Hat diese Kur schonmal jemand ausprobiert? Ist vielleicht noch jemand aus dem Forum (außer mir ) grad bei dem trnd-Projekt dabei? So richtigen Leidensdruck habe ich gar nicht, aber wenn ich etwas mehr/ volleres Haar kriegen kann, nehme ich das doch gerne mit. Für den Preis (um die 70€ pro Monatspackung und davon braucht man 3 ) hätte ich es nie gekauft.
Ich gebe zu, ich bin sehr skeptisch. Lt. Codecheck ist dort nur Alkohol, Wasser, Zitronensäure und Duft drin, also nix, das wirkt, aber auch nix, das nachhaltig Schaden anrichtet. Vichy selbst berichtet von Stemoxydine, das ist ein patentierter Kunstbegriff.
Wirken soll es, indem es die Schlafphase der Haare (zwischen Ausfall und Neustart) verkürzt, aber hat die Schlafphase nicht auch ihren tieferen Sinn? Wenn mehr Haare gleichzeitig wachsen (die, die sowieso dran sind und die vorzeitig aufgeweckten), fallen dann nicht irgendwann nicht auch gleichzeitig viel mehr Haare aus, weil es ihre Zeit ist? Macht man sich, wenn man diese Kur regelmäßig wiederholt und die Schlafphasen immer wieder verkürzt, nicht die Haarwurzeln total "alle"? Dem ganzen Menschen tut's doch auch nicht gut, wenn er auf Dauer nicht ausschlafen kann.
Nichts desto trotz begebe ich mich für die nächsten 3 Monate in das Experiment und bin gespannt, ob und was sich tut.