Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Insektenabwehrsprays - Suche Empfehlung

Ich hab die Suchfunktion mal gewälzt und nichts ähnliches gefunden, wenn es also so einen Thread schon gibt, tut es mir leid

Ich bin auf der Suche nach einem sehr zuverlässigen Insektenabwehrspray.

Momentan bin ich noch viel draußen, gehe oft Joggen am Fluss entlang, oft abends und bin viel mit meinem Pferd unterwegs...
    Hatte früher immer das Spray von Aldi (das tat es sehr gut), aber das ist wohl nur ein Saisonartikel? Ist leider leer gegangen und gibts aktuell nicht nachzukaufen. Jetzt hatte ich mir die Sprays von S-quito gekauft (dm Eigenmarke), zuerst das normale und das tropische (grüner Deckel) - und was soll ich sagen? Wirkungslos! Ich bin zerstochen wie nie zuvor sie helfen beide einfach überhaupt nicht, es ist als hätte ich mich gar nicht eingesprüht Leider bin ich ziemlich empfindlich (vll auch leicht allergisch?) und suche nun was, was besser hilft.

Was könnt ihr empfehlen, was vielleicht auch gerade gegen Bremsen gut hilft? Günstige Produkte bevorzugt, bin aber für alles offen...

Inventar Avatar von Mondschein81

AW: Insektenabwehrsprays - Suche Empfehlung

Das Autan Family Care ganz gerne (riecht man nicht auf der Haut im Gegensatz zum normalen Autan).
    Auch gut und mit natürlichen Wirkstoffen: Antibrumm Naturel, siehe Artikel hier: http://*********.de/medikamente/selbs...nabwehrmittel/

BJ-Einsteiger Avatar von suprgrl

Autan ist wirklich sehr gut. Ich benutze das immer bei Grillpartys oder ähnlichen Veranstaltungen, bei denen man lange im Freien ist. Normalerweise ziehe ich die stechenden Insekten magisch an, aber mit Autan bleiben sie mir vom Leib.

Mama im Hamsterrad Avatar von ladybrown
    Meine Laune...
    Happy

ich kann das vom DM empfehlen, kenne aber testweise nur das stärkste, was bis zu 8 stunden hält. Es sprüht ganz fein und klebt nicht sehr und hält die Viecher auch fern, außer man vergisst ein Fleckchen Haut
    Viele Grüße von Ladybrown

Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von ladybrown Beitrag anzeigen
    ich kann das vom DM empfehlen, kenne aber testweise nur das stärkste, was bis zu 8 stunden hält. Es sprüht ganz fein und klebt nicht sehr und hält die Viecher auch fern, außer man vergisst ein Fleckchen Haut
    So unterschiedlich können Erfahrungen sein...

Fortgeschritten

In Gebieten mit richtig vielen Mücken ( am See, Fluß im Park, etc.) finde mit Abstand am allerbesten Parazeet Moskitoschutz Extra Stark (gibt es nur in der Apotheke und meist muss man es bestellen). Bei Autan wird ja immer eine flächendeckende Anwendung empfohlen. Das mag ich gar nicht, da meiner Meinung nach alle Insektenabwehrmittel irgendwie giftig riechen. Mir wird da teilweise übel...
    Das Parazeet riecht vordringlich nach Citrusöl leider aber auch giftig. Allerdings muss man es nur punktuell auftragen und es wirkt trotzdem wesentlich besser und vor allem länger als andere Insektenmittel. Ich sprüh es auf meine Hände - fahr leicht über meine Ohren, tupf ein bisschen über meine Haare. Am Körper verwende ich es punktuell an den gut durchbluteten Stellen: Hals, Armbeugen, Handgelenke, Kniekehlen und Knöchel. Dann hab ich absolute Ruhe von jeglichen Mücken und zwar für etwa 8 Stunden.

Für den Alltag wenn man z.B. draußen sitzt und jetzt nicht gerade Mückenschwärmen ausgesetzt ist mag ich das Zitronenöl und die Bodylotion von Weleda sowie Citrusöl Kerzen. Die vertreiben Mücken auf natürliche Weise und haben nicht diesen ekeligen chemisch giftigen Gestank. Sind es aber besonders viele oder agressive/hungrige Viecher hilft leider nur Chemie- Parazeet.

LG, SuLia

Inventar Avatar von Glamour
    Meine Laune...
    Amazed

Ich benutze das Ballistol stichfrei und wenn ich an der Weide oder mit dem Pferd unterwegs bin merke ich schon einen deutlichen Unterschied zu den günstigen Drogeriesprays. Seit gut zwei Wochen werde ich kaumn noch gestochen.
    Liebe Grüße von Glamour

BJ-Einsteiger Avatar von HelloYve

Ich schwöre auf Autan, die gibts auch für empfindliche Haut

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Autan Active ist gut, stinkt aber ziemlich und lässt sich schlecht auftragen.

Aktuell habe ich das sensitiv-Gel von dm - das finde ich super, stinkt nicht, klebt nicht, wirkt und lässt sich viel besser verteilen als so blödes Spray (die kommen immer in so pump dingern und mit denen find ichs schwierig sich selber komplett einzusprühen, ausserdem atme ich das immer ein). Wirkt auch viel besser als das Spray. Allerdings ists gewöhnungbedürftig - es hält nicht alle Insekten davon ab, sich auf einen zu setzen, aber sie stechen nicht.

Durchgefallen sind die ätherischen Öle, Armbänder und das dm Spray (aslo das hat schon halbwegs gewirkt, wenn man alles ertränkt hat, aber es stinkt und man muss echt ALLES total doll einsprühen und dann klebts)
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Experte Avatar von bettix

Zeckito (von Rossmann), gibt es auch als sensitiv.

Wirkt super und ist günstig!

Falls es zu spät ist für die Vorsorge nehme ich den bite away Insektenstichheiler (verhindert den Juckreiz!).

BlonderEngel088
    Besucher

Ich verwende einen Spray von Autan. Bei mir wirkt das Zeug wirklich sehr sehr gut.
    Probier doch mal das aus.

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Im Urlaub nehme ich immer das Sensitiv Spray vom DM. Vor allem für Nachts. Das funktioniert ganz gut und riecht nicht ganz so schlimm wie Autan...

BlonderEngel088
    Besucher

@Karabella
    Den Geruch fand ich jetzt nicht wirklich schlimm

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Ich find den eigentlich bei allen ziemlich schlimm.
    Aber ich nehme das Spray auch vor allem zum Schlafen, weil wir sonst im Urlaub aufgefressen werden.
    Dann ist man ja auch viel empfindlicher auf Gerüche, als wenn man draußen ist...

BlonderEngel088
    Besucher

Zum schlafen gehen hab ich den Spray noch nie genommen. Da reicht bei mir ein Mückenstecker.
    Ich verwende den Autan Spray nur wen ich draußen bin.

Pinocchia
    Besucher

Seit letztem Jahr nehme ick fast nur noch Anti Brumm Forte. Das find ick nochmal besser als Autan. Klebt nicht, riecht kaum, läßt sich gut aufsprühen.

Citronella getränkte Armbänder (z.B. Parakito) sollen auch toll sein. Mir riecht das zu stark. Ick hab's auf einer Gartenfieer mal probiert, aber am Handgelenk fand ick den Geruch spätestens beim Essen unerträglich. Die Herren im Bunde waren allerdings total begeistert.

Queen of Spleen Avatar von PeggyLee
    Meine Laune...
    Lurking

Meine Kollegen schwören auf das rote Anti Brumm, soll besser sein als Autan.
    "IT'S A JUNGLE OUT THERE"

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von PeggyLee Beitrag anzeigen
    Meine Kollegen schwören auf das rote Anti Brumm, soll besser sein als Autan.
    da ist mehr DEET drin (in den meisten normalen Autan und dm Sachen - wo gegen Zecken draufsteht - ist ein anderer Wirkstoff drin) - gilt aber auch für alle "tropical" Produkte, gegen richtige Mosquitos wirkt nur DEET - ist halt eben ziemlich giftig - sollte man nicht auf die Lippen bringen (ablecken)

http://de.wikipedia.org/wiki/DEET
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Pinocchia Beitrag anzeigen
    Seit letztem Jahr nehme ick fast nur noch Anti Brumm Forte. Das find ick nochmal besser als Autan. Klebt nicht, riecht kaum, läßt sich gut aufsprühen.
    Das mit dem Kleben ist ja echt so ein leidiges Thema. Besonders summiert es sich ja dann, Sonnencreme, Insektenspray, Schweiß - und das Ölsardinenfeeling ist perfekt!

Im Rossmann hab ich bisher kein Insektenspray der Eigenmarke mehr gesehen, entweder gibt es das nicht mehr, oder es ist ständig ausverkauft, wenn ich da bin.

Sind ja nun so eine Stimmen für das Antibrumm...

Experte Avatar von bettix

Zitat Zitat von mydarkersidejewel Beitrag anzeigen
    ..
    Im Rossmann hab ich bisher kein Insektenspray der Eigenmarke mehr gesehen, entweder gibt es das nicht mehr, oder es ist ständig ausverkauft, wenn ich da bin.
    Ich habe das Zeckito erst kürzlich (für den Urlaub) nachgekauft. Es müsste also schon noch erhältlich sein (steht bei "uns" im Rossmann immer ganz unten).