Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Gesperrt

Ausrufezeichen Unser täglich Gift gib uns heute. Amen. Wir alle sind betroffen - entscheiden wir uns dagegen!

Die Dosis macht das Gift - ein längst widerlegtes Axiom

Unser täglich Gift KLICK

Wir alle konsumieren, wir alle wählen unsere Politiker, die für uns das Beste bestimmen, oder eben nicht

Wir können uns informieren und unsere Bedürfnisse und Entscheidungen bezüglich unserer Ernährung bestimmen, indem wir gezielt und bewusst konsumieren.

Wir bleiben kritisch und wachsam, wenn wir via TV wieder und wieder überdimensionale Studiendaten präsentiert bekommen, egal wo und wann, bei Nahrungsergänzung und oder Kosmetika. Wir bestimmen den Marktanteil.
    Geändert von aimée (18.07.2013 um 12:54 Uhr)

MACgyver Avatar von Shinya

AW: Unser täglich Gift gib uns heute. Amen. Wir alle sind betroffen - entscheiden wir uns dagegen!

Ich glaube, ich steh auf dem Schlauch! Worum genau geht es in diesem Thread?
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Forengöttin Avatar von zauberwald

AW: Unser täglich Gift gib uns heute. Amen. Wir alle sind betroffen - entscheiden wir uns dagegen!

Ich versteh auch nichts.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Fortgeschritten

Forengöttin Avatar von bella1970

Ich find es interessant. Einfach auf den link klicken, da gehts zur Arte-Sendung die es bei youtube zu sehen gibt.

Seht es als Denkanstoß!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Gesperrt

Zitat Zitat von bella1970 Beitrag anzeigen
    Ich find es interessant. Einfach auf den link klicken, da gehts zur Arte-Sendung die es bei youtube zu sehen gibt.

Seht es als Denkanstoß!
    liebe bella

Gerne Aimee!

Hab kürzlich gelesen, dass es auf dem Markt gar keine Kosmetik gibt, die vollkommen Plastikfrei ist (Verpackung)!

Auch schade!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Gesperrt

Gerne Aimee!

Hab kürzlich gelesen, dass es auf dem Markt gar keine Kosmetik gibt, die vollkommen Plastikfrei ist (Verpackung)!

Auch schade!
    aber ich hab' mir angewöhnt, die Verpackungsangaben, meist unten am Boden ausgezeichnet, zu beachten, und kaufe möglichst nur die Produkte, die unbedenklich sind.

MACgyver Avatar von Shinya

Aaach, da war ein Link! Garnicht gesehen!
    Von Lush gibt es verpackungsfreie Produkte!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

Laufender Meter Avatar von darkhexlein

ich habe den Bericht noch nicht komplett angeschaut, interessant ist er und beängstigend. Besonders spannend fand ich den Teil mit der Wirkung von Curkuma.
    In meiner Kindheit und Jugend gab es keine oder nur wenig Konservierungsmittel. Es gab zwar Krebs (wir wohnten in der Nähe eines Kernkraftwerkes und in der direkten "Einflugschneise" der Strahlung aus Tschernobyl (in Deutschland), aber die Häufigkeit war deutlich geringer als es heutzutage der Fall ist/scheint. Wir aßen Lebensmittel in den meisten Fällen saisonal, Geschmacksverstärker gab es nur wenige. Weichspüler war anfangs gänzlich unbekannt, Duftstoffe in Waschmitteln auch usw. Es wurde im Winter z. B. viel Kohl (dem eine krebshemmende Wirkung nachgesagt wird) gegessen, u. a. weil es kaum andere frische Lebensmittel gab, logisch, im Winter wachsen keine frischen Lebensmittel mehr an Baum und Strauch. Die Äpfel (lagerten in Holzkisten im Keller) und Karotten (wurden in Sand-Eimern "konserviert"), die es in der kälteren Jahreszeit gab, sahen oft leicht schrumpelig und grau aus, eben weil sie ohne Mittelchen optisch ansprechender gemacht wurden. Man schälte sie und gut.
    Es gibt Berichte, die aufzeigen, dass die Maueröffnung z. B. einer der größten "Feldversuche" bezüglich von Konservierungsmitteln und Zusatzstoffen in Nahrungsmitteln war (natürlich ist Feldversuch nicht wörtlich zu nehmen). Ich kannte zwar (geschickt im Care-Paket von der Westtante) Maggi und co, aber im Normalfall gab es das bei UNS nicht zu kaufen. Es gab interessante Kochbücher, die z. B. eine Bologneser Soße aus Einzelzutaten beschrieb (ohne Tüte).

Ich kenne aus meiner Kindheit/Jugend nur eine Person (in meiner damaligen Schulklasse), die z. B. Heuschnupfen hatte. Heute ist es ja fast eine Volkskrankheit.
    Ich will hier nichts verteufeln, aber MIR gefällt die Entwicklung speziell im Lebensmittelbereich gar nicht. Es werden selbst in Bio-Produkten (weil billig in Drittländern unter nicht immer nachvollziehbaren Bedingungen hergestellt) Pestizide u. a. gefunden.
    Was können wir also noch ruhigen Gewissens essen/konsumieren, ohne Angst vor den im Beitrag beschriebenen Krankheiten haben zu müssen? Und die andere Frage ist: wer kann es sich (immer) leisten, auf zertifizierte unbelastete Lebensmittel zurückzugreifen?
    Natürlich könnte es ein (berechtigtes) Argument sein, dann an uns lieb gewordenen Dingen wie Düfte/Cremes/Schmuck zu sparen.
    Schön wäre es, wenn wir uns beides leisten könnten.

Mich macht das oft ganz verzweifelt - nachhaltig zu leben/konsumieren zu wollen. Ich beziehe zwar viele Lebensmittel über die Bauernkiste (Bauern aus der Umgebung haben eine homepage, über die man bestellen kann und die liefern das dann nach Hause). Aber der Rest .... Kleidung die fair produziert wurde, Kosmetik usw.... ich werd dann rückfällig und kauf wieder beim Diskonter und Kleidung die garantiert weder bio noch fair ist....

LG Bella
    Mein Tagebuch

Bella - so geht es mir leider auch (mit Ausnahme der Bio-Kiste), da muss ich mich endlich mal schlau machen , was es hier in der Gegend gibt.

Gesperrt

Zitat Zitat von darkhexlein Beitrag anzeigen
    ich habe den Bericht noch nicht komplett angeschaut, interessant ist er und beängstigend. Besonders spannend fand ich den Teil mit der Wirkung von Curkuma.
    In meiner Kindheit und Jugend gab es keine oder nur wenig Konservierungsmittel. Es gab zwar Krebs (wir wohnten in der Nähe eines Kernkraftwerkes und in der direkten "Einflugschneise" der Strahlung aus Tschernobyl (in Deutschland), aber die Häufigkeit war deutlich geringer als es heutzutage der Fall ist/scheint. Wir aßen Lebensmittel in den meisten Fällen saisonal, Geschmacksverstärker gab es nur wenige. Weichspüler war anfangs gänzlich unbekannt, Duftstoffe in Waschmitteln auch usw. Es wurde im Winter z. B. viel Kohl (dem eine krebshemmende Wirkung nachgesagt wird) gegessen, u. a. weil es kaum andere frische Lebensmittel gab, logisch, im Winter wachsen keine frischen Lebensmittel mehr an Baum und Strauch. Die Äpfel (lagerten in Holzkisten im Keller) und Karotten (wurden in Sand-Eimern "konserviert"), die es in der kälteren Jahreszeit gab, sahen oft leicht schrumpelig und grau aus, eben weil sie ohne Mittelchen optisch ansprechender gemacht wurden. Man schälte sie und gut.
    Es gibt Berichte, die aufzeigen, dass die Maueröffnung z. B. einer der größten "Feldversuche" bezüglich von Konservierungsmitteln und Zusatzstoffen in Nahrungsmitteln war (natürlich ist Feldversuch nicht wörtlich zu nehmen). Ich kannte zwar (geschickt im Care-Paket von der Westtante) Maggi und co, aber im Normalfall gab es das bei UNS nicht zu kaufen. Es gab interessante Kochbücher, die z. B. eine Bologneser Soße aus Einzelzutaten beschrieb (ohne Tüte).

Ich kenne aus meiner Kindheit/Jugend nur eine Person (in meiner damaligen Schulklasse), die z. B. Heuschnupfen hatte. Heute ist es ja fast eine Volkskrankheit.
    Ich will hier nichts verteufeln, aber MIR gefällt die Entwicklung speziell im Lebensmittelbereich gar nicht. Es werden selbst in Bio-Produkten (weil billig in Drittländern unter nicht immer nachvollziehbaren Bedingungen hergestellt) Pestizide u. a. gefunden.
    Was können wir also noch ruhigen Gewissens essen/konsumieren, ohne Angst vor den im Beitrag beschriebenen Krankheiten haben zu müssen? Und die andere Frage ist: wer kann es sich (immer) leisten, auf zertifizierte unbelastete Lebensmittel zurückzugreifen?
    Natürlich könnte es ein (berechtigtes) Argument sein, dann an uns lieb gewordenen Dingen wie Düfte/Cremes/Schmuck zu sparen.
    Schön wäre es, wenn wir uns beides leisten könnten.

liebste für deinen Post auch, dass du dir die Zeit genommen hast, um einen sehr kostbaren Teil deiner Kindheit zu erfahren! Solche Erfahrungsberichte sind für uns alle nicht nur informativ, sondern auch unglaublich wichtig, um endlich eine Wandlung unseres Denkens zu ermöglichen, und zu erreichen

liebe Aimée, gern geschehen. Leider muss ich natürlich auch zugeben, dass das früher Erlernte/Erlebte der Bequemlichkeit und auch der Gewohnheit, schneller und einfacher an "Ergebnisse" zu kommen, Rechnung trägt. Oftmals bin ich ebenso gleichgültig und schwach . Der innere Schweinehund bellt eben auch in mir heftig.
    Ich hätte natürlich am liebsten einen großen Bauernhof mit viel Land um mich herum, um mich selbst zu versorgen, aber a) kann Frau nicht alles haben und b) sind dabei wohl auch utopische und Wunschgedanken im Spiel.

Ich kenne hier eine BJ (Name bleibt - bis sie selbst darüber schreiben mag - anonym), die ihre Ernährung und Lebensweise schon rapide umgestellt hat, dadurch eine höhere Lebensqualität erreichen und auch ihre körperlichen Beschwerden lindern konnte. Das erfordert viel Disziplin, mehr Aufwand und in meinen Augen auch Mut. Es geht also, man muss ich nur "trauen"/überwinden.

Gesperrt

Neulich hatte ich mich in unserem Reformhaus umgesehen, suchte nach Produkten und was musste ich entdecken viele Produkte, die als Bio ausgezeichnet waren, enthielten Aspartam KLICK wird ja auch ausführlich berichtet

Man huscht ins Reformhaus, um naturgerechte Lebensmittel zu kaufen und bekommt dann Aspartam als Zugabe Wehe, wenn man nicht alle INCIS durchliest Diese Doppelmoral geht mir so sehr auf die Nerven

Gesperrt

liebe Aimée, gern geschehen. Leider muss ich natürlich auch zugeben, dass das früher Erlernte/Erlebte der Bequemlichkeit und auch der Gewohnheit, schneller und einfacher an "Ergebnisse" zu kommen, Rechnung trägt. Oftmals bin ich ebenso gleichgültig und schwach . Der innere Schweinehund bellt eben auch in mir heftig.
    Ich hätte natürlich am liebsten einen großen Bauernhof mit viel Land um mich herum, um mich selbst zu versorgen, aber a) kann Frau nicht alles haben und b) sind dabei wohl auch utopische und Wunschgedanken im Spiel.

Ich kenne hier eine BJ (Name bleibt - bis sie selbst darüber schreiben mag - anonym), die ihre Ernährung und Lebensweise schon rapide umgestellt hat, dadurch eine höhere Lebensqualität erreichen und auch ihre körperlichen Beschwerden lindern konnte. Das erfordert viel Disziplin, mehr Aufwand und in meinen Augen auch Mut. Es geht also, man muss ich nur "trauen"/überwinden.
    wie wahr Liebes, ich selber musste die letzten Wochen wieder an meinem eigenen Leibe erfahren, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist. Ich hatte dir ja erzählt Bin jetzt wieder aufgefüttert und mein Wohlgefühl ist schon beinahe wieder hergestellt. Eigentlich ist es so schwer gar nicht. Die ersten Wochen der Umstellung kann etwas mühsam sein, danach schalten dann die "gesunden und vernünftigen" Automatismen

das Kleingedruckte. Ich kann es kaum noch lesen, ohne oder auch mit Brille, ist es Absicht oder bin ich einfach alt?

Hexlein, diese Fantasien überkommen mich auch immer wieder, einen Bauernhof und Selbstversorger - incl selber spinnen, weben, einsmitdernatur sein aber ich glaub in der Praxis wär es eher und seeeeehr anstrengend! Und so gar nicht ich mit meinem MU, High Heels etc .

Ich hab auch tiefen für jemanden, der den Absprung schafft und damit zufrieden ist.

LG Bella
    Mein Tagebuch

das Kleingedruckte. Ich kann es kaum noch lesen, ohne oder auch mit Brille, ist es Absicht oder bin ich einfach alt?
    Beides ist bei mir nämlich genau so!

Und oft fall ich auch immer noch auf Verpackungen rein. Nach dem Motto, das muss ja gut sein, wenns drauf steht daheim fall ich dann über mich selber aus allen Wolken, aber mal so eben schnell im Geschäft und dabei halte ich mich an sich für kritisch und nicht ganz blöd - naja

LG Bella
    Mein Tagebuch

Nachteule Avatar von Orchidee

DAnke Aimée,

in der ARD ist gestern eine SEndung gestartet, passt zum Thema, eine Familie versucht 4 Wochen ohne Plastik auszukommen, sie haben alles weggeworfen, was aus Plastik bestand. Erschreckend, wie viel das doch ist, mit wie vielen Giftstoffen wir uns umgeben und irgendwie machtlos sind. http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm...das_experiment hat das von euch jemand gestern Abend gesehen?
    Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte,
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

was sollte denn auf einer Packung stehen, um sicher zu sein, dass sie in Ordnung ist?
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien
    Am meisten Energie vergeudet der Mensch mit der Lösung von Problemen, die niemals auftreten werden. William Somerset Maugham

Gesperrt

Hexlein, diese Fantasien überkommen mich auch immer wieder, einen Bauernhof und Selbstversorger - incl selber spinnen, weben, einsmitdernatur sein aber ich glaub in der Praxis wär es eher und seeeeehr anstrengend! Und so gar nicht ich mit meinem MU, High Heels etc .

Ich hab auch tiefen für jemanden, der den Absprung schafft und damit zufrieden ist.
    bella, ick hab' auch keinen Bauernhof, pendle ständig zwischen zwei Haushalten hin und her, trotzdem gelingt es meiner Familie ein möglichst natürliches Ernährungsprogramm zu schaffen das ist nicht mal so schwer, nur bis man eben "seine" Produkte und vor allen Dingen "seinen" Lieferanten gefunden hat, das kann dauern. Aber es ist durchaus möglich

Bella
    Ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation über einen Herrn gelesen, der in Niedersachsen (?) lebt und sich komplett selbst versorgt. Das ging so weit, dass er sich extrem selten wusch, kein Deo nutzte, mit dem Wasser so sparsam umging, dass mich der blanke Ekel packte (Abwaschwasser zum Körperwaschen oder umgekehrt und andere sehr eklige Sachen wie Teller ablecken statt zu spülen und und und).
    Zur Bio-Hof-Geschichte/Träumerei: ich könnte kein Tier töten, ich möchte gern mal in den Urlaub fahren/fliegen, ich mag die modernen Kunstfasern beim Sport, ich finde mich mit angegrauten Haaren gruselig, möchte niemals nich auf Düfte verzichten und und und, also alles Utopie, wenn man diese Philosophie gänzlich autark leben möchte.

Gesperrt

Zitat Zitat von Orchidee Beitrag anzeigen
    DAnke Aimée,

in der ARD ist gestern eine SEndung gestartet, passt zum Thema, eine Familie versucht 4 Wochen ohne Plastik auszukommen, sie haben alles weggeworfen, was aus Plastik bestand. Erschreckend, wie viel das doch ist, mit wie vielen Giftstoffen wir uns umgeben und irgendwie machtlos sind. http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm...das_experiment hat das von euch jemand gestern Abend gesehen?
    deedee isch kann momentan ARD nicht kucken wäre aber ziemlich interessant das zu sehen.

Gesperrt

Bella
    Ich habe vor einiger Zeit eine Dokumentation über einen Herrn gelesen, der in Niedersachsen (?) lebt und sich komplett selbst versorgt. Das ging so weit, dass er sich extrem selten wusch, kein Deo nutzte, mit dem Wasser so sparsam umging, dass mich der blanke Ekel packte (Abwaschwasser zum Körperwaschen oder umgekehrt und andere sehr eklige Sachen wie Teller ablecken statt zu spülen und und und).
    Zur Bio-Hof-Geschichte/Träumerei: ich könnte kein Tier töten, ich möchte gern mal in den Urlaub fahren/fliegen, ich mag die modernen Kunstfasern beim Sport, ich finde mich mit angegrauten Haaren gruselig, möchte niemals nich auf Düfte verzichten und und und, also alles Utopie, wenn man diese Philosophie gänzlich autark leben möchte.
    war das ÖffÖff oder ein Nachfolger Also soweit würde ich jetzt auch nicht gehen... Benutze zwar nie Deo, brauch ich nicht (bis auf das von FH Aber dieses Deo benutze ich als Splash) und ohne tägliches Bad wäre ich nicht zu gebrauchen

was sollte denn auf einer Packung stehen, um sicher zu sein, dass sie in Ordnung ist?
    Mir fällt es schwer, die lateinischen und/oder anders sprachlichen Fachtermini zu verstehen, bin aber auch meist zu bequem oder vergesslich, jene dann nachzuschlagen.
    Aktuell beschäftigt mich ein Seifenproblem, ich möchte nichts nutzen, in dem Palmöl verwendet wurde. Aber dann lese ich von sodium palm kernelate, finde aber in deutschsprachigen Suchmaschinen nichts davon, ob es nun jenes Palmöl ist, welches in Indonesien Orang Utans den Lebensraum nimmt usw.
    Ich glaube, damit rechnet die Industrie, dass die Menschen aufgrund der Fülle der Inhaltsstoffe und der mangelnden Zeit und Lust der Verbraucher nicht explizit nachfragen/-schauen und - wenn auch mit einem unguten Gefühl - konsumieren.
    Ich bin ehrlich, ich blicke bei all den Zusätzen garantiert NICHT durch.

Gesperrt

Mädels, für eure Postings ich hoffe, wir bekommen noch mehr Tipps und Anregungen ich muss mich mal derweil um meine Familie bemühen

Aimée, kannst Du die Mediathek sehen? Ich denke, dass man dafür keine deutsche IP braucht: klick (Video des Beitrages: Leben ohne Plastik)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Da wär Aimees vorgehensweise wieder gut! Sich Produkte suchen, die ok sind und dann dabei bleiben .

Ja eben, ich bin auch nicht der Öko-Typ - rein optisch, aber ich wärs gern, was die Lebensphilosophie betrifft!

LG Bella
    Mein Tagebuch

Da wär Aimees Vorgehensweise wieder gut! Sich Produkte suchen, die ok sind und dann dabei bleiben .

Ja eben, ich bin auch nicht der Öko-Typ - rein optisch, aber ich wärs gern, was die Lebensphilosophie betrifft!
    So weit so gut, ich stimme dir zu. ABER man lebt nicht allein auf der Erde, hat Familie und Freunde UND es ist schwer, dann bei seiner Haltung/Ernährungs-/Lebensform zu bleiben, wenn man z. B. Verwandtschaft/Freunde besucht. Oder wenn der Partner eben sein "Schwein" braucht, um glücklich zu sein.

Smaragdeidechse
    Besucher

Hallo allerseits

Aimée, den Beitrag bei arte habe ich heute morgen auch gesehen, allerdings nicht komplett, weil ich mit den Hunden rausging.
    Deshalb für die Einstellung des links! So konnte ich doch noch bis zum Schluss schauen. Sehr aufschlussreich.
    Bezüglich des Aspartams war ich auch nicht amüsiert. Gut, dass ich es schon länger von meiner Liste gestrichen habe. Ich habe mich auch gewundert, dass es in Reformhäusern Aspartam gibt. Es gibt allerdings eine Alternative, Sucolin von der Firma Lihn. Seit Wochen habe ich für mich den Zucker verbannt (Schokolade, Eis, Zucker im Kaffee etc.), ebenso sämtliche Milchprodukte, Fleisch schon seit 14 Jahren. Mir geht es prächtig und die Pfunde purzeln von allein.

Am meisten bestürzt mich, dass man nahezu keiner Studie mehr trauen kann. Aber wirklich neu ist das ja nicht.

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    deedee isch kann momentan ARD nicht kucken wäre aber ziemlich interessant das zu sehen.
    bitte schau mal, hier werden die Sendungen wiederholt.

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm...wiederholungen

ich fand schon interessant zu sehen, was die alles weggeworfen haben, von der Zahnbürste angefangen über Duschzeug über Lebensmittel bis hin zum Spielzeug der Kinder
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Orchidee, ich hab das Video aus der Mediathek oben verlinkt, da kann man es jederzeit schauen.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von Smaragdeidechse Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits

Aimée, den Beitrag bei arte habe ich heute morgen auch gesehen, allerdings nicht komplett, weil ich mit den Hunden rausging.
    Deshalb für die Einstellung des links! So konnte ich doch noch bis zum Schluss schauen. Sehr aufschlussreich.
    Bezüglich des Aspartams war ich auch nicht amüsiert. Gut, dass ich es schon länger von meiner Liste gestrichen habe. Ich habe mich auch gewundert, dass es in Reformhäusern Aspartam gibt. Es gibt allerdings eine Alternative, Sucolin von der Firma Lihn. Seit Wochen habe ich für mich den Zucker verbannt (Schokolade, Eis, Zucker im Kaffee etc.), ebenso sämtliche Milchprodukte, Fleisch schon seit 14 Jahren. Mir geht es prächtig und die Pfunde purzeln von allein.

Am meisten bestürzt mich, dass man nahezu keiner Studie mehr trauen kann. Aber wirklich neu ist das ja nicht.
    das ist auch mein größtes Problem, meine größte Sorge , wem kann man heute überhaupt noch trauen, warum werden solche Stoffe, wo man genau weiß, dass sie gesundheitsschädlich sind, überhaupt verwendet, das verärgert mich teilweise sogar richtig

Falls man mal ein Produkte ohne Plastik findet, kann man dieses dann auch noch teuer bezahlen. Wenn ich bedenke, wie schwierig es ist Wasser ohne Kohlensäure in Flaschen zu finden, hab jetzt welches im Bioladen gefunden, da es jedoch recht teuer ist, gönne ich mir eine Kiste in der Woche und den Rest meines Wasserbedarfs fülle ich mich Volvic auf.

so, ich bin dann auch mal wieder weg.

zu lesen findet man wirklich genug, nur das zu verstehen ist für mich dann doch wiederum schwierig, weil ich in der Materie Null Ahnung habe.

http://www.br.de/radio/bayern3/inhal...ckung-100.html

http://www.focus.de/wissen/bild-der-...id_500269.html

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...9,r:0,s:0,i:82
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Orchidee, ich hab das Video aus der Mediathek oben verlinkt, da kann man es jederzeit schauen.
    Danke
    eigene als Verteidiger
    Aus Brasilien

So weit so gut, ich stimme dir zu. ABER man lebt nicht allein auf der Erde, hat Familie und Freunde UND es ist schwer, dann bei seiner Haltung/Ernährungs-/Lebensform zu bleiben, wenn man z. B. Verwandtschaft/Freunde besucht. Oder wenn der Partner eben sein "Schwein" braucht, um glücklich zu sein.
    Auch wahr! Aber ich denk da eher an "hauptsächlich" - mit Platz für Ausnahmen

ich blättere grad im Ausverkauf von "Grüne Erde", die Preise sind reduziert ok

LG Bella
    Mein Tagebuch

Studien hängen ja davon ab, welches Ergebnis der Auftraggeber gerne haben möchte .

LG Bella
    Mein Tagebuch

Smaragdeidechse
    Besucher

das ist auch mein größtes Problem, meine größte Sorge , wem kann man heute überhaupt noch trauen, warum werden solche Stoffe, wo man genau weiß, dass sie gesundheitsschädlich sind, überhaupt verwendet, das verärgert mich teilweise sogar richtig

Falls man mal ein Produkte ohne Plastik findet, kann man dieses dann auch noch teuer bezahlen. Wenn ich bedenke, wie schwierig es ist Wasser ohne Kohlensäure in Flaschen zu finden, hab jetzt welches im Bioladen gefunden, da es jedoch recht teuer ist, gönne ich mir eine Kiste in der Woche und den Rest meines Wasserbedarfs fülle ich mich Volvic auf.

so, ich bin dann auch mal wieder weg.

zu lesen findet man wirklich genug, nur das zu verstehen ist für mich dann doch wiederum schwierig, weil ich in der Materie Null Ahnung habe.

http://www.br.de/radio/bayern3/inhal...ckung-100.html

http://www.focus.de/wissen/bild-der-...id_500269.html

http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...9,r:0,s:0,i:82
    Danke für die Links, Orchidee Bis später!

Smaragdeidechse
    Besucher

Studien hängen ja davon ab, welches Ergebnis der Auftraggeber gerne haben möchte .
    Bella, genauso ist es .

Dechsi für den Hinweis auf Sucolin Stevia nutze ich schon lange, die beiden anderen Produkte kannte ich nicht.