Liebe Community, ich lese mich seit längerem durch die Beiträge auf der Suche nach einer passenden Lösung für mein Haarproblem. War bis dato aber noch nicht fündig geworden. Ich habe, nach dem ich den Test gemacht habe, einen Proteinmangel. Was sich auch im Haarbruch zeigt. Seit 3 Jahren lasse ich meine Haare wachsen und bis dato kann ich höchstens 3 cm Zuwachs verbuchen. Klar, ich lasse alle 3 Monate Spitzen schneiden, aber wirklich nur das Minimum. Ich kure einmal die Woche mit einem Eigelb, Joghurt, Olivenöl, Honig Mix. Meine Haare mögen das auch, fühlen sich sehr schön griffig an danach. Jedoch ist der Haarbruch noch nicht signifikant weniger geworden. .... Mein zweites Problem, das was es so seltsam und kompliziert für mich macht, ist das ich an beiden Seiten des Kopfes Haare habe, die extrem trocken sind. Jeweils die Haare unter den Ohren, sozusagen, je eine breite Strähne, die sich lockt und an den Enden wie Stroh ist. Seit einem Jahr Öle ich, oder tue Macadamianuss Butter rein... nix. Für einen kurzen Moment fühlt es sich genährt an und dann ist es wieder, schwupps, furztrocken. Ideen? Hoffnungsvolle Grüße, Eure J.H.