Halli Hallochen,
kurzes

von mir.
Ich hatte früher immer kalte Hände und Füße, war eine richtige Frostbeule, seit Jahren keine Probleme mehr damit.
An die, die im Wechsel sind oder ihn schon hinter sich haben, kann es sein, dass die Periode plötzlich wieder schmerzhaft wird? Laut Frauenärztin sei ich am Anfang der Wechseljahre, was die Periode anbelangt seit fast 3 Jahren nix geregeltes mehr, oder anders gesagt

, man kann sich nicht mehr drauf verlassen

. naja gestern Abend hab ich sie dann mal wieder bekommen und heute morgen so dolle Krämpfe

wie schon lange nicht mehr.
Zum Wetter, ich mag die Hitze auch, dann kann ich endlich fast naggisch rum laufen

. Heute hats den ganzen Vormittag bis ca. 12.00 Uhr geregnet und geregnet, jetzt kommt die Sonne wieder durch.
Noch zum Alter 50

bzw. wie jung fühle ich mich

gestern war ich mit Mama 73, meiner Schwester 30, meinen beiden Mädels 21 und der Freund meiner Schwester 26 im Ikea unterwegs. (ein mal im Jahr gönnen wir uns das) War also jedes Alter vertreten. Gleich am Anfang lagen Stoffhunde in einer Kiste, eigentlich konnte man die nicht sehen. Ich ging dann hin, hab einige raus genommen und schön in einer leeren Kiste, die etwas höher stand, dekoriert, sprich sie so reingelegt, dass es ausschaute, als würden sie mit ihren Pfötchen am Rande der Kiste stehen und rufen würden: nimm mich mit

...... ( so etwas hätte ich mich früher nie getraut, das wär mir so peinlich gewesen, gestern machte es einfach nur Spaß)
Meine Mama ging mit Lisa, die ja im Rollstuhl sitzt und meiner anderen Tochter weiter. Man geht im Ikea den Pfeilen auf dem Boden nach, so konnten wir uns auch nicht verlieren. Ich ging dann auch weiter, da sah ich sie, Lisa´s Rollstuhl passte genau unter einen gedeckten Tisch, der in einer Küchenecke stand. Da hatten sich meine Mama und meine andere Tochter mit dazuplaziert. Der Tisch sah einfach nur einladend aus, weshalb ich mich dann auch gleich zu ihnen gesellte und auf einem Stuhl gemütlich machte. Derweil waren dann auch meine Schwester und deren Freund zu uns gestoßen, so dann gings los. Wir hatten so einen Spaß, die Leute die vorbei gingen dachten bestimmt, diese Familie hier hat aber einen an der Klatsche

Wir benamen uns so, als hätten wir richtiges Essen auf dem Tisch stehen, so rührte meine Schwester z.B. den Salat in einer Schüssel an, war natürlich keiner drin und sie machte ihn uns dann auf den Teller, ihr Freund stand derweil an der Herdplatte und machte so, als sei er am Kochen

dann bestellte meine Mama ein Glas Wein, die Küche hatte ja auch einen Kühlschrank und darin stand eine leere Flasche, die der Freund dann heraus nahm und unsere Gläser füllte. Wir hatten so einen Spaß, mussten alle so lachen

, gut dass da gerade kein Ikea-Mitarbeiter in der Nähe war
so, jetzt hau ich mich nochmal auf die Couch