Hallo Ihr Lieben,
seit ein paar Monaten habe ich schon das Weleda-Mandelöl, ich finde das ganz toll für die Öl-Seifen-Reinigung, da ich das ja nur einmal die Woche mache, ist das Öl dafür auch sehr ergiebig. Jezt habe ich mir vor ein paar Wochen die Mandel-Gesichtsmaske gekauft, die gefällt mir auch sehr gut...sie läßt die Rötungen, die ich grade immer mal wieder an den Wangenknochen habe, toll verschwinden, noch besser als die Avene-Feuchtigkeitsmaske...
Seit ca. 2 Wochen ist meine Haut immer mal wieder so trocken und gerötet (komisch, nur manchmal)...Jetzt habe ich ja die Komenuka-Creme, die ist fürs ganze Gesicht echt klasse, aber an solchen Tagen hilft dagegen auch die beste Creme nix, weil die dann einfach so schnell wegzieht, so schnell kann ich gar nicht gucken...
Heute habe ich es jetzt mal mutig mit dem Gesichtsöl probiert, auf die noch feuchte (Avene Thermalspray) Haut verteilt...Mönsch, wie goil!
Das Öl zieht gut ein, es bleibt nur ein bischen auf der Haut, und die Rötungen verschwinden superschnell, man kann dabei zugucken....und es fühlt sich so gut an...
Jetzt mal meine Frage: Die Sachen sind ja parfumfrei, aber es ist ja z.B. Pflaumenöl drin...hat das was mit ätherischen Öl zu tun? Ich möchte auf keinen Fall, das ich da wieder drauf reagiere....
Ich würde das dann nämlich gerne nachts unter den Komunka-Moisturizer tun, aber sollten da doch irgendwelche Duftstoffe/äth. Öle drin sein, dann darf ich das eingentlich nicht machen, denn das ich da dann drauf reagiere, weiß ich defintiv...
Danke schonmal und liebe grüße
Steffchen