Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Vichy Neogenic Haar Erweckungs-Kur

Hat diese Kur schonmal jemand ausprobiert? Ist vielleicht noch jemand aus dem Forum (außer mir ) grad bei dem trnd-Projekt dabei? So richtigen Leidensdruck habe ich gar nicht, aber wenn ich etwas mehr/ volleres Haar kriegen kann, nehme ich das doch gerne mit. Für den Preis (um die 70€ pro Monatspackung und davon braucht man 3 ) hätte ich es nie gekauft.

Ich gebe zu, ich bin sehr skeptisch. Lt. Codecheck ist dort nur Alkohol, Wasser, Zitronensäure und Duft drin, also nix, das wirkt, aber auch nix, das nachhaltig Schaden anrichtet. Vichy selbst berichtet von Stemoxydine, das ist ein patentierter Kunstbegriff.

Wirken soll es, indem es die Schlafphase der Haare (zwischen Ausfall und Neustart) verkürzt, aber hat die Schlafphase nicht auch ihren tieferen Sinn? Wenn mehr Haare gleichzeitig wachsen (die, die sowieso dran sind und die vorzeitig aufgeweckten), fallen dann nicht irgendwann nicht auch gleichzeitig viel mehr Haare aus, weil es ihre Zeit ist? Macht man sich, wenn man diese Kur regelmäßig wiederholt und die Schlafphasen immer wieder verkürzt, nicht die Haarwurzeln total "alle"? Dem ganzen Menschen tut's doch auch nicht gut, wenn er auf Dauer nicht ausschlafen kann.

Nichts desto trotz begebe ich mich für die nächsten 3 Monate in das Experiment und bin gespannt, ob und was sich tut.

Meine Laune...
    Cool

AW: Vichy Neogenic Haar Erweckungs-Kur

Tag 1

Angekommen ist das Paket gleich am selben Tag, an dem ich die Nachricht, dass ich dabei bin, erhalten habe. Hübsche dekorative Box, die 28 Ampullen fein säuberlich in Reih und Glied, der Applikator macht einen vertrauenserweckenden Eindruck. Sollte zu schaffen sein.

Applikator von innen

Tatsächlich gestartet habe ich erst vorgestern, die meisten anderen Tester haben sozusagen eine Woche Vorsprung.
    Frisch die Haare gewaschen, schnell noch ein Vorher-Bild gemacht, den Applikator auf die erste Ampulle gesteckt (bissl wie eine Tintenpatrone im Füller früher) und aufgetragen. Ging ganz gut. Das Zeug ist dünnflüssig, farblos und riecht ... kosmetisch-medizinisch, aber nicht unangenehm. Die Menge ist genau richtig für einen ganzen Kopf - andere berichten, dass ihnen ne halbe Ampulle reicht und sie mit ihrem Partner zusammen testen, die haben dann wohl deutlich dünneres Haar als ich.

Kurz brennt es auf der Kopfhaut, das ist aber auszuhalten und schnell wieder vorbei. Ohne dem wärs allerdings deutlich schöner.

Meine Laune...
    Cool

Tag 2

Ich glaube, ich hab den Applikator schon geschrottet. Den Deckel der Ampulle durchstechen ging wie gewohnt, aber es kam nix raus, egal wie sehr ich auf dem lila Knopf rumgedrückt hab. Kurzerhand hab ich die Ampulle so genommen und das Zeug klopfenderweise auf meinem Kopf verteilt. Ging auch, aber ich hoffe, dass ich mich nur gestern zu doof angestellt habe und es heute wieder funktioniert. Wenn der Applikator so schnell hinüber wäre, wär das ein dickes Minus.

Es brennt auch immer noch nach dem auftragen, ansonsten verhält sich die Kopfhaut ruhig. Kein auffälliges Jucken oder Schuppen oder sonstwelche Abwehrreaktionen.

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Na, da bin ich ja mal gespannt...
    Bitte weiter berichten

Meine Laune...
    Cool

Tag 3
    Statt gestern abend erst heute früh aufgetragen, das wird egal sein. Heute hat alles wieder gefunzt, da werde ich letztens irgendwas falsch gemacht haben. Beruhigend zu wissen, dass ich es nicht sofort kaputt gekriegt habe.
    Sonst keine besonderen Vorkommnisse.

Meine Laune...
    Cool

Ich bin bissl nachlässig geworden in den letzten Wochen. Zum einen hatte ich Urlaub, da ist man sowieso fauler und ich sollte wohl darauf umsteigen, das Zeug früh anzuwenden, weil ich da disziplinierter mit meiner Pflegeroutine bin. Von der ersten Packung ist noch ca. eine Wochenration übrig, die 2. Monatspackung ist schon angekommen, aber ich hatte ja auch später gestartet.

Bei trnd berichten einige schon von ersten Erfolgserlebnissen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich schon einen Unterschied merke oder mir das nur einbilde, dass sich die Kopfhaut mitunter stoppeliger anfühlt. Zu sehen ist nix.

Zum Apullen-Problem: Mitunter sticht der Dorn vom Applikator die Ampulle nicht genug auf. Ob das nun am Applikator liegt oder ob bei manchen Ampullen im Deckel der mittlere Kreis (zum aufstechen) nicht gescheit gestanzt ist, keine Ahnung, aber wozu hat frau einige Haarstäbe, mit denen kann man nachhelfen. Dann aber unbedingt wieder in den Applikator einsetzen, denn der sorgt dafür, dass nicht zuviel auf einmal rauströpfelt und mit der Metallspitze kommt man auch viel besser zur Kopfhaut durch, sonst hängt die Hälfte in den Haaren.

Meine Laune...
    Cool

Heute kam die Abschluss-Umfrage vom trnd-Projekt und mein Fazit: Ja, da wachsen definitiv mehr Haare als sonst zur selben Zeit nach. Fotos werde ich aber frühestens in ein paar Monaten zeigen können, wenn der Nachwuchs lang genug ist, um sich nicht mehr zwischen den langen Haaren zu verstecken (und noch in keiner Frisur hält - das wird wieder aussehen )

Wer also hormongebeutelten Haarausfall hat, kann damit schneller wieder dichteres Haar bekommen. Haarausfall, bei dem die Haarwurzeln absterben, lässt sich damit leider nicht stoppen, aber das verspricht auch niemand.

Zur Geldfrage: Sicher ist das kein Schnäppchen, 3 Monate je 70€ auszugeben, andererseits sind einige auch verzweifelt genug sich für 350€ Extensions reinmachen zu lassen und die nach 6 Wochen wieder zu entfernen, weil es an den eigenen Haaren zu sehr ziept und danach sieht man erst recht aus wie ein gerupftes Huhn. Dann lieber mit so einer Kur den eigenen Haarwuchs ankurbeln.

Trotzdem hätte ich gern einen zweiten Kopf gehabt, an dem ich eine simple Alkohol-Zitronensaft-Mischung ausprobiert hätte, um zu testen ob es vielleicht nur daran + täglicher Kopfmassage liegt.

Inventar Avatar von Püppi21

Gibt es noch mehr Leute hier, die die Kur verwenden oder ausprobiert haben?

Inventar Avatar von Püppi21

Habe gerade gesehen, dass das Kraft Zuwachs Serum von Fructis den gleichen Inhaltsstoff, auch 5% hat.
    Und kostet für 3 Monate nur 46€, das von Vichy kostet für 3 Monate über 200€!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Hatte mir leider schon 1 Monatspackung vom Vichy Neogenic gekauft bevor ich das gesehen habe...
    Das Serum stinkt total, nach einem ekligen Männerparfum.

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Oh püppy,
    das Serum von Fructis hatte ich gestern auch schon in der Hand. Ist beim Müller gerade im Angebot für ca 6,€ anstatt 8,€
    Habs aber stehen gelassen.
    Bin gespannt, was du zu berichten hast

Experte

Ich habe meine zweite Flasche des Fructis Serum im Gebrauch. Ergebnisse soll man ja erst nach 3 Monaten sehen. Auf jeden Fall vertrage ich es mit meiner sehr empfindlichen Kopfhaut erstaunlicherweise sehr gut und ich liebe den Duft nach Apfel. Irgendeine Veränderung in Bezug auf den HA hatte ich bisher noch nicht. Ich ziehe die 3 Monate jetzt durch und berichte dann.