Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 41 von 44 ErsteErste ... 21313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
    Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Happy

AW: Homeshoperinnen über 50; ihre Bedürfnisse, Wünsche und Bedenken...etc.

Zitat Zitat von Diana Valesko Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ich freue mich, dass die TCM und Schüssler Pillen Wirkung zeigen. Es ist einem ja schon egal, was hilft, Hauptsache, dass man sich besser fühlt. Die Schlaferei ist eine Katastrophe, stundenlanges Wachliegen, und dann kurz einschlafen- bis man wieder schweissgebadet hochschreckt. Bei mir kommt dazu, dass ich durch die Schulterschmerzen nur auf dem Rücken liegen kann und deshalb auch nicht einschlafe, da ich früher Seitenschläferi war. All das führt wieder zu Müdigkeit, Reizbarkeit, Unkonzentriertheit.....

Was die Bedürfnisse der Männer angeht, bin ich vielleicht ein Einzelexemplar, wenn ich nicht mag und kann, dann ist das so.
    Wenn der Mann das nicht akzeptiert und deshalb abhaut, dann bleibe ich lieber allein, als mich zu verrenken und etwas zu tun, was ich nicht will. Viele Frauen habe Angst und ja, es ist ein Tabu-Thema, dass angeblich alles ok ist, aber in Wahrheit haben die Frauen eben keine Lust, wenn sie sich kaputt schwitzen und total müde und ko sind. Ich glaube, dass viel gelogen wird bei dem Thema.
    Durch meine Tätigkeit früher beim Gyn. habe ich gelernt, dass nur die Hälfte wahr davon ist, was so kursiert. Die Menschen leben in der Vergangenheit, wie das früher eben mal war, wollen das manchmal gerne wieder erleben, müssen sich aber eingestehen, dass das Leben und auch die Sexualität sich ändert, und dass das n o r m a l ist.Viele Frauen werden diskreditiert, frigide und unnormal zu sein, wenn sie weniger bis keine Lust mehr haben in den Wechseljahren. Wahr ist, dass es vollkommen normal ist und man kein schlechtes Gewissen zu haben braucht, da ist einfach mehr Verständnis und Kenntnis bei den Männern gefordert.
    Zum Glück habe ich einen verständnisvollen Mann, was ich leider in meinem Umfeld vermisse.

Allen hier wünsche ich eine gute Woche.
    Lieben Gruß von Liebetussi

Gesperrt

Ein liebes Hallo an meine Ladies,

heute ist Tag 4, an dem ich weniger schwitze! Ich traue mich nicht, es zu äussern, und klopfe schon die ganze Zeit auf meinem Kopf herum Sollte das Pflaster am Ende wirken? Ich bin allerdings ziemlich unruhig und nunter Strom, kann kaum schlafen, was ja eh so ist, aber mit Unruhe und restless legs verbunden. Ich nehme erst mal alles in Kauf, wenn mich diese Schwitzerei in Ruhe lässt. Hoffe, es geht Euch gut und ich wünsche Euch ein schönes beschwerdefreies Wochenende.

gelöscht

Ein liebes Hallo an meine Ladies,

heute ist Tag 4, an dem ich weniger schwitze! Ich traue mich nicht, es zu äussern, und klopfe schon die ganze Zeit auf meinem Kopf herum Sollte das Pflaster am Ende wirken? Ich bin allerdings ziemlich unruhig und nunter Strom, kann kaum schlafen, was ja eh so ist, aber mit Unruhe und restless legs verbunden. Ich nehme erst mal alles in Kauf, wenn mich diese Schwitzerei in Ruhe lässt. Hoffe, es geht Euch gut und ich wünsche Euch ein schönes beschwerdefreies Wochenende.
    Na Mädel,

das liest sich doch ganz gut! , dass es weiterhin so gut läuft!

Gesperrt

Einen guten Wochenstart an euch alle. Nach 4 Tagen, an denen es mir gut ging, folgten unerklärlich warum es so ist, wieder 2 unangenehme Tage, die mit einer Wallung nach der anderen einher gingen. Langsam kann ich mir keinen Reim mehr drauf machen. Jedenfalls komme ich mir vor, wie nach dem Iron Man, so geschafft und ausgelaugt.

Hoffe, ihr habt Positives zu berichten?

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich komme mal zu Euch, da ich ebenfalls ü 50 und voll in den WJ bin , allerdings kein Homeshopper

Ich darf wegen hohen Brustkrebsrisikos auch keine Hormone nehmen und ich leide ebenso wie Ihr unter diesen vermaledeiten HW zumal ich in meinem früheren Leben so gut wie nie geschwitzt habe, und nun kommen diese blöden Wallungen, mir steht das Wasser im Gesicht, mein Make-up verabschiedet sich und richtig schlafen kann ich seit ein paar Wochen auch nicht mehr. Entweder ist mir so heiß, dass ich die Decke wegschmeiße oder ich friere (ich habe "früher" immer gefroren ).
    Ich habe jetzt von meiner Gyn ein Phytoöstrogen verschrieben bekommen, das kann aber bis zu 4 Wochen dauern, bis es wirkt...
    Am blödesten finde ich es morgens, wenn ich mich schminke, im Bad, wo dann noch die Schwaden vom Duschen wabern und ich bekomme das Wasser nicht aus dem Gesicht. Und das, wo doch morgens jede Minute zählt

Ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe , hier kann man wenigstens über so etwas reden
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

gelöscht

Syrinx,

, schön, dass du uns gefunden hast.
    Ich freue mich schon sehr über einen regen Austausch mit dir!

Forengöttin Avatar von Bina50

Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich komme mal zu Euch, da ich ebenfalls ü 50 und voll in den WJ bin , allerdings kein Homeshopper

Ich darf wegen hohen Brustkrebsrisikos auch keine Hormone nehmen und ich leide ebenso wie Ihr unter diesen vermaledeiten HW zumal ich in meinem früheren Leben so gut wie nie geschwitzt habe, und nun kommen diese blöden Wallungen, mir steht das Wasser im Gesicht, mein Make-up verabschiedet sich und richtig schlafen kann ich seit ein paar Wochen auch nicht mehr. Entweder ist mir so heiß, dass ich die Decke wegschmeiße oder ich friere (ich habe "früher" immer gefroren ).
    Ich habe jetzt von meiner Gyn ein Phytoöstrogen verschrieben bekommen, das kann aber bis zu 4 Wochen dauern, bis es wirkt...
    Am blödesten finde ich es morgens, wenn ich mich schminke, im Bad, wo dann noch die Schwaden vom Duschen wabern und ich bekomme das Wasser nicht aus dem Gesicht. Und das, wo doch morgens jede Minute zählt

Ich bin froh, dass ich Euch gefunden habe , hier kann man wenigstens über so etwas reden
    auch von mir Syrinx, nach deinem Post zu urteilen sind wir Zwillinge Ich habe früher auch nie geschwitz und war die Frostbeule schlichthin. So kann sich das ändern.

Phytoöstrogen ist, meiner Meinung nach, auch nicht ungefährlich wenn du ein erhöhtes Brustkrebsrisiko hast würde ich an deiner Stelle verzichten. Ich musste sogar verzichten weil mein Blutdruck austickt wenn ich auf meine Hormone einwirke.
    Die Wechseljahres Schüssler Salz Kur wirkt bei mir recht gut. Ich weiß nicht ob du den Link gesehen hast, deshalb hier noch mal für dich http://wechseljahre.gesund.org/behan...rsalze-kur.htm
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

An alle Wüstenschleimhaut geplagten Mädels...... mir fällt gerade etwas ein. Vor vielen Jahren, in einer LaVolta Präsentation, empfahl Dr. Armah seine Naturcremes u. a. auch für Probleme im Intimbereich http://www.lavolta.de/de/onlineshop/...turcremes.html Ich überlege ob ich das mal ausprobiere. Auf jeden Fall sind die Incis perfekt für den sensiblen Bereich. Hat eine von euch das schon getestet?
    Lieben Gruß, Bina

Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

Danke für die nette Begrüßung

Ich warte, mal, ob die Dinger überhaupt etwas bewirken, im Moment tut sich da nämlich gar nichts. Aber ich muss eh bald noch einmal hin und dann werde ich sie fragen.
    Sie hat eh gesagt, ich soll mich melden, wenn ich irgendwelche Veränderungen bemerke, sei es trockene Schleimhaut, weniger Haare oder was auch immer.

Weiß eigentlich eine von Euch, was wirklich gegen Pigmentflecken im Gesicht hilft. Ich habe da so ein paar Stellen, das sieht immer aus, als hätte ich Schmutz im Gesicht
    Khalil Gibran

Die Pigmentflecken wurden bei mir mit den WJ heller und es kamen keine neuen mehr dazu. Ich hatte früher den sogenannten "Schmetterling" im Gesicht. Das ist von selber weggegangen. Gegen ein paar kleine neue verwende ich das Retiniacin von Isomers. Das Serum wird abends vor der Nachtpflege aufgetragen. Nach 8-wöchiger Anwendung kann ich keinen Unterschied feststellen. Andere Beauties hatten bessere Erfolge.
    Mit einem Fruchtsäurepeeling, macht der Hautarzt, bekommst du sie weg. Es ist aber schmerzhaft und man sieht schrecklich aus. Meine Freundin hat das gemacht darauf werde ich verzichten
    Lieben Gruß, Bina

Seifengurke Avatar von Striwi

also ich bekomme meine Pigmentflecke auch nicht los, habe eher das Gefühl, das sie mehr und Größer werden habe von BJ den Age Spot Corrector Retinol v. Dr. Fuchs werde ich jetzt wieder verwenden abends, Isomers kommt später dran, Verwende gerade das Vit.C Serum von JW mit diesem Creme von Palmers, habe ich von ner Beauty über eb*y erworben , mal schauen, ob die was bringt, hier der link dahin
    ich denke ja auch, dass keine normale Creme da Wirkung zeigt, aber die Hoffnung stirbt halt zuletzt
    Diana hat da eine Creme vom Hautarzt verschrieben bekommen u. sie ist die alten dunklen Flecke los. Leider konnte ich die Creme nicht finden, vielleicht antwortet Sie ja nochmal darauf
    Sonnenschutz ist aber oberste Gebot ich selbst hab da in meiner Jugend ziemlich geschludert

Fruchtsäurepeeling kommt für mich auch nicht in Frage oder Lasern
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Bina ich weiß nicht so recht, dein Vorschlag mit LAVOLTA, ich denke da tuts das Kokosöl auch
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Gesperrt

Hallo Syrinx, sei begrüsst bei uns, Hallo ihr Lieben,

Syrinx ich nehme seit 8 Wochen eine Hautarztcreme namens Pigmentan und habe keine Pigmentflecken mehr im Gesicht. Es sind alle weg, ich creme 1 Mal täglich, habe keine Nebenwirkungen. Man fühlt sich schon wohler, wenn die braunen Flecken weg sind, wenn schon die Schminke immer verläuft und alles zum Vorschein kommt.

Gegen die Schwitzerei bin ich seit Jahren am kämpfen, meine letzte Therapie mit den Pflastern ist gescheitert, da ich sie durch das Schwitzen verloren habe. Jetzt bekomme ich morgens und abends Hormonersatztherapie in Tablettenform, bisher hilft auch das nicht. Nachts liege ich mit einem Handtuch um den Kopf gewickelt im Bett.

Auch ich war immer eine Frostbeule....
    Nun kommt das Frieren regelmässig nach der Wallung. Auch bei mir ist es nach der Dusche und dem Föhnen am schlimmsten, das dauert....

Lass den Mut nicht sinken, hier kann man wenigstens mal drüber reden.

Hallo Syrinx, sei begrüsst bei uns, Hallo ihr Lieben,

Syrinx ich nehme seit 8 Wochen eine Hautarztcreme namens Pigmentan und habe keine Pigmentflecken mehr im Gesicht. Es sind alle weg, ich creme 1 Mal täglich, habe keine Nebenwirkungen. Man fühlt sich schon wohler, wenn die braunen Flecken weg sind, wenn schon die Schminke immer verläuft und alles zum Vorschein kommt.

Gegen die Schwitzerei bin ich seit Jahren am kämpfen, meine letzte Therapie mit den Pflastern ist gescheitert, da ich sie durch das Schwitzen verloren habe. Jetzt bekomme ich morgens und abends Hormonersatztherapie in Tablettenform, bisher hilft auch das nicht. Nachts liege ich mit einem Handtuch um den Kopf gewickelt im Bett.

Auch ich war immer eine Frostbeule....
    Nun kommt das Frieren regelmässig nach der Wallung. Auch bei mir ist es nach der Dusche und dem Föhnen am schlimmsten, das dauert....

Lass den Mut nicht sinken, hier kann man wenigstens mal drüber reden.
    Ja, das finde ich toll. Die Creme werde ich mir mal aufschreiben lassen, das hört sich ja gut an. Ich bin auch kein Sonnenanbeter und vermeide bis heute die direkte Sonne und achte auch auf LSF in Cremes und so. Ich bin mal gepannt, was noch so alles kommt. Ich habe totale Panik davor, zuzunehmen, habe gerade erst ein paar Kilo abgenommen und möchte unter gar keinen Umständen wieder mehr drauf haben, im Gegenteil, ein paar Kilo weniger wäre noch besser. Ich habe aber leider im Moment so Heißhunger auf Süsskram
    Khalil Gibran

Gesperrt

Gönne Dir ruhig was, wenn Du Lust auf Süsses hast. Hatte auch Angst durch die Hormone zuzunehmen, aber das war nicht der Fall, nehme ja schon 7 Jahre was ein. Nicht umsonst sagt man, dass Süsses die Nerven beruhigt und das kann man sicher brauchen, wenn man ein Wechselbad nach dem anderen durchmacht. So schnell nimmst Du ja nicht gleich wieder zu.

Die Creme fängt nach ca Wochen an zu wirken, indem die braunen Flecken heller werden, bis sie ganz verblassen.
    Bin Sonnenanbeterin und benutze immer LSF 30. Mal sehen, ob die Pigmentstörungen im Winter wieder kommen, dann creme ich eben wieder.

gelöscht

Hallo Mädels ,

zu den "Pigmentstörungen":

Die hatte ich bis vor 1,5 Jahren auch; aber so was von übel an den Wangen.... Seitdem benütze ich konsequent LSF in Cremes und Make up bzw. getönter TC. Ich habe seitdem null Pigmentstörung mehr im Gesicht. GsD. Aber, ich weiß von einer Freundin, dass dieses Problem auch mit den WJ sehr eng verknüpft ist, will sagen, bei mir hat es geholfen, aber es muß nicht funktionieren.

Mäusefänger Avatar von Elficat

Mädels ,ihr habt da wirklich üble Zustände in den WJ, ich wünsche euch allen daß es bald besser wird da war ja meine Phase nichts dagegen,es waren "nur " 2 Jahre mit üblen Begleiterscheinungen und das ist vorbei,GsD.Ich habe mir damals auch Hormone verschreiben lassen und hatte sie auch schon 2 Wochen eingenommen,mußte dann aber eine OP machen und ab da war es dann mit den WJ vorbei.

Ich habe jetzt aber mal eine andere Frage.
    Wie geht es euch mit den Haaren.Ich bin in letzter Zeit ziemlich grau geworden,(war immer blond,von Natur aus und hatte in den letzten Jahren blonde Strähnen) und wollte die Haare grau werden lassen.Das sieht für mich aber so was von alt aus,daß ich mich entschlossen habe zu färben od.doch wieder mit Strähnen anzufangen,die halten aber nicht mehr so gut
    Richtig gefärbt habe ich meine Haare noch nie und das muß man doch dann alle 4 Wochen wiederholen? Das ist für mich jetzt wieder etwas abschreckend,Strähnen haben immer ca 3 Monate gehalten und es ist ein Irrtum zu glauben wenn man blond ist sieht man das grau nicht deshalb wird man den Nachwuchs dann auch gut sehen.
    Werde jetzt mal zum Frisör gehen und mich da beraten lassen und sehen was ich dann mache,ich habe nur Bedenken daß mir die Farbe dann nicht gefällt,die sieht ja meistens anders aus als man sich das vorstellt,bin momentan etwas hin-und hergerissen
    LG Elficat

Alle sagten es geht nicht, da kam einer der es nicht wußte und tat es.

in statu quo Avatar von pailycat

@Elfi: Du könntest mal einen Versuch mit Casting Crème Gloss *klick* starten. Deckt das Grau ab, ist ohne Ammoniak und hält bis zu 4 Wochen
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Ich strähne seit Jahren Elfi.Meine Naturfarbe ist brünett mit einzelnen weißen Fäden.Der Ansatz ist eigentlich kein Problem bei mir weil ich 3farbig strähnen lasse.Zwei bis dreimal im Jahr reicht.Ich finde Strähnen natürlicher als Komplettfarbe.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Elficat, wenn ich diese HW 2 Jahre lang ertragen muss, dann nehme ich einen Strick und erschieße mich! Das halte ich nämlich nicht aus.

Zu den Haaren: ich bin auch blond gewesen und inzwischen sehr grau. Dazu kommt, dass ich megafeines Haar habe und deshalb ungern färben möchte. Aber so grau wollte ich auch nicht herumlaufen; ich habe deshalb erst versucht, den Abstand möglichst groß zu halten, da ich die Haare aber auch ziemlich kurz trage, ist die Farbe dann schnell wieder herausgewachsen. Inzwischen habe ich eine für mich viel bessere Lösung gefunden und zwar Colorschaumfestiger. Da ich meine Haare jeden Tag waschen muß, komme ich damit prima zurecht. Es ist zwar nicht meine Naturhaarfarbe, ich war so aschblond mit Roteinschlag, sondern ein helles Braun, welches bei mir auch etwas rötlich herauskommt, und es paßt eigentlich ziemlich gut und ist natürlich viel besser für die Haare. Und wenn es mal danebengeht, wäscht man es einfach wieder heraus
    Khalil Gibran

Elficat, meine Haare sind in den letzten zwei Jahren sehr fein geworden und der Grauanteil wird auch immer mehr. Ich bin brünett von Natur und darf nicht färben weil ich allergisch bin und zwar ausgerechnet auf den dunklen Farbton. Das ging schon mal mit beginnender Hirnhautentzündung ordentlich in die Hose und nun bin ich dann lieber grau als tot
    In Druckerschwärze, Cola usw. ist das Zeuch auch drin.

Bitte bedenke auch das Haarfarbe generell mit Nieren- und Blasenkrebs in Verbindung gebracht wird. Ich kenne eine Urologin die darüber geschrieben hat. 6 Monate nach dem Färben findet man immer noch Spuren im Urin, sagt sie.

Alt werden ist echt nix für schwache Nerven, früh sterben aber auch nicht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Striwi, Öl....nee, für uns geplagte ist das überhaupt keine Option.
    Lieben Gruß, Bina

Bina, vielleicht doch ...: ich musste an die Serie " Klimawechsel" denken u. da wurde sehr oft Kokosöl verwendet , habe gerade hier noch was dazu gefunden klick

und hier noch mehr zum lachen klick

Gesperrt

Striwi in Deinem Klick Steht:

Wichtig ist auch zu wissen, dass unsere ‚Körpersäfte‘ vor allem unter Stress und Aufregung leiden. Aber auch schweißtreibender Sport und Saunagänge mit starken Schwitzen verbunden, sollten vermieden

Was sollen also alle schwitzenden Ladies schon ohne Sport dazu sagen......

Elficat, meine Haare sind mit ca 30% Grauanteil. Ich bin dunkelhaarig, und färbe heller und mache zusätzlich helle Strähnen. Die Ansätze färbe ich alle 2 Wochen, da ich einen schwarzen Balken hasse, die Strähnen alle 6-8 Wochen.
    Habe auch schon von Krebsrisiko und Haarefärben gehört. Studien noch keine gelesen, aber ich kann mir schon vorsstellen, dass es ungut ist. Allerdings will man sich einerseits auch wohlfühlen.

Gegen die dünnen Haare nehme ich schon 1 Jahr Vichy Dercos Ampullen, sie fördern den Haarwuchs und hemmen Haarbruch.

Ich kann es nicht leiden, wenn Frauen Haare färben und das unregelmässig tun, dann lieber grau als ungepflegt.

Bina, Du hast aber auch Pech,mit den Allergien. Habe da auch so einge andere, zum Glück nicht in diesem Bereich.

Ich konnte am Wochenende alle Termine und Aktivitäten nicht wahrnehmen, da ich so geschwitzt hatte und keine Kraft mehr hatte, und nicht mehr trocken wurde. Schlafen und Essen klappt auch nicht mehr zufriedenstellend inzwischen. Also nochmal 2 Jahre zu den bisherigen 7 schaffe ich auch nicht. Überlege, mich in einer gyn. Poliklinik durchchecken zu lassen, da die Budgetierung da nicht so ist, wie in einer Praxis.

Ich weiß was du mit den schwarzen Balken meinst Diana bei mir ist das nicht so,geht natürlich in die gesträhnten Haare über. ohne harten Übergang....
    @Bina und Diana
    Es muß wirklich schlimm sein mit Allergien und ständigem schwitzen.Ihr armen,ich fühle mit euch die Poliklinik ist schon mal einen Versuch wert.
    @Bina möglich ist das sicher mit Nieren u.Blasenkrebsrisiko.Aber alles kann irgendetwas auslösen. Mir ist es zu anstrengend über mögliche “Vielleicht“Risiken nachzudenken.Das raubt mir Zeit und Kraft.Es kommt wie es kommt...ich rauche zuviel und weiß daß es mir nicht guttut....wie sagte Scarlett...verschieben wirs auf morgen...

Mädels vielen für eure Ratschläge bezüglich der Haare.Ich habe ja bereits seit einigen Jahren Strähnen und war immer super zufrieden aber in letzter Zeit werden die Haare am Oberkopf immer grauer so daß die Strähnen auch nicht mehr lange halten und nach 6 Wochen bin ich wieder ziemlich grau und ich will das eigentlich wirklich nicht.Ich weiß daß färben nicht gerade gesund ist aber es gibt jetzt ja neue Farben die anscheinend nicht mehr soviel Chemie enthalten.Ich bin doch zum Friseur gegangen und habe mich getraut,allerdings kein richtiges Färben sondern eine Tönung für das erste mal und ich bin nur frustriert und ver .Aus dem Musterbuch habe ich mir eine Tönung "hellblond mit goldenem Ton" ausgesucht und wie sehe ich jetzt aus,braun und es gefällt mir überhaupt nicht,es ist mir einfach viel zu dunkel,obwohl meine Freunde sagen es sieht nicht schlecht aus.In meinem ganzen Leben hatte ich noch nie dunkle Haare und will das auch nicht,leider ist es nun mal passiert und ich muß jetzt einige Wochen warten bis sich das herausgewaschen hat.Ich bin sowas von erschrocken als ich beim Friseur die Farbe gesehen habe und habe auch gesagt,daß mir das nicht gefällt,man könnte die Farbe wieder herausziehen das will ich aber auch nicht,möchte die Haare nicht überstrapazieren und so muß ich halt jetzt mal durch.Bis jetzt habe ich noch nie im Leben die Haare komplett tönen od.färben lassen und jetzt sowas

Diana das ist ja wirklich arg mit deinem schwitzen,so schlimm war es bei mir GsD nie,hoffentlich wird es besser ich wünsche es dir von Herzen.
    LG Elficat

Gesperrt

O nein Elfi, das gibts doch nichht. Lass Dir ein paar helle Oberkopfsträhnen in hellem Blond reinziehen, das hellt das Gesamtbild gleich enorm auf. Ich kenne das mal mir, wenn ich mal zu dunkel bin, das kann ich gar nicht an mir sehen.

Auch bei meinen Strähnen ist der Nachwuchs /Balken sichtbar, den färbe ich dann alle 2 Wo heller und nach dem 3. Mal kommen wieder Strähnen dran. So könntest Du doch das graue zukünftig auch weg bekommen. Dei Ansätze einheitlich färben in einem passenden Blondton, und dann wieder neue Strähnen.
    Wenn man zu dunkel wird, wenn man älter wird, dann wirkt das hart.

Also, Alverde Kur Hibiskus (mit noch was) zieht etwas die Farbe raus, das weiss ich aber nur von dieser Serie, dann wirkt es schon heller, und dann kannst Du einige aufhellende Strähnen setzen lassen. Es bringt ja nichts, wenn man wochenlang mit braunen Haaren rumlaufen muss und frustriert deshalb ist.

Viel Glück.

Diana ich glaube nicht daß ich mich da drüber traue, färbst du die Strähnen auch selber?
    Das komische ist ja daß die Farbe bei mir am Oberkopf,wo eben die grauen Haare sind heller ist als am Hinterkopf ,die grauen Haare werden die Farbe eben einfach nicht so aufnehmen wenn man nur tönt und nicht richtig färbt.Das mit den Strähnen ist mir auch eingefallen da hat mir meine Friseurin wieder abgeraten.Ich gehe jetzt schon Jahrzehnte zum gleichen Friseur und war immer sehr zufrieden aber die Seniorchefin die mich immer betreut hat ist in Pension gegangen und die Tochter hat das Geschät übernommen,die ist aber auch schon sehr lange im Geschäft und daher verstehe ich nicht ganz wie das passieren konnte.
    LG Elficat

Gesperrt

Elficat, ich färbe, strähne und schneide selber. Habe über hinter mir, aber so langsam nach über 10 Jahren habe ich den Bogen raus. diese Tönungen sind nicht weniger schädlich, aber kürzer haltbar, ich halte davon nichts, es ist Geldschneiderei!

Mach mal eine Alverde 'Haarkur drauf, lange einwirken lassen, dann verliert sich die Farbe ein wenig, dass sie unterschiedlich angenommen hat ist komisch. Quarkpackung mit Öl zieht auch -Farbe. Aber dennoch muss ja zukünftig eine Lösung gefunden werden. Das Nachfärben der Ansätze ist nicht arg schädlich. Strähnen ziehen und aufhellen und danach nochmal im Wunschton einfärben allerdings schon.

Diana,Alverde werde ich mal sehen ob ich das bei uns auch bekomme.Wenn dieses Desaster vorbei ist werde ich mir überlegen was ich mache.
    LG Elficat

gelöscht

Hallo ,

ich bin seit einem Gespräch mit einer 47jährigen, arg von WJ-Beschwerden gebeutelten, Freundin, ganz bestürzt:
    Mag ja wirklich ein Tabu-Thema sein, aber sie erzählte mir, dass sie immer "undichter" wird. Lachen, Husten, Niesen wäre, ohne Binden, ein massives Problem.
    Ich habe mich bis dato, damit nicht auseinander gesetzt, aber sie erzählte mir, dass ihr Gyn, ihr erklärte, dass dies auch mit dem Hormonabbau zusammenhängen würde! Aber da wird mir ganz blümerant!

Das ist leider wirklich ein Thema, das gern mal totgeschwiegen wird. Es ist aber nicht nur der Hormonabbau. Auf der Seite Urogynäkologie des klinikums Osnabrück findet man dazu folgendes: klick
    Ich finde die Seite sehr informativ und man sollte wirklich nicht warten, bis man nicht mehr weiter weiß.

Ich selbst bin von einer Blasensenkung betroffen, da ich leider ein sehr schwaches Bindegewebe habe und mir wurde bereits zu einer operativen Behebung geraten. Dabei ist es bei mir bei weitem nicht so schlimm, wie Du, BabeRuth es oben bei Deiner Freundin schilderst, aber es wird eben auch nicht besser. Da ich nicht bereit bin, den Rest meines Lebens Tena Lady zu tragen, werde ich den Eingriff wohl machen lassen...
    Khalil Gibran

ridiculous Avatar von Gin
    Meine Laune...
    Mellow

Eigentlich passe ich hier nur fast rein, aber ich möchte sagen, dass meine Mutter von einer Blasensenkung betroffen war und die Op machen lassen hat und sehr zufrieden ist. Im Nachhinein hat sie sich geärgert, dass sie überhaupt gezögert hat.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

John F. Kennedy

Elficat, weiße Haare nehmen Farbe wesentlich schwächer an. In der Sonne leuchet das Weiß dann auch durch, jedenfalls bei dunkleren Tönen. Das deine Friseurin mist gebaut hat tut mir leid und das bei Haarfarbe

Was die Blasenschwäche angeht....von Benita Cantieni gibt es ein tolles Buch zum Thema Beckenbodentraining http://www.amazon.de/gp/customer-med...g_see_all_img0 das würde ich auf jeden Fall zuerst versuchen. Wenn eine OP unumgänglich ist hat man keine Wahl mehr. Ich habe das Buch und kann euch versprechen das man ein anderes Gefühl für diesen Bereich entwickelt. Die Übungen sind etwas umständlich beschrieben aber die Abbildungen dazu sind hilfreich. Es gibt auch Kurse die man besuchen kann, einfach mal bei Tante g.....suchen.

Striwi, danke für die Links. Ich wüßte allerdings nicht wie ich aus Kokosöl, meines ist im Glas und weich, Kügelchen formen sollte Ein Gläschen Kokosöl im Nachtschränckchen klingt ungewöhnlich......aber wenn hilft.
    Lieben Gruß, Bina

Fortgeschritten Avatar von Mo.rigane
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir wird es auch immer mehr grau......

Ich bin mittelbraun von Natur aus, lasse im Moment die grauen Haare da wo sie sind. Allerdings kenne ich mich, ich mag mich nicht in restlos grau, aaaaalsoooo:

ich würde ja färben; bin relativ sorglos, was Chemie etc angeht. Aber was mich massiv stört ist dieses MUSS, dann auch zum Friseur zu gehen. Kaum hat man mal keine Zeit, hat man auf einmal einen GRAUEN Ansatz, finde ich ja noch schlimmer als diesen berühmten dunklen bei Blondinen... neeeee, will ich nicht.

Aber was tun?
    Ich denke über tönen nach, oder hellbraune Strähnchen, ach... ich weiß nicht. Durch meinen Umzug habe ich noch niht einmal einen Friseur meines Vertrauens.

Neee, neee, älter werden ist nicht schön und bedarf viel Selbstvertrauen und Courage. Die sogennaten Schlaffalten (vom Kopfkissen) sind mittlerweile nachmittags immer noch zu sehen... Öch nöööö, warum nur...!?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Hallöchen zusammen!
    Zum Thema Haarefärben....- ich färbe seit ca. 10 Jahren meine Haare chemiefrei mit "Culumnatura". Es deckt auch graue Haare komplett ab und hält bei mir fast noch länger als früher die chemische Farbe. Und obwohl es Farbe und keine Tönung ist, wäscht es sich gleichmäßig aus und es gibt keinen Ansatz!

Ansonsten geht es mir prima, meine WJ Beschwerden machen mir zurzeit kaum noch zu schaffen und als ich letzte Woche zur Vorsorge war, war mein Gyn mit mir zufrieden - und ich auch!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Fortgeschritten Avatar von Mo.rigane
    Meine Laune...
    Fine

Aha!!!!! Wenn es sich gleichmäßig rauswäscht, bin ich glücklich.... klingt gut. DANKE

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Hallöchen zusammen!
    Zum Thema Haarefärben....- ich färbe seit ca. 10 Jahren meine Haare chemiefrei mit "Culumnatura". Es deckt auch graue Haare komplett ab und hält bei mir fast noch länger als früher die chemische Farbe. Und obwohl es Farbe und keine Tönung ist, wäscht es sich gleichmäßig aus und es gibt keinen Ansatz!

Ansonsten geht es mir prima, meine WJ Beschwerden machen mir zurzeit kaum noch zu schaffen und als ich letzte Woche zur Vorsorge war, war mein Gyn mit mir zufrieden - und ich auch!
    Iceflower hat dein Friseur die Farbe oder kaufst du sie und färbst selber? Ich würde gerne wegen meiner Allergie mit der Firma Kontakt aufnehmen, habe aber keine Kontaktmöglichkeit gefunden. Ich muss abklären ob der Wirkstoff gegen den ich allergisch bin enthalten ist.
    Lieben Gruß, Bina

Forengöttin Avatar von Iceflower

Bina, schau mal hier:

http://www.culumnatura-naturkosmetik...chland-67.aspx

Dort findest du die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme und kannst nach Frisören suchen, die mit den Produkten arbeiten. Ich färbe nicht selbst, ich lasse bei meinen Naturfrisör färben.
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Hallo Iceflower
    Schön dich wieder zu lesen

@elfi
    Ich kann dich gut verstehen daß du mit der dunklen Farbe unglücklich bist.Man ist damit ein anderer Mensch.Hatte mir mal ne rotbraune Tönung angetan die lange Haltbarkeit versprach. Hatte helles,blondgefärbtes Haar mit sehr dunklem Ansatz.Eine Lösung mußte her.Ich war total unglücklich mit der Tönung,die sehr lange hielt.Zu dunkel(heller funktioniert mit Tönungen eh nicht),unnatürlich und sehr langweilig.Seitdem strähne ich dreifarbig und bin zufrieden.Habe sehr feines,brüchiges Haar,schon immer.Im Alter werden die Haare auch weniger