Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    BJ-Einsteiger Avatar von Laccino

wie schafft man Ordnung?

Hallo, liebe Beautyjunkies!

Sagt mal, wie haltet ihr eure Tiegel und Tuben in Ordnung und rettet euer Badezimmer
    vor hoffnungslosem Chaos?

Frage das zum einen aus persönlichen Gründen (ja, ja, durch die vielen Anfixereien hier, quillt mein Schminktisch über ...), zum anderen brauche ich die ultimativen Tipps für einen Artikel,
    den ich gerade schreibe ...

Danke, für eure Hilfe,

viele Grüße,
    Laccino

Besucher

Re: wie schafft man Ordnung?

Sortieren und ausmisten!!

Ich sortiere meine Sachen im Bad nach Art, so stehen z.B. alle Bodylotions und Duschgele zusammen, alle Handcremes usw....Die Sachen fürs Gesicht stehen alle in einem Schrank, die für den Körper etc. Und dann jeweils nach Art sotiert. So find ich immer alles gleich und habe gleich alles auf einen Blick, wenn ich z.B. gucke, welches Shampoo nehm ich heute...

Alles, was ich nicht mehr mag, wurde soweiso gnadenlos ausgemistet die letzte Zeit...daher ist es wieder übersichtlich.

Hallo Steffchen,

vielen Dank für die Antwort.

Ich kann das mit dem gnadenlosen Ausmisten leider nicht, ich höng doch an allen Sachen so!
    Oder ich denke: "viel. gefällt es mir in ein paar Monaten wieder". Außerdem hat es doch alles Geld gekostet ... (Da bin ich irgendwie Schwabe )

Aber wahrscheinlich gibt es echt keine andere Lösung. Und Lidschatten werde ich, glaub ich, in einen Tuschkasten kleben, dann hat man alle auf einem Fleck. Ich habe das mal bei einer Visagistin gesehen und fand das sehr praktisch.

Lieben Gruß,
    Laccino

Inventar Avatar von uupsi

hi!

ich hab so kleine plastikboxen von ikea, gab's in 3er-sets: blau, grün, lila.
    in einer sind lidschatten, in einer lippenstifte&lipglosse, inner anderen krimskrams (wimpernzange, feilen etc.)
    ansonsten hab ich einen kleinen 3-türigen-spiegelschrank ganz für mich alleine *freu*
    eien seite make up, puder, wimperntusche, mitte gesichtscremes etc., andere seite waschkrams usw.
    für shampoos, duschgel, körpermilch, deo, bürsten und sämtlichen anderen krams hab ich so'nen kleinen rollcontainer.... mhmmm. ich glaube, der könnte malwieder neu sortiert werden...
    und dann hab ich ncoh so'ne art "bettkastenbox" (auch ikea *g*) unter nem stuhl stehen, wo (ziemlich unsortiert allerdings) alle vorräte drinliegen und sachen, die ich nur gaaanz selten oder eigentlich nicht mehr benutze....
    aber ich versuche, mich mit vorräten einzuschränken und lange nicht gebrauchte sachen werfe ich dann auch recht schnell weg

lg, uupsi

Allwissend Avatar von Tina

Wie Steffchen schon sagt: Aussortieren und nach Einsatzgebiet zusammenstellen. Und wenn mein Badezimmerschrank voll ist, ist erstmal Einkaufsstopp und Aufbrauchen angesagt (was verdammt schwer fällt )

Für die Lidschatten hatte ich ewig nach einem Setzkasten oder so geguckt, fündig bin ich bei einem Briefumschlagständer geworden. Ich habe ihn einfach seitlich hingelegt, habe somit jetzt ein kleines Regal mit drei Ebenen und so alles im Badezimmerschrank gut im Überblick.

Meine Laune...
    Amused

steffchen schrieb:

Ich sortiere meine Sachen im Bad nach Art, so stehen z.B. alle Bodylotions und Duschgele zusammen, alle Handcremes usw....Die Sachen fürs Gesicht stehen alle in einem Schrank, die für den Körper etc. Und dann jeweils nach Art sotiert.

Mach ich auch ab und zu so... leider hält diese ORdnung dann immer nur bis zum zwieten Benutzen der Sachen, dann stell ich die schon wieder kreuz und quer durcheinander

LG

Besucher

Habsch kurz mal im Badezimmerthread alles fotografiert...hatte da grad voll Lust drauf....

Wow, was für ein schönes Badezimmer!

Die großen Flaschen mit dem cognacfarbenen Inhalt - sind das Korres-Produkte (heißen die so?)?

Sieht jedenfalls superaufgeräumt aus - da will ich auch hin (auch wenn mein Bad nicht so schön ist).

Hab gerade eine tolle Seite gefunden: www.kunstpark-shop.de, da gibt es unter Holzkästen echt praktische Ordnungshelfer. Werde mir da auf jeden Fall was bestellen!

Lieben Gruß,
    Laccino

Besucher

Hi Du,
    ja, das ist Korres, auch die silberne Cremedose und die Bodybutter in der weißen Flasche und die weiße Tube aufm Regal (Körperpeeling).....Korres ist toll.

Mhhhh ... bin gerade so zufrieden mit Avéne, aber wenn ich im Winter was Reichhaltiges brauche, schau ich mir Korres auf jeden Fall mal an, die Flaschen sind jedenfalls äußerst dekorativ!

Wobei: Ich wollte ja ausmisten

Naja, dann gibt es zur Belohnung ein paar neue Sachen )))

Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich habe meine Sachen in kleinen Holzkisten. Die nehm ich von der Arbeit mit, da werde immer die Seifen drin geliefert. Sehr praktisch. Einen Waschbeckenunterschrank, dann noch ein Stück Platz vor der Badewanne und noch mal über der Toillette. Und auf dem Gang noch einen Schrank der wirklich voll ist. Mein Freund hält das für komplett verrückt, und ich zitiere: ,,Das kannst du doch gar nicht alles benutzen!''. Männer

Natürlich benutzt ich das alles, irgendwann

LG Beautyholic

CountryBabe
    Besucher

Um Ordnung zu halten, muss Ausmisten manchmal sein - auch wenn's noch so schwer fällt Aber anschließend "belohne" ich mich immer mit einer neuen Kleinigkeit Ist doch nett, oder

Forengöttin Avatar von Haruka

Jaa, das ist bei mir genauso, wenn ich mal wieder radikal ausgemistet habe, "belohne" ich mich auch mit was neuem... Nur leider kommt auch so immer mal wieder was dazu, so dass es immernoch ziemlich voll ist im Schrank... aber irgendwann wird das sicherlich mal aufgebraucht Man will ja auch schließlich nicht, dass man mal nix hat, so auf nem Sonntag wo man nix kaufen kann
    Kuckuck

Inventar

Die Sachen, die ich erstmal nicht benutzen will, aber auch nicht weggeben, sind in einer geschlossenen Box im Kleiderschrank.

Im Badezimmer an der Wanne stehen Haarshampoo, Duschgele, Badezusätze und Öle - von jedem nicht mehr als zwei.

Im Badezimmerschrank stehen auf einer Seite Masken und Rasierzeugs, in der Mitte die aktuelle Reinigung und Pflege - ordentlich aufgereiht, auf der anderen Seite hat mein Mann seine Sachen.

Am Waschbecken sind nur Seifen und Zahnputzzeug.

Im Schlafzimmer habe ich die Düfte, Bodylotionen, Handcreme und meine Fußpflege.

Und meine Schminksachen habe ich in zwei Pappmaché-Boxen in der Küche, weil ich mich morgens beim Kaffeetrinken schminke.

Ich habe meine Sachen gerne übersichtlich, ordentlich und griffbereit.

Inventar Avatar von uupsi

beim kaffee trinken schminken?? udn das klappt??
    mhmmm, stell ich mir aber sher gemütlich vor.... *auchwill*
    aber ich glaube, da wär allein schon das licht zu schlecht...

Inventar

Grade, weil das Licht da so gut ist, bin ich auf die Idee gekommen. Der Tisch steht an einem großen Fenster. Ja, ist sehr gemütlich und ich genieße es jeden Tag.

Außerdem kann ich mich vor Badezimmerspiegel nicht schminken, weil die viel zu weit weg von mir sind. Ohne Brille kann ich da mal grade mein Gesicht erkennen, aber die Augen?

Inventar Avatar von tsavoritgrün

Hi,
    das mache ich genauso mit der Schminke
    LG

lily
    Besucher

Hallo!

Das mit dem Ausmisten habe ich mir mittlerweile auch angewöhnt. Das Problem ist ja, dass die Sachen nicht gerade besser werden, wenn sie erst mal offen sind. Aber zum Glück müssen die Hersteller seit einiger Zeit angeben, wie lange ihre Produkte nach dem Öffnen haltbar sind. Und wenn man sich ein bisschen danach richtet, fällt ausmisten gar nicht so schwer.

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab mir bei Tchibo so Körbe gekauft mit einem Leinen-Inlett. In einem Korb sind Dusch- und Haarwasch-Sachen, im anderen meine Gesichtspflegesachen. Kunterbunt durcheinander - mehr Ordnung geht bei mir einfach nicht

Wir haben im Badezimmer aus Platzgründen keinen einzigen Schrank... mein Schminkzeug hab ich in einer kleinen Plastikbox die ich mit Saugnäpfen an die Fliesen beim Waschbecken (unterm Riesen-Spiegel) geklebt habe

Und alles ausgemistete - das ich aber dann doch noch nicht wegwerfen will - steht im Wandschrank im Flur.

Allwissend Avatar von lalala1977

Ich mach´s genauso wie Steffchen. Alle Shampoos, alle Bodylotions etc. stehen brav in Reih und Glied hintereinander im Schrank. Da ich mir ja momentan ein Kaufverbot von Bodylotions, Shampoos, Spülungen, Duschgelen und Gesichtsmasken auferlegt habe, steht das was zuerst aufgebraucht werden soll ganz vorne . Und siehe da der Schrank wird leerer und das stimmt mich echt zufrieden !

Klarissa
    Besucher

wie steffchen und "kitty"

alle duschgels beieinander alle körperlotions beieinander etc....

alles was nicht verwendet wird, wird hergeschenkt- meine mama und schwester freuen sich immer sehr