Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 63
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich gesell euch mal zu euch, dann hab ich nämlich den Anreiz, nicht zum Friseur zu gehen, war dort seit Februar nicht mehr Noch sind meine Lockis nicht dagegen, wegen Pflegeumstellung ist eh weniger Spliss, als sonst :)))
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  2. #42
    kontext
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Also wenn man die Haare nicht unbedingt oft offen tragen muss oder will und nicht brutal viel hochziehenden Spliss hat, gegen den man nicht mehr ankommt, sehe ich das im Zuchtverlauf nun nicht so hart mit der perfekten Spitzenqualität. Ich verstehe das eher als Übergangsstadium
    Meine Zielkante befindet sich derzeit etwa bei BSL, dann wären alle Stufen und alle strohigen Spitzen raus. Das ist etwas mehr als eine Handbreit von meinen längsten Haaren entfernt, die Zielkante soll irgendwann bei Hüfte/Steiß ankommen. Würde ich aber jetzt schon auf BSL schneiden, um diese neue Kante dann bis Hüfte/Steiß runterwachsen zu lassen, wäre ich vermutlich summa summarum später "fertig", da die neue Schnittkante ja auch eine verstärktet Angrifffläche bietet. Wäre also weniger eine Frage von "Länge um jeden Preis" als von "zusammengetüddelt & schnell" vs. "offen & langsam". Sprich, ich seh da eine gewisse Schutzwirkung der aktuellen Spitzen für die zukünftigen.
    So zumindest meine derzeitige Theorie, die der des "sich hochfressenden Splisses" etwas entgegensetzt.

    Dass das nicht grad ein Aushängeschild für Langzüchter ist ist klar, jaja. Aber ich bin ja auch nicht das Exempel, das der Friseurlobby oder den skeptischen Freundinnen etwas beweisen oder damit rechnen muss, vom Fleck weg in den nächsten Herbal-Essences-TV-Spot zu springen.

    Muss aber jeder selbst wissen, wo da die persönlichen Prios liegen, und ist sicherlich auch abhängig vom Haarzustand insgesamt. Ich habe zwar trockene und hakelige Spitzen und diese Stufen sind auch keine Augenweide, aber echten Spliss eigentlich kaum rauszuschneiden (tatsächlich habe ich weniger Spliss, seit ich sie quasi nur noch hochstecke - ich wollte das selbst immer nicht so recht glauben, scheint aber doch etwas dran zu sein). In meinem ersten Zuchtdurchlauf hier war mir eine jederzeit vorzeigbare, saubere, werbereif satte Kante am Glasperlenvorhang auch wichtiger, heute bin ich da etwas relaxter.

  3. #43
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Um mich selbst zum Durchhalten zu motivieren und nicht doch wieder zum Friseur zu rennen, mache ich einfach mal mit, wenn ich darf

    Letztes Jahr im Dezember habe ich meine Haare abgeschnitten, da ich nicht mehr färben wollte und nicht wieder jahrelang zweifarbig herumlaufen wollte, kamen die Haare ab.
    Nun versuche ich seit fast einem Jahr eine Kurzhaarfrisur zu finden, die mir gefällt. Dieses gelingt mir aber leider nicht

    Und darum müssen die Haare wieder lang werden!
    Und das wird ein harter Kampf, da ich Locken habe und meine Haare erst einmal nach oben und dann zur Seite wachsen, bevor sie sich dazu durchringen können, nach unten zu fallen.

    Aber gut, ich bin (noch) guter Dinge und lasse mich hier gern ausschimpfen, sollte ich abtrünnig werden

    Hier noch zwei Fotos:

    So soll es wieder werden:

    Foto am 04-02-2012 um 15.20.jpg

    Und so sieht es zur Zeit aus:

    Foto am 06.11.13 um 14.26.jpg

  4. #44
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    In meinem ersten Zuchtdurchlauf hier war mir eine jederzeit vorzeigbare, saubere, werbereif satte Kante am Glasperlenvorhang auch wichtiger, heute bin ich da etwas relaxter.

    vor allem muss man sich dran gewöhnen, dass die Spitzen eben nicht wie alle 8-10we geschnitten aussehen und anfühlen, also so gings mir. Ich fand dieses "Pinsel-gefühl"immer nach dem Microtrimming total toll aber das hat man eben nicht mehr nach 3oder mehr Monaten, weil die Haare eben in Schüben unterschiedlich wachsen

  5. #45
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    5

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    SPitzen...wenn auch nur minimal..sollte man schon regelmäßig schneiden!
    SOnst wachsen sie eh nicht so schnell...

  6. #46
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.751

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich wüsste nicht, warum Haare schneller wachsen sollten, wenn man sie regelmäßig schneidet. Ich war zuletzt im März beim Friseur und meine Haare wachsen ganz prächtig. Sie sind stufig-und sollen es auch bleiben- gesund und splissfrei. Nach dem Waschen kommt eine Spülung rein und dann wird geföhnt ( nicht zu heiß). Meistens trage ich die Haare offen. Beim Friseur kommen immer mindestens 3 cm ab, das nervt mich.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  7. #47
    Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    283
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich bin auch noch dabei, wobei langsam der erste Spliss kommt..ist aber auch so eine doofe Länge, Hochstecken geht irgendwie nix mehr von den alten Frusuren, aber für Neues sind sie zu kurz -.- Ich muss am Wochenende dringend mal in irgendeinen Bastelladen stiefeln & mir Material für einen Buncage besorgen. Ich hoffe ja dass sie sich damit ordentlich bändigen lassen ^^

  8. #48
    RockyRoad
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Zitat Zitat von PaddyA Beitrag anzeigen
    SPitzen...wenn auch nur minimal..sollte man schon regelmäßig schneiden!
    SOnst wachsen sie eh nicht so schnell...
    nein das stimmt so nicht. Das Wachstum kann nur an der Wurzel (und die liegt in der Kopfhaut) stimuliert werden. Das Haar besteht selbst nur aus Horn also ähnlich verhornter Haut und besitzt keine Nervenzellen, die auf einen Impuls- wie z.B einen Spitzenschnitt reagieren können. Man könnte da jetzt weit ausholen und argumentieren dass sich die Zugkraft (Länge und Schwere der Haare) ja durchs Schneiden ändert und so die Haarwurzel ein Signal erhält, dass sie mehr Power/Wachstum geben soll aber nunja...

  9. #49
    BJ-Einsteiger Avatar von Vanellus
    Registriert seit
    10.02.2013
    Beiträge
    24

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    1 Jahr habe ich nicht geplant, aber ich mache grade etwas ähnliches: Bevor ich im Frühjahr (wenns warm wird ) mal wieder auf Bob-Länge gehe (hatte ich vor 3 Jahren schon mal, gefiel mir gut), wollte ich meine immer so Schulterlangen Haare nochmal wachsen lassen und bis dahin eben einfach nicht mehr schneiden. Angefangen im Juli. Leider wachsen meine Haare verdammt langsam insofern sind sie jetzt auch nur bald BHV-Länge, und das auch nur in den unteren Teilen - hatte Stufen. Nunja, bisher fand ich sie ok, nun hab ich aber die Strähnchen überfärbt (sollte caramel-blond werden, wurde aber, wie war es anders zu erwarten, rötlich-braun), und nun sehe ich auf einmal den Spliss. Was meint ihr, doch besser Spitzen schneiden? Kann sich der Spliss wirklich immer weiter raufschleichen?
    Danke für Hinweise!

  10. #50
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich war nach 6 Monaten schneidefreie Zeit gewesen. Wollts am liebsten noch länger rauszögern, aber die Spitzen im Deckhaar waren einfach zu kaputt. Die unteren Haare waren gut, da merkt man, was färben ausmacht - bei mir ist mittlerweile nur noch der Oberkopf gesträhnt und die Haare sind deutlich schlechter, trotz gleicher Pflege. Die Haare sahen so einfach nicht mehr schön aus, daher musste was weg...

  11. #51
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.187
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    nein das stimmt so nicht. Das Wachstum kann nur an der Wurzel (und die liegt in der Kopfhaut) stimuliert werden. Das Haar besteht selbst nur aus Horn also ähnlich verhornter Haut und besitzt keine Nervenzellen, die auf einen Impuls- wie z.B einen Spitzenschnitt reagieren können. Man könnte da jetzt weit ausholen und argumentieren dass sich die Zugkraft (Länge und Schwere der Haare) ja durchs Schneiden ändert und so die Haarwurzel ein Signal erhält, dass sie mehr Power/Wachstum geben soll aber nunja...
    Was an dem Märchen wahr sein soll, ist mir immer noch schleierhaft. RockyRoad hat es schon gut beschrieben, es macht einfach auch keinen Sinn, dass die Haare langsamer wachsen, wenn man keine Spitzen schneiden lässt.
    Einzig Sinn macht vielleicht noch die Tatsache, dass, wenn man den Spliss nicht schneidet, er nach oben wandert und am Ende mehr abgeschnitten werden muss. Wobei ich selbst bei dem Thema noch nicht sicher bin, ob ich es so glauben kann
    Ich denke aber, dass sich das unterm Strich nichts nimmt, das ist einfach eine subjektive Sache.

  12. #52
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich bin auch dabei. Nachdem ich im Mai diesen Jahres dachte, mir würde ein Bob stehen und ich es dann auch getan habe, war mir nach 2 Tagen mit Bob nur noch zum heulen zu Mute...nuja...
    Also, ich habe seit 3. Mai die Haare nicht mehr geschnitten und werde sie auch nicht mehr schneiden. Nie mehr. NIE MEHHHRRRR..
    nuja, sie wachsen ja...
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  13. #53
    Flash
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich bin jetzt auch dabei! :)
    Das letzte Mal Spitzen schneiden war irgendwann Ende Sommer, seitdem lasse ich sie wachsen. Momentan gehen sie mir in etwa bis zu den Achseln, je nachdem wie sie sich locken. Vom Zustand her: Nach dem Schneiden waren sie relativ wenig splissig, hier und da Haarbruch, aber trocken - alles in allem ganz zufriedenstellend für Locken. Mittlerweile sind sie doch deutlich splissiger, aber nun gut, das macht mir eher weniger aus.
    Das Ziel ist es, sie bis Ende Mai, also Pfingsten wachsen zu lassen, dass sie richtig schön lang werden. Ob ich mich dann von ihnen trennen kann, ist eine andere Frage. :D

  14. #54
    kontext
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Was an dem Märchen wahr sein soll, ist mir immer noch schleierhaft. RockyRoad hat es schon gut beschrieben, es macht einfach auch keinen Sinn, dass die Haare langsamer wachsen, wenn man keine Spitzen schneiden lässt.
    Da geht es neben dem von dir schon genannten Spliss wohl auch um das Thema Haarbruch - und die subjektive Länge bei einer glatten, frischen Kante.

  15. #55
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    5

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Hallo ich muss jetzt auch mal schreiben (bin neu hier ).
    Ich habe blonde haare und auch sehr sehr dünnes haar. Von der länge her gehen sie momentan ein gutes stück über die schulter aber sie sind sehr unvoluminös weil meine haare zudem auch noch sehr glatt sind. Deshalb trage ich sie meistens zu einem dutt oder so. Denkt ihr wenn ich sie noch weiter wachsen lasse, so dass sie auch der brust liegen würde das gut aussehen? Ich weiß so ohne bild kann man das schlecht beurteilen, aber könnte es sein dass sie nicht mehr so "platt nach untenhängend" aussehen, wenn sie auch der brust aufliegen?
    Ich hoffe ihr wisst was ich meint :P Ich träume schon länger von langen haaren.. Hab sie seit ich 11 bin immer schulterlang. Als kind hatte ich sie immer richtig lang. Und wieder kürzer schneiden will ich sie eigentlich ungern..
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    PS: Wie kann man hier seinen eigenen thread eröffnen?

  16. #56
    Aufbrauchi Avatar von Ripley
    Registriert seit
    18.02.2007
    Ort
    Pälzerin
    Beiträge
    2.090

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Huhu
    Wie ists euch bisher ergangen? Ich habe am Mittwoch die Spitzen geschnitten. Es sind insgesamt 1,5 cm gefallen, ich habe alle Stufen noch beibehalten. Ich hatte seit Anfang Mai 2013 nicht mehr geschnitten, das waren fast 10 Monate. Spliss hatte ich keinen, aber die Spitzen waren doch sehr trocken-knusprig. Nun geht es bei mir wieder weiter. Ich werde erstmal nicht schneiden, weil ich wieder längere Haare haben möchte.

    Wie siehts bei euch aus?
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

  17. #57
    Nordlicht Avatar von Tiali
    Registriert seit
    24.09.2010
    Ort
    an der Elbe Auen
    Beiträge
    3.647

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ich habe jetzt ziemlich genau 1,5 Jahre nicht mehr geschnitten. Allerdings reizt mich momentan ein Pony - aber ich denke, ich werde stark bleiben.

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von CheKatze
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    daheim :)
    Beiträge
    194
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Ui, das Jahr ist ja tatsächlich rum... ich freu mich
    Aber sie sind immer noch nicht so lang, wie ich sie haben will, also weiter durchhalten :)
    Ein Lächeln ist oft das Wesentliche - Antoine de Saint-Exupérie

  19. #59
    BJ-Einsteiger Avatar von Goldblüte
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    11
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Kann ich auch mitmachen?Mir würde es einfach helfen die Finger von der Schere weg zu lassen.Sobald meine Spitzen trocken sind und ein leichtes Ziepen beim Haare kämmen spüre,möchte ich zur Schere greifen.

  20. #60
    Flash
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Mich gibts auch noch, Hallo zusammen!
    Der letzte Schnitt war August 2013, die Spitzen sind trocken und kaputt, dass ist aber Normalzustand. Deshalb ist der nächste Schnitt noch in weiter Ferne. :)

  21. #61
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    2

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Huhu zusammen *winkt*

    Ich wollte nur kurz vermelden, dass ich noch dabei bin. Derzeit sind meine Haare zwar alles andere als im Bestzustand, aber das liegt eher an mir, meiner Faulheit
    und am ständigen offen tragen.
    Die Spitzen werden langsam etwas trocken, Spliss bekomme ich auch...aber alles (noch) erträglich.
    Irgendwie bemerke ich grad, dass ich noch nichts weiter im Forum geschrieben habe *lacht* Bin mehr mit lesen beschäftigt.
    Ich hoffe, das Jahr voll zu kriegen und werde dann mal schauen, ob ich schneide oder einfach weiter wachsen lasse.
    Sobald ich beim Steiss angekommen bin werde ich aber doch mal eine kleine Trimmphase einlegen und dann geht es weiter. So ist zumindest der Plan.

  22. #62
    Poison
    Besucher

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Hallo! Ich möchte auch gerne in Zukunft die Finger von der Schere lassen. Mein Spitzen trimme ich normalerweise sehr regelmäßig und hatte sie vor kurzem erst nochmal geschnitten, aber jetzt ist Schluss! Aktuell haben sie BSL-Länge. Mein Ziel ist es irgendwann über den Po zu kommen.

  23. #63
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.651

    AW: Wir wollen durchhalten: 1 Jahr lang nicht schneiden

    Hallo, ich schiebe mal meinen alten Thread hoch,

    ich möchte nämlich jetzt erst mal 1 Jahr nicht schneiden bis August 2024, wer macht mit?
    Das letzte Mal habe ich im Juni 3cm geschnitten

    Meine aktuelle Länge



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.