Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Riesiges Problem mit Augen-Make-Up

Hallo Mädels,

ihr seid meine letzte Hoffnung :D
    Ich habe ein großes Problem mit meinem Augen-Make-Up, bzw überhaupt erst eins zu finden! An mir sieht alles furchtbar aus. Besonders alles was mit schwarz/braun/grau/lila ist, ebenso finde ich sogar Mascara für mich fast zu dunkel. Ich war schon bei einigen professionellen Leuten, die mich geschminkt haben, aber die haben meine Augen jedes Mal sehr dunkel betont und meinten, das sähe doch gut aus, ich finds aber furchtbar!
    Das einzige, das ich benutze, ist hellrosa Lidschatten und dazu schwarze Mascara, die ich jedoch auch zu dunkel finde. Irgendwie komme ich mit meinen Augen nicht klar.
    Vielleicht könnt ihr mir einige Farbtipps/-analysen geben? Ich weiß einfach nicht weiter.

Anbei drei Bilder, zwei ungeschminkt und eins mit dem rosafarbenen Lidschatten.
    Ich habe das Gefühl, ich bin die einzige, der kein Augen-Make-Up steht ._.

Liebe Grüße
    Leonira
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

AW: Riesiges Problem mit Augen-Make-Up

Ich find die Seite mit Mascara auch gut ^^
    Aber ich gehe davon aus, dass du den Kontrast zu krass findest. Gerade wenn man keine schwarzen Haare hat und sich bsp die Augenbrauen schwarz macht, dann sieht das extrem komisch aus. So denke ich, empfindest du auch deine Wimpern und hättest wahrscheinlich lieber Mascara in deiner Haarfarbe oder einen kleinen Ticken dunkler, die vor allem Volumen gibt.

Ich weiß, dass es auch braune und graue Mascara gibt, hast du so etwas schonmal ausprobiert?
    Mikroben sind Freunde!

Experte Avatar von minze

Hast du schon einmal versucht hellbraunen Lidschatten auf das bewegliche Lid und mittelbraunen Lidschatten in die Lidfalte zu geben? Wenn dir schwarze Mascara zu dunkel ist gibt es auch braune.
    Wie findest du so was, nur mit brauner Mascara
    http://la-fleur-d-eufemia.blogspot.d...r-coppers.html
    Die drei Lidschatten finde ich auch schön, und sie sind nicht zu dunkel.
    http://beauty-n-more.blogspot.de/201...offeefull.html
    Du kannst die drei nehmen und so kombinieren wie andere mit dunkleren Lidschatten, es wirkt dann alles einiges heller.

Inventar Avatar von kittysonne

Also, ich kann mir Augen Make up an dir sehr gut vorstellen! Den rosa Lidschatten hingegen finde ich nicht ganz optimal, rosa ist generell eine gefährliche Frabe, die einen schnell verheult aussehen lassen kann. Wenn rosa Lidschatten,, dann eher mit
    Lidstrich als Kotrast.
    Aber ich würde generell von rosa eher weggehen und lieber gold- bronzene Töne an deiner Stelle ausprobieren, das würde deine blauen Augen zu Leuchten bringen!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Ich kann mir auch helle Brauntöne an dir sehr gut vorstellen.
    Also zum Beispiel einen ganz hellen Cremeton auf dem gesamten Lid bis unter die Augenbraue und in die Lidfalte und an den unteren Wimpernkranz einen mittelbraunen Ton. Ich würde vielleicht eher nach matten Tönen und nicht nach Schimmer-Produkten suchen. Dann sollte der Look sehr natürlich aussehen bei dir und deinem Auge einfach mehr Tiefe geben. And dazu braune Wimperntusche.

BJ-Einsteiger

viiiielen Dank für die ganzen Antworten!

Das hilft mir auf jeden Fall schon einmal weiter, da ich, wie mir grad bewusst wird, helle Braun- und Goldtöne noch nie ausprobiert habe. Mir wurde von allen immer gesagt, ich solle sehr kühle Farben nehmen und habe überwiegend mit allen Graunuancen, Blau, Lila, Schwarz experimentiert. Und das sah alles andere als himmlisch aus^^
    Da werde ich doch demnächst mal ein bisschen shoppen gehen.

Bzgl. des grauen und braunen Mascara: Ich habe beides schon ausprobiert, der graue sah sehr unnatürlich aus und fiel extrem auf und braunen habe ich nur in diesem kräftigen dunkelbraun gefunden und das passt wiederum auch überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob man es so gut sieht, aber meine Haare sind eher so dunkelblond und ein kräftiges braun auf den wimpern finde ich auch komisch. Es müsste so ein aschbraun geben, das würde vielleicht gehen?

Bronze und Hellbraun zählen ja eher zu den warmen Farben oder? Würdet ihr denn sagen, dass zarte warme Farben mir eher stehen? Bis jetzt wurde mir in vielen Drogerien und Schmuckgeschäften immer gesagt, nimm bloß kalte Farben Mädel! oO

Experte Avatar von Sonntagskind

Es gibt auch kühle Brauntöne. Das Lidschattenquattro "over the taupe" von essence ist zum Beispiel ein möglicher Kandidat, vielleicht möchtest du dir das mal anschauen.

Fortgeschritten Avatar von Karabella

Solange du dich in Vanilligen oder aschigen Brauntönen aufhältst sind das ja auch eher kühle Farben.

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Mir stehen auch eher kühle Farben - und ich hab fast nur Braun und einen lilastichiges, leichtes Grau - das geht wunderbar. Bezüglich mascara kannst du mal bei NK gucken, da gibts häufiger helle Brauntöne und die sind häufig ohnehin etwas dezenter - habe aktuell einen vom Müller (ein Bild im TB) der wirklich sehr leicht und natürlich ist.

Ich schätze mich vom Typ her ähnlich wie dich und ich finde an mir Glitzer zB sehr ungut, das ist zu viel des Guten - angemalte Augenbrauen auch. Aber mit leichten Naturtönen geht ne Menge, ohne dass es überladen aussieht. Kajal geht auch super, solange es gut verwischbarer Stift ist und kein Gel oder flüssiger, die ziehen so dicke Balken, das sieht nix aus an mir.
    Generell finde ich, mir steht dezentes, natürliches besser - man kann da mit "künstlichen" Schatten aber viel machen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Bei den schönen Kulleraugen sieht doch auch einfach nur Mascara bestimmt super aus! Ich würde dir auch erstmal zu hellerer, brauner raten, wenn dir schwarz zu viel ist. Oder du lässt dir die Wimpern mal braun färben? Dann hast du zwar etwas Farbe aber die Betonung durch die Schicht der Mascara entfällt (die gibt ja auch etwas Dicke/ Volumen/ Länge - das hat man beim Färben nicht).

Ansonsten ist das sicher nur gewöhnungssache. Ich fand mich anfangs mit Lippenstift auch komisch, weil ich mich so nicht kannte. Mittlerweile mag ich sogar knalligen Lippie an mir, wenn mir danach ist.

Und dann MUSST du dich ja auch nicht schminken, wenn dir das nicht behagt

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, von Burberry gibt es einen grünen Ton *klick*, der extra für ganz blonde/ helle Frauen gedacht ist - leider ist die Kosmetik sehr teuer.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Inventar Avatar von Sunshine9

Kennst Du diesen thread schon? Besonders die Farbtyp-FAQ im ersten Beitrag sind sehr hilfreich.

Vielleicht kannst Du Deinen Farbtypen dort im thread ja mal von den Expertinnen bestimmen lassen. Das hilft auf jeden Fall, Fehlkäufe zu vermeiden

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Leonira Beitrag anzeigen
    Bronze und Hellbraun zählen ja eher zu den warmen Farben oder? Würdet ihr denn sagen, dass zarte warme Farben mir eher stehen? Bis jetzt wurde mir in vielen Drogerien und Schmuckgeschäften immer gesagt, nimm bloß kalte Farben Mädel! oO
    Gerade bei Braun gibt es ein riesiges Spektrum, von extrem warmen rot oder orangestichigen Tönen bis zu ganz kalten fast schon grau, blaustichigen Tönen, die an der Grenze dann zum taupe sind. Man muss halt das richtige finden.

Vielleicht solltest du dich nicht so sehr an dieser kalt/warm Geschichte festkrallen, es kann ein gute Orientierung sein, aber ist ja kein Gesetz.

Du bist im Gesicht ja relativ kontrastarm und pastellig, ich sehe da das Problem, das richtige kalte Taupe-Töne dich dann insgesamt eher noch aschiger und fahler aussehen lassen können, ich kann verstehen, dass ein zartes rosa dir als Lidschatten gefällt, weil das ja ähnlich pastellig (und gerne ja kühl) ist.

Bei Mascaras hat man leider nicht die gigantische Auswahl an Farben, da sind einem zwischen schwarz, dunkelbraun und dunkelgrau oft die Hände gebunden. Vielleicht ist das aber auch eine Gewöhnungssache. Wimpern färben wäre ja auch eine Idee, wie ja hier jemand schon schrieb.

Mein Tipp wäre, dass du es mal mit schimmernden Champangertönen und hellen Brauntönen versuchst. Vorstellen könnte ich mir den "450 Oh, It´s Toffeeful!" von Catrice - da müsstest du mit dem Tester mal ausprobieren, wie warm der auf deiner Haut heraus kommt.

Allwissend Avatar von lainje

also ich kann dich gut verstehen, ich habe nach jahrelanger suche nun endlich zwei Brauntöne gefunden, die nicht SO dunkel sind und mich nicht krank aussehen lassen. Aber als tipp unter uns Blasshäutchen. Es hilft manchmal das Rouge aufzutragen um zu schauen wie die Farbe aussieht. Ich finde, das macht einen riesigen unterschied, da so der Kontrast zu den geschminkten Augen, dann nicht so groß ist. Zudem immer einen sauberen Pinsel zum blenden dahaben, so kann nahezu jede Farbe "runtergeblendet" werden. Und einen Lidschatten zum verwischen der harten konturen

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Ich habe gerade noch eine Alternative zur Burberry-Mascara entdeckt - diese ist auch noch NK : *klickmich*
    und im Moment sold out *grummel*
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

BJ-Einsteiger Avatar von Bouledde

Hallo Leonira,

ich kann mir vorstellen, dass das nur eine Gewöhnungssache ist. Fang doch vielleicht erstmal mit brauner Mascara an und einem braunen Kajal. Ich empfinde bei mir im Alltag einen schwarzen Lidstrich oft als zu hart im Kontrast. Abends lege ich dann gerne ein dunkleres Augen Make-up auf.

Wenn es auch Lidschatten sein soll, könnte ich mir bei dir einen leicht schimmernden beigen / champagnerfarbenen Lidschatten auf dem Augenlid super vorstellen und für etwas Tiefe im Blick einen braunen Lidschatten in der Lidfalte und im äußeren V. Der muss ja auch nicht gleich dunkelbraun sein, ein hellerer geht auch.

Geschminkt muss ja nicht immer geschminkt aussehen :)

Aber deine Sorge, dass an die "alles blöd" aussieht ist absolut unberechtigt, du hast doch tolle Augen.

Liebe Grüße

young at heart... Avatar von Süßmatz

Leonira Probier doch mal die Farbe als Lidschatten, die als Kranz um deine Pupille zu sehen ist. Oder eine Farbe wie vom Alverde Lidschatten-Duo - 10 Dünenzauber (das unterste). Das Alterra Lidschatten-Quattro 03 green harmony dürfte auch einen Grünton haben, der dir stehen würde.
    Die Mascara Schwung + Verlängerung - 020 braun von Alverde ist nicht zu dunkel und würde bestimmt auch gehen.

Edit:
    Habe gerade noch drei Lidschatten von Alterra entdeckt, die du mal ausprobieren kannst:
    - Duo - 12 Mermaid
    - Duo - 11 Toffee
    - Trio - 01 Cacao Sensation
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)