Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Experte Avatar von Supermaus

Beine, Achseln und Bikinizone mit Olivenöl- geht das auch mit Rasierhobel?

Hallihallo,
    ich habe da gerade etwas Neues für mich entdeckt!
    Ich mag nicht gerne unter der Dusche rasieren, da es mir da zu eng ist, deswegen habe ich nach Alternativen gesucht.
    Bei Stöbern im www habe ich gesehen, dass jemand mit Olivenöl rasiert. Hab ich ausprobiert. Und siehe da - es funzt prima!
    Olivenöl nicht zu dick, dann kann es auch auf der haut bleiben und man ist zugleich gepflegt.
    Ich mag's.
    Nun allerdings die Frage zum optimalen Rasierer. Ich habe gerade den Venus, da sind aber halt die Klingen recht teuer und das Plastikdingens mag ich auch net so gern. Viel schöner und auf Dauer günstiger wäre es mit einem Rasierhobel mit echten Messerklingen. Hat das schon mal jemand von Euch probiert?
    Viele Männer aus dem Rasierforum schwören auf diese Dinger in Kombi mit Rasierseife. Was aber, wenn Frau so einen Hobel für den Luxuskörper und auch für die Intimrasur verwendet? Besteht da große Gefahr für ein Blutbad?

Spatzgesicht

AW: Beine, Achseln und Bikinizone mit Olivenöl- geht das auch mit Rasierhobel?

Üff allein wenn ich dran denke ich würde abrutschen...
    Also ich selbst würde es nicht machen, aus dem Grund, dass die Klinge recht schnell verstopft und stumpf wird und das Abflussrohr wird sicherlich auch nicht grad seine Freude dran haben.

Experte Avatar von Supermaus

Äh, Ablussrohr??? Sorry, steh aufm Schlauch.

Inventar Avatar von Punkrockprincess

na ich denke wenn das Öl in der Leitung im tieferen Abflussrohr fest wird dann könnte es Verstopfungen geben
    Für verlorenes Vertrauen gibt's kein Fundbüro.

Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine.

BJ-Einsteiger Avatar von suprgrl

Ich habe mich schon mit dem Gillette Rasierer von meinem Mann böse geschnitten... Gibt wohl schon einen Grund, dass Venus etwas anders geformt ist

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Rasieren mit dem Rasierhobel ist jetzt nicht sooo schwer
    Ich komme damit ganz gut klar - und ich rasiere damit ab und an den Intimbereich und die Beine
    Ich habe einen Günstigen zum Ausprobieren bei DM mitgenommen und der Vorteil liegt ganz klar bei und in den spottbilligen Klingen, die man überall für wenig Geld kaufen kann.

Die Klingen sind halt schon biestig scharf und man muss am Anfang etwas üben, damit man nicht bzw. gar nicht aufdrückt und das Ding nur über die Haut zieht bzw. gleiten lässt.

Mit Olivenöl habe ich die Rasur allerdings noch nie ausprobiert, bisher entweder immer mit Rasiergel oder Duschgel.

Wie machst Du das mit dem Olivenöl?
    Auf der trockenen, feuchten oder nassen Haut?
    Nur Öl und dann rasieren oder benutzt Du davor/danach auch Duschgel?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hört sich interessant an,sas Rasieren mit dem Öl..wobei es sicher nicht Olivenöl sein muss...das mit dem Rasierhobel werde ich allerdings sicher nicht machen..nachdem ich seit mind. 3Jahren immer diese Dinger von Gilette oder Wilkinson benutzthabe,bin ich allerdings wegen dieser "Randstreifen" mit dem Pflegeprodukt um die Klingen herum eher genervt gewesen, denn solange der Pflegestreifen noch recht intakt ist, rasieren die Klingen an manchen Stellen garnicht richtig..ist zumindest meine Erfahrung..jetzt habe ich mir vor kurzem von Balea diesen "Fantastique silk comfort touch" geleistet, und mit dem bin ich sehr zufrieden..der ist fast so wie manche von diesen Männerrasierern mit 5 Klingen,liegt wie ich finde gut auf der Haut,ohne große Gefahren, ist schön flach..hat zwar auch so eine Art "Pflegezone" mit Aloe-vera-Gleitstreifen, aber die ist längst nicht so dick und hinderlich..der Schwingkopf passt sich für meinen Geschmack gut den Konturen des Körpers an, und ich benutze ihn auch für die Bikinizone,ohne Verletzungen..naja,und was das Öl betrifft, soo viel wird man davon ja auch nicht nehmen,denke ich mal..da müsste auch das Spülbecken,wenn man mal was fettiges spült, dauernd verstopft sein,und das ist bei mir nicht der Fall..mal sehen,morgen muss ich dringend wieder rasieren,wenn ich dran denke, werde ich das mal mit vorher leicht einölen probieren..
    LG
    rasasayang

~active~LWB~
    Besucher

Wenn ich es richtig verstehe, macht Supermaus das nicht unter der Dusche, also komplett ohne Wasser und deshalb verschwindet auch nichts im Abfluss.

Gesperrt

Hi

also ich habe mich schon des öfteren mit einem Rasierhobel rasiert, damit kann man sehr genau rasieren mann muss halt wirklich aufpassen, habe mich besonders in der Anfangszeit hier und da mal geschnitten

Mann muss aber auch einen wirklich guten Rasierhobel haben, am besten man sucht sich einen nach seinen Bedürfnissen.

Liebe Grüße und wenig Schnitte Mindi