Hallo ihr Lieben
Wie ihr wisst, plagen mich seit längerem Hautprobleme.
Ich stehe ca. 7 Woche vor der Menis und meine Haut spinntSie zickt nicht immer pünktlich zur Mensis sondern auch mal zwischendurch aber nun ists halt wieder soweit.
Ich hab klassische Mischhaut, großporige T- Zone und trockene Wangen.
Unreinheiten des öfteren am Kinn und intermittierend Akne(?) an der Stirn.
Das fängt gaanz harmlos an mit ein paar hautfarbenen Hubbeln, die werden innerhalb 1-2 Tage rot und die Stirn schaut fleckig aus. Mag ich diese Hubbel ausdrücken oder wegkratzen ( ich weiß, darf man eigentl nicht) kommt etwa Blut oder wässrige Flüssigkeit und danach schauts richtig entzündet aus.
War bei 3 Hautärzten die meinten das wäre AkneAber eben nicht immer, würde sagen, das kommt so alle 4 Wochen und bleibt ne gute Woche (bisher war das so)
Achja und laut BB Anzeichen Neurodermitis
Zu allem Elend bin ich im OP tätig mit Haube und Mundschutz und manchmal habe ich den Anschein, dass ich da erst solche massiven Probleme bekamKann dies allerdings nicht sicher sagen, da ich zu dem Zeitpunkt auch nach ca. 4 Jahren ununterbrochener Einnahme die Valette absetzte.
Kosmetikerin meinte das wären Verhornungen an der Stirn...keine Akne...
Von den Ärzten bekam ich öfters Antibiotikum, welches ja nur kurzfristig half
Naja heute Mittag gehts wieder mal zu einem Hautarzt bzw in eine große Gemeinschaftspraxis, wo ich auch erstmal ca. 40 km fahren muss, hach was tut man nicht alles
Mein Plan sieht nun so aus:
Erneute Pilleneinnahme diesmal Minette (Belara) vom FA empfohlen für meine Haut
Waschen mit Aleppo Seife
und warten was der Doch meint
Meint ihr, es würde Sinn machen für meine aknegefährdete Stirn ein Fluid/ Gel zu benutzen was den Sebohaushalt reguliert? Hab Angst, dass ich es dadurch schlimmer mache?
Könnt ihr mir welches empfehlen?? Bin ja mehr oder weniger an der Louis Widmer Serie hängengeblieben und mich in einem Thread schon etwas belesen..
Liebe sonnige Grüße![]()