei mir ebenso. In der Stadt war ich ewig nicht, denn rein und raus aus den Läden befördert wieder eine Schwitzattacke.

Schimm, dass Du so mit Husten kämpfen musst. Hoffentlich bessert sich das bald. Natürlich auch der Rest.
    Drücke uns allen die Daumen

Experte Avatar von kyrandia59
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Liebe Leidensgenossin, es hilft schon, wenn man sich nicht als Allien vorkommt. Das nach der Dusche ist bei mir genauso, ich brauche ewig. Gefolgt davon dann der Schüttelfrost. Bis man ausgeh fertig ist das dauert.
    ich empfinde es ebenfalls so peinlich, mit triefenden Haaren irgendwo sein zu müssen. Raumwechsel fördert Sturzbäche, das ist bei mir ebenso. In der Stadt war ich ewig nicht, denn rein und raus aus den Läden befördert wieder eine Schwitzattacke.

Schimm, dass Du so mit Husten kämpfen musst. Hoffentlich bessert sich das bald. Natürlich auch der Rest.
    Drücke uns allen die Daumen

Ich drücke kräftig für uns mit
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.

gelöscht

Großes an Alle, die so lieb Anteil nehmen!

Ich habe am Donnerstag Blut abgegen: Meine Blutwerte sind blendend; Liest sich schön, aber selbst die Hausärztin sprach mich auf Wechseljahrsproblem an...Okay, damit muß ich jetzt wohl klarkommen; aber: es ist so viel besser, als irgendwelche körperlichen Defekte, ich will nicht tiefer reingehen, dafür verantwortlich sind.
    Meine jüngste Tochter brachte mir am Wochenende "Prickly Heat", so einen thailändischen Deo-Puder mit. Ach, wie lieb von ihr! Und: Er er so unsagbar angenehm!

Gesperrt

Babe, Gratulation zu den guten Blutwerten. Klar gibt es immer noch schlimmere Erkrankungen, aber ein Spaziergang ist das für uns ja auch nicht. Hormonstatus war der auch dabei? Ansonsten könntest Du da mal gucken lassen, vielleicht kann man dann weiterkommen.
    Du freust Dich so schön über die kleinen Dinge, das ist unheimlich wertvoll, behalte das bloss bei und lass Dich nicht von den blöden Wechseljahren unterkriegen.

Forengöttin Avatar von lulli
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich nehme die "Meno Aktiv" von DM jetzt bestimmt schon 1/2 Jahr und bilde mir ein, daß sie bei mir wirken. Meine Hitzewallungen und Schweißausbrüche sind auf ein erträgliches Maß zurückgegangen. Wenn ich sie absetze, wird es wieder schlimmer. Bin jetzt 64 und habe diese Hitze jetzt bestimmt schon seit 20 Jahren. Hab zwar nicht so genau gemerkt, wann der Wechsel begonnen hat, da ich schon mit 40 eine Total-OP hatte. War auch mal ne ganze Zeit sehr deprimiert und mir machte nix mehr Spaß. Das hat sich GsD gegeben. Ich dachte, das mit der Hitze hört mal auf, aber es hält immer noch an. Manchmal denke ich, es wird schlimmer anstatt besser.
    Viele Grüße vom Rhein, Lulli
    Ich bin ein guter Mensch, ich war auch schon zu Vollidioten nett!
    Lullis Parfüm-Sammlung / Mein TB