Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Besucher

Fragen zur Weleda-Mandel-Serie

Hallo Ihr Lieben,

seit ein paar Monaten habe ich schon das Weleda-Mandelöl, ich finde das ganz toll für die Öl-Seifen-Reinigung, da ich das ja nur einmal die Woche mache, ist das Öl dafür auch sehr ergiebig. Jezt habe ich mir vor ein paar Wochen die Mandel-Gesichtsmaske gekauft, die gefällt mir auch sehr gut...sie läßt die Rötungen, die ich grade immer mal wieder an den Wangenknochen habe, toll verschwinden, noch besser als die Avene-Feuchtigkeitsmaske...

Seit ca. 2 Wochen ist meine Haut immer mal wieder so trocken und gerötet (komisch, nur manchmal)...Jetzt habe ich ja die Komenuka-Creme, die ist fürs ganze Gesicht echt klasse, aber an solchen Tagen hilft dagegen auch die beste Creme nix, weil die dann einfach so schnell wegzieht, so schnell kann ich gar nicht gucken...
    Heute habe ich es jetzt mal mutig mit dem Gesichtsöl probiert, auf die noch feuchte (Avene Thermalspray) Haut verteilt...Mönsch, wie goil!

Das Öl zieht gut ein, es bleibt nur ein bischen auf der Haut, und die Rötungen verschwinden superschnell, man kann dabei zugucken....und es fühlt sich so gut an...

Jetzt mal meine Frage: Die Sachen sind ja parfumfrei, aber es ist ja z.B. Pflaumenöl drin...hat das was mit ätherischen Öl zu tun? Ich möchte auf keinen Fall, das ich da wieder drauf reagiere....
    Ich würde das dann nämlich gerne nachts unter den Komunka-Moisturizer tun, aber sollten da doch irgendwelche Duftstoffe/äth. Öle drin sein, dann darf ich das eingentlich nicht machen, denn das ich da dann drauf reagiere, weiß ich defintiv...

Danke schonmal und liebe grüße

Steffchen

Allwissend Avatar von Schiller

Re: Fragen zur Weleda-Mandel-Serie

Da ist absolut nüscht drin (also keine äth. Öle) , ich gebe dir dafür Brief und Siegel.

Ich nehme es selber gerne zum Abschminken des Augen-Make-Ups

BJ-Einsteiger Avatar von Anny

Hallo Steffchen,

sach ich auch .
    Absolut unbedenklich, wenn man nicht gerade gegen Pflaumen allergisch ist.

LG Anny

Besucher

Danke Ihr beiden!
    Dann werde ich es einfach mal benutzen...

Besucher

Ja super!

Jetzt hab ich das Öl vorhin nochmal auf die Wangen, und was ist passiert?

Rote Pickelchen! Und die Poren sehen so komsich vergrößert aus!

Ich glaube, das laß ich jetzt lieber doch besser weg..und nehm es nur noch zur Öl-Seifen-Reinigung....

Och Shit!

Allwissend Avatar von Schiller

Also das Teil hat genau 3 Inhaltsstoffe, davon sollte nix komedogenes drin sein, komisch .

Und die Pickelchen sind unmittelbar nach dem Auftragen gekommen???

Besucher

Ja Schiller,
    relativ schnell ging das!

Hm....die halten sich grade auch noch hartnäckig......

Forengöttin Avatar von Rubina

Och das tut mir echt leid für dich

Wie geht es denn jetzt deiner Haut? Hat sie sich wieder beruhigt?
    Die Sachen von der Weleda Mandel Serie benutze ich sehr gerne und habe auch gute Erfahrungen gemacht. Sie hilft mir immer, wenn ich durch irgendwelche Experimente (ich kann es einfach nicht sein lassen )wieder etwas zum beruhigen brauche.

Vielleicht liegt es ja an der Kombination von den Produkten die du verwendest? Das ist mir passiert, alls ich für einen zusätzlichen Feuchtigkeitskick Ampullen und danach die Gesichtscreme von Weleda verwendete.... das war echt ätzend, meine Haut hatte plötzlich Rötungen an den Wangen..... einzeln verwendet vertrage ich aber beide Produkte super gut.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby