Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

Ausländische Drogerieshampoos wie so besser als deutsche?

was mich wundert mädels, immer wenn ich im Urlaub bin ( südländisch ) und dort die ganz normalen Drogerie Shampoos kaufe bzw auch spülungen, sind die tausend mal besser als die deutschen, hier muss ich für meine Mähne schon zu teuren Salonprodukten greifen. Da ich immer Koffergewicht spare, kaufe ich immer Vor Ort meine Shampoos, z,b jetzt in Sizillien ein ganz normales Garnier Shampoo mit avocado und das ist besser wie mein altes Wells SP und hier kann ich solche produkte gar nicht nehmen, denn die haare sehen einfach nicht schön danach aus!

Diese Experience hatte ich nicht nur mit Garnier, sondern auch mit anderen drogerie Marken, wie Gliss & co. Jetzt überleg ich einfach mal an was es letztendlich liegen mag? ich dachte erst mehr öle, aber dem ist nicht und silikon ist auch nicht drin feuchtigkeit der Luft?

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Ausländische Drogerieshampoos wie so besser als deutsche?

Ich glaube nicht, dass ausländische Drogerieshampoos besser sind als die aus Deutschland. Jeder reagiert anders auf Produkte (wie auch bei Gesichts- und Körperpflege). Viele mögen ja die Balea Professional Sachen und die sind aus D.
    satanarchäolügenialkohöllisch

Forengöttin Avatar von Kamali

Ich habe im Ausland gemerkt, dass es oft am anderen Wasser liegt wenn die Haare schöner sind. Und sie sind auch nicht immer so schnell nachgefettet.

Schokokirsche
    Besucher

Zitat Zitat von Kamali Beitrag anzeigen
    Ich habe im Ausland gemerkt, dass es oft am anderen Wasser liegt wenn die Haare schöner sind. Und sie sind auch nicht immer so schnell nachgefettet.
    Oh ja! Als ich im Juni in Kroatien war, waren meine Haare so toll wie noch nie. Glänzend und weich. Das bekomme ich hier in Deutschland mit den teuersten Shampoos nicht hin.

hangry Avatar von SugarPie
    Meine Laune...
    Busy

bei mir ist es genau umgekehrt, ich habe im Ausland ( in Polen, Spanien und der Türkei war das so) furchtbare haare. vielleicht haben die Chlor im Wasser, irgendwas muss da sein. sobald ich wieder in Deutschland bin und mit den selben Produkten wasche, sehen meine Haare wieder gut aus, liegen und fühlen sich schön an.
    Heute Nacht bin ich nach einer Woche Urlaub in der Türkei wieder heim gekommen. bin dort fast nur mit Zopf/ eingedrehtem haar rumgelaufen. haare waren aufgeplustert, krisselig und nicht geschmeidig. wenn ich sie geföhnt habe, ging es, hat aber nicht lang gehalten - irgendwann das selbe Resultat. mal davon abgesehen dass föhnen dort seeeehr anstrengend war, meine haare und Hotelföhns mögen sich net so und bei der Hitze dort kann man wenn man mit föhnen fertig ist, eigentlich wieder duschen gehen^^

Nach der deutschen, hessischen Dusche ^.^ heute morgen sind meine Haare wieder weich und geschmeidig*_* und haben zum glück nicht wirklich gelitten von der Sonne und dem Meer ( hab jeden Tag Balea Aftersun Öl reingeschmiert) nur verdammt hell sind sie geworden._.

war auch am überlegen ob ich mir türkisches Shampoo hole,aber von den Inhaltsstoffen ist das doch auch nix anderes, muss also am Wasser liegen;/

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde auch auf das Wasser tippen! Ich beobachte immer schon einen wundersamen Wandel meiner Haare, wenn ich nur eine Weile von München nach NRW fahre. Trotz des gleichen Shampoos sind meine Haare dort immer viel weicher und seidiger. Liegt wohl am stark chlorhaltigen Wasser hier unten in München.

Aber könnte ja auch möglich sein, dass Drogerieshampoos in unterschiedliche Ländern auch tatsächlich unterschiedliche Formulierungen haben, siehe Aussie.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von SugarPie Beitrag anzeigen
    Heute Nacht bin ich nach einer Woche Urlaub in der Türkei wieder heim gekommen. bin dort fast nur mit Zopf/ eingedrehtem haar rumgelaufen. haare waren aufgeplustert, krisselig und nicht geschmeidig. wenn ich sie geföhnt habe, ging es, hat aber nicht lang gehalten - irgendwann das selbe Resultat. mal davon abgesehen dass föhnen dort seeeehr anstrengend war, meine haare und Hotelföhns mögen sich net so und bei der Hitze dort kann man wenn man mit föhnen fertig ist, eigentlich wieder duschen gehen^^
    War bei mir auch immer so. :leiderja:
    Das föhnen wird echt zu ner Tortour. Die haben wahrsch. nur 800 Watt od. so.

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Ich hatte jetzt zuerst an viele Silikone in den Produkten gedacht, aber du schreibt ja, es sind gar keine drin...
    Dann kann es ja eigentlich nur am Wasser liegen.

Bei mir ist es allerdings auch so, dass die Haare im Urlaub zur Katastrophe werden obwohl ich die selben Produkte nehme wie zuhause.

Ansi
    Besucher

Muss nicht nur am Wasser liegen, kann auch an der Luftfeuchtigkeit liegen bzw. aus einer Kombi aus Wasser und Luftfeuchtigkeit. Meine Haare sind auf den Kanaren immer total super, kein Frizz, schön durchfeuchtet - hier muss immer was gegen Frizz nehmen bzw. stylen, wenn ich schöne Haare will. An den Produkten liegt es meiner Meinung nach nicht wirklich.

Wobei hier ein einfacher Test ausreichen würde: Shampoo und Spülung aus Urlaub mitbringen und daheim benutzen und dann schauen, wie die Haare sind.

Komisch, dass so viele im Urlaub schönere Haare haben als sonst!
    Ich bräuchte glaub ich alleine schon durch die viel stärkere Belastung durch Salzwasser, Sonne und täglichem Waschen jeden Tag eine dicke Ölkur damit die Haare mir nicht austrockenen. Aber im Urlaub will ich mir auch nicht so viel Stress machen.

Die ausländischen Produkte einfach mal zuhause weitertesten ist eine gute Idee! Wenn es wirklich an den Produkten liegt kann man die bestimmt auch von zuhause aus nachbestellen.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

ich habe heute diesbezüglich recherchiert, es liegt schon teils an den produkten, in Italien z.b wird mehr Öl reingebenen, da die festere Strukturen haben, dann das Wasser und die Luftfeuchtigkeit! ich komme ja gerade vom Urlaub, bin ein paar Tage hier und meine haare wieder total struppig und unschön, drüben war die wie seide, so glänzend, weich *schmacht* oder ganz banal ausgedrückt, das Gemüt und die Stimmung ( psyche ) verändert die Haare! *kopfkratz* Haarausausfall hat ja auch viel mit der psyche zu tun! ich glaub ich denkl mir jetzt meien haare weich *hihi*

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

du Karabella, ich habe die Produkte eingekauft und hier mitgenommen, heute damit wieder gewaschen, effekt gleich null!

Allwissend

Zitat Zitat von Pandabärchen Beitrag anzeigen
    Ich würde auch auf das Wasser tippen! Ich beobachte immer schon einen wundersamen Wandel meiner Haare, wenn ich nur eine Weile von München nach NRW fahre. Trotz des gleichen Shampoos sind meine Haare dort immer viel weicher und seidiger. Liegt wohl am stark chlorhaltigen Wasser hier unten in München.

Aber könnte ja auch möglich sein, dass Drogerieshampoos in unterschiedliche Ländern auch tatsächlich unterschiedliche Formulierungen haben, siehe Aussie.
    Panda, da verwechselst Du was: in München muss seit Jahrzehnten NULL gechlort werden, wegen der extrem guten Wasserqualität (ausser mal vor 2 Jahren nach starkem Regenfall ein paar Tage lang).
    Was Du bemerkst, ist wohl das recht kalkhaltige Wasser.

Genau, in Italien sind meine Haar auch immer ganz weich und seidig - weicheres Wasser.

Gegen hartes Wasser kann man ja gut mit einer Rinse vorgehen. Vielleicht würde euchs das ja wieder Urlaubs-Haare bescheren?

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab nur mal festgestellt, dass, als ich 1 Monat in Spanien war, meine Haare total schnell gewachsen sind. blöd, das wir das Klima nicht hier in deutschland haben
    Ich denk aber auch, daß es einfach am Klima/Luftfeuchtigkeit liegt: Salzluft und milderes Klima evtl

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Ich merke schon die Wasserqualitäten innerhalb Deutschlands sehr extrem in meinen Haaren. "Meine" Produkte funktionieren nicht mehr, sobald sich die Wasserhärte ändert - wir haben hier relativ hartes Wasser und ich pflege relativ reichhaltig und sobald ich mal woanders (wo das Wasser weicher ist) hab ich nur noch Probleme.

Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Panda, da verwechselst Du was: in München muss seit Jahrzehnten NULL gechlort werden, wegen der extrem guten Wasserqualität (ausser mal vor 2 Jahren nach starkem Regenfall ein paar Tage lang).
    Was Du bemerkst, ist wohl das recht kalkhaltige Wasser.

Genau, in Italien sind meine Haar auch immer ganz weich und seidig - weicheres Wasser.
    Du hast natürlich völlig recht, ich meine auch eigentlich den Kalk, sorry, mein Gehrin funktioniert ab einer gewissen Aussentemperatur wohl nicht mehr richtig.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

Inventar Avatar von sarita143

Ob dir ausländischen Shampoos wirklich besser sind, weiß ich nicht, was mich aber wirklich ärgert ist, dass die im Ausland mehr Auswahl haben. Wenn ich sehe, welche Shampoos die von Ultra Beauty von Garnier in Frankreich haben, bekomme ich die Krise.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

das stimmt @sarita, und auch was Haarfarben anbetrifft!
    @Abendsterchen: nicht nur auf dem kopf wachsen die schneller ich habe das gefühl ich muss dauernd mit der pinzette dran, wenn ich 3 wochen in italien bin, leider habe ein paar haare am kinn und die wachsen im Urlaub wie verrückt.
    Mein Mutter hat mir das mit den Haaren heute bestätigt, sie kam gerade aus Dubai und hat sich beschwert das ihre haare dort so voll waren.

ich habe deswegen mal ein wenig gegoogelt und ich musste voll lachen, ich bin da auf eine eso seite gestossen, die haben sich über lichtes haar unterhalten ( Forum) da war ein sog, "Meister" der sagte, die einzige hilfe sein haupt wieder voll zu kriegen, ist man muss mit seinen haaren reden und ihr werdet nicht glauben, aber 3 leute haben ihm gesagt, seid dem sie mit ihren haaren reden, wachst die glatze langsam nach... so, glauben versetzt berge wobei ich mittlerweile glaube so abwegig ist das nicht, gut das mit den haaren reden ist schwachfug, aber die positive Stimmung, das relaxte im Urlaub ich glaub schon das die psyche da echt ein wenig mitspielt, aber auch die anderen faktoren. ich kann euch gerne mal ein Bild von dem italienischen Garnier machen.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich würde auch eher auf die umstände tippen. ich bin von einer region mit extrem hartem verkalktem wasser umgezogen in eine region mit butterweichen, völlig kalkfreiem wasser und kann nur sagen: WELTEN im unterschied.

meine haare sind weicher und seidiger und haben dafür aber gefühlt das doppelte an volumen und fetten viel weniger nach. egal was ich benutze. saure rinsen haben mir bei dem extremen kalk, den ich davor hatte, auch nicht mehr geholfen. dagegen kommt man einfach nicht an, muß man mit leben.

pflege produkte werden mmn oft überbewertet.

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich würde auch eher auf die umstände tippen. ich bin von einer region mit extrem hartem verkalktem wasser umgezogen in eine region mit butterweichen, völlig kalkfreiem wasser und kann nur sagen: WELTEN im unterschied.

meine haare sind weicher und seidiger und haben dafür aber gefühlt das doppelte an volumen und fetten viel weniger nach. egal was ich benutze. saure rinsen haben mir bei dem extremen kalk, den ich davor hatte, auch nicht mehr geholfen. dagegen kommt man einfach nicht an, muß man mit leben.

pflege produkte werden mmn oft überbewertet.
    Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

Experte Avatar von Crisears

Und wenn man nun die Haare mit Wasser aus der Flasche rinst? Dann müsste das doch den selben Effekt wie bei besserer Wasserqualität bringen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Forengöttin Avatar von chaotica

wenn du die haare nur mit wasser aus der flasche wäschst, ja allerdings bräuchte ich da jedesmal zig flaschen zum haare waschen, bis ich sh und condi ausgespült hätte. da bin ich sehr pingelig, sh und condireste auf kopfhaut und haare mag ich nicht. bei sehr kurzen haaren vermutlich unproblematischer.

sich aber nach dem haarewaschen irgendwas drüber zu kippen bringt meiner erfahrung nach nichts. der kalk ist schon in den haaren drin und hartnäckig.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Wenn man sich dafür entscheidet, seine Haare nur mit Wasser aus der Flasche zu waschen, sollte man so sparsam sein, und die Haare in einer Schüssel/einem Eimer waschen. Damit braucht man sicher weniger und muss das Wassser nur 1x wechseln, also pro Waschgang 2 Eimer. Oder man hängt seine Haare nach der normalen Wäsche einfach nicht nur in Trinkwasser, sondern mischt Apfelessig dazu. Oder reicht das nicht?

Ich glaube, dass es schon am Wasser liegt, dass ist gerade in Regionen am Meer, wie mir scheint, meist sehr weich. Bei mir liegt es auch an der Pflege: bin ich am Meer, habe ich immer ne halbe Tasse Öl im Haar durch die Wärme werden meine Haare stundenlang intensiv gepflegt.
    Aber ich hab auch schon öfter in Zeitschriften gelesen, dass die Drogerieprodukte reichhaltiger sind, die zB in Indien verkauft werden. Das Angebort richtet sich ja schon auch immer nach den Kunden und deren Haare.

Eine Bekannte aus Brasilien zB hat Locken und findet die Drogerieprodukte und Friseure in Deutschland um Welten schlechter als in ihrem Herkunftsland. Sie sagt immer, dass sie kurze Haare hätte, wenn sie auf die Sachen hier angewiesen wäre, weil sie ihre Locken nicht mag und immer glättet- dank der Produkte aus Brasilien seinen sie so schön (sie hat Haare bis zum Po, seidig, schwarz gefärbt, immer so glatt und voluminös, dass man denkt, es wäre ihre natürliche Struktur).

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Wenn man sich dafür entscheidet, seine Haare nur mit Wasser aus der Flasche zu waschen, sollte man so sparsam sein, und die Haare in einer Schüssel/einem Eimer waschen. Damit braucht man sicher weniger und muss das Wassser nur 1x wechseln, also pro Waschgang 2 Eimer. Oder man hängt seine Haare nach der normalen Wäsche einfach nicht nur in Trinkwasser, sondern mischt Apfelessig dazu. Oder reicht das nicht?

Ich glaube, dass es schon am Wasser liegt, dass ist gerade in Regionen am Meer, wie mir scheint, meist sehr weich. Bei mir liegt es auch an der Pflege: bin ich am Meer, habe ich immer ne halbe Tasse Öl im Haar durch die Wärme werden meine Haare stundenlang intensiv gepflegt.
    Aber ich hab auch schon öfter in Zeitschriften gelesen, dass die Drogerieprodukte reichhaltiger sind, die zB in Indien verkauft werden. Das Angebort richtet sich ja schon auch immer nach den Kunden und deren Haare.

Eine Bekannte aus Brasilien zB hat Locken und findet die Drogerieprodukte und Friseure in Deutschland um Welten schlechter als in ihrem Herkunftsland. Sie sagt immer, dass sie kurze Haare hätte, wenn sie auf die Sachen hier angewiesen wäre, weil sie ihre Locken nicht mag und immer glättet- dank der Produkte aus Brasilien seinen sie so schön (sie hat Haare bis zum Po, seidig, schwarz gefärbt, immer so glatt und voluminös, dass man denkt, es wäre ihre natürliche Struktur).
    Aber liegt das nicht daran, das Brasilianisches Har von der Struktur schon anderst als europäisches ist und dort mehr öle und silikon eingeführt wird? wobei ich das auch allgemein auf den südländischen Raum ableiten kann, das die Strukturen, fester sind! ich habe mal ein Condi aus dem afroshop gekauft, da war mein haar sanft wie watte, wobei ich das z.b gar nicht leiden kann.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, aber wie du sagst: das wird in Asien/Afrika.... auch nicht anders sein.
    Ich weiss jedoch nicht, wieviel die Pflege tatsächlich ausmacht und denke, dass das Wasser halt nicht unterschätzt werden sollte.
    Was bei Ausländern dazu kommt: Dienstleistungen sind dort oft viel billiger, sodass sich auch nicht gut verdienende Frauen öfter mal was gönnen und ihre Haare/Nägel/Beine und Bikini-Zone machen lassen.

Ist man nur im Urlaub und benutzt wahrscheinlich noch seine eignen, mitgebrachten Dinge, was ja meistens so ist, liegt das mit den schöneren Haaren wohl eher am Wasser dort.