Wenn man sich dafür entscheidet, seine Haare nur mit Wasser aus der Flasche zu waschen, sollte man so sparsam sein, und die Haare in einer Schüssel/einem Eimer waschen. Damit braucht man sicher weniger und muss das Wassser nur 1x wechseln, also pro Waschgang 2 Eimer. Oder man hängt seine Haare nach der normalen Wäsche einfach nicht nur in Trinkwasser, sondern mischt Apfelessig dazu. Oder reicht das nicht?
Ich glaube, dass es schon am Wasser liegt, dass ist gerade in Regionen am Meer, wie mir scheint, meist sehr weich. Bei mir liegt es auch an der Pflege: bin ich am Meer, habe ich immer ne halbe Tasse Öl im Haar
durch die Wärme werden meine Haare stundenlang intensiv gepflegt.
Aber ich hab auch schon öfter in Zeitschriften gelesen, dass die Drogerieprodukte reichhaltiger sind, die zB in Indien verkauft werden. Das Angebort richtet sich ja schon auch immer nach den Kunden und deren Haare.
Eine Bekannte aus Brasilien zB hat Locken und findet die Drogerieprodukte und Friseure in Deutschland um Welten schlechter als in ihrem Herkunftsland. Sie sagt immer, dass sie kurze Haare hätte, wenn sie auf die Sachen hier angewiesen wäre, weil sie ihre Locken nicht mag und immer glättet- dank der Produkte aus Brasilien seinen sie so schön (sie hat Haare bis zum Po, seidig, schwarz gefärbt, immer so glatt und voluminös, dass man denkt, es wäre ihre natürliche Struktur).